Kartographen-Con in/bei Freiberg

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Andreas
Re: Kartographen-Con in/bei Freiberg

Beitrag von Yugo Amaryl »

@Rurik:
Ich hab eben keine Ahnung, was das so kosten kann, und ob das überhaupt zur Verfügung steht. Ich vermute aber eher, dass das nicht der Fall ist - nur: wer nicht fragt...
Räumlichkeiten gibt es darin, ich meine mich grob an wenigstens zwei größere Räume erinnern.

@Aryan: Ich hab leider nicht wirklich Zeit für Orga, sonst würd ich da glatt selber mitmachen.
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
Bild
Dureknight
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Gunther

Beitrag von Dureknight »

Ach so, gegen den Mitsommertermin bin ich auch, weil da immer unsere traditionelle Mitsommerparty im großen Kreis stattfinden soll.
Sandol
Westwinddrache
Westwinddrache
Name: Konstantin

Beitrag von Sandol »

Also ich finde den Mittsommer-Termin prima! Welche Mittsommerfeier kann den schöner sein als ein zünftiger Con?
Außerdem: wenn es ein paar Leute gibt, die lieber Fußball schauen oder was anderes machen - gut, dann braucht man sich wenigstens nicht ein Bein ausreissen, um sich in den ersten 3 Stunden anzumelden, sondern kann das in Ruhe innerhalb eines ganzen Tages machen... :D
Leider werde ich dich nicht als SL/Orga unterstützen können, da ich nicht genug Zeit habe noch einen Con dieses Jahr zu planen. Ich stehe aber gerne mit Rat und Hilfe zur Seite und mache auch (wenn Bedarf besteht) gerne NSC (ansonsten komme ich dann mit Arichmalu...;))
Larpt ihr schon oder regelt ihr noch?
Koshi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Koshi

Beitrag von Koshi »

Weiß noch nicht ob ich kommen kann, aber macht mal, ... mein Interesse is jedenfalls da.
... Dunkle auch nicht.
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Papa :o)

Beitrag von Eshla »

@Koshi: Was ist denn mit Eurem Catanya-Forum?
ppB kritischer Fehler... #-o

Okay, danke- war nur der link von der Catanya6- Anmeldung, der nicht mehr funktioniert...
Zuletzt geändert von Eshla am 19. Februar 2008, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kalis
Taschendrache
Taschendrache

Beitrag von Kalis »

Nö... geht eigentlich, bin gerade drauf.
Hass und Hingabe formten diesen kranken Geist.
Dureknight
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Gunther

Beitrag von Dureknight »

Ich wurde übrigens darauf hingewiesen, dass am Mittsommertermin möglicherweise wieder die Leipziger Lindencon stattfindet. Aus diesem Grunde erscheint es mir empfehlenswert, dass die Orga des Kartographencons sich mal mit den Leuten von Spielraum LE abstimmt, damit sich die Veranstaltungen nicht gegenseitig Konkurrenz machen.
Koshi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Koshi

Beitrag von Koshi »

Oder einer macht ein Datum fest, und der andere schaut dann dass er sich danach richtet. :twisted:
Kooperation wär natürlich sinnvoller
... Dunkle auch nicht.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Naja, die Lindencon wird sicher auch ad dato schon von mehreren geplant, ich wäre in der Tat noch Einer.

Ich hätte da auch schon eine Idee, wie ich die Con tatsächlich alleine auf die Beine kriege:
Gartencon im Hinterhof, mit ambientigen Holzliegestühlen, Conbeitrag € 0,--, Getränke +/- Einkaufspreis, wer Lust hat, darf sich seinen eigenen Plot mitbringen... :lol:
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: ufi

Beitrag von krümelmonster »

is das ironisch gemeint? sl machen is immer schwierig (bei mir haperts dann immer am plot- und system-wissen). ich hab mir verkniffen alle seiten durchzulesen, kannst du bitte nochmal zusammenfassen, welche vorbereitungen schon getroffen sind? zwecks spielsystem, angestrebter größe... ich schau mal wegen ner location (vielleicht auch hier in sachsen anhalt) und meld mich nach abschluss meiner recherche...
DAS muss man gesehen haben ^^
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Naja, klar ist das ironisch gemeint.
Ich sage mal, ich bin ja dankbar für jede Hilfe, aber ich kann nicht alleine SL machen; noch ist im Prinzip nichts vorbereitet.

Mach Dir wegen dem Spielsystem keine Gedanken, wir sind ohnehin im Übergang zu DKWDDK begriffen.

Ja, das wäre nett, wenn Du Dich auch mal nach ner Location umhören könntest, aber noch besser wäre, Du machst gleich als SL mit. :wink:
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

----
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache

na du gleich wieder ;-) sagen wir mal so, ich würd mich breitschlagen lassen, wieder das organisatorische mit zu übernehmen, ABER: um plot und das ganze IT-zeugs müsstest du dich kümmern... ich hab auch gleich noch hilfe rekrutiert. eine von mir auf arbeit larpt auch und die will sich mal nach ner location umhören (in bernburg). außerdem gibt es die Möglichkeit den Turm in halle zu mieten (http://www.turm-net.de/index.php?pid=30 ... cb76cbb2c6)
allerdings entzieht es sich meiner kenntnis wie teuer das ist (zu DM zeiten war es für alles 300 DM) und, es ist mitten in der stadt!
außerdem wollte ich noch anfragen, ob man dieses Haus mieten kann http://www.peissnitzhaus.de/, das ist mitten in halle in einem park, allerdings ist der park natürlich von versch. gesellschaftsschichten besucht... das könnte evtl. zu problemen führen! wenn wir uns rechtzeitig anmelden wäre es sicher auch kein problem die Rockstation zu bekommen http://www.rockstation.de, das ist zwar nur ein kleiner club, aber dunkel und am rand von halle, direkt neben der saale... da stören wir keinen, und uns max. die bands, die da im probenraum nebenan üben :-). wie sieht es denn aus, könnte man nicht auch das "drachenkeller-gewölbe" in dresden mieten (mit samt heuboden :-D )?oder evtl. nen raum (keller) im schloss in fg? ansonsten siehts schlecht aus mit wiesen und hütten... mal schaun was meine helferin noch so raussucht :-)
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Hm, naja, tragen wir erstmal weiter zusammen, also in der Stadt wollte ich das eigentlich nicht ausrichten.
Wegen Schloss Nickern müsste ich mal nachfragen, das wäre eine Idee, allerdings dann eher nicht im Keller, weil das ist der Drachenkeller und außerdem braucht man für so eine Con eher einen oberirdischen Raum, denke ich.
Zuletzt geändert von Aryan am 20. Februar 2008, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

----
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache

waren nur vorschläge... ich hfrag auch mal meine eltern, die finden so hütten und wiesen auch immer (vorzugsweise zum männertag :-) )
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Ich denke auch, da findet sich noch was Passendes. Osric ist zwar gegen eine Wiese mit Hütte, weil sich dort ja nicht ganz unwichtige Leute treffen, aber da lässt sich sicher was zurechtbiegen, schließlich müssen sowohl die potentiellen Teilnehmer als auch ich/wir als Veranstalter (erst recht) aufs Geld achten. Ich möchte mich nicht in die Nesseln setzen, indem ich eine Burgsektion für mehrere hundert Euro anmiete und dann meldet sich kaum einer an, weil's zu teuer ist, der Termin ungünstig liegt, etc.

----
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“