Ich habe mit einigen Bekannten ein Larp-Barbaren"Orden/Stamm" gegründet und wir suchen noch leute, die sich daran beteiligen wollen.
die Mitglieder, derzeit 5 an der Zahl und kommen aus dem Raum Halle/Leipzig, Irxleben und Dresden, wer interessiert ist kann sich vertrauensvoll an mich wenden
LarpBarbaren - Khorvaren
- Ulrik
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LarpBarbaren - Khorvaren
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Re: LarpBarbaren - Khorvaren
in Dresden haben ein par leute eine "Nordmann" Stamm gegründet
vielleicht könnt ihr euch mit denen mal kurz schließen
http://dresden-spielt.sinnev.de/index.php?topic=1278.0
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- Ulrik
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Re: LarpBarbaren - Khorvaren
So wir suchen immer noch Interessenten
in den nächsten Tagenentsteht hier (AUFS WORT KLICKEN^^) nun endlich unser Webauftritt, derzeitig ist nur ein Forum Darauf, das wird sich aber bald ändern
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Re: LarpBarbaren - Khorvaren
hier um die sache maetwas anzukurbeln, unser kurzkonzept für die Gruppe:
Die Khorvaren
Die Khorvaren sind ein Stamm niedergelassener Nomaden, die in einer Stammeskultur leben wobei mehrere Sippen verteilt in einem Gebiet siedeln. Die Heimat der Khorvaren liegt im Nord Osten an den Ausläufern eines Gebirges und der Steppe, die Gegend ist sehr Waldreich(wie zu Beginn von Conan der Barbar) es gibt harte Winter und gemäßigte Sommer.
Die Khorvaren waren einst Jäger und Sammler, doch als sie sich niederließen bekam der begriff Jäger immer mehr die Bedeutung eines Stammeskriegers.
Grundzüge der Feldwirtschaft und der kleinen Viehzucht sind bekannt und werden praktiziert.
Neben den Khorvaren haben sich noch andere Stämme und Völker in diesem Gebiet niedergelassen was einen ständigen Kampf um Ressourcen Land und Güter mit sich bringt.
Die Stammeskultur ist sehr archaisch und Stärke, Mut und Ehre und Stolz sind die Grundeigenschaften wobei Männer und Frauen gleichberechtigte Partner im Leben und im Kampf sind. Neben der Jagd ist der Kampf für die Khorvaren die Möglichkeit Stärke zu zeigen. Ihr Auftreten ist stolz und würdevoll, seine Waffen sind Ihm/Ihr heilig und sein wertvollster Besitz, aber dennoch ein Werkzeug. Darum zögert er nicht seine Waffe gegen eine bessere auszutauschen, solange sie keinen ideellen Wert besitz.
Schwäche ist aber für den Khorvaren immer eine Chance seine Stärke zu beweisen indem er für die Schwachen einsteht, denn das verspricht in Ihren Augen Ruhm und Ehre.
Ein Khorvare der Schwäche zeigt oder zeigen muss sieht es als seine Pflicht an, diese Schmach zu beseitigen, schwäche ist etwas für alte Weiber und kleine Kinder.
Stärke und Macht machen den Khorvaren immer etwas skeptisch und er sieht diese immer als Herausforderung an, solange das gegenüber nicht den Respekt der Khorvaren durch sein Handeln und seine Taten erworben hat.
Zur Religion, die Khorvaren sind Schamanistisch geprägt und beten zu Geistern.
Es ist eine Art Naturreligion die sehr indianisch geprägt ist, eine Gott an sich gibt es nicht, da die Khorvaren diesen Begriff nicht kennen, höhere Mächte sind für Khorvaren eben Geister.
Was einem Gott am nächsten Kommt sind Die Sonne und der Mond und deren „Tanz am Himmel“ welches der zentrale Aspekt der Religion ist.
Schamanistische Visionen bestimmen den Lebensweg des Khorvaren, im alter zwischen 15 und 20 erhält ein jeder Khorvare eine „Vision der Ahnen“ die ihm eine Queste für sein Leben offenbart, diese Prophezeiungen könne von „Werde ein großer Krieger“ über „zeuge viele starke Nachkommen“ bishin zu „setze alles daran das Leben von… zu schützen“ oder „werde eingroßer Anführer“. Um diese Questen zu absolvieren müssen schlechte Geister ausgetrieben oder besiegt werden. (Mehr Informationen dazu in dem Text „Vision der Ahnen“)
Jeder Lebensabschnitt endet mit einem Ritual, Geburt, Wechsel vom Kindesalter zum Jugendlichen, Eintritt in das Erwachsenenalter(nach der „Vision der Ahnen“)und Tod sind diese großen Lebensabschnitte.
Rituale sind den Khorvaren heilig und ohne wirklich eine Machtposition zu haben lenken die Schamanen die Geschicke der Khorvaren. Sie Fungieren als Lehrmeister, Heiler, Berater, Priester und sind das Sprachrohr zu den Geistern. Sie schaffen eine Verbindung zur Geisterwelt und sind meinst von den Geistern mit Magie beschenkt worden.
Khorvaren haben keine Ressentiments gegen irgendein Volk, aber allen Monsterarten, Dämonen sowie untotem Fleisch gegenüber sind sie eher feindlich eingestellt.
Untote, Dämonen und Mächte des Chaos sind für Sie die Manifestation von „bösen Geistern“ und sie sind bestrebt, diesen aus dem Weg zu gehen oder sie zu bekämpfen.
Orger, Trolle und Orks, bedeuten einen guten ruhmreichen Kampf oder einen starken Verbündeten.
Wobei Goblins eher mit Vorsicht begegnet wird da diese eher heimtückisch sind und man eher schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Die Gesinnung der Khorvaren ist rechtschaffend neutral, wobei einzelne Spieler (Morodir(Totenseher-Konzept)) Chaotisch neutral gesinnt seien können.
Die Khorvaren
Die Khorvaren sind ein Stamm niedergelassener Nomaden, die in einer Stammeskultur leben wobei mehrere Sippen verteilt in einem Gebiet siedeln. Die Heimat der Khorvaren liegt im Nord Osten an den Ausläufern eines Gebirges und der Steppe, die Gegend ist sehr Waldreich(wie zu Beginn von Conan der Barbar) es gibt harte Winter und gemäßigte Sommer.
Die Khorvaren waren einst Jäger und Sammler, doch als sie sich niederließen bekam der begriff Jäger immer mehr die Bedeutung eines Stammeskriegers.
Grundzüge der Feldwirtschaft und der kleinen Viehzucht sind bekannt und werden praktiziert.
Neben den Khorvaren haben sich noch andere Stämme und Völker in diesem Gebiet niedergelassen was einen ständigen Kampf um Ressourcen Land und Güter mit sich bringt.
Die Stammeskultur ist sehr archaisch und Stärke, Mut und Ehre und Stolz sind die Grundeigenschaften wobei Männer und Frauen gleichberechtigte Partner im Leben und im Kampf sind. Neben der Jagd ist der Kampf für die Khorvaren die Möglichkeit Stärke zu zeigen. Ihr Auftreten ist stolz und würdevoll, seine Waffen sind Ihm/Ihr heilig und sein wertvollster Besitz, aber dennoch ein Werkzeug. Darum zögert er nicht seine Waffe gegen eine bessere auszutauschen, solange sie keinen ideellen Wert besitz.
Schwäche ist aber für den Khorvaren immer eine Chance seine Stärke zu beweisen indem er für die Schwachen einsteht, denn das verspricht in Ihren Augen Ruhm und Ehre.
Ein Khorvare der Schwäche zeigt oder zeigen muss sieht es als seine Pflicht an, diese Schmach zu beseitigen, schwäche ist etwas für alte Weiber und kleine Kinder.
Stärke und Macht machen den Khorvaren immer etwas skeptisch und er sieht diese immer als Herausforderung an, solange das gegenüber nicht den Respekt der Khorvaren durch sein Handeln und seine Taten erworben hat.
Zur Religion, die Khorvaren sind Schamanistisch geprägt und beten zu Geistern.
Es ist eine Art Naturreligion die sehr indianisch geprägt ist, eine Gott an sich gibt es nicht, da die Khorvaren diesen Begriff nicht kennen, höhere Mächte sind für Khorvaren eben Geister.
Was einem Gott am nächsten Kommt sind Die Sonne und der Mond und deren „Tanz am Himmel“ welches der zentrale Aspekt der Religion ist.
Schamanistische Visionen bestimmen den Lebensweg des Khorvaren, im alter zwischen 15 und 20 erhält ein jeder Khorvare eine „Vision der Ahnen“ die ihm eine Queste für sein Leben offenbart, diese Prophezeiungen könne von „Werde ein großer Krieger“ über „zeuge viele starke Nachkommen“ bishin zu „setze alles daran das Leben von… zu schützen“ oder „werde eingroßer Anführer“. Um diese Questen zu absolvieren müssen schlechte Geister ausgetrieben oder besiegt werden. (Mehr Informationen dazu in dem Text „Vision der Ahnen“)
Jeder Lebensabschnitt endet mit einem Ritual, Geburt, Wechsel vom Kindesalter zum Jugendlichen, Eintritt in das Erwachsenenalter(nach der „Vision der Ahnen“)und Tod sind diese großen Lebensabschnitte.
Rituale sind den Khorvaren heilig und ohne wirklich eine Machtposition zu haben lenken die Schamanen die Geschicke der Khorvaren. Sie Fungieren als Lehrmeister, Heiler, Berater, Priester und sind das Sprachrohr zu den Geistern. Sie schaffen eine Verbindung zur Geisterwelt und sind meinst von den Geistern mit Magie beschenkt worden.
Khorvaren haben keine Ressentiments gegen irgendein Volk, aber allen Monsterarten, Dämonen sowie untotem Fleisch gegenüber sind sie eher feindlich eingestellt.
Untote, Dämonen und Mächte des Chaos sind für Sie die Manifestation von „bösen Geistern“ und sie sind bestrebt, diesen aus dem Weg zu gehen oder sie zu bekämpfen.
Orger, Trolle und Orks, bedeuten einen guten ruhmreichen Kampf oder einen starken Verbündeten.
Wobei Goblins eher mit Vorsicht begegnet wird da diese eher heimtückisch sind und man eher schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Die Gesinnung der Khorvaren ist rechtschaffend neutral, wobei einzelne Spieler (Morodir(Totenseher-Konzept)) Chaotisch neutral gesinnt seien können.
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