Hallo zusammen.
Hier nun mal die Ergebnisse unseres Kontakts mit dem Bürgermeister von Frauenstein. Ich hab einfach mal die Mail unseres Vorstandsvorsitzenden (Robert) an mich reingestellt:
"Hallo Jette,
ich hab mich jetzt mal um Burg Frauenstein gekümmert. Folgendes ist dabei rausgekommen:
- prinzipiell ist es möglich, dort ein LARP (Kartographen-Con) zu veranstalten (1. gute Nachricht)
es wird KEINE Pacht verlangt (2. gute Nachricht)
ABER:
- o es gibt keine Innenräumlichkeiten, es wäre also nur der Hof bespielbar
o es gibt keine Toiletten oder sonstigen sanitären Anlagen
o es gibt keine Bestuhlung vor Ort, aber Bänke könnten vom Ort Frauenstein zur Verfügung gestellt werden (Transport zur Burg müsste durch die Orga geschehen)
o eine Übernachtung in Schlafsäcken o.ä. im Hof wird geduldet (allerdings wie gesagt alles open air!)
o das Ganze bedarf der Zustimmung des Sächsischen Immobilien- und Baumanagements in Chemnitz (mit denen habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen, könnte ich aber bei Interesse gerne tun)
So, ich hoffe, das hilft Dir weiter! Lass mich mal bitte wissen, was Du davon hältst. Der Bürgermeister von Frauenstein wollte keine weiteren Auskünfte geben, sondern möchte das gerne mit uns / der Orga vor Ort besprechen."
Was ich noch nachtragen kann:
Also es klang danach, dass tatsächlich keine Mietkosten anfallen.
Eine Überdachung soll es wohl nur bedingt geben. Offensichtlich gibt es einen Raum, indem zwischen 20 und 30 Leute stehend Platz haben (also ich schätze etwas größer als die Göhler-Hütte). Der Weg dorthin ist aber gefährlich, daher soll dieser wohl nur am Tag zu erreichen sein. Dahingehend müssten wir uns nochmal näher informieren bzw. das ganze mal anschauen.
Was einen Platz zum Zelten angeht, müsste auch vor Ort noch erkundet werden.
-----------------------------------
Racko,
du müsstest mal sagen, was du davon hältst.
Wenn ich Robert richtig verstanden habe, würden wir, solltest du dir das Ganze mal anschauen wollen, einen Teil des Gugelgilde-Vorstandes mit zu der Besichtigung bzw. zum Treffen mit dem Bürgermeister entsenden.