Herbstwind 5 - Nachbesprechung
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
- Name: der Kemmler
Nun wir hatten vereinbart, dass die Wunden erstmal normal zu heilen wären, aber am nächsten Tag wieder aufbrechen. Offenbar wurden aber alle Opfer klerikal behandelt, was eine Krankheit untoter Art verhinderte.
Der Plot wa deshalb so Magielastig, weil wir gut 80% Magiebegabte und klerikale SC hatten, kein Witz.
@Sebastian: Ich weiß, was Du meint, aber der Sphärenriss ist ja nur magisch sichtbar, deswegen (und wegen des Windes) wären Tücher auch nicht optimal gewesen... Aber wir lernen immer hinzu.
@Power der SC: Ich stimme Nagash vollkommen zu. Die SL sollte nur die Obergrenze der Macht bestimmen, aber alle gleich zu machen ist in meinen Augen Quatsch und funktioniert auch nicht. Nebenbei, die Leute wollen in irgend etwas besser sein als andere, lass sie doch. Ich habe zumindest nicht bemerkt, dass ein Spieler sich beschwert hätte, weil irgend jmd. zu mächtig oder zu schwach ist. Von dieser Seite her hat es sich also ganz allein geregelt.
Der Plot wa deshalb so Magielastig, weil wir gut 80% Magiebegabte und klerikale SC hatten, kein Witz.
@Sebastian: Ich weiß, was Du meint, aber der Sphärenriss ist ja nur magisch sichtbar, deswegen (und wegen des Windes) wären Tücher auch nicht optimal gewesen... Aber wir lernen immer hinzu.
@Power der SC: Ich stimme Nagash vollkommen zu. Die SL sollte nur die Obergrenze der Macht bestimmen, aber alle gleich zu machen ist in meinen Augen Quatsch und funktioniert auch nicht. Nebenbei, die Leute wollen in irgend etwas besser sein als andere, lass sie doch. Ich habe zumindest nicht bemerkt, dass ein Spieler sich beschwert hätte, weil irgend jmd. zu mächtig oder zu schwach ist. Von dieser Seite her hat es sich also ganz allein geregelt.
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
- krümelmonster
- Funkeldrache
- Name: ufi
Re: Herbstwind 5 - Nachbesprechung
rofl... du hättest gern mitmachen dürfen... solange du nicht wieder mit kchrukk hättest kuscheln wollen...SqiSch hat geschrieben:
Kritik:
Das die Orks nicht gefragt haben, ob man ihnen beim Abbau helfen kann![]()
im übrigen einmal kamen pilzsucher vorbei! morgosh hat ihnen bescheid gestoßen, dass sie sich auf orkland befinden und dieses schnell verlassen sollen und krchukk meinte knallhart, dass sie froh sein können, dass wir schon gegessen hatten... das war ein spaß...
DAS muss man gesehen haben ^^
- Wolf's Statue
- Baumdrache
Hallo,
Toller Con ich habe das Gefühl, das wir immer besser werden^^.
Thema Gottesdienst, als Priester präsent sein heißt, nach dem Con weiß jeder Char der mitgespielt hat ein bisschen mehr über deinen Gott, deine Kirche oder vielleicht einen Grund deinen Gott anzubeten oder deiner Kirche beizutreten, oder das auf jeden fall zu lassen
. Welche Riten du dabei durchführst, ob du öffentlich predigts oder still und heimlich Geister beschwörst oder sonstwas ist doch Kult - abhängig. Natürlich gehe ich als Sol -Priester mehr auf Leute zu, und versuche eine moralische Autorität zu sein als z. B. Ninkuldar Priester. Ich habe mich eine ganze Weile mit jedem anwesenden Priesterkollegen unterhalten und über Efard habe ich das wenigste gelernt. Also >>Schwarzer Peter<< für fehlende Missionierung und Gottesdienste geht an dich Hjore.
Noch was zu den Priestern, erstmal toll und erstaunlich das es gleich 3 SC Priester gab die auch erkennbar etwas heiliges gemacht haben.
Noch was zu Priestern und Gottesdiensten, nach einem kraftzehrenden Ritual, 10 einfache Analysezaubern und einer schwierigen Heilung ist selbst Bruder Lunarius am Ende ich habe manchmal das Gefühl das ich der letzte Spieler bin der seinen eigene (Astral)Kraft mit zählt, wobei ich davon ausgehe das im DKWDDK jeder nur eine Handvoll Zauber pro Tag spechen kann, und ein grosses Ritual durchaus mal für 2 zählt.
Noch was zu den Priester und anderen Clerikalen Zauberern WW austreiben war erste Sahne; arkanes Gefasel is ja ne feine Sache aber und das Ritual am Sonntag war langatmig.
Ne Klitzekleine Kritik, wenn ich schon einmal im Jahr 3 Tage lang Vegetarier bin, dann möchte ich auch auch ein Vegi- Süppchen. Käse und Äpfel is ne Kombi die zu ganz Üblen Darm-Dämonen führt.
Euer Bruder Lunarius
Toller Con ich habe das Gefühl, das wir immer besser werden^^.
Thema Gottesdienst, als Priester präsent sein heißt, nach dem Con weiß jeder Char der mitgespielt hat ein bisschen mehr über deinen Gott, deine Kirche oder vielleicht einen Grund deinen Gott anzubeten oder deiner Kirche beizutreten, oder das auf jeden fall zu lassen

Noch was zu den Priestern, erstmal toll und erstaunlich das es gleich 3 SC Priester gab die auch erkennbar etwas heiliges gemacht haben.
Noch was zu Priestern und Gottesdiensten, nach einem kraftzehrenden Ritual, 10 einfache Analysezaubern und einer schwierigen Heilung ist selbst Bruder Lunarius am Ende ich habe manchmal das Gefühl das ich der letzte Spieler bin der seinen eigene (Astral)Kraft mit zählt, wobei ich davon ausgehe das im DKWDDK jeder nur eine Handvoll Zauber pro Tag spechen kann, und ein grosses Ritual durchaus mal für 2 zählt.
Noch was zu den Priester und anderen Clerikalen Zauberern WW austreiben war erste Sahne; arkanes Gefasel is ja ne feine Sache aber und das Ritual am Sonntag war langatmig.
Ne Klitzekleine Kritik, wenn ich schon einmal im Jahr 3 Tage lang Vegetarier bin, dann möchte ich auch auch ein Vegi- Süppchen. Käse und Äpfel is ne Kombi die zu ganz Üblen Darm-Dämonen führt.
Euer Bruder Lunarius
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
Es gab 3? Also ich weiß von der Hel-Priesterin. Der Orkshamane ist ein Semi-Priester. Hjore ist ein Akolyth (nach seiner eigenen Aussage) macht 1+0.5+0.5=2 Wer war der Dritte? Ach ja, Volkis Erdpriester. Der Volki ist so selten da, den verdrängt man gleichWolf's Statue hat geschrieben:Noch was zu den Priestern, erstmal toll und erstaunlich das es gleich 3 SC Priester gab die auch erkennbar etwas heiliges gemacht haben.

Aber Er hat ein sehr hübsches Ritual zur Rufung eines Erdgeistes gemacht, traut man dem stillen Volker gar nicht zu. Mein Lob!
Das WW-Ritual war wirklich vom Feinsten, ganz großes Kino!
Du Vegetarier? Wie kommt es zu einem derartigen Ausrutscher? Bist Du etwa krank? kann man Dir helfen?

Zuletzt geändert von Heinrich Kemmler am 6. Oktober 2008, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
- krümelmonster
- Funkeldrache
- Name: ufi
lol... BRUDER lunarius, hmmm, was sagt dir das wort ninkuldarpriester?
DAS muss man gesehen haben ^^
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
Er war aber kein SC 

-
- Drachenei
- Name: Franzi
Hallo ihr Lieben.
Ich hab ja nun leider nur den Donnerstag miterlebt, aber der war echt toll!!! Mich hat dann die Erkältung, die ich schon die ganze Woche hatte voll erwischt und ich war sooo traurig, dann heim fahren zu müssen!
Daher kann ich auch nicht viel zum Rest der Con sagen.
Das einzige was ich anregen würde, ist euren NSCs doch ein kleines Startkapital zu geben, es war fast unmöglich als Zigeuner Geld zu machen, weil keiner Geld hatte (natürlich könnten wir nur zu den SCs gehen, aber das wäre für die NSCs wirklich sehr schade, zumal ja wohl Donnerstag auch noch kein Plot geplant war)
lg
franzi
Zigeuner/Seefahrer
Ich hab ja nun leider nur den Donnerstag miterlebt, aber der war echt toll!!! Mich hat dann die Erkältung, die ich schon die ganze Woche hatte voll erwischt und ich war sooo traurig, dann heim fahren zu müssen!
Daher kann ich auch nicht viel zum Rest der Con sagen.
Das einzige was ich anregen würde, ist euren NSCs doch ein kleines Startkapital zu geben, es war fast unmöglich als Zigeuner Geld zu machen, weil keiner Geld hatte (natürlich könnten wir nur zu den SCs gehen, aber das wäre für die NSCs wirklich sehr schade, zumal ja wohl Donnerstag auch noch kein Plot geplant war)
lg
franzi
Zigeuner/Seefahrer
-
- Drachenei
- Name: Marcel
Vegi süppchen gab es nur an einen tag und die war sehr schnell leer obwohl nagash sogar drauf geachtet hat.?Abgesehen davon gab es doch Vegi-Süppche
Und jetzt weiss ich wenigstens, warum ich am sonntag so dämonen im magen hatte

-
- Funkeldrache
- Name: jonas
naja das warme essen war diesmal etwas mau, aber das kriegen wir beim nächsten con wieder so toll hin wie bei vorletzten denke ich. da war das voll geil, aber ohne den grossen kessel war´s eh ein wunder dass ich neben llem anderen noch zum kochen auf dem grill, der fast auseinander gefallen ist, gekommen bin... ach ja wir sollten in zukunft vielicht besser von nem linsen eintopf absehn^^ die luft verpestung war teilweise echt übel 

unsere sonne ist schwarz
unsere runen leben
der hammer zerschmettert das kreuz!!!
I survived Karys 2
unsere runen leben
I survived Karys 2
- bresh
- Drachenei
- Name: René
der fesslungszauber wär ned das problem gewesen, nur der silberdolch den ich instant am hals hatte...
ich hätte mich ja sogern geprügelt
abgesehen davon das auf einmal jeder ne silberwaffe hatte..
und nur wenige spieler beim schmied waren um sich eine versilbern zu lassen, aber egal so hab ich n tolles ritual bekommen, in nem gefecht hätte allister mich eh umgenietet
mfg bresh
@ martin, du weißt doch das ich keine schamgrenze hab
ich hätte mich ja sogern geprügelt

abgesehen davon das auf einmal jeder ne silberwaffe hatte..
und nur wenige spieler beim schmied waren um sich eine versilbern zu lassen, aber egal so hab ich n tolles ritual bekommen, in nem gefecht hätte allister mich eh umgenietet

mfg bresh
@ martin, du weißt doch das ich keine schamgrenze hab

-
- Funkeldrache
- Name: jonas
ich fand total krass dasdu echt ein werwolf warst. ich wolte dir eigentlich nur helfen dass die dich nicht lynchen. hätte ich das gewusst hätte ich mich da raus gehalten^^
unsere sonne ist schwarz
unsere runen leben
I survived Karys 2
unsere runen leben
I survived Karys 2
@bresh: hehe, da hatteste Kontakt mit Agawaeniell. So eine kleine, absolut unmagische Elbendame. Die ist erfahren, sehr schnell und präzise. Als sie von einem Werwolf hörte, ist sie gleich zu irgendnem Typen, ich glaube Zeter, gerannt, hat sich Silber geben lassen (sie hat kein eigenes Geld) und is zum Schmied gestratzt, der ihren Dolch versilbert hat.
Bei der muss man aufpassen...aber irgendwann erwisch ich sie, irgendwann muss sie schlafen ...
Nee, nur Spaß. Ich mag Elben. Am liebsten gut durch.
Bei der muss man aufpassen...aber irgendwann erwisch ich sie, irgendwann muss sie schlafen ...

- bresh
- Drachenei
- Name: René
jaja nagash.. xD
aber die elfin hat ja auch den trick gesehen das die silbermünze am handrücken des piraten war um die orkse zu täuschen.. also lief das sowieso suboptimal
die piraten waren sowieso voll geil.. meine eigene schutzstaffel xD
aber die elfin hat ja auch den trick gesehen das die silbermünze am handrücken des piraten war um die orkse zu täuschen.. also lief das sowieso suboptimal
die piraten waren sowieso voll geil.. meine eigene schutzstaffel xD
Den lasse ich mir allerdings ungern zuschieben. Bin ich doch nicht der Ansicht, dass ich meine klerikalen Aufgaben vernachlässigt hätte (von einem Vauxpas mal abgesehen).Wolf's Statue hat geschrieben:... Also >>Schwarzer Peter<< für fehlende Missionierung und Gottesdienste geht an dich Hjore. ...
Die Geweihten des Efard sind halt nicht ganz so aufdringlich wie andere Götterdiener; jedoch war ich jederzeit bereit, Auskunft und Informationen zu geben, aber wer nicht fragt...

Und: Was IT-Priester nicht OT alles für Opfer bringen. Wir sollten tauschen: Das nächste Mal rauchst Du nicht und ich esse kein Fleisch, dann müssen wir beide nur auf das verzichten, was wir ohnehin nicht brauchen.

@ Curly,
ich hoffe, es geht Dir wieder besser.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
grüße vom erwin und danke an alle mitspieler 
ich fand, es war ein con, was so schön, wie kalt war
ich habe jetzt eine erkältung 
wenige kritikpunkte:
-ein paar räuber hätten doch ins konzept gepasst, damit leute wie liv auch was zutun kriegen.
-die vielen silbermünzen gleich ausgeben, wenn curly noch tanzt und nich einen tag später :O (gute besserung!)
und dann fällt mir eigentlich nichts mehr ein. der erwin fands toll, dass die liebreizende hexe loreley ihm so oft geholfen hat und die ganzen faulen fingerfuchtler ihm am ende doch seinen sohn wiedergebracht hat. nicht zuletzt soll der dank auch den ork treffen, der meinen sohn mit kopfgrütze...segnete...
und ganz wichtig: zombieaction!
auch wenns nicht ganz logisch war, die goldgräber zu verjagen (hatte kaum ein argument, als habicht zu diskutieren anfing), aber das mobben hat spaß gemacht und wir hätten gern noch mehr vertrieben^^
schönes spiel bei dem ich mit so ziemlich jedem mal gespielt hab
der erwin semmelbert, der gliedmaß- und kopflose zombie und der bärengeist, dessen fell so locker saß

ich fand, es war ein con, was so schön, wie kalt war

wenige kritikpunkte:
-ein paar räuber hätten doch ins konzept gepasst, damit leute wie liv auch was zutun kriegen.
-die vielen silbermünzen gleich ausgeben, wenn curly noch tanzt und nich einen tag später :O (gute besserung!)
und dann fällt mir eigentlich nichts mehr ein. der erwin fands toll, dass die liebreizende hexe loreley ihm so oft geholfen hat und die ganzen faulen fingerfuchtler ihm am ende doch seinen sohn wiedergebracht hat. nicht zuletzt soll der dank auch den ork treffen, der meinen sohn mit kopfgrütze...segnete...
und ganz wichtig: zombieaction!
auch wenns nicht ganz logisch war, die goldgräber zu verjagen (hatte kaum ein argument, als habicht zu diskutieren anfing), aber das mobben hat spaß gemacht und wir hätten gern noch mehr vertrieben^^
schönes spiel bei dem ich mit so ziemlich jedem mal gespielt hab

der erwin semmelbert, der gliedmaß- und kopflose zombie und der bärengeist, dessen fell so locker saß