Weihnachtstaverne der Gugelgilde am 13.12.

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Antworten
Benutzeravatar
Dureknight
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 115
Registriert: 21. April 2007, 10:20
Name: Gunther
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Weihnachtstaverne der Gugelgilde am 13.12.

Beitrag von Dureknight »

Liebe Rollenspielergemeinde,

es ist mir eine besondere Ehre die erste Weihnachtstaverne der Gugelgilde ankündigen zu dürfen. Entgegen des zugegebenermaßen seltsam anmutenden Arbeitstitels hat die Veranstaltung IT rein überhaupt nichts mit Weihnachten zu tun. Der Name kam zu Stande, weil bei uns im Verein die Idee entstanden war, die traditionelle Weihnachtsfeier des Vereins einfach mal als In-Time-Taverne aufzuziehen. Aus diesem Grund ist die Taverne auch in erster Linie eine Veranstaltung für Mitglieder. Wir wollen uns bei euch für euer Engagement und eure Treue bedanken, indem wir ordentlich was springen lassen: Es wird zwar einen Unkostenbeitrag in Höhe von 3 EUR geben, allerdings sind dafür alle Speisen und alkoholfreien Getränke frei. Alkoholische Getränke werden zu günstigen Preisen angeboten (z.B. 1 EUR für ein Bier). Die Anmeldung für die Taverne wird ab Donnerstag, den 04.12., spätestens aber ab Freitag den 05.12. freigeschaltet sein, wie immer auf der Homepage http://www.gugelgilde.de. Die Anmeldefrist geht bis einschließlich nächste Woche Dienstag, also bis zum 09.12.! Anschließend werden alle noch freien Tavernenplätze auch an Nichtmitglieder vergeben. Diese zahlen einen erhöhten Teilnahmebeitrag von 8 EUR, welcher in etwa die unsubventionierten Kosten für Raummiete, Essen und Getränke pro Person wiedergeben dürfte. Auch für Nichtmitglieder sind Speisen und alkoholfreie Getränke im Conbeitrag enthalten. Nichtmitglieder können sich bis Dienstag den 09.12. auf einer Warteliste registrieren lassen. Am Mittwoch den 10.12. bekommt ihr dann von uns Bescheid, ob ihr einen Platz erhalten konntet. Die Taverne findet übrigens in Radebeul in einem alten Kellergewölbe statt. Die Location ist mit dem ÖPNV gut erreichbar (S-Bahn S1, Straßenbahn Linie 4), auch die ganze Nacht hindurch. Schlafplätze können evtl. angeboten werden, hierzu bitte nochmal Rücksprache nehmen, falls notwendig.

Weitere Informationen in Kürze,

Euer Gunther
Ajinn Lisor
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 36
Registriert: 23. September 2008, 13:04
Name: Wiebke Rudloff

Re: Weihnachtstaverne der Gugelgilde am 13.12.

Beitrag von Ajinn Lisor »

*freufreufreu*
Wie schön!
Benutzeravatar
Dureknight
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 115
Registriert: 21. April 2007, 10:20
Name: Gunther
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtstaverne der Gugelgilde am 13.12.

Beitrag von Dureknight »

Die Anmeldung ist mittlerweile freigeschaltet. Anmelden können und sollen sich Vereinsmitglieder und Nichtvereinsmitglieder, wobei die Nichtmitglieder erstmal auf der Warteliste landen. Also bitte auch für die Warteliste das Formular ausfüllen. Nächsten Mittwoch werden wir dann klären, wer von der Warteliste endgültig dabei ist.
Benutzeravatar
Dureknight
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 115
Registriert: 21. April 2007, 10:20
Name: Gunther
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtstaverne der Gugelgilde am 13.12.

Beitrag von Dureknight »

Nachdem gestern die Frist für die Vereinsmitglieder abgelaufen ist und die Wartelistenanmeldungen alle übernommen werden konnten, haben wir noch ca. 5-8 Plätze frei, die wir zusätzlich vergeben könnten. Wer also Lust hat, kurzfristig zu kommen, kann sich auf der Homepage http://www.gugelgilde.de anmelden.
Benutzeravatar
Illidan
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 43
Registriert: 27. Juni 2008, 15:21
Name: Daniel Horn
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtstaverne der Gugelgilde am 13.12.

Beitrag von Illidan »

Hallo Ihr!

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Orga der Mittland Wintertaverne! Geniale Location, super Essen, toller Preis, hübscher Plot, nette Leute, kurz: "Perfekt!". Sehr schön, dass mit der Weihanchtsfeier des Vereins sogar die Geschichte um Südpfad weiter gesponnen wurde. Bitte nächstes Jahr die Weihnachtsfeier wieder als Intimetaverne.

=D>

Speziellen Dank an Gunther welcher die Location an Land gezogen hat.
Alles nicht mehr so schön, wie`s noch nie war!
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Weihnachtstaverne der Gugelgilde am 13.12.

Beitrag von Eshla »

Ich kann mich den Worten unseres verehrten Bürgermeisters nur anschließen. Sehr entspannter Plot durch die Abwesenheit von "Bösen". :lol: Ganz, wie es sich für Weihnachten gehört. Es war trotzdem nie langweilig und ich hab mich sehr gefreut viele bekannte Gesichter so einträglich beisammen zu sehen.

Hier auch nochmal ein spezieller Gruß an Heidi, da ich ihr it-bedingt den ganzen Abend aus dem Weg ging. :wink:
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Ashi
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 120
Registriert: 25. Dezember 2007, 22:45
Name: Hel
Wohnort: Dresden

Re: Weihnachtstaverne der Gugelgilde am 13.12.

Beitrag von Ashi »

Ich muss auch sagen das es sehr hübsch war.Ich fand die Idee mit der Sprechenden Gabentruhe witzig,leider war Garreth mit seinem Geldbeutel schneller als ich. Aber da waren auch andere gute Geschäfte an diesem Abend.Ist zwar jetzt alles ganz schön heimlich geworden aber mich interessiert diese Reisegeschichte immernoch.

Kurzum: es war zauberhaft ;) Danke an Orga und an die Wirtsleute. Und danke das wer auch immer mir eine Holzschale zugewichtelt hat,ich bin chronischer Habe-nie-Essgeschirr-auf-Con-mit-Mensch/Nichtmensch also sehr nützlich für mich.

Grüße Ashi

PS: Ha! Eshla das nehm ich dir jetzt mal nicht "böse" übel *gg*
sei froh das du den Werwolftest den ich an dir vorhatte nicht erleben musstest.
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry ( Der Kleine Prinz)
Benutzeravatar
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 584
Registriert: 21. Januar 2007, 18:25
Name: Torsten

Re: Weihnachtstaverne der Gugelgilde am 13.12.

Beitrag von Dorodin »

Also Tim fand schon, daß da genügend böse Leute rumgelaufen sind...und hat in der Aufbruchshektik doch tatsächlich seine neue Laterne hängen lassen. gut zu erkennen an der unbenutzten Churchcandle drin.
Benutzeravatar
Dureknight
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 115
Registriert: 21. April 2007, 10:20
Name: Gunther
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtstaverne der Gugelgilde am 13.12.

Beitrag von Dureknight »

Die Laterne haben wir sichergestellt. Abzuholen bei Jette und Jana.

Und vielen Dank für die Blumen! :)
Himiyana
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 1
Registriert: 13. September 2008, 20:29
Name: Lisa

Re: Weihnachtstaverne der Gugelgilde am 13.12.

Beitrag von Himiyana »

Hallo,

Erstmal fand auch ich die Weihnachtstaverne voll schön, auch wenn ich kein Gugelgildemitglied bin ;)...

Es wurden beim Aufräumen noch eine Packung Kontaktlinsen und ein kleiner Stoffbeutel (weiß, gemustert) gefunden. Wer sowas vermisst kann sich bei mir oder Iris (Zafira) melden.

Lg, Lisa
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“