Beiträge verschwunden

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Aryan »

Kalis hat geschrieben:Jemand aus den eigenen Reihen oder zumindest einer der das Spielland vertritt sagt OT (NICHT IT!):
Ja ich bin Midländer und ja, dort ist es üblich Dämonen für Putzarbeiten zu beschwören.
Ich komme aus Bielava und dort wird jeden morgen eine Jungfrau geopfert.
Davon habe ich zwar noch nichts gehört, aber darum geht es auch eher nicht in diesem Falle.

Wenn ein Catanyer-Spieler OT sagt, dass dort Untote üblich sind oder was auch immer, dann hat damit OT sicher auch niemand ein Problem.

Es geht hier darum, dass sich aus dem Rollenspiel keine realen Konflikte entwickeln sollten, um nichts anderes.

Ich hätte da noch ein paar Ideen, aber die möchte ich nicht hier darlegen, sondern gerne mit Euch (Kalis, Koshi und einige andere) mal besprechen, falls Interesse besteht.
Zuletzt geändert von Aryan am 20. April 2009, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Tordinian
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 464
Registriert: 19. November 2007, 21:17
Name: Lutz
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Tordinian »

Nochmal was von mir:

Ich denke mal, das meiste Unverständnis von Außen kam nicht durch den Inhalt des Schreibens (das kann kein Außenstehender nachvollziehen und ist eure Sache), sondern durch die Art und Weise - sowohl von den Formulierungen her als auch durch die Platzierung. Da ich leider bisher auf meine Anfrage an Lord Kosh noch keine Antwort bekommen habe, frage ich nochmal allgemein die Catanyer: Warum wurde dies hier (und in anderen Foren) platziert und was habt ihr euch davon erhofft?
Die Art und Weise (Stichwort "Hetzschrift") macht es für mich als mehr oder weniger Außenstehenden sehr schwierig (bzw. unmöglich), die Catanya-Spieler, die sich hinter diesem Schreiben verbergen, neutral zu betrachten. Oder, Kalis, wie du es formuliertest: Mit diesem Schreiben seid ihr die "Bösen", denn ich finde die Art und Weise einfach inakzeptabel.
Und wer denkt das wir OT die bösen sind, der kann sich doch gerne einmal auf einem Con bei der betreffenden Person melden und diese mit der Veröffentlichung konfrontieren. Wir würden doch soetwas nicht grundlos oder als schlechten Scherz veranstalten!
Der Grund verschließt sich mir einfach, tut mir leid.

Lutz
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“ – Johannes von Salisbury: Metalogicon 3,4,46-50
Benutzeravatar
Kalis
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 59
Registriert: 18. März 2007, 12:20
Wohnort: Nähe Dresden

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Kalis »

Der Grund ist ganz einfach: Mangelnde Kommunikation.. und wie ich es schon sagte, wir wollten wurden aber ignoriert. Nur wenn es Nie zu einer Sinnvollen Aussprache kommt, können wir auch nichts machen. Wenn es um etwas "weniger wichtiges" gegangen wäre, hätte ich es auch auf sich beruhen lassen aber das war eben nicht machbar.

@Aryan: Das mit den Midländern und Bielava war auch nur ein Beispiel und sollte nur der Verdeutlichung dienen, dass eben einige Aktion die die Grundzüge eines Konzeptes bilden bitte erst mit einer SL abgesprochen werden, bevor sie eigenmächtig geändert werden - Eigentlich logisch, oder?
Wegen der Lösungen, klar, von meiner Seite aus schon, dann wäre es aber besser wenn man die Vorschläge an letztes Jahr schickt, wo ich persönlich noch Motivation hatte den sich anbahnenden Konflikt zu lösen... mittlerweile scheint es leider keine echte Rolle mehr zu spielen, was wir sagen oder unternehmen.. wir sind in eine Nische geschoben wurden und die übliche Meinungsbildung beim Wort "Catanya" wird nichtmehr besser. Das einzig enttäuschende ist das sich unsere Gemeinschaft wirklich ins Zeug gelegt hat um den Zirkus zu beenden ohne großen Stress für alle Betroffenen zu erzeugen, wir aber ständig zu neuen Kompromissen und Verbiegeaktion "genötigt" (meine persönliche Meinung) wurden und nach der letzten Aussprache ist eben die Vorvorletzte Chance auf eine friedliche Lösung flöten gegangen... Man wollte uns zu Beginn der Sache nicht helfen lassen, jetzt bin ich auch soweit .. sei's drum, besser wirds eh nichtmehr.
Hass und Hingabe formten diesen kranken Geist.
Benutzeravatar
Koshi
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 283
Registriert: 12. März 2007, 20:34
Name: Koshi

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Koshi »

Auch RollenSPIEL hat Regeln.

Grundlegende Regeln wurden von der betreffenden ehemaligen Catanya-Spielerin
ignoriert, etwa Rücksprache mit der Landesorga zu halten, wenn man
großartige Veränderungen plant, oder völlig neue Bereiche bespielt.
Dass irgendwo ein Catanyscher Außenposten aufploppen sollte, wurde nicht
besprochen, dass die Religion verhunzt werden sollte wurde nichtmal erwähnt,
um nur einige Beispiele zu nennen.

Wenn man Mitglied einer Gruppe ist, jedoch weder an Kommunikation
interessiert ist, noch daran, von sich aus etwas Nützliches einzubringen, oder
wenigstens ab und an präsent zu sein, aber in der Gruppe verbleiben will,
dann ist die Sinnhaftigkeit dessen zu prüfen.

Wenn es eine Gruppe von bis zu drei Personen immer wieder schafft,
20 und mehr andere zum Narren zu halten, zu verschaukeln, und vor allem
zu enttäuschen, dann ist es verständlich, dass diese 20+ Leute nicht
begeistert sind.

Wenn Charaktere durch pure SL Willkür sterben, akzeptieren wir das, und
reparieren die Schäden, die daraus entstehen über mehr als ein Jahr hinweg.

Wenn ein Charakter, der einem rechtschaffen-bösen Land entstammt, wegen
Fehlern des Spielers (Keine Ahnung vom eigenen/Gruppen- Hintergrund)
und kompletten Fehlverhalten des Charakters, im Spiel zum Tode verurteilt wird,
nachdem sowohl IT als auch insbesondere OT Anstrengungen zum Konsens
ignoriert wurden,... Wenn also dann schlichte Spielkonsequenz folgt, ist
das plötzlich Ohjeminegottseibeiuns.

Der Werdegang dessen kann in Kurzform in der Stellungnahme nachgelesen werden.
Eine Woche lang war diese der Person, dies betrifft, plus zweier "Unterstützer" zugänglich,
die sich so garnicht darum scherten - und es war da schon klar, dass der Schriebs veröffentlicht wird! Sie haben es nicht geschafft auch nur EINE Alternative zu schreiben. Sobald aber die Wahrheit öffentlich wurde, war man plötzlich ganz fleißig dabei sich zu
beschweren.

Ich kann nur sagen, es handelt sich nicht um eine Hetzschrift, sondern um Fakten, und
ein verschmerzbares Quentchen Frust. Vor allem sollten die Spieler und SLs
informiert werden, wie die Dinge liegen.

Weiteres gibts von mir im Bedarfsfalle mündlich, denn wie schon geschrieben steht,
ist die Sache erledigt.
... Dunkle auch nicht.
Falk
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 53
Registriert: 29. Dezember 2006, 10:11
Name: Falk

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Falk »

Warum sah die Erklärung nicht so aus?

Wir möchten hiermit öffentlich mitteilen, das wir uns von ... getrennt haben. Wir sind In- wie outtime im Streit auseinander gegangen. Da unser Spielhintergrund nicht frei zur Verfügung steht, würden wir uns freuen, wenn von ORGAs Konntakt zu uns auf genommen wird, bezüglich weiteren Spiels dieser Person, bevor es zu fortführenden Missverständnissen kommt.

Alles darüber hinaus hat bei mir und offensichtlich bei vielen anderen einen Nachgeschmack hinterlassen, das jemand ins schlechte Licht gerückt werden sollte. Es hat also eher Fragen aufgewurfen, als irgendwelche beantwortet. Da ich eigentlich nie jemanden böse Absicht unterstelle, gehe ich davon aus, das ihr versucht habt eine neutrale Stellungsnahme zu schreiben, um euch zu entlassten und keine weitere schlechte Stimmung auf kommen zu lassen. In diesem Fall habt ihr, denke ich das falsche Mittel gewählt.

Ich habe bisher sehr wenig mit euch direkt zu tun gehabt. Die wenigen In-Time Kontakte die ich hatte, waren nett und gutes Spiel. Das schreibe ich vornweg, bevor ich den Rest schreibe ...

Seid ihr euch eigentlich bewusst, was da draußen für eine Meinung über euch herrscht? Was die Leute so über euch reden? Vielleicht solltet ihr dazu mal eine Stellungnahme schreiben. Ich habe und will mir darüber keine Meinung bilden, solange ich nicht alle Hintergründe kenne. Aber auf Grund meines Arbeitsumfelds kommen sehr viele Leute zu mir und reden mit mir, darunter einige ORGAs die mit euch gearbeitet haben und auch einige ehemalige Mitglieder. (oben genannte Person zählt übrigens nicht dazu) In diesem Zusammenhang fallen Begriffe und ich sage hier nochmal ausdrücklich, das ich das nicht beurteilen kann, sondern das es das ist was über euch gesagt wird, Personenku*lt, Se*ktenverhalten, Fas*chistoid, um mal die schlimmsten zu nennen.
Egal ob das stimmt oder ihr ernsthaft gewillt seid euch mit den Anschuldigungen mal auseinander zu setzen, belastet so was allein schon als Gerücht die gesamte Szene. Ich mache seit 10 Jahren Öffentlichkeitsarbeit für Rollenspiel, so was macht es echt schwer …
Ich bin mal gespannt, ob ich jetzt in üblicherweise durch kurze Zitate auseinander genommen werde. Mehr würde ich mich darüber freuen, wenn sich ernsthaft damit auseinander gesetzt wird und erstmal darüber nachgedacht wird. Auch wenn ich nicht glaube das die oben genannten Begriffe, in der Form zu treffen, wie wir dann immer die schlimmsten Bilder vor uns haben, so wird es doch irgendwas geben was die Dinge ins Rollen gebracht hat.
Wenn ihr in irgendeiner Form eine neutrale Hilfe braucht (eine Imageberatung), werde ich euch gern helfen. (aber nicht in einer Foren Schlammschlacht …)

(Die Sterne dienen zur Suchmaschinenverwirrung.)
Benutzeravatar
Tordinian
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 464
Registriert: 19. November 2007, 21:17
Name: Lutz
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Tordinian »

Warum sah die Erklärung nicht so aus?

Wir möchten hiermit öffentlich mitteilen, das wir uns von ... getrennt haben. Wir sind In- wie outtime im Streit auseinander gegangen. Da unser Spielhintergrund nicht frei zur Verfügung steht, würden wir uns freuen, wenn von ORGAs Konntakt zu uns auf genommen wird, bezüglich weiteren Spiels dieser Person, bevor es zu fortführenden Missverständnissen kommt.

Alles darüber hinaus hat bei mir und offensichtlich bei vielen anderen einen Nachgeschmack hinterlassen, das jemand ins schlechte Licht gerückt werden sollte. Es hat also eher Fragen aufgewurfen, als irgendwelche beantwortet. Da ich eigentlich nie jemanden böse Absicht unterstelle, gehe ich davon aus, das ihr versucht habt eine neutrale Stellungsnahme zu schreiben, um euch zu entlassten und keine weitere schlechte Stimmung auf kommen zu lassen. In diesem Fall habt ihr, denke ich das falsche Mittel gewählt.
Genau das. Vollste Zustimmung in allen Punkten.
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“ – Johannes von Salisbury: Metalogicon 3,4,46-50
Benutzeravatar
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 584
Registriert: 21. Januar 2007, 18:25
Name: Torsten

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Dorodin »

Den Vorwurf, wir hätten euch ignoriert, weise ich hiermit zurück, da ich fast immer innerhalb von 24h auf Davids Posts reagiert habe, ausgenommen das 24h Ultimatum am Karfreitag, weil ich über Ostern bei nem Familiengeburtstag zu Besuch war und kein Netz hatte. Das ein Gegenvorschlag von mir nicht so schnell kommen kann, weil ich Streß habe, hatte ich ja bereits angekündigt.

(Das ist übrigends wieder so ein Punkt wo die Realität verzerrt dargestellt wird um das eigene Handeln zu rechtfertigen, was euch dann wieder in ein schlechtes Licht rückt! 24h sind nun mal keine angemessene Reaktionszeit, erst recht nicht an einem Feiertag. Selbst wenn der Lord das so will.)
Benutzeravatar
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 242
Registriert: 2. September 2005, 17:18
Name: ufi
Wohnort: halle (saale)

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von krümelmonster »

dorodin, ich frage mich immer noch, warum DU eine alternative schreiben willst/wolltest? kann ashi das nicht alleine?

falk, ich setze hier einfach mal einen link rein, der für ALLE zugänglich ist und gelesen werden kann und sollte.
http://ordendessargas.redio.de/phpbb3/v ... f=1&t=1022
dort steht alles, von dem wir denken, dass die "außenwelt" wissen sollte...
vielleicht beantwortet dir das einige fragen!
(dieses schreiben ist in gemeinschaftsarbeit bei einem internen treffen von etwa 7-10 spielern entstanden)

des weiteren ist die unterschrift unter dieser stellungnahme ja offensichtlich: "David und Thomas in Vertretung der Catanya-Spielerschaft" - ja, wir haben uns selbst über die unterschrift ALLE gedanken gemacht und haben uns für diese entschieden um zu demonstrieren, dass die gesamte spielerschaft dahinter steht.
nun, ich denke, dik*tatur ist doch etwas anderes...

Tordinian: [ironie]... wuhuuu, freie meinungsäußerung [/ironie]
memo an mich, immer dazu schreiben!

(ps: das mit den sternchen is ne gute idee!)

edit: ach und falk, deine version klingt gut, keine frage! aber die erste frage, die dazu gekommen wäre, wäre ein großes "WARUM?" gewesen.
auch so etwas hätte zu einer diskussion geführt.
dieser wollten wir vorgreifen und von selbst direkt erklären, warum. das hat ja dann doch nix gebracht...
es wäre völlig egal gewesen, was wir geschrieben hätten, diskussionen hätte es sowieso gegeben!
mittlerweile habe ich auch das gefühl, diese stellungnahme wurde gar nicht "richtig" gelesen (sonst hätten sich einige aufgeworfene fragen schon erledigt, bevor sie gestellt wurden!)

edit: rechtschreibung
DAS muss man gesehen haben ^^
Benutzeravatar
Tordinian
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 464
Registriert: 19. November 2007, 21:17
Name: Lutz
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Tordinian »

falk, ich setze hier einfach mal einen link rein, der für ALLE zugänglich ist und gelesen werden kann und sollte.
http://ordendessargas.redio.de/phpbb3/v ... f=1&t=1022
dort steht alles, von dem wir denken, dass die "außenwelt" wissen sollte...
vielleicht beantwortet dir das einige fragen!
Auch wenn ich nicht Falk bin:
Das wäre doch mal eine Stellungnahme gewesen. Sehr schön, gefällt mir.
edit: ach und falk, deine version klingt gut, keine frage! aber die erste frage, die dazu gekommen wäre, wäre ein großes "WARUM?" gewesen.
auch so etwas hätte zu einer diskussion geführt.
Ich glaube nicht, dass das bei einer solch sachlichen Erklärung passiert wäre (mein Standpunkt).

Das mit der Ironie war schon zu bemerken, mir ging es eher darum, das vehement abgestritten wurde, dass es eine persönlich, emotional gefärbte Meinung ist (keine sachliche Erklärung). [ironie] Aber danke für die Aufklärung. [/ironie]
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“ – Johannes von Salisbury: Metalogicon 3,4,46-50
Falk
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 53
Registriert: 29. Dezember 2006, 10:11
Name: Falk

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Falk »

Ja, Nachfragen wären gekommen. Von Leuten die wirklich daran interssiert sind. Dann hättet ihr Antworten können. Was Momentan passiert ist, ist den Leuten eine fertige (eingefärbte) Meinung auf zu tischen. War euch denn nicht klar das das passieren würde? Ein Text der nicht so viel preisgegeben hätte, hätte euch aus einer Position der Stärke handeln lassen können. Es hätte sich nicht ein Bruchteil der Leute darum gescherrt, ob mal wieder jemand aus einer LARP Gruppe im Streit ausgestiegen ist. Das passiert ständig, nur wenige schaffen es das zu einem Problem dieser Größe auf zu bauen. Jetzt seid ihr durch eine breite öffentliche Ablehnung in die deffensive gedrengt.

Ich kenne eure Webseite und bevor ich solche harten Worte öffentlich äußere schaue ich mir Webseiten an, benutze Google und überlege mir das 20 mal.

Ich finde den Text gut, finde das eine gute Öffentlichkeitsarbeit und so was verhindert Gerüchte. Für neue Leute ist der Text gut, aber nicht mehr wenn das Kind einmal in den Brunnen gefallen ist. Jetzt wird er als ein Deckmantel und den anschein der Demokratiewahrung verstanden werden. Egal was ihr macht es wird immer hinterfragt und anders ausgelegt werden wollen und auch gekonnt werden. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit, wir "armen Catanianer" wir werden falsch verstanden und alle Welt will uns böses. Egal ob ihr euch schuldig fühlt oder nicht solltet ihr, als erstes mal akzeptieren das es neben mir noch 95% anderer LARPer die euch nichts böses wollen, sondern einfach nur gern ein Ende dieser nerv- und zeitraubenden Debatten haben wollen und das sicher mit euch, anstatt gegen euch.
Benutzeravatar
Tordinian
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 464
Registriert: 19. November 2007, 21:17
Name: Lutz
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Tordinian »

und das sicher mit euch, anstatt gegen euch.
Unterschrieben
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“ – Johannes von Salisbury: Metalogicon 3,4,46-50
Benutzeravatar
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 242
Registriert: 2. September 2005, 17:18
Name: ufi
Wohnort: halle (saale)

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von krümelmonster »

falk, kalis hat es ja nun schon ordentlich erklärt. diese auseinandersetzung geht nun schon seit einem jahr so... was meinst du, haben wir in der zeit gemacht?

nun, wenn es uns darum gegangen wäre, unseren unmut auszudrücken, wäre dieses schreiben anders ausgefallen! alles, was darin geschrieben ist, basiert auf fakten... und das zitat von ashura sollte ihr verhalten eindeutig unterstreichen, oder?

ich muss sagen, ich (persönlich) fühle mich nicht in die ecke gedrängt! das liegt zum einen daran, dass ich behaupten kann, wir handeln nicht aus jucks und dallerei und zum anderen, weil ich weiß, was wir alles versucht haben um zu retten, was nicht mehr zu retten war... das ist schade, aber irgendwann reicht es halt. eigentlich erwarte ich nur (und da kann ich - aus vorgegangenen gesprächen - für die komplette catanya-spielerschaft sprechen), dass ashi sich an die verbote und regeln hält, alles andere is mir wurst... wer hier nun wie was findet und oder nicht, is sekundär für mich, denn ich kann sagen, wir haben uns das nicht leicht gemacht, wir haben viel diskutiert und ich stehe hinter dieser entscheidung und hinter diesem schreiben (und das mach ich ganz freiwillig!)
das mag jetzt hart klingen und eigenlich wäre es mir auch lieber, wenn alle gut fänden, was wir machen, aber: ich stehe lieber hinter entscheidungen, mit denen ich mich identifizieren kann, als hinter entscheidungen die um-des-leiben-frieden-willens getroffen werden... und dabei entstehen immer diskussionen!

die debatte ist für die catanyer mit diesem schreiben und dem catanya-spiel-verbot für ashi abgeschlossen... jegliche weitere diskussion dient nur zu erklärungszwecken (falls da interesse besteht), an der entscheidung wird das gar nichts ändern!!!
DAS muss man gesehen haben ^^
Falk
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 53
Registriert: 29. Dezember 2006, 10:11
Name: Falk

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Falk »

Eine Änderung oder Rücknahme der Stellungnahme lag nicht in meinem Interesse. Mit der müsst ihr leben! In diesem Thema ging es mehr darum warum wurde gelöscht, bzw. das ganze ringsherum um die Stellungnahme, dazu wollte ich meine Meinung kundtun und auch irgendwie eine helfende Hand reichen.

Ich will und werde mich auf keinen Fall in die Geschichte um ... einmischen. Mein Angebot und meine Erklärungen waren sehr viel tiefgründiger gemeint. Ich erwarte hier und jetzt werder ein Stellungnahme, eine Zustimmung noch sonst irgendwas von dir/euch. Was ihr daraus macht müsst ihr selber wissen.

Ich werde mich jetzt wieder auf meine Zuschauerposition setzen, bis mich jemand zurück auf die Bühne hohlt. :)
Zuletzt geändert von Falk am 20. April 2009, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tordinian
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 464
Registriert: 19. November 2007, 21:17
Name: Lutz
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Tordinian »

Nun, wenn es uns darum gegangen wäre, unseren unmut auszudrücken, wäre dieses schreiben anders ausgefallen!
Nun, das möchte ich dann lieber nicht lesen wollen.
die debatte ist für die catanyer mit diesem schreiben und dem catanya-spiel-verbot für ashi abgeschlossen... jegliche weitere diskussion dient nur zu erklärungszwecken (falls da interesse besteht), an der entscheidung wird das gar nichts ändern!!!
Das fordert glaube ich auch niemand.

Ich für meinen Teil stelle gerade fest, dass wir hier auf keinen grünen Zweig kommen und lasse es hiermit bewenden.

Schönen Tag noch (ohne Ironie)

Lutz
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“ – Johannes von Salisbury: Metalogicon 3,4,46-50
Benutzeravatar
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 242
Registriert: 2. September 2005, 17:18
Name: ufi
Wohnort: halle (saale)

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von krümelmonster »

ja, belassen wir es dabei!
einig wird man sich eh nie mit allen und das is auch gar nicht (so) tragisch.

euch auch nen schönen tag!
DAS muss man gesehen haben ^^
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“