So, jetzt wo der Con noch frisch ist, möchte ich mich auch noch dazu äußern.
Hier schreibselt die Marie Kosh, eine der unmittelbar Betriffenen des kleinen Chaos am Sonntag morgen.
Aber erstmal möchte ich hier schwärmen ^^
Mir hat der Con (bis zu einem gewissen Punkt Sonntag morgen) supergut gefallen.
Schönes Ambiente, schöne NSC-Rollen. Und natürlich hat mir das ordensinterne Spiel wie immer sehr gut gefallen, hier ein besonderer DAnk an meine Catanyer, die mich echt überallhin begleitet haben - und ich war viel unterwegs
Meine persönlichen Highlights:
- der Gehörnte (sehr schön gespielte Rolle)
- Trippel-Null (mein absoluter Lieblingswächter - danke nochmal für Samstag Abend *g*)
- das Teezelt (wunderschön hergerichtet und einfach immer gut drauf. Das bisschen Volk TOBT)
- die Feenkönigin (meine neue Mutter *uargh*)
- Sol Invictus/Blub invictus/Goldbärchen/Hummeln/Dirnenpriester/Orden der roten Laterne (hat wirklich Spaß gemacht mit Euch zu spielen und ja, ich meine das ernst

)
- das gelbe Leuchten (hab mich noch nie so gebrandmarkt gefühlt - großes Kino)
- die Diskussion mit Eshla im Regen vor dem Elfenlager (bekomm immer noch Gänsehaut. FAnds klasse, dass du doch noch da warst ^^)
So, hab bestimmt höllisch viel vergessen, deswegen einfach nochmal großes Danke an alle Spieler und NSCs für ein echt schönes Con.
Jetzt kommt leider der unangenehme Teil.
Ich fand den Con echt toll. Selbst, als die SL am Sonntag morgen zu uns ins Zlt kam und auf einmal meinte - Hey sorry, aber Ihr seid tot.
Klar, das war ein Schock, aber damit muss man als untoter SC eben rechnen.
Was aber nicht, rein GAR NICHT in Ordnung gewesen ist, war di Sache mit dem Replay.
Irina und ich lagen 1 - 1 1/2 Stunden im Zelt und haben kalte Leichen gespielt (ja, wir waren wach) und sind erst OT gegangen, als es zur SL Besprechung ging und uns ein Soldat IT weiter bewacht hat.
Zu diesem Zeitpunkt war das Lager leer und kein einziger "Gegner" zu sehen.
Uns wurde daraufhin von 3 (!) SLs bestätigt, dass unsere Soldaten unsere Leichname gut verpackt und mit ihnen außer Landes gezogen sind.
Dass dann nach noch einer guten Stunde plötzlich eine SL zu mir kommt und meint, wir seien dch verbrannt, hat mich mehr als nur vor den Kopf gestoßen.
Angeblich hätten die Spieler uns aus Pietätsgründen nicht stören wollen und hätten uns deswegen nicht Bescheid gesagt. Will niemandem unterstellen, dass es andersw ar, aber wir spielen immernoch LARP. Und die Betonung liegt auf "Spielen".
Wenn ich also eine Sache nicht ausspiele oder wenigstens andeute, was weder durch Holzhaufen noch durch Rauchbomben geschehen ist - dann ist die Sache eben nicht passiert.
Der fadenscheinige Kompromiss, der uns aufgezwungen wurde, wir sollten die Szene nochmal spielen, war in meinen Augen überflüssig und lächerlich. Denn natürlich standen urplötzlich ein Dutzend Bewaffnete in unserem Lager und wir hatten nicht mal die kleinste Chance, irgendetwas dagegen zu tun.
Und darüber bin ich einfach nur maßlos enttäuscht. Gerade wir Vampire haben uns wirklich Mühe gegeben, in der Rolle zu bleiben und haben IT weder gegessen noch getrunken, das ganze Con lang. Und das wird mit solch schlechtem Rollenspiel belohnt, echt schade.
Besonders da Spieleraussage gegen Spieleraussage stand und eigentlich die SCs hätten so fair sein müssen, ihren Fehler einzusehen.
Klaro, wäre ich ein Lichti gewesen, ich hätte das ganze Pack auch zerhackt, verbrannt und verstreut. Aber ihr hattet Eure Chance gehabt und ihr habt nichts getan. Der Söldner, der uns IT geplündert hatte, hat unsere Leichen einfach liegen lassen.
Besonders aber ärgert mich, was jetzt im Nachhinein rauskommt. Dass das Ritual gar nicht so toll gewesen sein soll und wir Catanyer auch schon vor den Altären standen, aber von der SL quasi abgeblockt wurde.
Ich habe kein Problem mit Charktertoden. sicher, es ist blöd und schade um den Chsara, aber es passiert eben. Besonders bei solchen Charas wie Marie einer war ists sehr wahrscheinlicj, dass es Ärger gibt. Aber ich will wenn dann einen fairen Tod haben.
Und in meinen Augen ist es mehr als fraglich, einen Con dahingehend auszureichten, dass mehrere SCs sterben - denn geplant war das ja nicht nur von Spieler, sonder eindeutig auch von SL Seite.
Puh, so, nun ists raus.
Wie gesagt, ixch fand den Con trotzdem sehr schön und ich werd sicherlich nochmal schreiben, wenn mir weitere schöne Highlights einfallen.
Schöne Woche Euch allen
Marie