Luna Immaculata 1.5
- Osric von Carsultyal
- Purpurwurm
- Name: Howie
Luna Immaculata 1.5
Der Winter ist vorbei, der Schnee hält sich nur noch im Schatten der Wälder und hoch oben in den Bergen. Im gleichen Maße, wie es wärmer wird, nimmt auch der Verkehr auf der Großen Nordstraße wieder zu. Einzelne Händler reisen gleichermaßen wie größere Karawanen.
Mehr Reisende bedeutet auch, daß sich die Tavernen am Straßenrand wieder füllen. Pelzjäger aus den Tälern bringen die Ausbeute des Winters zu den Händlern, Brauer, Bäcker und Metzger beliefern die Schankwirte.
Und so, wie Waren ausgetauscht werden, ist es auch mit den Neuigkeiten. Gleichermaßen im Gespräch ist, daß der Baron von Mahlhain ein großes Fest veranstalten will, wie auch eine Mordserie in Falkenberg für zahlreiche Gerüchte sorgt.
So wie überall ist es auch im "Kelch", dort wo von der Großen Nordstraße der Weg nach Falkenberg abzweigt ...
Liebe LARPies, hiermit laden wir ein zu einem kleinen Tavernenabend in Freiberg. Anlaß ist der Drachenhort-Abend im EAC, ein Rollenspiel-Abend im weiteren Sinne, zu welchem traditionell neben Pen&Paper, TableTop etc. auch immer das Live-Rollenspiel für Interessenten vorgestellt wird.
Deshalb herzlich willkommen zu
Luna Immaculata 1.5
Das Con versteht sich als Überleitung vom Silvester-Con "Luna Immaculata" zum "Mahlhain 2". Es ist hauptsächlich Ambiente mit etwas Plot geplant. Gespielt wird nach modifiziertem DragonSys bzw. DKWDDK.
Datum: 17. April
Start: ca. 20.00 Uhr
Teilnahmekosten: keine, Getränke sind normal an der Bar zu zahlen (Studentenniveau)
Es stehen begrenzt Übernachtungsplätze zur Verfügung.
Wir werden keine separate Anmeldung schalten, wer kommen will, möge das bitte hier im Forum posten, Sonderwünsche bitte über PM.
Liebe Grüße im Namen der SL
Euer Howie
Mehr Reisende bedeutet auch, daß sich die Tavernen am Straßenrand wieder füllen. Pelzjäger aus den Tälern bringen die Ausbeute des Winters zu den Händlern, Brauer, Bäcker und Metzger beliefern die Schankwirte.
Und so, wie Waren ausgetauscht werden, ist es auch mit den Neuigkeiten. Gleichermaßen im Gespräch ist, daß der Baron von Mahlhain ein großes Fest veranstalten will, wie auch eine Mordserie in Falkenberg für zahlreiche Gerüchte sorgt.
So wie überall ist es auch im "Kelch", dort wo von der Großen Nordstraße der Weg nach Falkenberg abzweigt ...
Liebe LARPies, hiermit laden wir ein zu einem kleinen Tavernenabend in Freiberg. Anlaß ist der Drachenhort-Abend im EAC, ein Rollenspiel-Abend im weiteren Sinne, zu welchem traditionell neben Pen&Paper, TableTop etc. auch immer das Live-Rollenspiel für Interessenten vorgestellt wird.
Deshalb herzlich willkommen zu
Luna Immaculata 1.5
Das Con versteht sich als Überleitung vom Silvester-Con "Luna Immaculata" zum "Mahlhain 2". Es ist hauptsächlich Ambiente mit etwas Plot geplant. Gespielt wird nach modifiziertem DragonSys bzw. DKWDDK.
Datum: 17. April
Start: ca. 20.00 Uhr
Teilnahmekosten: keine, Getränke sind normal an der Bar zu zahlen (Studentenniveau)
Es stehen begrenzt Übernachtungsplätze zur Verfügung.
Wir werden keine separate Anmeldung schalten, wer kommen will, möge das bitte hier im Forum posten, Sonderwünsche bitte über PM.
Liebe Grüße im Namen der SL
Euer Howie
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
--- Ceteol ---
Re: Luna Immaculata 1.5
donnerstag?
würde zwar gern kommen aber ich muß freitag wieder an der uni sein
würde zwar gern kommen aber ich muß freitag wieder an der uni sein
- Osric von Carsultyal
- Purpurwurm
Ja, ich weiß - Donnerstag ist blöd, aber das hängt damit zusammen, daß es eben nicht nur LARP ist, sondern erweiterter Rollenspielabend insbesondere für Neulinge bzw. Interessenten.
Aber FG - DD ist ja eine kurze Strecke, auch mit der Bahn, wenn man also nicht schon um 7 Uhr Vorlesung hat, könnte man früh problemlos rechtzeitig nach DD gelangen.
Aber FG - DD ist ja eine kurze Strecke, auch mit der Bahn, wenn man also nicht schon um 7 Uhr Vorlesung hat, könnte man früh problemlos rechtzeitig nach DD gelangen.
--- Ceteol ---
--- Ceteol ---
-
- Funkeldrache
Termin ist notiert, werde vorbeikommen. 
Hätte auch noch Plätze im Auto frei.

Hätte auch noch Plätze im Auto frei.
"Lichte Priester der Ordnung sollten keine Feenpilze essen."
"Ich hasse naturalistische Kostüme."
-
- Funkeldrache
Logisch. Also ein Platz ist weg, sind noch 2 Plätze frei.
- Sandol
- Westwinddrache
- Name: Konstantin
Ich kann leider nicht kommen, da ich bekanntermassen in München arbeite die Woche über.
Gruß
Sandol
Gruß
Sandol
Larpt ihr schon oder regelt ihr noch?
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
- Name: der Kemmler
Ich werde auch da sein und kann somit zumindest in eine Richtung mitnehmen. Allerdings würd ich gern in FG übernachten und früh recht zeitig zurück fahren, da ich Mittag arbeiten muß.
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
Also, Übernachtung ist kein Problem (wenn Ihr Schlafzeug mitbringt).
Wahlweise hätte ich auch noch ein kuschelig warmes Plätzchen für eine Dame anzubieten.
Katharina, Dorodin, Heinrich: Schön, dass Ihr dabei seid.
Wahlweise hätte ich auch noch ein kuschelig warmes Plätzchen für eine Dame anzubieten.

Katharina, Dorodin, Heinrich: Schön, dass Ihr dabei seid.

Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
-
- Funkeldrache
@Heinrich Kemmler; gibts mal ein Wiedersehen mit Waángor (oder wie immer er geschrieben wird..)?
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
- Name: der Kemmler
Wa’anagor Lundakar heißt der und nein, eher nicht. Ich werd dem Howie helfen, ein bissel Plot zu strricken, aber im großen und ganzen werde ich Warhammer und Magic spielen an dem Abend... Außerdem ist die Ufi nicht da und die hat mich immer so schön geschminkt und weniger will ich nicht 

"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
-
- Funkeldrache
@Heinrich Kemmler:
Na dann nicht, hattest Du ja gestern beim Rollenspielerstammtisch schon mal gesagt. Ich wollte ja eigentlich nur mal wieder sehen, wie Du versuchst, mit diesem Orkgebiss zu sprechen, oder gar zu trinken.
Na dann nicht, hattest Du ja gestern beim Rollenspielerstammtisch schon mal gesagt. Ich wollte ja eigentlich nur mal wieder sehen, wie Du versuchst, mit diesem Orkgebiss zu sprechen, oder gar zu trinken.

- Gyorn Svensson
- Taschendrache
- Name: Sven
Mist. Da ist Training 
*edit. 09.04.08:
Kann wahrscheinlich doch kommen, da ich länger arbeiten muß und ich es demzufolge nicht zum Training schaffe.

*edit. 09.04.08:
Kann wahrscheinlich doch kommen, da ich länger arbeiten muß und ich es demzufolge nicht zum Training schaffe.
Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte - drum gab er Dolch, Schwert und Ger dem Mann in seine Rechte.
OT: Sven IT: Gyorn Svensson
OT: Sven IT: Gyorn Svensson
- saliniomee
- Taschendrache
- Name: Angie
Ich überlege gerade....
Ich habe Freitag frei und bin nicht ganz ausgelastet vom letzten Con.
Ich muss schauen, ob ich von Leipzig nach Freiberg komme und wieder zurück.
Kann mich jemand von euch über Nacht aufnehmen?
Auch brauche ich eine genaue Adresse zu dem Studentenclub.
LG Angie
Ich habe Freitag frei und bin nicht ganz ausgelastet vom letzten Con.
Ich muss schauen, ob ich von Leipzig nach Freiberg komme und wieder zurück.
Kann mich jemand von euch über Nacht aufnehmen?
Auch brauche ich eine genaue Adresse zu dem Studentenclub.
LG Angie
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann!
- Osric von Carsultyal
- Purpurwurm
Hey Angie,
wäre ja Klasse, wenn Du dabei sein könntest. Unterbringung sollte kein Problem sein, Du bräuchtest nur einen Schlafsack.
Die Adresse vom EAC findest Du hier, aber sicher könnten wir Dich auch abholen, falls Du mit dem Zug kommen solltest.
wäre ja Klasse, wenn Du dabei sein könntest. Unterbringung sollte kein Problem sein, Du bräuchtest nur einen Schlafsack.
Die Adresse vom EAC findest Du hier, aber sicher könnten wir Dich auch abholen, falls Du mit dem Zug kommen solltest.
--- Ceteol ---
--- Ceteol ---