Hallo!
Ich muss zusammenfassend sagen, daß es eine sehr schöne Con war, die mir wieder Lust gemacht hat mehr zu spielen.
Kritik:
Der Ort war wunderbar und die OT-Kosten für Vollverpflegung sehr gering. Die Vollverpflegung ist allerdings ein kleiner manko im Plot: Im Wald hungern die Bauern ud rotten sich zusammen, während ein kleines Dorf mehr Vorräte hat und luxuriös für Gäste und Durchreisende kochen kann. Vielleicht lag es ja auch an den Rebellen die im Dorf waren und verschiedenste Wege zur beschaffung von Nahrungsmitteln genutzt haben.
Mehrfach hat das versorgen mit Nahrungsmitteln die Gefahrensituation (mini Plot?) gelöst, da bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob das so gedacht war... Naja unverhoffte Lösung gibt es ja doch immer wieder.
Für eine ambiente Con war der Ort und die Verpflegung wirklich gut (und man sah fast nie Bierflaschen...großes Lob).
Es war ziemlich schwierig für Neulinge auf dieser Con in den Plot zu kommen, die SL hat aber zum Glück angeboten da noch was zu machen. Danke nochmal! Fendrik ist aber nicht der hilfsbereite Charakter und ich wollte auch nicht unbedingt plotten, daher ist das nicht bedeutend für mich.
Besonders aufgefallen ist mir die "trauernde Witwe" die ich leider nur So. beim Frühstück erleben durfte, die aber Ihre Rolle aus meiner kurzen Sicht klasse gespielt hat und den "Inspektor" der einfach nur schnorrig-schräg war und die Rolle so überzeugend gespielt hat, dass sich davon jeder was abschneiden könnte/ sollte/ müsste...
Wenn die Con noch 2 oder 3 Tage länger gegangen wär hätte ich versucht bei der adligen Dame und ihrer Zofe (die verdammt viel Freizeit genießen durfte

das kennt man ja auch anders als Diener...) als magischer Berater angeboten, wenngleich ich befürchte das sie erfahrener als ich selbst waren... Naja ich hoffe wir sehen uns sicherlich bald wieder. Ob ihr nun NSC oder SC seid/ ward kann ich nichtmal beurteilen und es ist ja auch nicht wichtig - die Hauptsache es hat allen Spass gemacht - und das hat es.
Die NSC's waren ziemlich gut (warum ziemlich? k.A. ich benutz gern einschränkende Worte....

) Danke euch allen. Was ich ein wenig wundersam fand, war dass vollgerüstete NSC's mehrfach (mind. 2mal) gegen die Spieler unterlegen waren... das wirkte OT ein wenig Spielerfreundlich.
Ansonsten waren es aus meiner Sicht viele verschiedene Fraktionen mit unterschiedlichsten Motivationen anwesend, die ich nicht ohne weiteres nachvollziehen konnte. Als Schwarzmagier bin ich solch "weltlichen" Geschichten ohnehin immer neutral eingestellt, solange ich meinen Forschungen nachgehen kann und es keinen gibt der einen kauft (als Söldner oder wenn der Preis stimmt als was auch immer) oder zur Übereilten Abreise nötigt *fg*.
Nicht unbedingt gut gefallen hat mir der Ork im Lager - halt nur ein Mensch mit ner grünen Maske. Sowie der ein oder andere der (ohne Namen zu nennen) in seiner Klamotte auch ohne groß aufzufallen Bus hätte fahren können...
Zu meiner Rolle/ Selbstkritik (Fendrik):
Zum politischen Treiben war Fendrik relativ neutral eingestellt, es gab auch keine Fraktion zu denen ich mich hingezogen gefühlt habe.
Fendrik mag nur wenige Menschen und ich war auf dieser Con zu freundlich, so hat auch das mitsingen in der Taverne eher zu meinen anderen Charakteren gepasst... Aber wir waren so wenig welche die Stimmung aufrecht erhalten haben da kam es auf jede noch so falsche Stimme an *grins*. Naja mittelmäßiger Ambientespieler halt....
Danke auch an DIE Bardame schlechthin (OT: Franzi - hab ich IG nach dem Namen gefragt? ... immer diese Überheblichkeit von Fendrik.... nicht zu fassen!

) - so eine Bedienung, die auch an die Tische kommt gibt es sonst fast nie.
Auf die nächste Con möchte ich auf jeden Fall mit weniger OT-Freunden anreisen, vielleicht mit einem guten Freudn als weiteren Magier. Dann bin ich mehr in meiner Rolle und vielleicht wird man dann gebraucht. Man kann sich ja innerhalb von wenigen Tagen kaum ein Bild über die anderen Magier verschafen in Bezug auf Ihre Gesinnung und ein falsches Wort kann schon viel Ärger bereiten *grins*
@Katharina:
Du hast gesagt, dass es den Eindruck gab, dass du Fendrik generft hast... Naja das stimmt schon, Fendrik mag nur wenige Menschen... Mich als Spieler hat es sehr gefreut - besonders die mag. Analyse des Schwertes... Dabei besonders das Ergebnis *fies grins*.
Sobald ich etwas Zeit hab schreib ich dir noch ne mail, (oder du packst den link zur mag. Analyse hier direkt ins forum).
@Ashi:
Das wirklich lustige war dass Fendrik ja von Anfang an gesagt habe, du hast mag. Potential in Dir hast... Ganz ohne mag. Analyse... leider bist Du kaum auf meine "Hellseherischen Fähigkeiten" (Menschenknenntnis oder eher Charakterkenntnis???) eingegangen... Wobei ich nicht weiß ob Ashi das vielleicht gar nicht konnte oder wollte.
Das nekromantische hab ich auch geahnt - aber nicht ausgesprochen... Manchmal sind Worte halt nicht notwendig.
Nur aus geheuchtelem Interesse (geheuchelt? Ich sollte die Füllwörter weglassen...^^): Wie gehts weiter mit Ashara weiter und wann kommt Deine Zusammenfassung?
Fazit: Das war meine Zusammenfassung: Ich hoffe nicht allen auf die Füsse getreten zu sein^^.