Mahlhain 2 - Rückblick

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: ufi

Re: Mahlhain 2 - Rückblick

Beitrag von krümelmonster »

oioi... das kling ja gehimnisvoll... "deals mit der orga" *lol* das hat mafia-charackter :-)
DAS muss man gesehen haben ^^
Koshi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Koshi

Beitrag von Koshi »

Edit: Beitrag wurde vom Autor entfernt.
Zuletzt geändert von Koshi am 9. Juni 2008, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
... Dunkle auch nicht.
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Name: Stefan

Beitrag von Aelfstan »

Koshi hat geschrieben:(...) wenn dann die NSC weder große Spielefahrung noch keine Ahnung von nix, geschweige denn vom Plot haben, und deshalb in keinster Weise auf dieses angestrebte Plotziel hinarbeiten können, dann kann man das Plotplanen eigentlich gleich ganz sein lassen.
Na, na - so viel Fatalismus...
Klar ist man als SL irgendwie von den rollenspielerischen Fähigkeiten der NSC abhängig, so daß immer mal die eine oder andere Sache in die Hose gehen kann, wenn Briefings nicht beachtet oder schlecht umgesetzt werden, trotzdem finde ich die Idee gut, NSC nur mit ein paar persönlichen Zielen und Motivationen ausgestattet in's Rennen zu schicken, OHNE daß sie den Plot im Detail kennen müssen. Ich hab sowas schon recht oft als NSC gespielt, bzw. als SL mit NSC umgesetzt, und hatte mehr als gute Erfahrungen damit. Eine gewisse Ausfallquote hast du immer (da kann man dann als SL auch während des Spieles noch einmal expliziter briefen, um NSc wieder "auf Kurs" zu bringen), aber sonst finde ich diese Variante gut.
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Das was für den Plot wichtig und unverzichtbar ist, muss der jeweilige NSC natürlich vorher erfahren, denn die NSC sind es ja - deshalb nennt man sie ja unter anderem auch Plotcharaktere -, mit denen die grobe Rahmenhandlung erstmal stehen sollte. Fallen kann sie dann mit den SCs immer noch. :twisted:

Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass es ausreicht wenn ein NSC, der für eine bestimmte Sache zuständig ist, über seinen Plotstrang Bescheid weiß.

Dass NSC lediglich Motivationen und Ziele haben ist o.k., solange es um nichts Brisantes geht. Ansonsten kann die Sache glaube ich schnell aus dem Ruder geraten, wenn der NSC sein Briefing anders interpretiert als es die SL eigentlich gedacht hatte.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“