Howdy!
Die RAW-Dateien sind möglicherweise Photos. Dabei handelt es sich nicht um ein Dateiformat im üblichen Sinne, sondern um die Rohdaten, die der Bildsensor einer digitalen Kamera erzeugt, bevor die Kamera diese Rohdaten in ein handelsübliches Dateiformat umwandelt (z.B. JPEG). Um diese Bilder anzeigen zu können müssen sie sozusagen noch "entwickelt" werden. Dummerweise verwenden verschiedene Hersteller völlig verschiedene Formate dieser Rohdaten. Eine RAW-Datei von einer Canon Kamera kann also etwas völlig anderes sein, als eine RAW-Datei von einer Olympus-Kamera. Die Formate können sich sogar innerhalb eines Herstellers von Modell zu Modell unterscheiden und werden von den Herstellern oft nicht einmal dokumentiert. Im schlechtesten Falle würdest du also genau das Programm benötigen, das der Kamera beilag, mit dem das Photo geschossen wurde.
Du merkst schon: Eine denkbar beschissene Idee, Photos als RAW-Daten zu verbreiten, statt standarisierte Formate zu verwenden, die jeder anzeigen kann. Ok, jetzt zu dem Teil, der dir potentiell weiterhelfen könnte:
Für professionelle Bildbearbeitungsprogramme (z.B. Photoshop) existieren Plugins, mit denen man RAW-Dateien von verschiedenen Herstellern importieren kann. Wenn du ein solches nicht hast, teste mal folgendes kostenlose Programm:
http://www.chip.de/downloads/Silkypix-D ... 78700.html
Kenne ich selbst nicht, soll aber relativ viele RAW-Formate anzeigen können.
Ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit, dass es Rohdaten von einem beliebigen anderen (weniger verbreiteten) Programm sind, das seine Dateien auch auf .raw enden lässt. Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als mal den zu fragen, von dem du die Daten hast...
CDF ist mir selber noch nie untergekommen. Von dem was ich gerade kurz nachgelesen habe: Teste mal es (bei bestehender Internet-Verbindung) im Internet Explorer zu öffnen. Laut Wikipedia - hast du dann vermutlich selber schon gelesen - ist CDF ein veraltetes Format für Web Channels, so ähnlich wie RSS Feeds, nur von Microsoft, das aber mittlerweile eben wieder verworfen wurde...
Leuchtet mir also überhaupt nicht ein, sowas auf einer Konferenz zu verbreiten. Insofern: Vielleicht ist es auch was total exotisches, was keine Sau kennt...