DSA-Runde
- JayJaydsch
- Westwinddrache
- Name: Jay
Moins,
also meine Überlegungen gehen derzeit in drei Richtungen :
1.) Nen Magier mit einem alten Char von mir als privaten Lehrmeister. (Kampf- und Hellsicht)
2.) Nen junger vorlauter Straßenjunge und Dieb. (Mehr wird nicht verraten)
3.) Einen Handwerker und Helden wider Willens.
Und weil sich das so unterscheidet frag ich eben nach tendentieller Gruppenzusammensetzung.
LG,
Jay
also meine Überlegungen gehen derzeit in drei Richtungen :
1.) Nen Magier mit einem alten Char von mir als privaten Lehrmeister. (Kampf- und Hellsicht)
2.) Nen junger vorlauter Straßenjunge und Dieb. (Mehr wird nicht verraten)
3.) Einen Handwerker und Helden wider Willens.
Und weil sich das so unterscheidet frag ich eben nach tendentieller Gruppenzusammensetzung.
LG,
Jay
"Wenn du glaubst, du hast alles gesehen, öffnest du gerade erst die Augen."
"Cupiditate homines caeci fiunt"
"Quas alii putant virtutes, eandem alii stultiam dictunt"
Re: DSA-Runde
Hi!
Eigentlich ist schon alles gesagt, Elfen sind für das Abenteuer gut geeignet. Ansonsten kann ich Krieger nicht empfehlen; ist ein eher ein Ambienteabenteuer, mitspielen kann also im Grunde jeder Charakter, wenn es auch ein wenig an blutrünstigen, heroischen Kämpfen mangelt. Praios- und Rondrageweihte sind ebenfalls ungeeignet, allerdings bietet sich das Abenteuer an, mal einen der anderen Geweihten zu spielen, wenn das mal wer ausprobieren möchte. Sind ja meist etwas unterrepräsentiert. Magier sind auch i.O. (vielleicht nicht gerade den finsteren brabakischen Dämonenbeschwörer). Wie immer, ich mag halt solche Abenteuer, sind auch Entdecker, Hesindegeweihte und Archäologen gern gesegen.
Zeit wie von Norbert gesagt. Grüße Gundel
@Lutz: Wolltest Du auch mitspielen? Ich hab mich ein bißchen in das Abenteuer verguckt, aber vielleicht führen wir die Runde ja danach weiter. Richtest Du Dich langsam in FG ein?
Eigentlich ist schon alles gesagt, Elfen sind für das Abenteuer gut geeignet. Ansonsten kann ich Krieger nicht empfehlen; ist ein eher ein Ambienteabenteuer, mitspielen kann also im Grunde jeder Charakter, wenn es auch ein wenig an blutrünstigen, heroischen Kämpfen mangelt. Praios- und Rondrageweihte sind ebenfalls ungeeignet, allerdings bietet sich das Abenteuer an, mal einen der anderen Geweihten zu spielen, wenn das mal wer ausprobieren möchte. Sind ja meist etwas unterrepräsentiert. Magier sind auch i.O. (vielleicht nicht gerade den finsteren brabakischen Dämonenbeschwörer). Wie immer, ich mag halt solche Abenteuer, sind auch Entdecker, Hesindegeweihte und Archäologen gern gesegen.
Zeit wie von Norbert gesagt. Grüße Gundel
@Lutz: Wolltest Du auch mitspielen? Ich hab mich ein bißchen in das Abenteuer verguckt, aber vielleicht führen wir die Runde ja danach weiter. Richtest Du Dich langsam in FG ein?

- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Name: Norbert Steigenberger
Vielleicht sollten wir die Gruppe halbwegs sozialstatushomogen bauen? Sehe mich schon als Gepäckschlepper der beiden Magier
.

- Bratmaxe
- Funkeldrache
- Name: Jochen Belecki
Also ich hab mich dann langsam zu nem Tulamidischen Historiker entschieden, wenn das genehm ist...
- JayJaydsch
- Westwinddrache
Ich hab mich noch nicht festgelegt. Mal schaun was die SL sagt ^^
Was den Sozialstatus angeht : Ne Homogene Gruppe halte ich nicht so für zwingend nötig. Zumindest, solange jeder seiner Rolle folgt und der gesunde Menschenverstand herrscht.
Unbezahlt schleppt mein Straßenjunge, sollte ich ihn spielen, sicher kein fremdes Gepäck. Und wenn, dann noch sicherer nicht sehr lange. *noch breiter grins*
Was den Sozialstatus angeht : Ne Homogene Gruppe halte ich nicht so für zwingend nötig. Zumindest, solange jeder seiner Rolle folgt und der gesunde Menschenverstand herrscht.
Unbezahlt schleppt mein Straßenjunge, sollte ich ihn spielen, sicher kein fremdes Gepäck. Und wenn, dann noch sicherer nicht sehr lange. *noch breiter grins*

Falls mir von Euch jemand eine PN geschichkt hat: es hat nicht funktioniert. Da der Moderator nicht da ist, kann ich das zur Zeit auch nicht beheben. Bitte meldet Euch noch mal, ich schicke demjenigen dann meine Email. Gundel
- Tordinian
- Westwinddrache
- Name: Lutz
@ Gundel:
Würde gern, aber das ist dann doch zu viel... Aber das Abenteuer gehört bei mir auf alle Fälle unter die ersten Zehn der besten DSA-Abenteuer.
Würde gern, aber das ist dann doch zu viel... Aber das Abenteuer gehört bei mir auf alle Fälle unter die ersten Zehn der besten DSA-Abenteuer.
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“ – Johannes von Salisbury: Metalogicon 3,4,46-50
- JayJaydsch
- Westwinddrache
Auch hier nochmal.
Ich war der PN-Absender. Ich habe dir den Text per Mailfunktion verschickt. Ansonsten haben auch Bratmaxe und Osric und Aryan meine eMail und können sicher an mich weiterleiten, falls auch deine PN nicht ankommen sollte.
Und aus den Gesprächen mit ihnen musst du mindestens einen davon kennen
LG,
Jay
Ich war der PN-Absender. Ich habe dir den Text per Mailfunktion verschickt. Ansonsten haben auch Bratmaxe und Osric und Aryan meine eMail und können sicher an mich weiterleiten, falls auch deine PN nicht ankommen sollte.
Und aus den Gesprächen mit ihnen musst du mindestens einen davon kennen

LG,
Jay
So Leute,
jetzt hab ich meinen char soweit fertig...
es is ne elfische Wipfelläuferin geworden, die tendenziell wenig mit der menschlichen Gesellschaft anfangen kann...eben typisch elf...
@ Gundel: willst du sie dir mal ansehen? dann würd ich sie dir zuschicken, bräuchte aber deine mail...
jetzt hab ich meinen char soweit fertig...
es is ne elfische Wipfelläuferin geworden, die tendenziell wenig mit der menschlichen Gesellschaft anfangen kann...eben typisch elf...

@ Gundel: willst du sie dir mal ansehen? dann würd ich sie dir zuschicken, bräuchte aber deine mail...
- Bratmaxe
- Funkeldrache
- Name: Jochen Belecki
Kurzer Umschwung meinerseits:
Mein Char würde ein Tulamidischer Barde.
@Gundel: Wieviel Backround willst du? Ich bring dir morgen den Char mal mit, wenn du ihn sehen willst...
Mein Char würde ein Tulamidischer Barde.
@Gundel: Wieviel Backround willst du? Ich bring dir morgen den Char mal mit, wenn du ihn sehen willst...
Mein Gott, was für ein Enthusiasmus! Immer her mit dem Hintergrund. Alle G7-Leute können ihn mir morgen samt dazugehörigen Hintergrund mitbringen, dann seh ich mir das an.
@JayJaydsch: Email ist angekommen und wird noch heute beantwortet.
Grüße Gundel
@JayJaydsch: Email ist angekommen und wird noch heute beantwortet.
Grüße Gundel
Hmm, schade- da bin ich wohl zu spät
Da hätte ich doch mal meine zutiefst pazifistische Grundeinstellung ausspielen können... 

Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Name: Norbert Steigenberger
Kleine Interessensfrage, Jay: Hast du zufällig ein Auto?
- JayJaydsch
- Westwinddrache
Ab April wieder.
Bis dahin nicht.
LG,
Jay
Bis dahin nicht.
LG,
Jay
@Henny & Jochen: Könntet Ihr bitte kommenden Freitag (oder wenn Ihr wieder da seid) Eure Charaktere mitbringen? Ich bin zwar nicht da, aber übergebt sie bitte vertrauensvoll an Norbert. Ich hab sie Henny leichtsinnigerweise zurückgegeben, brauche sie aber noch für den Einstieg.
@Eshla: Wir haben noch nicht angefangen, aber es hat schon vier Spieler und ich würde es gerne dabei belassen. Vielleicht sehen wir uns in Zukunft mal in dieser Runde
Grüße Gundel
@Eshla: Wir haben noch nicht angefangen, aber es hat schon vier Spieler und ich würde es gerne dabei belassen. Vielleicht sehen wir uns in Zukunft mal in dieser Runde

Grüße Gundel