Malhain 3 Kampf"system" für alle beteiligten

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Captain
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Re: Malhain 3 Kampf"system" für alle beteiligten

Beitrag von Captain »

Isilnár Telperion hat geschrieben:Nun wenn der Bogen gar keine besondere Wirkung mehr hat, dann wird man ihn wohl auch immer seltener sehen.
Das sagt doch keiner.
Ein Bogen setzt Treffer wie jede andere Waffe auch. Und ein Volltreffer mit nem Pfeil hat ein Plattenträger genauso zu nehmen wie einen entsprechenden Schwertstreich. Darüber hinaus kann ein Bogen aus einigen Metern Abstand agieren, wird also keinesfalls wertlos.
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Re: Malhain 3 Kampf"system" für alle beteiligten

Beitrag von Sephrenia »

Naja wie willstn bitte ne magische Rüstung darstellen?
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Flotsch
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Re: Malhain 3 Kampf"system" für alle beteiligten

Beitrag von Flotsch »

Sephrenia hat geschrieben:Naja wie willstn bitte ne magische Rüstung darstellen?
darüber sollten sich die Leute Gedanken machen, die eine haben wollen. ich finde es sehr seltsam, ein Rüstung die nichts wiegt, nicht behindert, vollen Ganzkörperschutz biete (wie die meisten die verstehen) nur für "laberraschafelzülz"
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Re: Malhain 3 Kampf"system" für alle beteiligten

Beitrag von Ulrik »

magische Rüstung kannste doch durch wollfäden oder durch leuchtende farben darstellen, oder auch durch aufwendige tatowierungen und verzierungen auf ner Rüstung, wenn de sowas hast, dann musstes darstellen^^ ein Larpetr der das ganz gut gemacht hat war ein kleiner plattenkrieger mit nem endgeilen Dinoschädel als schild, der hatte zu diesem Drachenkopf ne Seelenbindung die er durch farbige Kontaktlinsen darstellte und der hat dann im Kampf auch mit seinem Schild geredet, nuja war sehr ansprechendes spiel^^
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Re: Malhain 3 Kampf"system" für alle beteiligten

Beitrag von Sephrenia »

Flotsch hat geschrieben:ich finde es sehr seltsam, ein Rüstung die nichts wiegt, nicht behindert, vollen Ganzkörperschutz biete (wie die meisten die verstehen) nur für "laberraschafelzülz"
Äh willst du das alle in Vollplatte rumeiern? Ne magische Rüstung heißt ja auch immer Kraft ausgeben für den der sie haben will, in anderen Systemen wären es Punkte gewesen für die man auch was anderes hätte raushauen können. Und ne Platte kannste wieder ausdellen wenn ne Beule drin ist, ist Mana alle is alle und nix mehr Rüstung, die hält ja nicht ewig und 3 Tage sondern nur einen oder auch 2 Schläge.

@Ulrik glaub wir haben 2 verschiedene Auffassungen gerade. Ich meine nicht eine dauerhaft magische äh Klamotte sondern ein begrenztes " Schild" das sich der Zaubernde selbst gibt um sich zu schützen ( 1-2 Treffer lang eben oder gegen Frost oder Feuer blabla) und das wird dann schon hinderlich dann Faden an die Robe ranpappen, 2 schläge kassieren ...Faden von der Robe runterpflücken...das dann eher unpraktisch bei schönem Spiel
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Re: Malhain 3 Kampf"system" für alle beteiligten

Beitrag von Ulrik »

dann eben die Wirkung ausspielen^^
magie ist halt nicht fassbar^^
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Re: Malhain 3 Kampf"system" für alle beteiligten

Beitrag von Captain »

Sephrenia hat geschrieben:Äh willst du das alle in Vollplatte rumeiern? Ne magische Rüstung heißt ja auch immer Kraft ausgeben für den der sie haben will, in anderen Systemen wären es Punkte gewesen für die man auch was anderes hätte raushauen können. Und ne Platte kannste wieder ausdellen wenn ne Beule drin ist, ist Mana alle is alle und nix mehr Rüstung, die hält ja nicht ewig und 3 Tage sondern nur einen oder auch 2 Schläge.
Daß alle in Platte rumlaufen ist weder Inhalt noch Ziel von DKWDDK. Das will sicher keiner.
Das Kraft ausgeben des Magiers ist nach diesem System einfach ein Teil der Zauberdarstellung. Manapunkte gibts ja dann nicht, die runtergezählt werden und damit begrenzt wären.
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Re: Malhain 3 Kampf"system" für alle beteiligten

Beitrag von Flotsch »

ich würde die Diskussion über magische Rüstung gern auslagern
@admin: also bitte trennen
Sephrenia hat geschrieben:in anderen Systemen wären es Punkte gewesen für die man auch was anderes hätte raushauen können.
flotsch hat geschrieben:es gibt keine Punkt!
es gibt keine Punkt!
es gibt keine Punkt!
wir spielen du kannst was du darstellen kannst. und ich bin der meinung, das wenn man etwas nicht darstellen kann es einfach nicht geht. Aber da gibt es wie gesagt auch inner halb der SL unterschiedlichen Ansichten und im moment ist der stand das magische nrüstungen wie gehabt behandelt werden.
Ne magische Rüstung heißt ja auch immer Kraft ausgeben für den der sie haben will
ein Kettenhemd tragen kostet auch kraft und das nicht nur mal kurz sondern den ganzen tag lag. ebenso ist Reparatur Kraft aufwendig
chon hinderlich dann Faden an die Robe ranpappen, 2 schläge kassieren ...Faden von der Robe runterpflücken...das dann eher unpraktisch bei schönem Spiel
naja man reist sich ja auch nicht teile des ketten hemdes ab nur weil man treffe bekommt, das sieht nach dem es von Schläge zertrümmert wurde immer noch aus OT aus wie neu

die Sache ist das eine magische Rüstung wesentlich einer zu repariren ist. nämlich einfahc nochmal "laberrashaflezülz" aber Rüstungen kosten eine menge zeit um sie ganz zubekommen, mal abgesehn von dem IT Geldaufwand.
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Re: Malhain 3 Kampf"system" für alle beteiligten

Beitrag von JayJaydsch »

Mal ne andere Frage diesbezüglich.

Wenn wir keine Lebenspunkte oder der Gleichen mehr haben - Wie werden dann bitte Feuer- Säure- und Was weiß ich was noch für Bälle oder Flüche gewirkt ?

Gut ich habe vermutlich in der Hauptrolle von mir keine Rüstung an, aber nen Feuerball macht wohl je nach Größe unterschiedlich viel Schaden . Wirft Magier1 dann nen Tennisball und Magier2 nen Medizinball um den Unterschied zu dokumentieren ?

LG,
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Re: Malhain 3 Kampf"system" für alle beteiligten

Beitrag von Isilnár Telperion »

Ich finde das scheitert nun mal daran, das man Magie nun mal nicht darstellen KANN. Es gibt nun mal keine Magie, oder wir sind zu doof sie zu nutzen. Somit kann man da auch nciht wirklich was reales darstellen. Das ist das uralte Problem, deshalb entstanden ja sicherlich die Regelwerke. KLar kann man sich nen Rucksack mit Autobatterien auf den Rücken schnallen und den Körper zu nem Hightech-Instrument machen mit allen möglichen Elementaren Effekten, aber das ist glaube ich auch keien Alternative^^.

Alles was es gab kann man nun mal darstellen, also Rüstung reparieren, Schwerter schwingen, sterben. Aber Magie ist eben nun mal so ne Sache. Ich sehe in einer magischen Rüstung nicht wirklich nen Problem, solange es nicht übertrieben wird. Ein Magier sollte als solches erkennbar sein und nicht mit Platte und Zweihandhammer rumlaufen, ebenso kann er nciht so gut kämpfen weil er gar keine Zeit hatte das zu lernen. Wenn also so ein Magier getroffen wird und nicht gleich beim ersten Schalg umfällt, kann man sich ja wohl denken das es da irgendwas geben muss :wink:
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Re: Malhain 3 Kampf"system" für alle beteiligten

Beitrag von Sephrenia »

Danke Isilnár genau das wollt ich damit sagen :)

@Flotsch ja es gibt keine Punkte sagte ich ja bereits, man kanns also daran nicht messen. Zwecks reparieren verweise ich auf meinen nächsten Post, es geht mir nicht darum meine Robe dauerhaft magisch zu machen ( was auch Zeitaufwand und Geld kosten würde die entsprechend umzunähen, das also mal kein Argument) sondern um einen kurzfristigen Schutz.

@Jay die Frage meinst du nicht ernst oder?
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Re: Malhain 3 Kampf"system" für alle beteiligten

Beitrag von Captain »

Gut ich habe vermutlich in der Hauptrolle von mir keine Rüstung an, aber nen Feuerball macht wohl je nach Größe unterschiedlich viel Schaden . Wirft Magier1 dann nen Tennisball und Magier2 nen Medizinball um den Unterschied zu dokumentieren ?
Nö, wieso?
Es will doch schließlich auch keiner daß Leute mit überdimensionalen Waffen auch noch extra Schaden machen, wieso sollte für Magier was anderes gelten?

Leute, dieser Con ist als DKWDDK con ausgeschrieben. Warum fallt ihr alle aus den Wolken wenn das mal nicht nur drauf steht sondern (zumindest teilweise) auch drin steckt? Sämtliche Spieler die dieses System bevorzugen, beschweren sich doch auch nicht drüber, daß es auf nem Dragonsys-Con Punkte gibt.
es geht mir nicht darum meine Robe dauerhaft magisch zu machen ( was auch Zeitaufwand und Geld kosten würde die entsprechend umzunähen, das also mal kein Argument) sondern um einen kurzfristigen Schutz.
Wenn du nen Stab hast, kreise diesen überm Kopf. Wenn nicht ist auch ne Schnur mit einer Beschwehrung am Ende tauglich. Der Schutz wirkt dann solange, wie die Rotation ausgeführt wird und ist für jeden klar zu erkennen.
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Re: Malhain 3 Kampf"system" für alle beteiligten

Beitrag von Katharina E.Uranowa »

Captain hat geschrieben:Wenn du nen Stab hast, kreise diesen überm Kopf. Wenn nicht ist auch ne Schnur mit einer Beschwehrung am Ende tauglich. Der Schutz wirkt dann solange, wie die Rotation ausgeführt wird und ist für jeden klar zu erkennen.

Das ist keine magische Rüstung, sondern ein Schutzkreis. Völlig anderer Cantus und völlig andere Wirkungsweise. Magische Rüstung schütz vor einer bestimmten Anzahl nichtmagischer Treffer (kommt auf die Stärke der mag. Rüstung an), der "Schleuderschuztkreis" wirkt gegen alle Angriffe (ich glaube sogar gegen nichtmagische und auch gegen magische), solange er durch den Magier aufrecht erhalten wird.


PS:
@Sephrenia: Völlige Zustimmung zu Deinen Beiträgen.

PPS: Überlasst die magische Rüstung mal der Magie- SL, da gehört sie hin.
Zuletzt geändert von Katharina E.Uranowa am 5. Mai 2009, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Malhain 3 Kampf"system" für alle beteiligten

Beitrag von Isilnár Telperion »

Außerdem kann man dann gar nichts anderes mehr machen.

Es geht hier denk ich mal um sowas wie Lederhaut etc.

Und klar ist es DKWDDK aber man kann nun mal Magie nicht darstellen, nur das zaubern! Also entweder spielen wir dann kein Fantasy-Rollenspiel mehr oder es muss eben bezügöich Magie doch klare Ansagen geben.
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Re: Malhain 3 Kampf"system" für alle beteiligten

Beitrag von Sephrenia »

Captain hat geschrieben:Wenn du nen Stab hast, kreise diesen überm Kopf. Wenn nicht ist auch ne Schnur mit einer Beschwehrung am Ende tauglich. Der Schutz wirkt dann solange, wie die Rotation ausgeführt wird und ist für jeden klar zu erkennen.
Danke das ist zumindest eine Idee mit der Frau was ausbauen kann :) nur noch nicht so ganz kampftauglich, weil es soll ja dann nochn Feurball mit raus oder so.

Ich hab kein Problem mit dem darstellen, ich klaube schließlich seit Wochen Dinge zusammen die wie Eis aussehen können, ich finde nur die Aussage von Flotsch " und ich bin der meinung, das wenn man etwas nicht darstellen kann es einfach nicht geht" bissgen arg verpauschalisiert. Klar kann man hübsche Rituale machen etc. aber einiges an Zauber wird man dann trotzdem nicht wirklich sehen, sprich der Magier an sich ist sowieso beschränkt weil er seine Zauber ja auch bissel sichtbar machen muß. Jemandem ne Keule übern Kopf hauen das geht problemlos anschaulich dazustellen :mrgreen:
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