Norwegisch-Deutsches Kommunikationsforum

Forum für zwischenmenschliche Kommunikation.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Thea hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Das wuerde ich an deiner Stelle auch behaupten...
Wer weiss ob das nicht ganz anders ausschaut wenn ich wieder da bin. Ausserdem will ich dich ja gar nicht verpruegeln
Du hast gesagt, wenn Du sauer bist, legst Du so Fliegengewichte wie mich locker uebers Knie. Das ist ja wohl eindeutig eine Androhung von Gewalt. Dich sollt ich mal ans BPjS weiterleiten. Und nur, weil ich mich nicht verpruegeln lasse, bin ich noch lange nicht gewalttaetig! :smt045
Das ist keine Gewalt, Gundel, das sind sozusagen nur Streicheleinheiten, um Kinder wieder auf den rechten Weg zu fuehren. Die Notwendigkeit solcher Massnahmen kann dir jeder Praiosgeweihte bestaetigen :wink:
Oder wie Marko sagen wuerde: Schmerzen helfen zu verstehen...
Und da du ja sowieso immer lieb bist stellt sich die Frage gar nicht erst...
Thea hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:*seufz* ich wusste dass das kommt.
Pah, gegen weibliche Waffen bin ich immun! *ganzfestdranglaub*
Ich schweige wie ein Grab...
Hah, sie siehts ein!
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Das ist keine Gewalt, Gundel, das sind sozusagen nur Streicheleinheiten, um Kinder wieder auf den rechten Weg zu fuehren. Die Notwendigkeit solcher Massnahmen kann dir jeder Praiosgeweihte bestaetigen :wink:
Oder wie Marko sagen wuerde: Schmerzen helfen zu verstehen...
Und da du ja sowieso immer lieb bist stellt sich die Frage gar nicht erst...
Voll daneben. Und das ist ausnahmsweise ernst gemeint.
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:
Thea hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:*seufz* ich wusste dass das kommt.
Pah, gegen weibliche Waffen bin ich immun! *ganzfestdranglaub*
Ich schweige wie ein Grab...
Hah, sie siehts ein!
*laechel*
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

tss, nicht einmal Praiosgeweihten glaubt se...
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Bundespruefstelle fuer jugendgefaehrdende Schriften. Das sind die, die Computerspiele indizieren und hoffentlich auch boese Smilies, die kleine Maedels zu Gewalttaetigkeiten anstiften :wink:
*klugscheiss*
Das Dingen heisst inzwischen übrigens BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien), weil sie eingesehen haben, dass Computerspiele keine Schriften sind.
*/klugscheiss*
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

danke Sebastian, hast meine Wissensbasis dramatisch erweitert. Das muessense aber vor ziemlich kurzer Zeit geaendert haben, vor nem Jahr oder so hiess das Teil noch BPjS. Da sieht man wie schnell Informationen veralten...

Apropos Informationen: Nach langer Suche habe ich mich jetzt fuer eine neue Digitalkamera entschieden. In Zusammenhang mit dem hoffentlich diese Woche freizuschaltendem Internetzugang kann ich euch vielleicht in Baelde mit authentischen Bilddokumenten aus dem hohen Norden Europas begluecken...
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Yeah!

Wo ich grad eh eine Homepage nach der anderen baue: Soll ich Dir noch eine Norwegen-Subdomain beim Drachenhort einrichten, wo Du dann Deine Bilder hochladen kannst?
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:. In Zusammenhang mit dem hoffentlich diese Woche freizuschaltendem Internetzugang
Diesen Satz sagst Du schon seit Wochen. Bist Du einfach nur so gut im Selbstverarschen oder glaubst Du das tatsaechlich jedes Mal?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Tja, Gundel hat mir ihrem Geunke mal wieder recht behalten.
Aber bestimmt naechste Woche...

Auf jeden Fall hab ich gestern meine neue Digi-Cam von der Post geholt und passend dazu hat sich heute das Wetter vom Regen-Schnee-Mix der letzten 2 Wochen zum traumhaften Winterwetter gewandelt. Es hat hier ja nicht grade oft schoenes Wetter, aber wenn, dann ist es wirklich schoen. Hab glaub ich mehr als 20 Bilder aufm Weg in die Uni geschossen...
Sebastian Meyer hat geschrieben:Wo ich grad eh eine Homepage nach der anderen baue: Soll ich Dir noch eine Norwegen-Subdomain beim Drachenhort einrichten, wo Du dann Deine Bilder hochladen kannst?
Ich koennte auch endlich meine Aversion gegen Programmieren ueberwinden und anfangen, mal selber was zu basteln *gruebel*
Ok, Sebastian, wenn du so fragst dann ja :wink:
Will dir allerdings auch nicht allzu viel Speicher wegnehmen, die Bilder sind dann in Summe doch ein bischen groesser als ne Diplomacy-Seite...
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Ich koennte auch endlich meine Aversion gegen Programmieren ueberwinden und anfangen, mal selber was zu basteln *gruebel*
Müsstest Du nichtmal machen. Die Homepage dazu würde ich Dir sogar bauen, nur die Bilder müsstest Du dann schon selbst hochladen. :)
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Ok, Sebastian, wenn du so fragst dann ja :wink:
Will dir allerdings auch nicht allzu viel Speicher wegnehmen, die Bilder sind dann in Summe doch ein bischen groesser als ne Diplomacy-Seite...
Naja, ein wenig komprimieren solltest Du die Bilder für's Internet schon. 200 bis maximal 400 KB pro Bild sind mehr als genug. Sobald das Bild größer als der Monitor ist, kann man es sich sowieso nicht mehr anständig anschauen.
Schick mir doch einfach mal ein oder zwei Bilder per Mail, dann schau ich mir mal an, welcher Kompromiss zwischen Größe und Qualität am besten wäre.

Sebastian
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

wird gemacht, danke dir. Sag einfach, in welcher Groesse du die Bilder haben willst, verkleinern schaff sogar ich noch...

*seufz* so wird das nie was mit meiner eigenen Homepage... :wink:
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:*seufz* so wird das nie was mit meiner eigenen Homepage... :wink:
Heh man, was glaubst Du wie lang ich schon an meiner Homepage bastle? Das Programieren ist echt der leichte Teil! Und wenn ich das sage, muss es stimmen, denn ich hasse Computer!

Und was solln das heisse, mein "Geunke"? Is ja wohl so, dass Du seit Wochen ach was Monaten geduldig erzaehlst, dass Du naechste Woche Internetanschluss kriegst. Ehrlich, bewunderswert Dein Vermoegen zur Selbstverarschung!

Und heh Leute: "Freie" Wahlen in Russland! Der Gegenkanditat hat von Anfang an keine Chance, die Liberale tritt gegen den Willen ihrer Partei an und Putin wird mit 66% wiedergewaehlt! Eine Tatsache, an der eigentlich keine gezweifelt hat. Hach, ich liebe dieses Land!
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Also schick mir die Bilder mal in 800 x 600. Das ist die maximale Grösse, die auf einer Homepage noch vertretbar ist. Dann müsste ich mal sehen, ob ich sie noch weiter verkleinern muss (wegen des Speicherplatzes) oder ob das so schon geht.

Und noch was Gundel: Reine HTML-Seiten werden nicht programmiert. Wenn Programmieren so einfach wäre, wie eine HTML-Seite schreiben, dann hätte ich mir wohl dreieinhalb Jahre Studium sparen können. ;)
HTML ist eine reine Beschreibungssprache, keine Programmiersprache. Schreib Deine Homepage in PHP und wir können nochmal drüber reden. :)

Sebastian
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Sebastian Meyer hat geschrieben:Und noch was Gundel: Reine HTML-Seiten werden nicht programmiert. Wenn Programmieren so einfach wäre, wie eine HTML-Seite schreiben, dann hätte ich mir wohl dreieinhalb Jahre Studium sparen können. ;)
HTML ist eine reine Beschreibungssprache, keine Programmiersprache. Schreib Deine Homepage in PHP und wir können nochmal drüber reden. :)
Ja ja, weiss ich doch. Nimms doch nicht so genau. Ich bin froh, dass ich es ueberhaupt soweit gebracht habe, freiwillig laengere Zeit an einem Computer taetig zu sein, bei all meinen Horror-Grusel-Abschreck-Erlebnissen, die mich mit Computern verbinden. Quasi ein Schritt Richtung Mars, dass ich das ueberhaupt jemals angefangen habe. Nur um festzustellen, das HTML im Grunde laecherlich einfach ist.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Thea hat geschrieben:Und heh Leute: "Freie" Wahlen in Russland! Der Gegenkanditat hat von Anfang an keine Chance, die Liberale tritt gegen den Willen ihrer Partei an und Putin wird mit 66% wiedergewaehlt! Eine Tatsache, an der eigentlich keine gezweifelt hat. Hach, ich liebe dieses Land!
Was soll das Gelaester? Unser Praesident hat das volle Vertrauen des russischen Volkes und wird uns mit gewohnter Fuehrungsstaerke durch die naechsten Jahre fuehren! Das Wahlergebnis spiegelt das Ergebnis einer hoechst erfolgreichen Amtszeit wieder und die Wahl hat allen demokratischen Prinzipien entsprochen!
Uebrigends schicken wir demnaechst Militaerberater nach Pakistan.

Norbert
derzeit Botschafter der Russischen Foederation im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen

P.S. Diese Woche kriege ich hoffentlich internet...
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Was soll das Gelaester? Unser Praesident hat das volle Vertrauen des russischen Volkes und wird uns mit gewohnter Fuehrungsstaerke durch die naechsten Jahre fuehren! Das Wahlergebnis spiegelt das Ergebnis einer hoechst erfolgreichen Amtszeit wieder und die Wahl hat allen demokratischen Prinzipien entsprochen!
Heh man, ich brech regelmäßig in Gekicher aus, wenn Nachrichten über Russland durch die Medien flimmern. In diesem Zusammenhang (nach einer Wiederwahl mit 66%) eines der Amtsziele Putins: den in Russland traditionell großen Abstand zwischen Regierten und Regierenden zu verkleinern...
Dieses Land ist so ... russisch, man muss es lieben, sonst würde man es hassen!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk - Ecke“