Heiho,
also um mal eure Fragen zu klären: Das Kloster wurde von Mönchen bewohnt. Trotzdem brauchen wir aber Frauen, denn das Kloster hatte in der damaligen Zeit eine große Bedeutung für den Handel, die Politik und das Leben im heutigen Klosterbezirk Altzella. Die Mönche waren also keinesfalls die ganze Zeit abgeschottet und im Schweigegelübte, sondern ganz rührige Gesellen. Näheres zum Hintergrund werden wir von der Kosterleitung erfahren. Ich versuche, da eventuell mal eine kostenlose Führung für den Gugelgilde e.V. rauszuschlagen. Ansonsten werden wir zusammen mit der Klosterleitung im April/Mai ein Konzept erstellen. Danach weiß ich dann genau, was und wen wir alles brauchen.
Angedacht ist eventuell auch, auf dem Klostergelände (auf einer großen Wiese) eventuell ein kleines Zeltlager im Intime-Zelten zu bauen. Dort könnten wir dann übernachten, falls die Klosternacht ein wenig länger dauert. Das müssen wir aber erst einmal abchecken. Auch die Sache mit Fahrtkosten müssen wir erst einmal klären. Aber wie gesagt - die Gespräche dazu finden in den nächsten Wochen statt.
Wer aber jetzt schon weiß, dass er gern dabei sein möchte, kann sich schon jetzt bei mir vorab melden. Bitte mailt an:
jana.mundus@gugelgilde.de. Ansonsten gibt es ab Ende April eine Online-Anmeldung. Das ist ja die einfachste Variante. Das würden wir aber auch an dieser Stelle dann noch einmal ankündigen.
Dann mal bis denne.
Eure Jana/Luiwen
PS: Ein dickes Lob an das neue Vereinsmitglied Howie/Osric/Henryk, dass er dieses Thema eröffnet hat