Termine - Band 3
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Name: Norbert Steigenberger
Re: Termine - Band 3
ach wurscht, habs mir gerade anders überlegt, ich brauche mal wieder ein Abenteuer ohne schicksalsschwere Schlachten. Ich werde was kleines meistern, dann halt nur mit Holger und Gundel.
Treffpunkt 15.00 Uhr am Bahnhof in FG, wir kochen.
Kennst du die Abenteuer aus "Rückkehr zum Schwarzen Keiler", Holger?
Treffpunkt 15.00 Uhr am Bahnhof in FG, wir kochen.
Kennst du die Abenteuer aus "Rückkehr zum Schwarzen Keiler", Holger?
-
- Westwinddrache
Ich kenne dieses Abenteuer nicht. Zumindest nicht das ich es wüsste. Der Termin geht für mich in Ordnung.
Bleibt noch die Frage der Charakterwahl: Ich hätte da noch meinen Schelm (2000AP) und einen kräftig gebauten Zorganer Illusionisten (250AP) rumliegen. Beide sind generell in allen Regionen einsetzbar. Wo spielt eigentlich das Abenteuer?
Bleibt noch die Frage der Charakterwahl: Ich hätte da noch meinen Schelm (2000AP) und einen kräftig gebauten Zorganer Illusionisten (250AP) rumliegen. Beide sind generell in allen Regionen einsetzbar. Wo spielt eigentlich das Abenteuer?
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
das Abenteuer spielt nominell bei Gratenfels, also in den nordöstlichen Nordmarken, ist aber eigentlich völlig gleichgültig, wo's spielt. Die Verortung kann ich gern nach den Charakteren richten, grenzen wirs mal auf die nördlichen Zweidrittel Aventuriens und Regionen mit existentem Lehenssystem ein. Ob ich den Schelm zulassen kann, kann ich dir erst sagen, nachdem ich das Abenteuer komplett gelesen habe, bring am besten mal beide Chars mit. Werde mich da auch nicht groß mit Charakterzusammenführung aufhalten, ihr seid zufällig im selben Dorf und gut is'.
Wenn Holger seinen Schelm spielt, könnte ich Milibethjida spielen, die kennen sich schon. Anderenfalls hab ich ebenfalls ne Magierin oder meine noch nicht gebaute Peraine-Geweihte anzubieten, sieht aber momentan nicht so aus, als ob ich die noch bis Freitag fertig kriege.
Grüße Gundel
Grüße Gundel
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
Hmm, ja, habe das Abenteuer jetzt durchgelesen, und würde, Praiosvergib, den Schelm tatsächlich zulassen. Zumindest, wenn er harte Nerven hat und auch vor grausligen Erlebnissen nicht zurückschreckt, das Abenteuer ist nichts für Weichlinge 
Gundel könnte dann die Maraskanerin spielen, damit wärt ihr für das kommende Grauen solide gerüstet.

Gundel könnte dann die Maraskanerin spielen, damit wärt ihr für das kommende Grauen solide gerüstet.

- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
So, diese Woche spielen wir die Geschichte um die grauenvollen Geschehnisse auf Burg Kranik weiter/fertig. Würde sagen, wir starten wieder um 15.00 Uhr (Bahnhof), wenn noch jemand einsteigen möchte bitte kurz melden.
Gruß
Norbert
Gruß
Norbert
-
- Westwinddrache
Ich bin wieder dabei und würde auch das Kochen übernehmen.
Im übrigen solltet ihr euch nicht von Norberts Gruselgeschichten einschüchtern lassen. Eine herrliche Atmosphäre herrscht auf der Burg. Es gab sogar ein riesiges Fest! Niemand muss sich hier um seine Zukunft sorgen machen.
Im übrigen solltet ihr euch nicht von Norberts Gruselgeschichten einschüchtern lassen. Eine herrliche Atmosphäre herrscht auf der Burg. Es gab sogar ein riesiges Fest! Niemand muss sich hier um seine Zukunft sorgen machen.

- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
Ich muss morgen nach der Arbeit noch einkaufen fahren, wir verschieben das ganze vorsichtshalber mal eine halbe Stunde auf 15.30 Uhr. Ich fahr so los, dass ich ein bisschen früher da sein sollte aber beim einkaufen Freitag nachmittag weiß man nie so recht.
Hallo!
Lutz, wie isses? Kommst Du diesen Freitag? Ich bin morgen inner SLUB, würde dann um 15:00 losmachen.
Gruß Gundel
Lutz, wie isses? Kommst Du diesen Freitag? Ich bin morgen inner SLUB, würde dann um 15:00 losmachen.
Gruß Gundel
- Tordinian
- Westwinddrache
- Name: Lutz
Ich bin nicht mit dabei - wie es aussieht auch in der nächsten Woche nicht, habe grad nen lukrativen Nebenjob bekommen - ist aber im Dreischichtsystem und nächste Woche hab ich Nachtschicht.
Grüße
Lutz
Grüße
Lutz
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“ – Johannes von Salisbury: Metalogicon 3,4,46-50
-
- Lindwurm
Hallo Leute, könnte morgen mit dabei sein, könnt ihr mich denn noch einbauen ?
Hab jetzt übrigens das Elfenbuch als pdf, jedoch ist die Qualität nicht so doll.
Hab jetzt übrigens das Elfenbuch als pdf, jedoch ist die Qualität nicht so doll.
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
kein Problem, bring einfach nen Low- bis Midlevel-Char morgen mit, der gruppenkompatibel mit einem Schelm und einer Schaukämpferin ist, möchte mich nicht mehr allzu lange mit der Gruppenzusammenführung aufhalten.
Morgen 15.30 Uhr Treffpunkt am Bahnhof.
Morgen 15.30 Uhr Treffpunkt am Bahnhof.
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
Der Char sollte natürlich, hätte ich beinahe vergessen, auch mit den Niederungen der menschlichen Seele und grauenvollen Geschehnissen, denen die beiden schon gewärtig wurden und noch gewärtig werden werden (etwa die traviaungefälligen Sünden des Müßiggangs und der Wollust oder die praiosungefälligen Sünden der Heimlichtuerei und der Anwendung von Madas Fluche zum Zwecke der eigenen Ergötzung, praiosstehunsbei, und das auch noch von Spielerseite *schauder*) gewachsen sein, wir wollen ja nicht wieder an den Grenzen des Gruppen-Whipes schrammen
Maraskan war ein Elfengeburtstag dagegen.
Eigentlicher Sinn des Posts: Hat jemand Angroschs Kinder rumliegen und könnte mir das für eine Woche leihen? Brauche noch ein special für Xomasch...

Maraskan war ein Elfengeburtstag dagegen.

Eigentlicher Sinn des Posts: Hat jemand Angroschs Kinder rumliegen und könnte mir das für eine Woche leihen? Brauche noch ein special für Xomasch...
-
- Westwinddrache
Das immer der werte Gevatter Praios heranzitiert werden muss. Sollten wir nicht vielmehr die Segnungen der "Schwester" Tsa preisen?
So ein Elfengeburtstag auf Maraskan würde der "Schwester" Tsa bestimmt auch besser gefallen als dem "Bruder" Praios.
So ein Elfengeburtstag auf Maraskan würde der "Schwester" Tsa bestimmt auch besser gefallen als dem "Bruder" Praios.

- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
So, da der Schrecken von Burg Kranik bezwungen ist, können wir uns diese Runde wieder ruhigeren Aufgaben widmen und G7 weiterspielen (hoffentlich).
Holger ist ja nicht da, Lutz wohl auch nicht (?), wie schauts bei Jochen und Henny aus?
Holger ist ja nicht da, Lutz wohl auch nicht (?), wie schauts bei Jochen und Henny aus?