Ah ja - das Regelwerk... Hatten wir überhaupt eins? Naja, mich hat das nicht so gestört - bin alter DKWDDK-Spieler -, hab einfach drei Lebenspunkte für meinen Charakter angenommen und gut... Trotzdem solltet ihr in Zukunft wirklich überlegen, wie ihr das handhaben wollt, finde ich - da hat Sebastian recht - und ein paar Gedanken an Spielbalance und Powerbeschränkung verschwenden!Sebastian hat geschrieben:- Das Regelwerk müsstet ihr nochmal überdenken. Entweder konsequent DKWDDK oder eben doch weiterhin DragonSys. Aber den Kämpfern ihren Kämpferschutz zu streichen, den Magier selbigen Zauber aber zu belassen, ist nur frustrierend für die Kämpfer. Damit ist jeder Magier besser geeignet, in der ersten Schlachtreihe zu stehen, als die Krieger. Außerdem sollte man nicht den Kämpferschutz streichen, anderen Charakteren aber ihre Regeneration 4 lassen. Entweder ganz oder gar nicht.
Herbstwind 5 - Nachbesprechung
- Aelfstan
- Westwinddrache
- Name: Stefan
Re: Herbstwind 5 - Nachbesprechung
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.
John Stuart Mill
John Stuart Mill
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
- Name: der Kemmler
Oh je, ich fürchte die Orga hat im Großen und Ganzen keine bis wenig Fotos gemacht. Aber eines Bauern Eltern haben die Orks abgelichtet, das sollte demnächst an Sebastian gehen.
Mehr Kämpfe ist das eine, aber wir haben einen sehr vielschichtigen Plot und Kämpfe SINNVOLL einzubringen wird schwierig. Die Zeiten, wo aus dem Altar Dämonen ploppten sind ja nun seit zwei Jahren vorbei
@Sebastian: Der Charwechsel war ja keine Kritik, es war nur so ein "Hey, dann können wir ja jetzt den Sebastian instruieren" - "Der hat sich gerade umgezogen, sein Char ist abgereist" - "Nein"
Die Darstellbarkeit hoch magischer Dinge hält sich leider in Grenzen. Die IT-Gegebenheiten kommen ja noch aus DS-Zeiten. Und letztendes ist magische Sicht und Sphärenreisen ja auch nicht darstellbar...
Was die Zauber angeht, und auch Artefakte, hatten wir eigentlich den Rotstift gezückt.
Das (die) Regelwerk(e) werden uns noch eine Zeit lang verfolgen, bis uns eine tolle Lösung einfällt...
@Aelfstan: Balancing ist eine Lüge, habe ich festgestellt. Auch in Fantasy-Welten gibt es starke und schwache Kreaturen, auch ohne Ausgleiche. Ansonsten s.o..
Mehr Kämpfe ist das eine, aber wir haben einen sehr vielschichtigen Plot und Kämpfe SINNVOLL einzubringen wird schwierig. Die Zeiten, wo aus dem Altar Dämonen ploppten sind ja nun seit zwei Jahren vorbei

@Sebastian: Der Charwechsel war ja keine Kritik, es war nur so ein "Hey, dann können wir ja jetzt den Sebastian instruieren" - "Der hat sich gerade umgezogen, sein Char ist abgereist" - "Nein"

Die Darstellbarkeit hoch magischer Dinge hält sich leider in Grenzen. Die IT-Gegebenheiten kommen ja noch aus DS-Zeiten. Und letztendes ist magische Sicht und Sphärenreisen ja auch nicht darstellbar...
Was die Zauber angeht, und auch Artefakte, hatten wir eigentlich den Rotstift gezückt.
Das (die) Regelwerk(e) werden uns noch eine Zeit lang verfolgen, bis uns eine tolle Lösung einfällt...
@Aelfstan: Balancing ist eine Lüge, habe ich festgestellt. Auch in Fantasy-Welten gibt es starke und schwache Kreaturen, auch ohne Ausgleiche. Ansonsten s.o..
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
- Sebastian
- Purpurwurm
- Name: Sebastian
Das ist schon klar. Aber wenn ihr wenigstens ein Bettlaken auf die Wiese geworfen hättet, hätte man sich das Ausmaß des Risses besser vorstellen können und hätte auch nicht ständig fürchten müssen, aus Versehen reinzulatschen. Dass ihr keine Highend Special Effects darstellen könnt, ist verzeihlich, aber zumindest solche rudimentären Dinge wären doch möglich gewesen.Heinrich Kemmler hat geschrieben:Die Darstellbarkeit hoch magischer Dinge hält sich leider in Grenzen. Die IT-Gegebenheiten kommen ja noch aus DS-Zeiten. Und letztendes ist magische Sicht und Sphärenreisen ja auch nicht darstellbar...

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
- krümelmonster
- Funkeldrache
- Name: ufi
oh ha, das orklager noch weiter runter zu verlegen, wäre ot die katastrophe geworden... wir sind sonntag bis 19uhr zu dritt hin und her gerannt, um haben gepackt... der weg wurde gefühlt immer länger... es ist schon ein unterschied, ob man 1000e dinge einfach ins daneben parkende auto werfen kann oder erstmal kilometer durch den wald tragen muss...Sebastian hat geschrieben: Für meinen Geschmack lagen Druidenhütte, Orklager, Waldsee und Goldsucher-Bach einfach zu dicht bei einander.

das mit den kämpfen wäre kein prob gewesen, wenn einfach ein paar untote im wald vorbei gekommen wären, oder die kommunikation über den druiden und die "geister" schon funktioniert hätte... aber als ork gar keinen kampf zu haben... hmmm
howie hat ein paar bilder gemacht, habe ich mitbekommen...
DAS muss man gesehen haben ^^
- Aelfstan
- Westwinddrache
- Name: Stefan
Nein, das ist eine Pflicht der Spielleitung, finde ich. Es soll ja auch nicht jeder NSC, oder jedes Monster ausbalanciert sein, aber SC sollten sich in etwa auf einem ähnlichen Niveau bewegen, finde ich. UND: Man kann das hinbekommen, Ich bin immer noch Fan der Silbermark-Regeln, aber auch andere Orgas schaffen sowas...Heinrich Kemmler hat geschrieben:Balancing ist eine Lüge
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.
John Stuart Mill
John Stuart Mill
-
- Funkeldrache
- Name: jonas
also darum kann ich mich beim nächsten con problemlos kümmern^^Heinrich Kemmler hat geschrieben:Mehr Kämpfe ist das eine, aber wir haben einen sehr vielschichtigen Plot und Kämpfe SINNVOLL einzubringen wird schwierig. Die Zeiten, wo aus dem Altar Dämonen ploppten sind ja nun seit zwei Jahren vorbei
ich finde es gar nicht sinnvoll wenn die spileer auf einem power niveau gehalten werden. eigentlich eher schwachsinnig. wieos sollte denn ein grossmeister in etwas nicht wesentlich mächtiger sein als ein lehrling?
ich finde es sollte eher so sein, dass sich die spieler selbst überlegen sollten wie viel macht sie ihren charakteren geben. als sl kann man das immer noch beschränken wenn´s denn nötig ist... klingt vieleicht schwierig, aber als einigermaßen guter rollenspieler sollte man das durchaus hinbekommen, dass es allen spass macht...
unsere sonne ist schwarz
unsere runen leben
der hammer zerschmettert das kreuz!!!
I survived Karys 2
unsere runen leben
der hammer zerschmettert das kreuz!!!
I survived Karys 2
- Yugo Amaryl
- Funkeldrache
- Name: Andreas
Mir hat das Con alles in allem viel Spaß gemacht, und dafür ein großes Danke an SL, NSCs und die anderen Spieler. Auch an Hjore, dass er nicht zu sehr zum Regengott gebetet hat 
Das gilt leider nicht für den Plot. Der ist offensichtlich primär für Magier, Geweihte und sonstige Gelehrte geschrieben. Ja, ich weiß, die SL ist nicht dafür da, jeden Char zu bespaßen. Und wie gesagt, ich hatte ja trotzdem Spaß. Aber mit dem Sphärenriss-Plot konnte ich nun mal intime gar nichts anfangen, den Werwolf hab ich zwar gesucht aber nicht zu sehen bekommen, und der Öko-Plot war jetzt auch nicht der Hit... Den einzigen Angriff habe ich verschlafen, meine Schuld, ansonsten habe ich nicht einen Schwertstreich getan. Ich weiß, dass es schwierig ist, Kämpfe im Plot unterzubringen, ohne dass es konstruiert wirkt, aber so ganz ohne...
Wie gesagt, Spaß gemacht hat es trotzdem, ich möchte auch gar nicht meckern, sondern damit nur ein paar Anregungen setzen.
Liebe Grüße,
Andreas/Jakob Grünwasser

Das gilt leider nicht für den Plot. Der ist offensichtlich primär für Magier, Geweihte und sonstige Gelehrte geschrieben. Ja, ich weiß, die SL ist nicht dafür da, jeden Char zu bespaßen. Und wie gesagt, ich hatte ja trotzdem Spaß. Aber mit dem Sphärenriss-Plot konnte ich nun mal intime gar nichts anfangen, den Werwolf hab ich zwar gesucht aber nicht zu sehen bekommen, und der Öko-Plot war jetzt auch nicht der Hit... Den einzigen Angriff habe ich verschlafen, meine Schuld, ansonsten habe ich nicht einen Schwertstreich getan. Ich weiß, dass es schwierig ist, Kämpfe im Plot unterzubringen, ohne dass es konstruiert wirkt, aber so ganz ohne...
Wie gesagt, Spaß gemacht hat es trotzdem, ich möchte auch gar nicht meckern, sondern damit nur ein paar Anregungen setzen.
Liebe Grüße,
Andreas/Jakob Grünwasser
Für mehr Helme und Hüte im Larp!

- bresh
- Drachenei
- Name: René
so.. nun meldet sich der wolf auch nochmal zu wort..
erstens bilder wären toll!
und sonst, ich fand es super aufregend und bin hiermit larptechnisch infiziert..
ich bedanke mich bei der orga auch hier für die rolle die mir als nsc zugeteilt wurde.
meine tollsten spielmomente waren als sich die halbelfin in der tavene auch ot erschreckt hat und einfach nur am kreischen war, das wunden ausbrennen von vagash und was auch super toll war, war das ritual der orks um mir den wolf auszutreiben.
kleine kritik an den spielern: als ich im wald gestellt und des werwolf seins überführt wurde habt ihr das auf eine art und weise gelöst das ich keinen kampf vom zaum brechen könnte.. hättet ihr ihr mir etwas spielraum gegeben hätte ich euch einen kampf mit nem werwolf bieten können, so hatte ich aber direkt nen silberdolch am hals und nen fesslungszauber auf mir..
besonderen dank möchte ich der orga, nagash (sexy kleid hattest du
welcher mich gerettet hat dadurch das er mich in der taverne einsperrte btw ich schulde dir noch 5silber und 3 kupfer, habicht der mir durch seine erklärungen das spielen sehr erleichtert hat und mir meine weihung in einem tollen gd gegeben hat, und den piraten/zigeunern mit denen es mir eine freude war zu spielen auch wenn von dem erlös durch mein schaf nichts bei mir ankam so konnte ich doch meine mütze zu einem guten preis versilbern und den rest der woche etwas kupfer ausgeben
ich danke euch allen und hoffe darauf das man wieder mal zusammen spielt, vieleicht schon in zwei wochen beim Karys 2
Mfg Bresh
ps: dies wird ned mein einzigstes larp bleiben, aber als mein erstes werde ich es sicher nie vergessen!
erstens bilder wären toll!
und sonst, ich fand es super aufregend und bin hiermit larptechnisch infiziert..
ich bedanke mich bei der orga auch hier für die rolle die mir als nsc zugeteilt wurde.
meine tollsten spielmomente waren als sich die halbelfin in der tavene auch ot erschreckt hat und einfach nur am kreischen war, das wunden ausbrennen von vagash und was auch super toll war, war das ritual der orks um mir den wolf auszutreiben.
kleine kritik an den spielern: als ich im wald gestellt und des werwolf seins überführt wurde habt ihr das auf eine art und weise gelöst das ich keinen kampf vom zaum brechen könnte.. hättet ihr ihr mir etwas spielraum gegeben hätte ich euch einen kampf mit nem werwolf bieten können, so hatte ich aber direkt nen silberdolch am hals und nen fesslungszauber auf mir..
besonderen dank möchte ich der orga, nagash (sexy kleid hattest du

ich danke euch allen und hoffe darauf das man wieder mal zusammen spielt, vieleicht schon in zwei wochen beim Karys 2

Mfg Bresh
ps: dies wird ned mein einzigstes larp bleiben, aber als mein erstes werde ich es sicher nie vergessen!
Zuletzt geändert von bresh am 6. Oktober 2008, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Leute!
War eine wirklich gelungene Con, hat mir gut gefallen. Sehr glaubhafte Spieler und NSC, das mag ich so bei Euch (bin auch in den Mittellanden und sonstwo unterwegs (na jut, wer is das nich...)), da is ditt nich standard.
Den sonst noch hier vom Stapel gelassenen Lobhudeleien möchte ich mich im übrigen bedingungslos anschließen.
Besonders, ganz besonders, hervorzuheben ist in meinen Augen die Versorgungssituation vor Ort. Das Bier ungeschlagen günstig, diverse (!) Nonalk-Getränke gratis, jederzeit etwas Brot, Wurst, Käse und Gurken in der Taverne. Ab und an ne warme Mahlzeit. Traumhaft.
Da auch ich grundsätzlich plotimmun bin und eh fast die ganze Zeit mit den zwei Zaubertrinen Pan und Zeter im Wald Mullemulle gemacht habe, wundert es mich umso mehr, von fast allen Handlungssträngen auch etwas mitbekommen zu haben. Beim Untotenangriff war ich leider nicht zugegen, den hätte ich gerne gesehen (hab ihn nur gehört).
Also wenn ich's gebacken bekommen, dass kleine Zeitfenster für die näxte Herbstwindanmeldung (oder auch ma'n Cataniya, warum nich...) zu erwischen, würdick auf jedensten wiederkommen. (Auf'm Cataniya kommt man ja vermutlich eh immer "wieder", huhuhuuu).
Hab'n bißchen wenig gesungen diesmal...
greetz, Guy de Froger / Haro
War eine wirklich gelungene Con, hat mir gut gefallen. Sehr glaubhafte Spieler und NSC, das mag ich so bei Euch (bin auch in den Mittellanden und sonstwo unterwegs (na jut, wer is das nich...)), da is ditt nich standard.
Den sonst noch hier vom Stapel gelassenen Lobhudeleien möchte ich mich im übrigen bedingungslos anschließen.
Besonders, ganz besonders, hervorzuheben ist in meinen Augen die Versorgungssituation vor Ort. Das Bier ungeschlagen günstig, diverse (!) Nonalk-Getränke gratis, jederzeit etwas Brot, Wurst, Käse und Gurken in der Taverne. Ab und an ne warme Mahlzeit. Traumhaft.
Da auch ich grundsätzlich plotimmun bin und eh fast die ganze Zeit mit den zwei Zaubertrinen Pan und Zeter im Wald Mullemulle gemacht habe, wundert es mich umso mehr, von fast allen Handlungssträngen auch etwas mitbekommen zu haben. Beim Untotenangriff war ich leider nicht zugegen, den hätte ich gerne gesehen (hab ihn nur gehört).
Also wenn ich's gebacken bekommen, dass kleine Zeitfenster für die näxte Herbstwindanmeldung (oder auch ma'n Cataniya, warum nich...) zu erwischen, würdick auf jedensten wiederkommen. (Auf'm Cataniya kommt man ja vermutlich eh immer "wieder", huhuhuuu).

Hab'n bißchen wenig gesungen diesmal...
greetz, Guy de Froger / Haro
Hehe, danke, aber ich habe sehr viel gebetet.Yugo Amaryl hat geschrieben: ...
Mir hat das Con alles in allem viel Spaß gemacht, und dafür ein großes Danke an SL, NSCs und die anderen Spieler. Auch an Hjore, dass er nicht zu sehr zum Regengott gebetet hat
...
Den einzigen Angriff habe ich verschlafen,
...
Nur, dass meist lediglich ein paar Tröpfchen vom Himmel kamen, bezeichnenderweise mal wieder vor allem dann, wenn ich zu beten begann.
Ich hatte allerdings am Donnerstag abend den Herrn Efard gebeten uns nicht zu reich zu beschenken, sondern nur Zeichen zu senden, da die Natur feucht genug war, und Wasser hatten wir ja.

Tja, wir hätten Dich als Unterstützung gut gebrauchen können, ebenso wie die Orks.

Yugo, sorry, ich habe völlig vergessen Dir einen auszugeben für's Mitnehmen.

Das mit den Farben bei Zitaten ist 'ne gute Idee, Heinrich.
Na, das kann man aber den Spielern nicht ankreiden, dass sie den für sie effektivsten Weg beschreiten.bresh hat geschrieben: kleine kritik an den spielern: als ich im wald gestellt und des werwolf seins überführt wurde habt ihr das auf eine art und weise gelöst das ich keinen kampf vom zaum brechen könnte.. hättet ihr ihr mir etwas spielraum gegeben hätte ich euch einen kampf mit nem werwolf bieten können, so hatte ich aber direkt nen silberdolch am hals und nen fesslungszauber auf mir..
Ja und, stimmt, ich hätte wahrscheinlich in Anbetracht des Wetters und der Ereignisse sogar eine recht gute Position für einen Gottesdienst gehabt. Allerdings fürchtet man sich als Geweihter einer Wassergottheit ja immer ein wenig vor einem wütenden Mob, wenn es dann doch zu sehr regnen sollte.

Kalt war es leider allerdings, habe mich dann ein wenig über mich selbst geärgert, dass ich Samstag abend so lange bei der Blume mitgedümpelt habe, anstatt gleich in die Taverne zu gehen, und somit einen großen Teil von Osrics schöner Musi verpasst habe.
Zuletzt geändert von Aryan am 6. Oktober 2008, 17:38, insgesamt 7-mal geändert.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
----
- bresh
- Drachenei
- Name: René
so bringen sie sich aber um einen kampf, und dann muss man sich ned nacher über fehlende kämpfe beschwerenAryan hat geschrieben:Na, das ist aber normal, dass die Spieler den für sie effektivsten Weg beschreiten.bresh hat geschrieben: kleine kritik an den spielern: als ich im wald gestellt und des werwolf seins überführt wurde habt ihr das auf eine art und weise gelöst das ich keinen kampf vom zaum brechen könnte.. hättet ihr ihr mir etwas spielraum gegeben hätte ich euch einen kampf mit nem werwolf bieten können, so hatte ich aber direkt nen silberdolch am hals und nen fesslungszauber auf mir..

es war nich auspielbar in der situation nen kampf vom zaum zu brechen
aber mich hats ned gestört, musst ich improviesieren, da ich was andres vor hatte..
-
- Lindwurm
Erst mal ein Dankeschön an alle Spieler, NSC´s und meine mit SL´ler für das tolle Spiel und die Zusammenarbeit, um Herbstwind 5 zu ermöglichen (Fortsetzung folgt
).

"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Also, im Zuge der neu eröffneten Regeldiskussion gehört trotzdem noch ein Punkt auch hier rein:
Von den Untoten-NSCs kam gar keine Ansage, was passiert, wenn man angesprungen wird, den jeweiligen Untoten aber abschmettert, bevor es zum Biss oder anderweitig Schlimmerem kommt. Das ist zwar schönes Dkwddk, jedoch muss man dann als Spieler komlett für sich selbst entscheiden, welche Auswirkungen das hat.
Des Weiteren war das im Prinzip Infight. Nicht, dass ich persönlich was dagegen hätte, aber ich glaube, ich habe im Affekt ganz schön zugelangt, als ich von hinten attackiert wurde (zum Glück nie ohne "semi-rechtzeitige" Vorwarnung mittels eines Rufes durch einen befreundeten Charakter, sonst hätte es übel für Hjore ausgesehen). Naja, scheint ja OT nix passiert zu sein...
Von den Untoten-NSCs kam gar keine Ansage, was passiert, wenn man angesprungen wird, den jeweiligen Untoten aber abschmettert, bevor es zum Biss oder anderweitig Schlimmerem kommt. Das ist zwar schönes Dkwddk, jedoch muss man dann als Spieler komlett für sich selbst entscheiden, welche Auswirkungen das hat.
Des Weiteren war das im Prinzip Infight. Nicht, dass ich persönlich was dagegen hätte, aber ich glaube, ich habe im Affekt ganz schön zugelangt, als ich von hinten attackiert wurde (zum Glück nie ohne "semi-rechtzeitige" Vorwarnung mittels eines Rufes durch einen befreundeten Charakter, sonst hätte es übel für Hjore ausgesehen). Naja, scheint ja OT nix passiert zu sein...
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
----
----
Hi
Jetzt will ich noch ein paar Worte loswerden:
Mir hat es sehr gut gefallen und es hat viel spaß gemacht. Ich will jetzt mal nicht so viel zum Spielgeschehen sagen, da hier eh im Forum schon fast alles aufgetaucht ist, was angesprochen werden könnte.
Also: war toll gewesen wäre, wenn nachts ein Licht oder ne kleine LED-Lampe in dem TOI-Tempel gehangen hätte -das hätte das zielen etwas erleichtert...
Zur Versorgung: der Bierpreis war der Hammer und absolute spitze -deshalb gings vielleicht so schnell weg. Das ständig Käsestückchen und Brot, Wurst usw greifbar waren, war super! Ich fand auch nicht, dass es zu wenig warmes Essen gab -drei Tage kann ich problemlos ohne wares Essen leben (außerdem gab's ja Linsensuppe)
Was natürlich richtig krass war, war die verrauchte Taverne. Teilweise hat's einen ja aus den Latschen gekippt, wenn aufgestanden ist oder in die Taverne kam!
Achja, jetzt doch noch was zum Spiel: ein Räuberüberfall oder ein paar Fremdlinge, die etwas Stunk und Streit anfangen wäre cool gewesen und hätte den Kriegern auch noch etwas zu tun gegeben. Muss nicht sein, aber hätte mir als NSC viel Spaß gemacht.
Das Orkrital zur Wolfaustreibung war der Oberhammer!!!!!!! Ich hatte schon richtig OT-Schiss bekommen und habe mir vorgestellt, was wohl ahnungslose Pilzsucher denken würden, wenn sie zufällig vorbeigekommen wäre.... Vielen Dank dafür -es war von allen Beteiligten super gespielt!!!!!!
So viel von mir. Danke an alle und großen Respekt an Wolf -sehr überzeugend gespielt (aber da hilft dir auch deine ausladende und seeeeeehr offene Art -auch dich zu blamieren (z.b. Schaf
))
Martin/Bauer Hannes
Jetzt will ich noch ein paar Worte loswerden:
Mir hat es sehr gut gefallen und es hat viel spaß gemacht. Ich will jetzt mal nicht so viel zum Spielgeschehen sagen, da hier eh im Forum schon fast alles aufgetaucht ist, was angesprochen werden könnte.
Also: war toll gewesen wäre, wenn nachts ein Licht oder ne kleine LED-Lampe in dem TOI-Tempel gehangen hätte -das hätte das zielen etwas erleichtert...

Zur Versorgung: der Bierpreis war der Hammer und absolute spitze -deshalb gings vielleicht so schnell weg. Das ständig Käsestückchen und Brot, Wurst usw greifbar waren, war super! Ich fand auch nicht, dass es zu wenig warmes Essen gab -drei Tage kann ich problemlos ohne wares Essen leben (außerdem gab's ja Linsensuppe)
Was natürlich richtig krass war, war die verrauchte Taverne. Teilweise hat's einen ja aus den Latschen gekippt, wenn aufgestanden ist oder in die Taverne kam!
Achja, jetzt doch noch was zum Spiel: ein Räuberüberfall oder ein paar Fremdlinge, die etwas Stunk und Streit anfangen wäre cool gewesen und hätte den Kriegern auch noch etwas zu tun gegeben. Muss nicht sein, aber hätte mir als NSC viel Spaß gemacht.
Das Orkrital zur Wolfaustreibung war der Oberhammer!!!!!!! Ich hatte schon richtig OT-Schiss bekommen und habe mir vorgestellt, was wohl ahnungslose Pilzsucher denken würden, wenn sie zufällig vorbeigekommen wäre.... Vielen Dank dafür -es war von allen Beteiligten super gespielt!!!!!!

So viel von mir. Danke an alle und großen Respekt an Wolf -sehr überzeugend gespielt (aber da hilft dir auch deine ausladende und seeeeeehr offene Art -auch dich zu blamieren (z.b. Schaf

Martin/Bauer Hannes
-
- Drachenei
- Name: Marcel
bresh hat geschrieben:so bringen sie sich aber um einen kampf, und dann muss man sich ned nacher über fehlende kämpfe beschwerenAryan hat geschrieben:Na, das ist aber normal, dass die Spieler den für sie effektivsten Weg beschreiten.bresh hat geschrieben: kleine kritik an den spielern: als ich im wald gestellt und des werwolf seins überführt wurde habt ihr das auf eine art und weise gelöst das ich keinen kampf vom zaum brechen könnte.. hättet ihr ihr mir etwas spielraum gegeben hätte ich euch einen kampf mit nem werwolf bieten können, so hatte ich aber direkt nen silberdolch am hals und nen fesslungszauber auf mir..
es war nich auspielbar in der situation nen kampf vom zaum zu brechen
aber mich hats ned gestört, musst ich improviesieren, da ich was andres vor hatte..
Du warst aber auch selbst schuld, was aber daran lag, das du vorher nie ein larp mitgemacht hast.
(Also keine kritik)
Man braucht nicht für alles eine SL und erst recht nicht für einen kleinen kampf. Hättest du nicht danach gerufen, hättest du und wir ganz gemütlich weitergespielt.
Der zauber lag schon auf dir, weil es, so wie ich es mitbekommen habe im stab des orks fokusiert war. (die haben ja dafür extra ein ritual gemacht). Selbst wenn du zehn meter vorsprung gehabt hättest, hättest du den zauber noch am hals gehabt.

Highlights für mich:
Wolf Ritual bei den Orks. War richtig richtig toll. ZORN ZORN ZORN. Danke an euch. Wäre ich zivil im Wald und hätte nicht larp als hobby wäre ich vermutlich sehr sehr sehr schnell verschwunden, wenn ich in der nähe gewesen wäre.
Als Hjore in der taverne so ausgeflippt ist, nur weil ich mit dem fell vom ork gekuschalt hab. Und da war noch nichtmal ein ork drinnen

Nagash, ich bin wieder in die taverne, weil ich OT nicht mein bier im kalten austrinken wollte. Sonst wär ich bestimmt nicht wiedergekommen. Aber es war gut so, so hab ich wenigstens gelernt abstand von hjore zu nehmen

Rafaello

Die ultra kalte nacht von Samstag auch Sonntag in der Taverne. War sehr nett mit euch

Kritik:
-Kein Wassertank.
ich hätte mir mal so gerne das gesicht gewaschen oder einfach nur gelgentlich die hände.
(hab ich dann am fluss auch gemacht). Die beschränkten Wasservorräte wollte ich aber dazu nicht benutzen.
Das die Orks nicht gefragt haben, ob man ihnen beim Abbau helfen kann

Die wenigen kämpfe. Hätte mich sehr gefreut als NSC noch für was anderes da zu sein