Ankündigung Platzkaution von 5 €

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Antworten
GeofaxSteinkauer
Lindwurm
Lindwurm

Ankündigung Platzkaution von 5 €

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Hallo Leute

Wir haben uns dazu entschlossen am Freitag pro Person eine Platzkaution von 5 € einzunehmen, die am Sonntag, bei ordentlichem, sauberen Verlassen des Zeltplatzes wieder zurückgezahlt wird.

Wir tun das aufgrund schlechter Erfahrungen während der letzten Larps und aufgrund unseres Versprechens an die Bauern und Förster der Umgebung, die Weiden, Felder und Wälder in einem "unvermüllten" Zustand zurückzulassen.
Genügend Müllsäcke werden von uns bereitgestellt und wir bitten darum diese auch zu benutzen, auch und gerade wenn am Abend die Grill- und Bierfete in vollem Gange ist...
Breitgetretene Steak-Packungen und Bratwürste sind kein leckerer Anblick und dasselbe gilt für die Reste von Plastiktüten, diversen Pyrotechnika und Zigarettenstummel. Das bekommt den Kühen usw. die das dann fressen nämlich nicht besonders…
Also bitte dran denken :wink:
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Koshi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Koshi

Re: Ankündigung Platzkaution von 5 €

Beitrag von Koshi »

Offtoppic:

Sauber LARPen is gut, wird gemacht, aber was ich mich immer frage ist: Wieso fressen
Kühe denn allerlei Müll? Ich meine, selbst wenn ich beim hastigen Dosensuppenverzehr
auf Cons mal ein Knochensplitterli drin finde, dann FINDE ich das, und ess es nicht mit.

Eine -brauchbare- Antwort für einen, dens wirklich mal interessiert wäre schön,
um das Thema hier nicht unnötig aufzublasen per PN . ... Haben wir Landwirte hier? :?:
... Dunkle auch nicht.
Sirra
Drachenei
Drachenei
Name: Rosa

Beitrag von Sirra »

=D>
Ich finde. dass das eine gute und vernüntige Idee ist!
Wird doch bei Musik- Festivals ebenso verfahren.
Ach ja, lieber Koshi, wenn eine Kuh versehentlich doch etwas von dem Müll fressen sollte, dann kann sie daran *pardon* krepieren. Ich habe schon gehört, dass Menschen durch das Verschlucken von Fichkräten gestorben sind..., das war auch beim Essen.
Wenn uns der Landwirt gestattet auf seinen Feldern zu campieren, kann man wenigsten so viel Respekt und Dankbarkeit aufbringen und seinen eigenen Müll wieder mitnehmen. :D
Ich würde mir so etwas zweimal überlegen, bevor ich dazu mein Einverständnis geben würde.
Nur noch ein Beispiel dazu: Was glaubst warum das Highfield 2010 nicht mehr in Hohenfelden stattfindet? Das liegt daran, dass die Landwirte, die die Flächen zum Campen - ja, gegen Geld - zu Verfügung stellen, die Vertäge nicht mehr verlängern wollen. Und nun rate mal warum. Ich weiß, wie die Grünflächen nach diesen 4 Tagen aussehen.
Und sei bitte [-o< so gut und vergleiche eine Kuh nicht mit einem Menschen.

Gez. Sirra

PS.: Meine Familie betreibt eine kleine Landwirtschaft und wir haben Rinder und Pferde. Und ich hasse nichts mehr, als den Müll anderer Leute wegzuräumen, die diese beim vorbeigehen auf unseren Weideflächen bzw. bei deren Überquerung zurücklassen. Du glaubst nicht, was man da alles auffinden kann...
Der himmlische Wind ist das, was zwischen den Ohren eines Pferdes durchbläst.
-arabisches Sprichwort-
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Genau Koshi, Du bist keine Kuh. :mrgreen:

Außerdem möchte ich gerne folgendes anmerken; ich denke, es passt gerade noch in-topic hier rein:

Bitte verzichtet doch darauf, Plastikzeug rumstehen zu lassen. Das verschandelt echt über alle Maßen das Ambiente. Über Bierflaschen mag man streiten, die stören mich eher nicht so - und das nicht, weil ich Biertrinker bin, sondern weil sie (zumeist) aus braunem Glas bestehen. Aber diese Plasteflaschen und -verpackungen... Nee, nee und nochmal nee.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Aryan hat geschrieben:Über Bierflaschen mag man streiten, die stören mich eher nicht so - und das nicht, weil ich Biertrinker bin, sondern weil sie (zumeist) aus braunem Glas bestehen.
Und was ist an braunen Glasflaschen mit Papieretiketten ambientiger als an Plastikflaschen? Ich finde das Anliegen gut, würde dann aber auch für Bierflaschen keine Ausnahme machen. Bier kann man sich genauso gut in Krüge oder Becher umfüllen, die ambientig aussehen.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Koshi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Koshi

Beitrag von Koshi »

Ich hab gesagt, dass ich sauber larpen werde, also nicht falsch verstehen, ja?
Das mit den Gräten reicht doch schonmal als Ansatz, das kann ich nachvollziehen.

Ich hatte nur etwas verdutzt das Bild einer Kuh vor Augen, die genüsslich auf einer
leeren Packung Steaks rumkaut ;)
... Dunkle auch nicht.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Sebastian hat geschrieben:Bier kann man sich genauso gut in Krüge oder Becher umfüllen, die ambientig aussehen.
Das finde ich zwar auch, und das mach' ich ja auch, aber das Etikett kann ja gemalt worden sein. Plastikflaschen und
-verpackungen gibt es aber schlicht und ergreifend nicht in einer Fantasywelt, noch nicht einmal ansatzweise und mit viel Fantasie.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“