DSA-Runde
- JayJaydsch
- Westwinddrache
- Name: Jay
Moins,
wann soll es denn nun losgehen ?
Bis zum 22ten März bin ich recht frei verfügbar. Danach mach ich nochmal etwas über eine Woche weg. Danach bin ich dann wieder auf längere Sicht hin durchgängig in Freiberg. Wie siehts bei euch aus ?
LG,
Jay
wann soll es denn nun losgehen ?
Bis zum 22ten März bin ich recht frei verfügbar. Danach mach ich nochmal etwas über eine Woche weg. Danach bin ich dann wieder auf längere Sicht hin durchgängig in Freiberg. Wie siehts bei euch aus ?
LG,
Jay
"Wenn du glaubst, du hast alles gesehen, öffnest du gerade erst die Augen."
"Cupiditate homines caeci fiunt"
"Quas alii putant virtutes, eandem alii stultiam dictunt"
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Name: Norbert Steigenberger
Re: DSA-Runde
Wie gesagt auf jeden Fall erst nach Ostern, d.h. April.
Wie wärs denn mit dem Wochenende vom 29. & 30. März? ich frage noch mal bei meiner anderen Runde nach, aber ansonsten spricht nichts gegen den Termin.
Spielbeginn ist so circa 15 oder 16:00 am Samstag (Ausweichtermin Sonntag).
Grüße Gundel
Spielbeginn ist so circa 15 oder 16:00 am Samstag (Ausweichtermin Sonntag).
Grüße Gundel
- Bratmaxe
- Funkeldrache
- Name: Jochen Belecki
Is bei uns schlecht, wir sind vom 28. bis zum 7.4. in meiner Heimat.
Dachte aber, wir wollen eh eher Sonntag spielen. Samstags hab ich ab und an ne runde.
Dachte aber, wir wollen eh eher Sonntag spielen. Samstags hab ich ab und an ne runde.
Hallo!
Hieß es nicht wir fangen nach Ostern an, weil Ihr vor Ostern nicht da seid? Seis drum, dann halt der 13. April.
Mir ist grad aufgefallen, dass sowohl der Barde als auch der Draconiter Dchadir heißen. vielleicht könnte sich einer auf einen anderen Namen einigen. Andererseits ist es sicher auch lustig, wenn sich immer zwei angesprochen fühlen.
Grüße Gundel
Hieß es nicht wir fangen nach Ostern an, weil Ihr vor Ostern nicht da seid? Seis drum, dann halt der 13. April.
Mir ist grad aufgefallen, dass sowohl der Barde als auch der Draconiter Dchadir heißen. vielleicht könnte sich einer auf einen anderen Namen einigen. Andererseits ist es sicher auch lustig, wenn sich immer zwei angesprochen fühlen.

Grüße Gundel
- JayJaydsch
- Westwinddrache
Streiche bei mir den Dschadir und das erste ibn
Danach bleiben noch genug Namen 
Würde von meiner seite aus also kein Prob sein.
LG,
Jay

Würde von meiner seite aus also kein Prob sein.
LG,
Jay
- JayJaydsch
- Westwinddrache
Moins,
im April werde ich wieder Motorisiert sein. Wer müsste denn von Freiberg aus mitgenommen werden ?
Vier Plätze hätte ich anzubieten.
LG,
Jay
im April werde ich wieder Motorisiert sein. Wer müsste denn von Freiberg aus mitgenommen werden ?
Vier Plätze hätte ich anzubieten.
LG,
Jay
- Bratmaxe
- Funkeldrache
Henny und ich auf jeden Fall...
Hallo!
Henni, ich brauche Deinen Hintergrund, so Du einen schreiben willst, möglichst bis zu diesem Wochenende, damit ich vorbereiten kann. Unter der Woche komme ich meist nicht zu allzuviel.
Grüße Gundel
Henni, ich brauche Deinen Hintergrund, so Du einen schreiben willst, möglichst bis zu diesem Wochenende, damit ich vorbereiten kann. Unter der Woche komme ich meist nicht zu allzuviel.
Grüße Gundel
Mit Y...bitte... 
Meinen Hintergrund schick ich dir dann demnächst...also morgen oder sonntag früh noch...fahren sonntag dann ja wieder nach fg...
grüße ausm schwabenlande
henny

Meinen Hintergrund schick ich dir dann demnächst...also morgen oder sonntag früh noch...fahren sonntag dann ja wieder nach fg...
grüße ausm schwabenlande
henny
Hallo!
Hat von Euch jemand das alte Götterregelbuch und kann mal nachschlagen, was da unter "Mondsüchtig" steht?
@Henny: Nach einigem Grübeln bin ich zu dem Schluss gekommen, dass "Göttergeschenk: Firunsbär" aus zwei Gründen nicht zulässig ist. 1. Göttergeschenke nach DSA3 würde ich sowieso ausschließen, hauptsächlich weil veraltet und unausgeglichen (CH+1 oder Alchemie+1?). 2. Klingt mir das mit dem Bär doch stark nach einem Tierkrieger (da auch unter Magische Vorteile aufgeführt), und das geht für die Elfe sowieso nicht; vor allem in Zusammenhang mit der Adlerschwingengestalt ist es auch nicht sehr hintergrundharmonisch.
Ganz schlau werd ich aus diesem Vorteil aber auch nicht.
Grüße Gundel
Hat von Euch jemand das alte Götterregelbuch und kann mal nachschlagen, was da unter "Mondsüchtig" steht?
@Henny: Nach einigem Grübeln bin ich zu dem Schluss gekommen, dass "Göttergeschenk: Firunsbär" aus zwei Gründen nicht zulässig ist. 1. Göttergeschenke nach DSA3 würde ich sowieso ausschließen, hauptsächlich weil veraltet und unausgeglichen (CH+1 oder Alchemie+1?). 2. Klingt mir das mit dem Bär doch stark nach einem Tierkrieger (da auch unter Magische Vorteile aufgeführt), und das geht für die Elfe sowieso nicht; vor allem in Zusammenhang mit der Adlerschwingengestalt ist es auch nicht sehr hintergrundharmonisch.
Ganz schlau werd ich aus diesem Vorteil aber auch nicht.
Grüße Gundel
- Bratmaxe
- Funkeldrache
Sorry!!!
Wir ham ganz verplant zu schreiben, das wir am 13. nen Geburtstag haben und nich da sind... Sorry, sorry, sorry...
Hoffe, ihr könnt uns nochmal verzeihen... Könnt ihr ohne uns anfangen???
Wir ham ganz verplant zu schreiben, das wir am 13. nen Geburtstag haben und nich da sind... Sorry, sorry, sorry...
Hoffe, ihr könnt uns nochmal verzeihen... Könnt ihr ohne uns anfangen???
Sorry, das wir uns heute erst melden...bei jochen zu hause is internet-zugang nur erschwert möglich
@ Gundel: das mit dem mondsüchtig hab ich gegen speisegebote eingetauscht, passte besser find ich und kostet genauso viel und das mit dem firunsbär hab ich auch schon rausgeschmissen gehabt. ich schick dir nachher nochmal die elfe...(sie hat auch einen neuen namen bekommen) und ihren hintergund...hoffe du bist wegen der verzögerung ni bös
also dann bis freitag
henny
p.s.: sorry, wegen dem 13. aber das haben wir echt verplant....
@ Gundel: das mit dem mondsüchtig hab ich gegen speisegebote eingetauscht, passte besser find ich und kostet genauso viel und das mit dem firunsbär hab ich auch schon rausgeschmissen gehabt. ich schick dir nachher nochmal die elfe...(sie hat auch einen neuen namen bekommen) und ihren hintergund...hoffe du bist wegen der verzögerung ni bös

also dann bis freitag
henny
p.s.: sorry, wegen dem 13. aber das haben wir echt verplant....
NEIN, wir können nicht ohne euch anfangen! Ihr Helden! Die ganze Runde war als Überbrückung gedacht weil meine andere Runde eine ziemlich lange Pause hatte. Das hat sich jetzt erledigt. Eure Terminplanung ist nicht der letzte Schrei.
Wir können in diesem Monat NUR noch dieses Wochenende. Das darauf spielen wir Jahr des Feuers, das kommende Diplomacy. Ich habe irgendwie dunkel in Errinnerung, dass der Samstag nicht ging, aber ich frage trotzdem noch mal, ob wir nicht am Samstag spielen wollen.
Grüße Gundel
Wir können in diesem Monat NUR noch dieses Wochenende. Das darauf spielen wir Jahr des Feuers, das kommende Diplomacy. Ich habe irgendwie dunkel in Errinnerung, dass der Samstag nicht ging, aber ich frage trotzdem noch mal, ob wir nicht am Samstag spielen wollen.
Grüße Gundel
- Bratmaxe
- Funkeldrache
Samstag ging bei uns nicht, wir sind das ganze Wochenende weg.