Nächster Spieltermin

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Sebastian »

Olaf hat geschrieben:Zur Meisterei: Ich hab auch schon überlegt, wie wir aus der Drachennummer wieder rauskommen. Optimalerweise ohne Gruppenauslöschung. Hab aber noch keine gute Idee. Eine Jagd auf einen Höhlendrachen dürfte für alle Beteiligten mit dem sicheren Tod enden...
Naja, ganz so schwarz würde ich das nicht sehen. Wir dürfen uns dem Drachen natürlich nicht unvorbereitet zum offenen Kampf stellen, aber wenn wir Fallen bauen und mit List vorgehen, könnte das schon klappen.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Olaf
Perldrache
Perldrache
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

Sebastian hat geschrieben:aber wenn wir Fallen bauen und mit List vorgehen
Das wird dem Firungeweihten bestimmt sehr gut gefallen... [-X
Aber selbst wenn Meredin das nicht zu verhindern wüsste: Wie sieht eine Falle für einen 3 Tonnen 5 Schritt Drachen aus und wer würde die bauen? :-k
Sebastian hat geschrieben:Wir dürfen uns dem Drachen natürlich nicht unvorbereitet zum offenen Kampf stellen
Wie bereiten wir uns vor und wie sieht der "geschlossene" Kampf aus? :?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

ah, ich glaube ich habe Bock das zu meistern, das maximiert die Überlebenswahrscheinlichkeit für Smabjörn :twisted:

Ich würde sagen, ich nehme mir beim nächsten Mal einfach das Drachenbuch mal mit und schaue mir das entsprechende Abenteuer an, falls das zu einem zwangsläufigen Whipe führt, improvisiere ich was.

Wg. Tanzen: Von der Hochzeit stünde ja prinzipiell noch ein 7-Schleier-Tanz aus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :-({|=
Ohne jetzt unhöflicherweise Geschenke einfordern zu wollen :whistle:
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Sebastian »

Patrick hat sich heute Drachenodem, die Zoo-Botanica und Unter dem Westwind mitgenommen. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass er die Jagd meistert.
Olaf hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:aber wenn wir Fallen bauen und mit List vorgehen
Das wird dem Firungeweihten bestimmt sehr gut gefallen... [-X
Aber selbst wenn Meredin das nicht zu verhindern wüsste: Wie sieht eine Falle für einen 3 Tonnen 5 Schritt Drachen aus und wer würde die bauen? :-k
Naja, zum Beispiel könnte man vielleicht einen Erdrutsch oder eine Gerölllawine arrangieren. Oder wir geben dem Drachen eine Jungfrau, die gar keine mehr ist, damit er sich den Magen verdirbt. Oder wir schicken einfach Jorge vor, der wird es schon richten. Oder Meredin ringt ihn mit bloßen Händen nieder, um sich als Firun-Geweihter zu beweisen. Du siehst, wir haben eine Menge Möglichkeiten. :D
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

erst mal müsst ihr einen finden.
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Sebastian hat geschrieben:Oder wir schicken einfach Jorge vor, der wird es schon richten. Oder Meredin ringt ihn mit bloßen Händen nieder, um sich als Firun-Geweihter zu beweisen. Du siehst, wir haben eine Menge Möglichkeiten. :D
Ganz genau! Wir haben jede Menge Möglichkeiten unser Leben zu lassen... :?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Wir werfen einfach die Runen: Wenn die Todesrune kommt, lassen wir es, wenn nicht, hilft der nette SL. Die Runen haben immer recht ;)
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Heidi

Beitrag von Heidi »

zum Tanz: ja, das war schade. aber den tanz hier tanzen geht nicht. also nicht in der wohnung. und draußen hin stellen und kurz tanz gucken, ist ja auch doof. das muss auch in einem entsprechenden rahmen präsentiert werden. Das Freiberg Ding, geht natürlich nicht 7 Stunden, aber die Damen möchten gern genügend Zeitpuffer einplanen und dann auch noch dort üben, bevor die ersten Gäste kommen. Es geht eigentlich erst halb oder um 8 los, glaub ich. Und ich tanze, wie gesagt, drei Gruppentänzen mit. In Dresden gibt es schon auch nochmal die Gelegenheit.
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Starten wir wieder um 11 Uhr?
Was soll ich mitbringen?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Gute Wünsche für Gundel. Kämpft gerade mit den ersten Ausläufern einer fiesen Erkältung. Mal schauen, wie's morgen ausschaut.

Falls sie morgen nicht abknickt: Wie abgesprochen kümmern wir uns um Getränke, um aufkommende Ungerechtigkeitsempfindungen im Ansatz zu bekämpfen.
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Olaf, wenn Du wieder solche leckren Plätzchen mitbringst...
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Also Gundel gehts heute nicht schlechter als gestern, sollte also alles klappen morgen. Vielleicht in wohlverstandenem Eigeninteresse auf Körperkontakt verzichten...

Falls doch noch was dazwischenkommen sollte: Olaf, wann fährst du los, d.h. bis wann müsste sich Gundel morgen früh spätestens krank melden?

Gruß
Norbert
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Ich würde um 8 Uhr losfahren! Also kurz vorher bescheid sagen wär gut!
Aber vielleicht kannst du ja heute abend schon mal einen kurzen Zwischenstand durchgeben...
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Geht klar. Nur für den Fall dass alle Stricke reißen sollten versuche ich heute noch einen kleinen One-Shot vorzubereiten, den wir spielen könnten, wenn es bei Gundel wirklich nicht geht. Aber ich denke schon dass es hinhaut, sie arbeitet schon wieder, wenn auch aus der horizontalen ;)

Wenn ihr bis morgen um 7.45 nichts mehr von uns hört sind wir bis um 11.00 in Dresden, mit Getränken. Besondere Getränkewünsche?
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Sebastian »

Patrick und ich haben als Plan B für morgen geplant, eine Partie Civilization IV zu zocken. Falls Gundel also morgen immer noch schwächelt, könnt ihr, Norbert und Olaf, auch gerne trotzdem kommen und eure Rechner mitbringen. Dann zocken wir zu viert Civilization (zumal Heidi ja auch wegen ihres Tanzauftritts den halben Tag in Freiberg ist).
Antworten

Zurück zu „OffPlay“