Beiträge verschwunden

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Benutzeravatar
Kalis
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 59
Registriert: 18. März 2007, 12:20
Wohnort: Nähe Dresden

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Kalis »

Erstmal danke für die recht neutralen Worte.
Wir selber wussten auch das diese Schreiben wohl wie eine Bombe einschlägt doch bei näherer Betrachtung hat sich nichts geändert.
Die jenigen, die mit uns umgehen können, fragen sich nur wie wir das solange durchhalten konnten.
Die mit neutralem Standpkt. haben jetzt nur noch mehr Fragen an uns.
Und der Rest fühlt sich bestätigt in dem was wir sind.

@ Dorodin: Bei meiner Aussage der Ignoranz war nicht nur der Zeitraum der "letzten Atemzüge" gemeint, wo du dich aktiv eingebrtacht hattest.

Und ich muss es nochmachls erwähnen, WENN ein Vieraugengespräch letztes Jahr zustandegekommen wäre, so wie wir das wollten, wäre das alles nicht nötig gewesen. Man kann bei Problemen jeglicher Art doch nicht einfach darauf vertrauen, dass sie durch nichts tun gelöst werden - Das regt mich am meisten auf.

Soviel wo auch von mir.
Auch ich stehe auf Cons oder in der Öffentlichkeit gerne zur Verfügung um Fragen über uns in jeglicher Hinsicht zu beantworten.
Hass und Hingabe formten diesen kranken Geist.
Katharina E.Uranowa
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 5. Januar 2007, 17:06
Wohnort: Dresden

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Katharina E.Uranowa »

Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt eskaliert:

So einen Mumpitz, wie hier über die Catanyer geschrieben wird, habe ich lange nicht gehört.

Ich kenne die Catanyer jetzt schon eine ganze Weile, und ich habe sie immer als nette Menschen empfunden (OT) und als meine Lieblingsgegner (IT).

Sei haben mir gegenüber immer fair gespielt, wir hatten eine jahrelange, liebevoll gepflegte IT-Hassbeziehung, die beiden seiten viel Spielspass bereitet hat. Zusammenstöße mit den Catanyern waren für mich immer ein Highlight. Sich anhassen zu können und dem Gegenüber soviel OT- Vertrauen entgegenzubringen, dass man die Situation genießen kann, ohne permanent Angst um den Charakter zu haben, ist auch nicht selbstverständlich.

Ich war auch mal mit ihnen zusammen auf einem Con. IT hatten wir Spielspass, OT hatten wir Spass und jede Menge Alkohol; die OT- Kultgegenstände haben sie die ganze zeit über wahrscheinlich gut versteckt, solange da ein Zuschauer war. Ich wurde auch nie gefragt, ob ich bei irgendwelchen Riten um Mitternacht anwesend sein will oder ob ich irgendwelche Gruppenmitglieder anbeten oder ihnen sexuell hörig werden will.

Vielleicht mal die Gerüchteküche ein wenig erkalten lassen, so wurden im Mittelalter nämlich die Hexen verbrannt.
"Lichte Priester der Ordnung sollten keine Feenpilze essen."

"Ich hasse naturalistische Kostüme."
Benutzeravatar
Tordinian
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 464
Registriert: 19. November 2007, 21:17
Name: Lutz
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Tordinian »

Bisher hat niemand hier über die Catanyer "Mumpitz" geschrieben. Falk hat nur das wiedergegeben, was ihm zu Ohren gekommen ist (und was nicht seine Meinung ist). Ansonsten waren die Beiträge neutral formuliert (korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege).
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“ – Johannes von Salisbury: Metalogicon 3,4,46-50
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2811
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Mmh, ich habe sehr lange überlegt, ob ich mich zum Thema nochmal äußern sollte.

Allein zu der Aussage "Wenn Charaktere durch pure SL Willkür sterben, akzeptieren wir das, und reparieren die Schäden, die daraus entstehen über mehr als ein Jahr hinweg." könnte ich durchaus etliche Seiten lang referieren - verkneife ich mir aber, wir wollen ja nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, sondern uns lieber wieder auf unser eigentliches Hobby konzentrieren.

Aber nach Durchsicht aller Beiträge, inclusive der ursprünglichen "Stellungnahme", kann ich mir nicht verkneifen, sinngemäß Jürgen von der Lippe zitierend, festzustellen: Liebe Catanyer, wenn Selbstgerechtigkeit lang machen würde, dann könntet Ihr den Mond auf Knien am A* lecken.

Tut mir Leid, ich stehe hier, ich kann nicht anders :?
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Benutzeravatar
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 242
Registriert: 2. September 2005, 17:18
Name: ufi
Wohnort: halle (saale)

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von krümelmonster »

es werfe der den ersten stein, der frei von solchen wesenszügen ist, nicht wahr howie? :roll:
DAS muss man gesehen haben ^^
Benutzeravatar
EisKater
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 54
Registriert: 14. April 2008, 09:26
Name: Sascha

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von EisKater »

/edit: dies ist keine Reaktion auf ein paar wenige vorhergehende Äußerungen, sondern bezieht sich allgemein auf das Thema.

Es wird den ein oder anderen vieleicht völlig überraschen, aber die Erfahrung zeigt, dass sich ein und dieselbe Situation verschiedenen Beobachtern auch völlig verschieden darstellt. Zudem trafen hier von vornherein stark verhärtete Fronten aufeinander was die Kompromissbereitschaft stark einschränkte. An der Stelle sollte sich auch den Teilnehmern beider Partein erschließen weshalb man hier nie zu einer einvernehmlichen Darstellung des Geschehens finden wird. Würde man Carolin fragen was sie dazu zu berichten hätte würden im besten Fall ein paar Zeiten, Orte und darin vorkommende Personen mit dem bereits entfernten Schriftstück übereinstimmen - und auch sie würde darauf bestehen und auch davon überzeugt sein eine objektive Darstellung erbracht zu haben und nur Fakten zu nennen.

Dazu dann herausarbeiten zu wollen wer am meisten Schuld ist, plöhte Ohren hat oder eigentlich angefangen hat erscheint warscheinlich nicht nur mir völlig überflüssig. Die Wahrheit wird warscheinlich irgendwo zwischen den verschiedenen Darstellungen liegen.

Noch zum bestehenden Thema: Ich persönlich empfinde die Löschung von Posts als sehr kritische und auch extreme Variante auf ein Thema zu reagieren. In den meisten Fällen wird es angewandt um auf Forenverstöße zu reagieren, was oft mit einer temporären Sperrung einhergeht um ein aufschaukeln zu vermeiden. Unter keinen Umständen wird es aber Diskussionsbedarf ersticken oder die Verbreitung von Informationen verhindern. Im besten Fall wird es aber nur dazu führen, dass ein paar Leute ein paar schon gepostete Einzelheiten vergessen. Wie jedem ersichtlich ist fängt der ein oder andere dann einfach an den Zugang zu diesen Informationen auf subtilerem Wege zu verbreiten.

Ich denke aber nicht, dass man Sebastian einen Vorwurf machen kann. Immerhin ist es sein Forum und hier kann er machen was er will. Wenn er zumindest aus prinzipiellen Gründen sein Forum nicht als Basis für die Verbreitung solcher oder ähnlicher Texte zur Verfügung stellen will sollte jeder Benutzer das respektieren. Aber wie schon angemerkt worden war wäre ein einfacher Komentar zur Löschung sinnvoll gewesen.
Zuletzt geändert von EisKater am 20. April 2009, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
- unschuldig brennt am besten -
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2811
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Osric von Carsultyal »

krümelmonster hat geschrieben:es werfe der den ersten stein, der frei von solchen wesenszügen ist, nicht wahr howie? :roll:
Sehr philosophisch, aber am Thema vorbei.

Schade, daß Du Deinen Beitrag nachträglich gekürzt hast, denn mir "Feindseligkeit" zu unterstellen, ist ja nun weiß Gott sehr weit hergeholt.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Benutzeravatar
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 242
Registriert: 2. September 2005, 17:18
Name: ufi
Wohnort: halle (saale)

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von krümelmonster »

genau deswegen habe ich ihn gekürzt...
edit: das könnte missverstanden werden, ich habe den beitrag nicht gekürzt, weil es weit hergeholt ist, sondern weil - wie da auch stand - es zu viel öl in zu heißer glut gewesen wäre... aber wenn du einmal darauf eingehst [edit ende]

zum glück habe ich diese negative haltung uns gegenüber live erlebt... aber wie gesagt, ohne dir zuuuu nah treten zu wollen, ganz frei von "selbstgerechtigkeit" scheintst du auch nicht zu sein!
DAS muss man gesehen haben ^^
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2811
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Osric von Carsultyal »

krümelmonster hat geschrieben:...zum glück habe ich diese negative haltung uns gegenüber live erlebt...

????
krümelmonster hat geschrieben:...ganz frei von "selbstgerechtigkeit" scheintst du auch nicht zu sein!
Und ich wiederhole mich: am Thema vorbei!
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Benutzeravatar
Koshi
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 283
Registriert: 12. März 2007, 20:34
Name: Koshi

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Koshi »

Ich danke Falk ersteinmal für seine Texte.
Seit Monaten wünsche ich mir sehr oft, dass ich mich nicht mehr,
so GARNI GARNI mehr mit dem befassen muss, was mit unserem
Schreiben seinen Abschluss finden sollte.

Dass gewisse Personen die von Falk transportierten Äußerungen
nutzen ist mir klar, jedoch weiß ich was ich davon zu halten habe, was
nach einer weiblichen Abfuhr von sich gegeben wird. (<= So diskret
und genug sagend wie möglich geschrieben [-X )


Ich schätze es wurde unsererseits ein Ungleichgewicht der niedergeschriebenen
Informationen erreicht, ohne es zu merken, weil uns die Sachlage vertrauter
ist. Allerdings war die Rückmeldung die ich in den letzten Monaten bekommen
habe derart, dass duzende Leute bereits mit einer Menge Halbwissen durch
die Gegend laufen. Dank u. a. Lutz' Nachfrage hab ich dann den obigen Beitrag
geschrieben, und hoffe nun herrscht mehr Klarheit.
... Dunkle auch nicht.
Benutzeravatar
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 242
Registriert: 2. September 2005, 17:18
Name: ufi
Wohnort: halle (saale)

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von krümelmonster »

wisst ihr was, zu persönlich...
howie, frag mich, ich les dir die pn, die du mir schriebst, gern noch mal vor!
DAS muss man gesehen haben ^^
Benutzeravatar
Tordinian
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 464
Registriert: 19. November 2007, 21:17
Name: Lutz
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Tordinian »

Dass gewisse Personen die von Falk transportierten Äußerungen nutzen ist mir klar, jedoch weiß ich was ich davon zu halten habe, was nach einer weiblichen Abfuhr von sich gegeben wird. (<= So diskret und genug sagend wie möglich geschrieben [-X )
Wen interessiert das? Was hat so eine persönliche Halbinformation mit dem Thema zu tun? Ihr macht euch hier wirklich alles kaputt. Das ist weder sachlich noch von Gegenstand. Das ist einfach nur kleinlich und bestärkt jegliche Vorurteile.
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“ – Johannes von Salisbury: Metalogicon 3,4,46-50
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2811
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Osric von Carsultyal »

krümelmonster hat geschrieben:....
howie, frag mich, ich les dir die pn, die du mir schriebst, gern noch mal vor!
Da ich ein oller alter Sammler bin und meine PNs alle aufhebe :wink: , weiß ich genau, was ich Dir geschrieben habe, nämlich im Grunde nichts weiter als meine allen Beteiligten seit langem bekannten grundsätzlichen Vorbehalte gegenüber Untoten als SC, modifiziert und neu formuliert vor dem konkreten Hintergrund von Rawald 1.

Das ist eine grundsätzliche und völlig zulässige Regelfrage. Bisher wurde sie durch alle Orgas zu Euren Gunsten beantwortet, und das akzeptiere ich auch so.

Daraus "Feindseligkeit" herauszulesen, impliziert - entschuldige bitte - schon allerhand Paranoia.

Edit: ein falsches Komma raus :wink:
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Aelfstan »

Als Threadersteller möchte ich anmahnen, daß es sich hier um die Behandlung von gelöschten bzw. "verschwunden" Beiträgen dreht.
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Isilnár Telperion
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 162
Registriert: 22. März 2007, 22:30
Name: Norman
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Isilnár Telperion »

Könnt ihr nicht alle nen Con für August planen unabhängig der Großcons? Ich hab da noch keins...

*achtung ironie*
Hörst du den alten Ruf? Er klang zu aller Zeit!
Steh einig schönes Volk! Und halte dich bereit!
Auta í lomé, auta í lomé !


Rasse: Grauelb
Klasse: Limrendir
Herkunft: Eryn Tiriel
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“