Karys 3 vom 30.04.-03.05.2009
Karys 3 vom 30.04.-03.05.2009
Klassischer 4 Tage Abenteuer Con mit einem bunten Mix aus Magie, Rätsel und Kampf!
Anmeldung
Diskussionen zur Con bitte hier
Anmeldung
Diskussionen zur Con bitte hier
Zuletzt geändert von Dorodin am 7. Februar 2009, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Isilnár Telperion
- Zwergdrache
- Name: Norman
Die Gruppe aus Akron um den Goßmeister Pan vom Herbstwind 5 un meine Wenigkeit hegen Interesse dort aufzuschlagen.
Wann gibts ungefähr die Anmeldung und wieviel wird es über den Daumen gepeilt ungefähr kosten?
Wann gibts ungefähr die Anmeldung und wieviel wird es über den Daumen gepeilt ungefähr kosten?
Hörst du den alten Ruf? Er klang zu aller Zeit!
Steh einig schönes Volk! Und halte dich bereit!
Auta í lomé, auta í lomé !
Rasse: Grauelb
Klasse: Limrendir
Herkunft: Eryn Tiriel
- Sandol
- Westwinddrache
- Name: Konstantin
Re: Karys 3 vom 30.04.-03.05.2009
Hmm... wenn ihr alle da seid, muss ich ja glatt mit Arichmalu kommen... aber bei DEM Magieregelwerk?
Larpt ihr schon oder regelt ihr noch?
- Isilnár Telperion
- Zwergdrache
Joar,, na und? Komm schon. Wir überleben das schon, obwohl wir nur 1 Le habe, gnihi. Aber ich glaub das wird nicht so streng gesehen oder ich täusche mich da. Wo standen die eigentlich nochmal, die Regeln. Sowohl auf der Ostlane als auch der Karys Seite hab ich ncihts konkretes gefunden, obwohl ich weiß das ich sie mir schonmal durchgelesen habe. Mhh....
Also zur Not hast du ja auch noch Waffen ne^^
Also zur Not hast du ja auch noch Waffen ne^^
- Aelfstan
- Westwinddrache
- Name: Stefan
Isilnár Telperion hat geschrieben: Wo standen die eigentlich nochmal, die Regeln.
Hier: http://www.freie-silbermark.de/regeln.htm
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.
John Stuart Mill
John Stuart Mill
1 LE 

Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Derzeit hängt alles noch am Spielgebiet, sowohl der Preis als auch das wo und wann die Anmeldung sein wird. Wir peilen aber 30€ und Januar an.
- Talea
- Zwergdrache
- Name: Vivienne
Heisan,
Bin zwar nicht im Lande zur Con und spiele auch keinen Magier, habe mir aber interessehalber mal das Regelwerk für Magie angeschaut. Und da stellten sich mir ein paar Fragen zur Interpretation:
Grüße von den norwegischen Elchen,
Vivienne
Bin zwar nicht im Lande zur Con und spiele auch keinen Magier, habe mir aber interessehalber mal das Regelwerk für Magie angeschaut. Und da stellten sich mir ein paar Fragen zur Interpretation:
Wie oft ist das nun? Wolltet ihr euch da noch über eine genau Zahl absprechen oder fehlt da einfach etwas?(Kat.2) Mittlere Zauber darf der Magier maximal Stück am Tag wirken.
Also darf der Zauberer die Sprüche letzten Endes doch wirken, solange Ritual und SL dabei sind? Widerspricht aber schon irgendwie ein bisschen 2.6 oder?2.6 (NO!) verbotene Zauber darf der Zauberer gar nicht wirken.
(...)
2.9 Folgende Zauber fallen in die Kategorie NO! (Liste kann durch die SL ergänzt werden):
- Immunitäten
- Rüstungs- und Waffenschadenverstärker
- Heil- und Schadenszauber mit mehr als 1 LP Wirkung
Diese Zauber müssen auf jedenfall in Anwesenheit einer SL ritualisiert werden.
Grüße von den norwegischen Elchen,
Vivienne
- Aelfstan
- Westwinddrache
Rituale sind keine Sprüche, würde ich sagen, denn bei ihnen entscheidet nicht das Regelwerk, ob und wie sie funktionieren, sondern die SL., je nach Güte des Rituals, Anzahl der Teilnehmer und anderen Kriterien. Aber ich finde diesen Zusatz auch etwas inkonsequent, bzw. könnte dies eine gewisse Aufweichung der weiter oben aufgestellten Regeln bedeuten.Talea hat geschrieben: Also darf der Zauberer die Sprüche letzten Endes doch wirken, solange Ritual und SL dabei sind? Widerspricht aber schon irgendwie ein bisschen 2.6 oder?
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.
John Stuart Mill
John Stuart Mill
Also es sind 5 Zauber der Kategorie 2, ich habs mal schnell gefixt, danke für den Hinweis.
Ein Zauber ist ein Effekt, den der Zauberer spontan und recht schnell wirken kann, wie im Regelwerk beschrieben:
Ein Zauber ist ein Effekt, den der Zauberer spontan und recht schnell wirken kann, wie im Regelwerk beschrieben:
Gewisse Effekte werden von dieser Wirkungsform ausgeschlossen (siehe 2.6), sie müssen in Form eines Rituals gewirkt werden. Dies ist wie Aelfstan richtig geschrieben hat, langwierig, komplex, bedarf der Vorbereitung und seltener Zutaten, muß in Anwesenheit einer SL getan werden und hat eine gute Chance anders oder gar nicht zu funktionieren.2.4 Jeder Zauber besteht mindestens aus einem Intimespruch von angemessener Länge, einer weiteren Komponente (Geste, Material, Gegenstand,...) und danach der Wirkungsansage.
@Arichmalu:
Pan wird mit Sicherheit nicht kommen und auch wir anderen wenn dann sicherlich nicht mit unseren Magiercharakteren (außer Guy vielleicht).
Wenn ich nur einen Lebenspunkt habe, keine Waffen führen darf, weder magische noch sonstige Rüstung tragen kann und nur fünf Angriffszauber pro Tag sprechen darf, dann kann ich meinem Charakter auch gleich den Kopf abhacken. Wenn ihr keine Magier wollt, dann schreibt das eben in die Conbeschreibung. Ich kanns ja auch verstehen.
Aber wie Isilnar schon sagt, mit anderen Charakteren hätten wir Interesse.
Pan wird mit Sicherheit nicht kommen und auch wir anderen wenn dann sicherlich nicht mit unseren Magiercharakteren (außer Guy vielleicht).
Wenn ich nur einen Lebenspunkt habe, keine Waffen führen darf, weder magische noch sonstige Rüstung tragen kann und nur fünf Angriffszauber pro Tag sprechen darf, dann kann ich meinem Charakter auch gleich den Kopf abhacken. Wenn ihr keine Magier wollt, dann schreibt das eben in die Conbeschreibung. Ich kanns ja auch verstehen.
Aber wie Isilnar schon sagt, mit anderen Charakteren hätten wir Interesse.
- Isilnár Telperion
- Zwergdrache
Hab dir ja schon gesagt, es sind 2 LE, wollte es nur nochmal hier erwähnen, nicht das es zu Missverständnissen kommt und mir vorgeworfen wird ich kann nicht lesen^^
aaaach, so eng seh ich das nicht mit den magierestriktionen. das formt halt eben karys.
ich fänds nur dann seltsam, wenn auf karyscons dann magie "in der welt" und "der böse zauberer" als antagonist ähnlich auftritt, wie in magiereicheren ländern.
muss man aber ersma ma kiekn, wie das dann tatsächlich aussieht da.
guy de froger, der "windmagier" (hihi) vom herbstwind 5
ich fänds nur dann seltsam, wenn auf karyscons dann magie "in der welt" und "der böse zauberer" als antagonist ähnlich auftritt, wie in magiereicheren ländern.
muss man aber ersma ma kiekn, wie das dann tatsächlich aussieht da.
guy de froger, der "windmagier" (hihi) vom herbstwind 5
- Aelfstan
- Westwinddrache
Ich weiß überhaupt nicht, warum Magier bei diesem Regelwerk als schwach eingeschätzt werden. Sie können genau die gleichen Dinge wie Nichtmagier UND Magie, haben nur einen Lebenspunkt weniger (das macht dann, nach Adam Ries, für Menschen übrigens zwei, nicht nur einen
) und ihre Zauber funktionieren einfach, da es keine Immunitäten oder andere Abwehrmechanismen gibt. Macht die Magier ziemlich mächtig, finde ich...
Übrigens dürfen sie auch Rüstungen und Kriegswaffen tragen, dann wird ihre Magie eben (stark) eingeschränkt, aber es geht.
Ach, noch ein Punkt: Da das System ja offensichtlich viele Magier abzuschrecken scheint, hat man als solcher einen gewissen Bonus durch Exklusivität.

Übrigens dürfen sie auch Rüstungen und Kriegswaffen tragen, dann wird ihre Magie eben (stark) eingeschränkt, aber es geht.
Ach, noch ein Punkt: Da das System ja offensichtlich viele Magier abzuschrecken scheint, hat man als solcher einen gewissen Bonus durch Exklusivität.

John Stuart Mill
John Stuart Mill