SC vs. NSC

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Sandol
Westwinddrache
Westwinddrache
Name: Konstantin

Re: SC vs. NSC

Beitrag von Sandol »

@Eshla:
ich kann das zwar verstehen, aber auf der anderen Seite solltest du auch nicht von einer schlechten Erfahrung auf alle NSC-Einsätze schließen - selbst wenn es deine erste Erfahrung war.

Was lernen wir denn als SL aus diesem Beispiel?
a) lass einen NSC nie alleine - schick sie immer in Gruppen los, damit sie sich im Zweifelsfall gegenseitig bespassen können. ;)
b) Gib JEDEM NSC-Charakter eine Motivation und einen Grund für sein tun und handeln. Selbst wenn es nur die Räuberbande für die Anreise ist - gib ihnen Hintergrund und Motivation (und auch eine Aussage dazu, wann sie sich zurückziehen sollen - kein Mensch opfert sich einfach, das ist unlogisch!)
c) Überdenke deine Anweisungen gründlich, bevor du sie gibst. (ich sage nur: Mücken, September, kurzärmlig...)
d) Preis ist nicht alles - auch die NSC's wollen ihren Spaß haben und haben, da sie einen Beitrag bezahlt haben, auch ein Anrecht auf einen schönen Con!
e) eine Latexmaske macht noch kein überzeugendes Monster - auch ein Sumpfmonster hat eine Motivation (z.B. Hunger) und hat auch eine Schmerzgrenze. Wenn diese erreicht ist, wird es nicht weiterkämpfen, sondern sich zurückziehen und sich was anderes zum Fressen suchen. Jedes Wesen (ausser Untoten) hat einen Überlebensdrang und der ist stärker als alles andere. Das sollte stets bedacht werden.

Ergo: auch schlechte Beispiele helfen uns als SL weiter, denn wir können daraus lernen, wie wir es nicht machen sollten... :)
Larpt ihr schon oder regelt ihr noch?
Borold Hägarson
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Borold Hägarson »

Das ist natürlich schrecklich, so ein erstes NSC-Erlebnis zu haben. Aber ich kann ebenfalls bestätigen, daß das nicht der Regelfall ist. Keine SL, die etwas auf sich hält, geht so mit ihren NSCs um. Das ist unanständig.
Blood for de Axt !!!
Koshi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Koshi

Beitrag von Koshi »

Hm hm, ich gebe zu unsere C6 NSC auch hin und wieder falsch behandelt zu haben, daher werden wir nächstes Mal wahrscheinlich einen VollzeitNSCkoordinator einsetzen, grad um dererlei Dinge zu vermeiden.
... Dunkle auch nicht.
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Papa :o)

Beitrag von Eshla »

@Sandol: Klingt gut- sollte man als allgemeine NSC-Richtlinie für SL rausgeben.. =D>

@Koshi: Ich fand Catanya 6 eigentlich eine gelungene Demonstration dafür, dass man auch mit einer handvoll NSC auskommt, die gleichzeitig noch SL waren. Mir hats gefallen, aber ich war ja auch SC und an Kämpfen eh wenig interessiert :smt109

Wieviel ward ihr eigentlich? 4 oder 5?

Bei Mahlhain 2 wird mir nichts anderes übrig bleiben als NSC zu sein, wenn ich dabeisein will, aber da schau ich mir erstmal die Alternativen an... :smt117
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“