Ufi, nur ganz kurz: Also ich HABE mich bei dir bedankt, denn ich war nach der Anstrengung vom morgen mehr als dankbar, dass du uns zum Parkplatz gefahren hast und ich den weiten Weg nicht laufen musste. Vielleicht hast du es nur nicht mitbekommen? Und die Taverne war schon zu, als du mich zumindest gefahren hast

Aber das kann man ggf. ja irgendwann mal nachholen, wenn du dich beruhigt hast.
Was die Frage nach den Ordensbrüdern anbelangt: Ja, wir (also die Krieger) waren alle NSCs. Es freut mich aber, wenn der Unterschied wenigstens nicht so auffiel, dass Zweifel geblieben sind *g*.
Was die Verluste betrifft, so ist halt passiert, was sich im Vorfeld angedeutet hat, wir waren recht stark zahlenmäßig unterlegen. Dass der Angriff passierte, kann man dem Paladin-Inquisitor NICHT vorwerfen, denn ich stand direkt neben ihm und er sprach lange davon, dass wir nur beobachten werden (wohl auch, um das Ritual nicht zu gefährden).
Nur irgendwie schaukelte es sich, vielleicht auch durch die Angriffe von 000 und 1 hoch oder ich weiß es nicht, ich befand mich nur einmal in Schildreihe im Vormarsch

Leider fehlte dann wohl aber in unseren Reihen auch die nötige Schlachtdisziplin, da auch auf der Gegenseite einige Male eine Blöße entstand, die leider dann nicht ausgenutzt wurde... jaja, so verketteten sich die Umstände zu dem späteren Disaster
Was die Verurteilung der Elfenohrenjäger anbelangt, so kann ich nur zustimmen, dass wir vom Orden her alles mögliche getan haben, um die Täter zu bestrafen. Was als den Tod hätten wir am Anführer noch machen sollen?
Einzig, dass man vielleicht zusätzlich zur Bestrafung durch die Straßenbauarbeit noch eine Hand als wirkliche Strafe hätte abschlagen können (die Idee kam nicht von mir, wurde aber auf dem Con geäußert), um auch zu zeigen, dass dies größeres Unrecht war, wäre noch möglich gewesen. Da aber von Anfang an aus dem Lager der Elfen signalisiert wurde, dass man keine solche Strafen wünscht und man sie ohnehin nach einer Übergabe nur freilassen würde, war die Lösung mit dem Baron, die ich vorschlug, doch eigentlich für alle Seiten akzeptabel und nachvollziehbar. Dass das so im Nachhinein ankommt, hätte ich nicht erwartet.
Nebenfrage: War der Troll/Kuhbold eigentlich nun auch ein NSC?
Bevor sich die Gemüter aber nun (ich glaube auch, aufgrund einiger Missverständnisse bzw. vielleicht auch unglücklicher Formulierungen) weiter aufschaukeln, sollte man nicht abwarten, was die SL-Nachbesprechung bewirken wird? Ich meine, so, wie ich das Seelenritual mitverfolgt habe, war es nicht das Letzte, was man von Lord Kosh wohl hören wird.
Wie das mit den anderen aussieht, kann ich leider nicht beurteilen, dafür hab ich das auch zu wenig mitbekommen von den Chars selbst und eben auch dem weiteren Werdegang davor.
Fakt ist doch, dass der Morgen sicherlich unglücklich verlief und wir dort schon einigen Frust (auch aufgrund der Kälte und Nässe gepaart mit zu wenig Schlaf) auf beiden Seiten geschoben haben, das alles aber nicht darüber hinwegtäuschen sollte, dass der Con selbst doch sehr schön war. Was die Auswirkungen betrifft, so ist in dem Fall Abwarten die beste Möglichkeit, böses Blut zu vermeiden