Mahlhain 2 - Rückblick
Re: Mahlhain 2 - Rückblick
Ja, o.k.
Nur hat der Baron ja in keiner Weise etwas geäußert, dass ihm die Leute Sol Invicti und deren Verhalten nicht willkommen wären - sicher aus gutem Grund -, bis klar wurde, auf welcher Seite er steht.
Nur hat der Baron ja in keiner Weise etwas geäußert, dass ihm die Leute Sol Invicti und deren Verhalten nicht willkommen wären - sicher aus gutem Grund -, bis klar wurde, auf welcher Seite er steht.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
-
- Drachenei
- Beiträge: 33
- Registriert: 19. Mai 2008, 08:59
- Name: Ijen Faraythron
Re: Mahlhain 2 - Rückblick
Lol, das wäre spannend geworden, wenn er uns gleich Freitag Abend, als er und der PI sich unterhielten, aus dem Ort geworfen hätte ^^
- Captain
- Westwinddrache
- Beiträge: 440
- Registriert: 21. August 2007, 18:02
- Name: Silvio
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Mahlhain 2 - Rückblick
Falsch, eines der größten Spannungspotentiale des Cons wäre vom Tisch gewesen
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+
Re: Mahlhain 2 - Rückblick
Die Frage ist, ob sich der Güldene Stern so einen Rauswurf ohne Weiteres hätte gefallen lassen (müssen).
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
- Captain
- Westwinddrache
- Beiträge: 440
- Registriert: 21. August 2007, 18:02
- Name: Silvio
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Mahlhain 2 - Rückblick
müssen schon, schließlich ist man rechtschaffen. Ob ich mich geschlagen gegeben hätte kann ich jetzt nicht mehr sagen.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+
-
- Drachenei
- Beiträge: 33
- Registriert: 19. Mai 2008, 08:59
- Name: Ijen Faraythron
Re: Mahlhain 2 - Rückblick
Genau das meinte ich ja.Aryan hat geschrieben:Die Frage ist, ob sich der Güldene Stern so einen Rauswurf ohne Weiteres hätte gefallen lassen (müssen).

Re: Mahlhain 2 - Rückblick
Da ist mir doch tatsächlich noch etwas eingefallen, was ich zu meinen Highlights zählen wollte.
Besser ganz spät als nie
Und zwar das Tanzen
Nochmal ein riesengroßes dankeschön an den dudelsackspieler, der so fleißig für uns aufgespielt hat
Und natürlich auch an meine fleißgen Mittänzer ^^
Da hat sogar ein Sol Invictus Mann mitgetanzt, jaha *grinsel*
Hat echt superviel Spaß gemacht
Besser ganz spät als nie

Und zwar das Tanzen
Nochmal ein riesengroßes dankeschön an den dudelsackspieler, der so fleißig für uns aufgespielt hat
Und natürlich auch an meine fleißgen Mittänzer ^^
Da hat sogar ein Sol Invictus Mann mitgetanzt, jaha *grinsel*
Hat echt superviel Spaß gemacht
-
- Drachenei
- Beiträge: 33
- Registriert: 19. Mai 2008, 08:59
- Name: Ijen Faraythron
Re: Mahlhain 2 - Rückblick
Jap, das war ich, danke für die Lektionen
:)

Re: Mahlhain 2 - Rückblick
Abschließend möchten wir an dieser Stelle noch ein paar Worte zum Mahlhain 2 verlieren:
Es war die größte Con, die der Drachenhort je ausgerichtet hat und wird wohl dieses Jahr auch die größte in Sachsen sein. Insgesamt waren 104 Person da, davon 60 SC und 44 NSC, SL und Händler. Diese Menge an Personen stellt eine Orga vor neue Herausforderungen und hat uns an unsere Leistungsgrenze in der derzeitigen Orgastruktur gebracht, was dazu führen wird, daß wir in Zukunft umstrukturieren müssen. Ein größeres Organisatorenteam, mehr Spielleiter, stärkere Aufgabenteilung und Schichtschlafen sind da nur einige Punkte, die wir in Zukunft anstreben werden.
Wir haben uns in diesem Jahr bemüht, die von uns geplotteten Charaktere (wir sagen bewußt nicht NSC) möglichst frei spielen zu lassen und ihnen im Vorfeld nur einige Eckdaten bei der Charaktererstellung zu geben, damit sie eigene Ideen einbringen können. Sie treffen danach ihre eigenen Entscheidungen. Wir sind der Meinung, daß dies authentischeres Spiel und mehr Spannung für alle ergibt. Deswegen haben Aktionen mit und gegen Plotcharaktere die selben Auswirkungen wie Aktionen zwischen anderen Charakteren.
Um noch mehr Spannung zu erzeugen, war in diesem Jahr der Plot auch extrem polarisierend und die anwesenden Gruppen waren bewußt sehr gegensätzlich aufgestellt. Wir hoffen, daß dieser Plan in euren Augen auch aufgegangen ist.
Natürlich ist uns nicht entgangen, daß hier im Forum einige Entscheidungen der SL heiß diskutiert wurden, aber mit Kenntnis aller Hintergründe und dem nötigen Abstand halten wir diese Entscheidungen nach wie vor für vertretbar.
Davon ausgenommen ist der SL Fehler, der zum Replay geführt hat, nämlich die widersprüchlichen Zusagen an die Elfen und die Sargassim, hierfür bitten wir um Entschuldigung. Die daraufhin gemeinsam mit Sprechern beider Gruppen getroffene Entscheidung zum Replay erwies sich als nicht praktikabel und deswegen wird es kein Replay mehr geben.
Wir bedanken uns hiermit noch einmal bei allen, die ihre Zeit, ihre Arbeitskraft und ihr Geld in diese Con gesteckt haben,
Vielen Dank eure Mahlhain Orga
Es war die größte Con, die der Drachenhort je ausgerichtet hat und wird wohl dieses Jahr auch die größte in Sachsen sein. Insgesamt waren 104 Person da, davon 60 SC und 44 NSC, SL und Händler. Diese Menge an Personen stellt eine Orga vor neue Herausforderungen und hat uns an unsere Leistungsgrenze in der derzeitigen Orgastruktur gebracht, was dazu führen wird, daß wir in Zukunft umstrukturieren müssen. Ein größeres Organisatorenteam, mehr Spielleiter, stärkere Aufgabenteilung und Schichtschlafen sind da nur einige Punkte, die wir in Zukunft anstreben werden.
Wir haben uns in diesem Jahr bemüht, die von uns geplotteten Charaktere (wir sagen bewußt nicht NSC) möglichst frei spielen zu lassen und ihnen im Vorfeld nur einige Eckdaten bei der Charaktererstellung zu geben, damit sie eigene Ideen einbringen können. Sie treffen danach ihre eigenen Entscheidungen. Wir sind der Meinung, daß dies authentischeres Spiel und mehr Spannung für alle ergibt. Deswegen haben Aktionen mit und gegen Plotcharaktere die selben Auswirkungen wie Aktionen zwischen anderen Charakteren.
Um noch mehr Spannung zu erzeugen, war in diesem Jahr der Plot auch extrem polarisierend und die anwesenden Gruppen waren bewußt sehr gegensätzlich aufgestellt. Wir hoffen, daß dieser Plan in euren Augen auch aufgegangen ist.
Natürlich ist uns nicht entgangen, daß hier im Forum einige Entscheidungen der SL heiß diskutiert wurden, aber mit Kenntnis aller Hintergründe und dem nötigen Abstand halten wir diese Entscheidungen nach wie vor für vertretbar.
Davon ausgenommen ist der SL Fehler, der zum Replay geführt hat, nämlich die widersprüchlichen Zusagen an die Elfen und die Sargassim, hierfür bitten wir um Entschuldigung. Die daraufhin gemeinsam mit Sprechern beider Gruppen getroffene Entscheidung zum Replay erwies sich als nicht praktikabel und deswegen wird es kein Replay mehr geben.
Wir bedanken uns hiermit noch einmal bei allen, die ihre Zeit, ihre Arbeitskraft und ihr Geld in diese Con gesteckt haben,
Vielen Dank eure Mahlhain Orga
- Osric von Carsultyal
- Purpurwurm
- Beiträge: 2837
- Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
- Name: Howie
- Wohnort: Leipzig
Re: Mahlhain 2 - Rückblick
Vor dem Hintergrund diverser Gerüchte über Deals der Orga zur Abschwächung des Con-Ausgangs würde ich dann mal folgende Frage formulieren wollen:
Bleiben also alle "Ergebnisse" von Sonntag früh definitiv bestehen?
Bleiben also alle "Ergebnisse" von Sonntag früh definitiv bestehen?
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Re: Mahlhain 2 - Rückblick
Ja, aber natürlich ist Rollenspiel ein dynamischer Prozess und was die Spieler aus den "Ergebnissen" machen liegt bei ihnen und nicht bei der SL. Einige der Betroffenen sind ja bekanntlich sehr kreative Köpfe, so das du davon ausgehen kannst, das nichts bleiben wird wie es ist.
Re: Mahlhain 2 - Rückblick
Man muss aber dazu sagen, dass, wenn DInge geschehen sollten, die den Ausgang des Cons bzw. den Tod der SCS betreffen, das alles mit der Malhain SL abgesprochen wurde und noch wird.
Nicht, dass irgendwann die Gerüchteküche über inkonsequentes Spiel oder Nichtakzeptanz zu köcheln beginnt
Nicht, dass irgendwann die Gerüchteküche über inkonsequentes Spiel oder Nichtakzeptanz zu köcheln beginnt

- Aelfstan
- Westwinddrache
- Beiträge: 427
- Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
- Name: Stefan
- Wohnort: Die subjektive Perspektive
Re: Mahlhain 2 - Rückblick
Ein sehr gutes Konzept, wie es auch von vielen Ostlandeorgas umgesetzt wird. NSC (oder von mir aus Plotcharaktere) spielen lebendiger, authentischer und haben mehr Spaß am Spiel. Ich wünsche mir diese extrem gute NSC-Vorbereitung auch für andere Cons. Weiter so!Dorodin hat geschrieben:Wir haben uns in diesem Jahr bemüht, die von uns geplotteten Charaktere (wir sagen bewußt nicht NSC) möglichst frei spielen zu lassen und ihnen im Vorfeld nur einige Eckdaten bei der Charaktererstellung zu geben, damit sie eigene Ideen einbringen können. Sie treffen danach ihre eigenen Entscheidungen.
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.
John Stuart Mill
John Stuart Mill
- Osric von Carsultyal
- Purpurwurm
- Beiträge: 2837
- Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
- Name: Howie
- Wohnort: Leipzig
Re: Mahlhain 2 - Rückblick
Das bestätigt mich - ausdrücklich in meiner Rolle als Federntal-Orga/SL - in meinen Befürchtungen und läßt mich kommende Komplikationen erahnen.Dorodin hat geschrieben:... Einige der Betroffenen sind ja bekanntlich sehr kreative Köpfe, so das du davon ausgehen kannst, das nichts bleiben wird wie es ist.

In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Re: Mahlhain 2 - Rückblick
Es wäre zu gegebener Zeit - zumindest für die Herbstwind SL, zu der Osric ja gehört - wichtig zu erfahren, was mit den Charakteren geworden ist, damit es nicht bei den Anmeldungen zu irgendwelchen Differenzen kommt..
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.