Hallo & Guten Tag zu Haus!
Jetzt werde ich mich auch mal zu Wort melden:
Zu Beginn, ich bin ein Neuling und dies war das erste Con, dass ich besucht habe. Und im Allgemeinen war ich restlos begeistert. Das heißt aber auch, dass ich meine Meinung und eigene Sicht der Dinge widergeben werde, sowie ich mich zu vielen Dingen mich nicht äußere, da mir dafür einfach die Erfahrung fehlt.
Wo fange ich am besten an?
Bei der Orga: Die Location fand ich sehr schön und auch passend. Das Kleefeld war halb so wild, da gibt es wirklich schlimmeres und ganz toll das Brauchwasser = Trinkwasser. Die Sache mit dem Jäger war eben einfach Pech, kann man nichts machen. Da hat die Orga wirklich keine Schuld. Wir NSC' s hatten viel Spaß und im man hat sich auch gut um uns gekümmert (

Danke für die Soljanka!)
DKWDDK scheint mir keine schlechte Sache zu sein, es zwingt zum realistischen Spielen. Und so gesehen ist LARP im Ganze ja nichts anderes als Improvisationstheater.
Einfach Schade war, dass nur 4-5 SC das Ritual gesehen haben, denn das war wirklich etwas ganz besonderes und sehr stimmungsvoll!Ich sage nur: Gänsehaut- Feeling! Ein großen Lob an den Pyrotechniker!
Kritisieren würde ich (als Geist) das Weihwasser (literweise!!) und die geheiligten Waffen, die nach einem heiligen Ritual einen ganzen Tag lang wirksam sind und selbst nach 10- maliger Berührung mit einem Geist (untotes Wesen bzw. was man darin sehen kann.../ Entweihung?) nichts an ihrer Wirksamkeit verlieren. Das macht das Geist spielen sehr schwierig und für die SC's meiner Meinung etwas zu einfach. Zudem hat man mich am Schluss noch um das Ausspielen meiner Rolle zur "Endschlacht" gebracht, mein persönliches Pech.
Das Ritual am Samstag war schön dargestellt, und hier würde ich auch noch gerne etwas zu den Fischmonstern sagen. Da ich selbst eines dieser Kreaturen gespielt habe, Hochachtung an die NSC's die auch in diese Rolle geschlüpft sind. Ich fand die Idee mit den säureversprühenden Wasserwesen gut, da dies auch nur geschehen ist, wenn man uns angegriffen und getötet hat, also mehr ein indirekter Angriff und die Spieler waren im Endeffekt selbst daran schuld!
wondalfo hat geschrieben:Die säureversprühenden Wasserwesen. Es hat schon einen guten Grund, warum Nakedei-Zauber auf Larp ein No-Go sind. Und das auch noch als Zwei-Meter-Aura (ich hab erst am Sonntag morgen von meinem Paladin erfahren daß es daran lag, daß die Leichen geplatzt sind) ist Wahnsinn.
Ich habe nicht ne ordentliche Stange Geld in meine Robe investiert, um sie dann am Samstag morgen wegzupacken und dann nicht mehr richtig als das wahrgenommen zu werden, was ich darstellen wollte (weil ja das entsprechende Äußere ja nicht mehr da war).
Hmmm, OK, das ist persönliches Pech. Und JA, dass kann man auch ausspielen! Und ja, es gab Wasserpistolen, die man uns mit der Begründung "Zu spacig!" abgenommen hat. Da waren die Wasserbälle eine gute Alternative, den die konnte man mit den "Krallen" an den Händen besser benutzen. Passt eine quietschbunte Plastikwasserpistole ins High- Fantasy?
Schade, dass nicht einmal der Priester des Wassers ( Danke für die Wasserkaraffe

)versucht hat mit uns zu reden oder einer der Magier einen "Verständigungszauber" gesprochen hat oder dergleichen.
Zur "Hass- Athmosphäre": Wir wurden darauf "gebrieft" (?) gegenüber den Sembianern und Sol- Anhängern nicht unbedingt freundlich zu sein, was ja nach den 15. Krieg auch nicht unverständlich ist. Anscheinend haben wir das zu krass ausgespielt...
Zum Schluss noch ein paar Dankesworte:
- an Jana und Thomas, die mich mit Hilfe von Tetris- Strategien ins Auto mit eingebaut

und mir ein paar Kleidungsstücke geborgt haben.
- an Thomas und Bernd, die mich Halbblinde durch den dunklen Wald gelotst haben.
- an Alle, die sich an unserer Feuerstelle eingefunden und zum Essen beigesteuert haben.

Zudem auch keine Miene verzogen und tapfer zuerst die "Gulaschsuppe" und am Sonntag den "Nudeleintopf" runter gewürgt haben.
- an alle anderen NSC's , Ja, wir hatten viel Spaß!
- Und nochmals vielen Dank für die spendierten Äpfel, das Brot und die Wurst. Meine Pferde haben sich gefreut und meine Enten, die sich am Samstag um sieben kleine schwarz-gelbe Flaumknäule vermehrt haben, auch.
Mein Plattenspieler schreit nach mir...
LG
Sirra