Norwegisch-Deutsches Kommunikationsforum

Forum für zwischenmenschliche Kommunikation.
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:tss, erst wird man angemotzt wenn man das hohe Alter auch nur erwaehnt, und jetzt argumentiert se auf einmal damit. Das soll mal einer nachvollziehen koennen :-k
Na, Norbert, darüber müss mer noch mal reden! So richtig verstanden hast Du das immer noch nicht:

Also: ICH darf mein Alter erwähnen, so oft und so lang und breit wie ich will. DU dagegen darfst allenfalls mal dezent auf meine Jugend und Frische gepaart mit Weisheit und Erfahrung hinweisen, auf letzteres aber nur gaaaannz dezent. Du darfst unter KEINEN UMSTÄNDEN, NIEMALS NICHT erwähnen, dass ich alt bin, oder gar das Alter aussprechen! Das ist eine tödliche Beleidigung! Ich hab zwar das Alter, in dem Frauen aufhören zu altern, noch nicht erreicht, aber allein die Tatsache, dass ich drauf zusteuere, die Tatsache, dass es solch ein Alter überhaupt gibt, nimmt Dir jedes Recht, mich auf mein Alter anzusprechen, solltest Du jemals wieder unblutigen Umgang mit mir haben wollen.

So! *schnauf*
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Hm, das muss ich wohl noch etwas ueben. Vielleicht so?
Gundel, ich schaetze deine jugendliche Frische gepaart mit der wenigen Weisheit.
oder:
Deine Erfahrung kommt gerade einmal deiner Jugend gleich.

Ich werd unter fachkundiger Anleitung deinerseits noch richtig charmant!

"unblutiger Umgang", schoenes Wort, gefaellt mir :wink:
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Hm, das muss ich wohl noch etwas ueben. Vielleicht so?
Gundel, ich schaetze deine jugendliche Frische gepaart mit der wenigen Weisheit.
oder:
Deine Erfahrung kommt gerade einmal deiner Jugend gleich.
*kopfschüttel* Norbert, Norbert, Norbert! Natürlich, jetzt sind die Bemerkungen zum Alter in Ordnung. Aber der Rest ... *kopfschüttel* Da musst Du noch einiges an Fleißarbeit und Lernzeit reinstecken. Da bist Du wohl noch lange nicht soweit. *seufz* Aber das wird schon. Nicht aufgeben. Immer schön weiterüben. Du kannst da voll auf mich zählen. Ich stehe Dir immer mit Rat und Tat zur Seite! Irgendwann kommt der Punkt tiefen Verständnisses, auch wenn es jetzt gar nicht danach aussieht. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung. :smt045

So und nun zum anderen Thema, meinem angeblich nicht vohandenen Wissen über Bayern:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:aufgeregt? Ich habe mir lediglich erlaubt, Unwissen in Wissen zu verwandeln.
Und das dein Wissen ueber Bayern im Allgemeinen und Degerndorf im Speziellen sagen wir mal ausbaufaehig ist wissen wir ja inzwischen.

Du hast gesagt, ich zitiere: "Mal abgesehen davon, dass diese Anspielung ebenso niveaulos wie unbegruendet ist gibt es nicht nur ein Degerndorf."

Das würd ich aufregen nennen.

Und was mein ausbaufähiges Wissen betrifft, ich weiß eine Menge über Bayern, ich hab da mal gelebt. Du errinnerst Dich? Daher verstehe ich auch Bayrisch. Dass mit Degerndorf war nur ein kleiner Irrtum meinerseits, immerhin kann ich ja nicht ahnen, dass es mehrere Degernsdorfs gibt, Pirna gibt es nur eins!
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Tja, solche Beziehungsgeschichten und Charmeentwicklungen dauern bei mir immer ein bischen laenger...
Ich arbeite dran :wink:
Thea hat geschrieben:Das würd ich aufregen nennen.

Und was mein ausbaufähiges Wissen betrifft, ich weiß eine Menge über Bayern, ich hab da mal gelebt. Du errinnerst Dich? Daher verstehe ich auch Bayrisch. Dass mit Degerndorf war nur ein kleiner Irrtum meinerseits, immerhin kann ich ja nicht ahnen, dass es mehrere Degernsdorfs gibt, Pirna gibt es nur eins!
Also wenn ich mich aufregen schaut das anders aus :wink:
Und das du bayrisch kannst bleibt noch zu beweisen, man sollte vielleicht kurz erwaehnen, dass die Sprache, die Patrick und ich in FG so reden, etwas anders ist als die Sprache daheim...
Und Gerhard Polt zu verstehen ist schon ein Anfang, aber der schreibt auch fuer ein gesamtdeutsches Publikum. Also, ohne vor-Ort-Studien geht da nix mit Sprachkenntnis beweisen. Und in Bayern zu wohnen reicht erwiesenermassen nicht aus bayrisch zu verstehen...
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Also wenn ich mich aufregen schaut das anders aus :wink:
Aaaahhh, fürschdoerlisch! Morrd und Dodschlach! Eene wutendbrannde Besdsche wüded und schlachded! Es gibd kee Endrinnen!

Es tut mir leid, Norbert, aber ich kann mir Dich einfach nicht wütend vorstellen! Allein bei der Vorstellung wie Du sagen wir mal ne Vase nach mir wirfst, da krieg ich nen Lachkrampf.
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Und das du bayrisch kannst bleibt noch zu beweisen, man sollte vielleicht kurz erwaehnen, dass die Sprache, die Patrick und ich in FG so reden, etwas anders ist als die Sprache daheim...
Und Gerhard Polt zu verstehen ist schon ein Anfang, aber der schreibt auch fuer ein gesamtdeutsches Publikum. Also, ohne vor-Ort-Studien geht da nix mit Sprachkenntnis beweisen. Und in Bayern zu wohnen reicht erwiesenermassen nicht aus bayrisch zu verstehen...
Diese Sätze der Ignoranz und des Unverständnisses zeigen deutlich Deine bayrische Herkunft. Dieses kauzige Bergvölkchen scheint sich einfach nicht vorstellen zu können, dass es noch andere Leute als sie selbst gibt, die ihr komisches Gemurmel verstehen.
Aber erwiesen ist: Ich war in Bayern und ich hab die Leute da verstanden. Und ja, bevor Du das erwähnst, sie haben Dialekt geredet. Und ja, gelegentlich hab ich mich schon gefragt: Woas will der jetzt von mir? Aber im Großen und ganzen hatt ich keine Probleme, ich war ja noch jung, und da lernt man erwiesenermaßen besser Sprachen. Das ich nie das Niveau eines Bayern erreichen werde, is mir auch klar, und mal ehrlich, wer als Nichtbayer will das schon? :smt110

*und so spaziert sie hinweg, fröhlich pfeifend*
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Thea hat geschrieben: Es tut mir leid, Norbert, aber ich kann mir Dich einfach nicht wütend vorstellen! Allein bei der Vorstellung wie Du sagen wir mal ne Vase nach mir wirfst, da krieg ich nen Lachkrampf....
Pah, so Fliegengewichte wie dich leg ich uebers Knie Gundel, Vasen und Geschirr schmeissen tun nur Frauen. Maenner sind da mehr fuer handfeste Konfrontation...

Thea hat geschrieben: Diese Sätze der Ignoranz und des Unverständnisses zeigen deutlich Deine bayrische Herkunft. Dieses kauzige Bergvölkchen scheint sich einfach nicht vorstellen zu können, dass es noch andere Leute als sie selbst gibt
Es gibt noch andere Leute?
Thea hat geschrieben:Das ich nie das Niveau eines Bayern erreichen werde, is mir auch klar
Weise Worte aus saechsischem Munde! Das druck ich mir aus und haengs mir uebers Bett :wink:
Ich seh schon, dass wird doch noch was mit uns.
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Pah, so Fliegengewichte wie dich leg ich uebers Knie Gundel, Vasen und Geschirr schmeissen tun nur Frauen. Maenner sind da mehr fuer handfeste Konfrontation...
Handfeste Konfrontation? Du schlägst Frauen?

Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mich von Dir übers Knie legen lasse?! Illusorisch! Gegen meine Abwehrmaßnahmen bist Du aufgeschmissen! :smt045

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:
Thea hat geschrieben:Diese Sätze der Ignoranz und des Unverständnisses zeigen deutlich Deine bayrische Herkunft. Dieses kauzige Bergvölkchen scheint sich einfach nicht vorstellen zu können, dass es noch andere Leute als sie selbst gibt
Es gibt noch andere Leute?
Äääähhhmmm ... ich reiße Dich ungern aus Deinen Illusionen und nehme Dir Deine Träume ... aber ... JA! Ihr seid nicht allein auf der Welt! Das ist hart, ich weiß, aber Du hast ja bis Juni Zeit, darüber hinwegzukommen...

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Weise Worte aus saechsischem Munde! Das druck ich mir aus und haengs mir uebers Bett :wink:
Ich seh schon, dass wird doch noch was mit uns.
:)
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Gundel, du am Samstag im Internet? Was ist denn da passiert?
Thea hat geschrieben:Handfeste Konfrontation? Du schlägst Frauen?

Nur wenn sie zu frech sind :wink:
Die thorwalsche Art ist immer noch die beste Moeglichkeit, Probleme zu loesen.
Hm, ich seh schon, muss dringend mal wieder nen Soeldner spielen, ich hab Entzugserscheinungen...
Thea hat geschrieben:Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mich von Dir übers Knie legen lasse?! Illusorisch! Gegen meine Abwehrmaßnahmen bist Du aufgeschmissen!
Das bin ich ja mal gespannt
Olaf
Perldrache
Perldrache
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Gundel, du am Samstag im Internet? Was ist denn da passiert?
Norbert, du am Sonntag im Internet? Was machst du am Sonntag in der Uni? :shock:
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

arbeiten...
Dieses UN-Rollenspiel ist ja ne coole Sache, macht aber Arbeit. Und am Wochenende ist's schoen ruhig im Computerlab...
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Gundel, du am Samstag im Internet? Was ist denn da passiert?

Home sweet home. War bei Mama. Ist am Samstag aus Bosnien/Kroatien/Montenegro zurueckgekommen, hab sie am Flughafen abgeholt und bin dann mit nach Haus geduedelt, das gute Essen zu geniessen. Aufregend so ein Flughafen!
Thea hat geschrieben:Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mich von Dir übers Knie legen lasse?! Illusorisch! Gegen meine Abwehrmaßnahmen bist Du aufgeschmissen!
Das bin ich ja mal gespannt
:snipe: Zielsicher und treffgenau! Du hast keine Chance, Norbert!
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Thea hat geschrieben: :snipe: Zielsicher und treffgenau! Du hast keine Chance, Norbert!
Hab ja oben schon mal was zum Thema Gewalt angemerkt...
Ausserdem ist das einer der zensierten Smilies (was fuer eine irrefuehrende Bezeichnung). Muss wohl doch mal die BPjS kontaktieren.

Typisch Maedel, ohne Waffen traut se sich nicht :wink:
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Hab ja oben schon mal was zum Thema Gewalt angemerkt...
Mooooment! Wer wollte mich hier verpruegeln? Das warst ja wohl Du! Meine Gewalt ist immerhin immer fiktiv!
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Ausserdem ist das einer der zensierten Smilies (was fuer eine irrefuehrende Bezeichnung). Muss wohl doch mal die BPjS kontaktieren.
Kommt nicht wieder vor... :twisted:
Wasn BPjS?
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Typisch Maedel, ohne Waffen traut se sich nicht :wink:
Wir haben da offensichtlich eine unterschiedliche Vorstellung von Waffen, Norbi! *zuckersuesslaechel*
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Thea hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Hab ja oben schon mal was zum Thema Gewalt angemerkt...
Mooooment! Wer wollte mich hier verpruegeln? Das warst ja wohl Du! Meine Gewalt ist immerhin immer fiktiv!
Das wuerde ich an deiner Stelle auch behaupten...
Wer weiss ob das nicht ganz anders ausschaut wenn ich wieder da bin. Ausserdem will ich dich ja gar nicht verpruegeln :smt059
Thea hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Ausserdem ist das einer der zensierten Smilies (was fuer eine irrefuehrende Bezeichnung). Muss wohl doch mal die BPjS kontaktieren.
Kommt nicht wieder vor... :twisted:
Wasn BPjS?
Bundespruefstelle fuer jugendgefaehrdende Schriften. Das sind die, die Computerspiele indizieren und hoffentlich auch boese Smilies, die kleine Maedels zu Gewalttaetigkeiten anstiften :wink:
Thea hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Typisch Maedel, ohne Waffen traut se sich nicht :wink:
Wir haben da offensichtlich eine unterschiedliche Vorstellung von Waffen, Norbi! *zuckersuesslaechel*
*seufz* ich wusste dass das kommt.
Pah, gegen weibliche Waffen bin ich immun! *ganzfestdranglaub*
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Thea hat geschrieben:Mooooment! Wer wollte mich hier verpruegeln? Das warst ja wohl Du! Meine Gewalt ist immerhin immer fiktiv!
Das wuerde ich an deiner Stelle auch behaupten...
Wer weiss ob das nicht ganz anders ausschaut wenn ich wieder da bin. Ausserdem will ich dich ja gar nicht verpruegeln
Du hast gesagt, wenn Du sauer bist, legst Du so Fliegengewichte wie mich locker uebers Knie. Das ist ja wohl eindeutig eine Androhung von Gewalt. Dich sollt ich mal ans BPjS weiterleiten. Und nur, weil ich mich nicht verpruegeln lasse, bin ich noch lange nicht gewalttaetig! :smt045
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Das sind die, die Computerspiele indizieren und hoffentlich auch boese Smilies, die kleine Maedels zu Gewalttaetigkeiten anstiften :wink:
Sach ich jetzt mal nichts zu...
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:*seufz* ich wusste dass das kommt.
Pah, gegen weibliche Waffen bin ich immun! *ganzfestdranglaub*
Ich schweige wie ein Grab...
Antworten

Zurück zu „Smalltalk - Ecke“