Nächster Spieltermin

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Hab gerade aus meinem Kalender entnommen, dass am WE ja Zeitumstellung ist, da haben wir eine der verlorenen Stunden schon wieder drin ;)
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Hi!

Klar freun wir uns. :)

Ich hät euch jetzt damit auch nicht so überfallen, wenn mir nicht gelegentlich ein wenig blümerant wär. Und schlafen könnt ich auch die ganze Zeit. Bin nicht so ganz fit. Vielen Dank daher, wenn wir in Chemnitz spielen können.

Also: Ich kann Euch mitnehmen, allerdings sind wir da auch nicht eher da, als wenn Ihr mit dem Zug fahrt, denn die Laborbesichtigung geht von 12:45 bis 13:45. Bis wir in Chemnitz sind, ist es auch drei. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch vorbeikommen, die Restaurierung feiert 35-Jähriges und die neuen Räume. Die Besichtigung ist öffentlich (ebenso das restliche Programm, aber das ist hauptsächlich abends). Ich häng mal die Einladung mit dran.

Sodann stellt sich die Frage nach dem Fondue-Gerät, wir haben nämlich keins. Und ich bräuchte eine Angabe, was wir als Zutaten kaufen müssen. Ich meine mich an Tomaten & Weintrauben errinnern zu können, aber damit hörts auch schon auf. Olaf, an welchem Tag möchtest Du das Fondue machen?

Grüße Gundel
Dateianhänge
renovatum_est_08.pdf
Einladung Restaurierungsparty Samstag
(560.72 KiB) 63-mal heruntergeladen
Olaf
Perldrache
Perldrache
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

Ah, sehr gut! Wusst ich's doch. Rock n' Roll! :D *nochmal mitfreu*

Ich hätte für das Käsefondue Samstag vorgeschlagen. Ich würde sämtliche dafür benötigten Zutaten mitbringen, außer Baguette. Daher auch Samstag, da wir dann frisches Baguette nehmen könnten. Kommt jemand von euch am Samstag bei nem Bäcker vorbei? Dann müsste ich am Samstag nicht nochmal los.
Wir können notfalls aber auch Aufback-Baguette nehmen, und es am Sonntag machen, wenn euch das besser passt.

Wollen wir also als Startzeit 15 Uhr in Chemnitz anpeilen? Da kann ich ja sogar richtig ausschlafen, sollte meiner meisterlichen Fitness zugute kommen. ;-)

Wie lange halten sich denn so Weißwürste? Könnten wir die auch am Sonntag morgen noch verzehren? Wobei wir dann natürlich keine frischen Brezen hätten. Ich esse aber Weißwürste problemlos auch ohne Brezen. :-)

Käsefonduetopf und Rechaud kann ich auch mitbringen. Letztes mal hab ich den Topf dabei zwar geschrottet, aber naja. No risk, no fun...
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Heidi

Beitrag von Heidi »

wir bringen der einfachheit halber unsere käsefondue ausrüstung auch mit. dann haben wir auch kein Platzproblem im Topf und jeder kann einfach ran.

Mitfahren wär super, dann können wir uns auch die Fahrkosten teilen. Wo ist die Führung?

Baguette kriegen wir unterwegs schon irgendwo, denke ich. Wieviel Stangen?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Wenn wir so spät anfangen gehe ich Samstag vormittag noch einkaufen, braucht euch darum nicht kümmern. Werdet ihr denn dann schon gegessen haben oder starten wir um 15.00 Uhr mit Nahrungsaufnahme?
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Hallo!

Es ist keine Führung im eigentlichen Sinne, sondern Ateliers und das Labor stehen allen Besuchern zur Besichtigung offen und man kann Fragen stellen. Ich bin für einen der dortigen Apparate zuständig.
Von 10 bis 12 ist die Begrüßung, es reden 9 Leute und es spielt eine Band.
Danach werden sich alle im Pulk zur Besichtigung begeben, denn Organisation und Vorbereitung ist etwas für Weicheier. Die Hochschule macht das ganz anders. Begleitet von unseren Profs werden die Gäste durch Ateliers und Labore flanieren und Fragen stellen. Die Profs werden stolz ihr Wissen zum Besten geben und ab und zu wird mir einer ne Frage stellen. Ich werde dann erzählen, was ich so mache und wie toll so ein GC/MS ist und alle werden hochzufrieden sein. Dreiviertel zwei bin ich weg.

Das Labor ist in der Außenstelle der Kunsthochschule in der Güntzstraße 34, im Erdgeschoss. Das Bild auf dem Flyer ist eines der Ateliers, das ist im 3. Stock (inzwischen ist es voll, denke ich). Die Restaurierung erstreckt sich über den ganzen Flügel und die Restauratoren von Bild & Skulptur sind ganz oben, die Wandmalerei in einem Nebengebäude. Es sind bestimmt Wegweiser angebracht.

Grüße Gundel
Patrick
Perldrache
Perldrache
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Herzlichen Glückwunsch zum erwarteten Nachwuchs! :D Ich will mich auch Heidis Wunsch anschliessen und euch eine möglichst stressfreie Zeit wünschen.

Abrupter Themawechsel ohne Überleitung: Wenn wir erst um 15 Uhr anfangen und dann Abends Käsefondue essen, dann brauchen wir um 15 Uhr nichts. Ich zumindest werde gut früstücken, da ich ja auch erst um 10 Uhr los muss und das hält dann bis Abends vor.

Ich kann gerne mal wieder Weißwürste mitbringen. Wenn ich sie in der Kühltasche mitbringe, halten sie auch bis Sonntagvormittag. Ohne Brezen finde ich sie allerdings nicht so toll. Man könnte also versuchen, die Brezen am Sonntag noch einmal aufzubacken.... Und wenn ich Brezen besorge, kann ich evtl. auch Baguettes mitbringen.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Huch, da ist man mal drei Tage nicht da und schon bricht hier die wilde Betriebsamkeit los... Aber um so besser: inzwischen scheint ja alles geklärt zu sein und ich kann mich ruhig zurücklehnen und die Dinge auf mich zukommen lassen. Oder ist noch irgendwas zu erledigen, was ich tun könnte?

Die Glückwünsche zum anstehenden Nachwuchs gibts dann persönlich in Chemnitz. :)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

wartet erst mal ab, mit euren Glückwünschen, ist in einem Stadium, in dem noch alles möglich ist...

Ok, Patrick, wenn du die Baguettes mitbringst muss ich am Samstag doch nicht mehr weg. Der Plan ist dann folgendermaßen (?):
Samstag im Laufe des Abends Käsefondue
Sonntag früh normales Frühstück
Sonntag Mittag Weißwürste
Sonntag abend noch mal ein Essen?
Oder wollen wir's mit den Würsteln gut sein lassen?

Auf jeden Fall kaufe ich dann die Getränke ein. Spezielle Wünsche?
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Ja wie, ich dachte Weißwürste werden zum Frühstück gegessen?
Aber ich bin auch flexibel. Wir können die auch zum Mittag essen. Wir wär's wenn wir ansonsten am Sonntag noch irgend einen Salat machen?
Weißwurst und Käsefondue als primäre Nahrungskomponenten für das Wochenende schreien ja schon förmlich nach Ausgleich...

Andere Frage: Kann ich einen Laptop von euch zwecks musikalischer Untermalung verwenden? Meiner ist gerade von Malware befallen, und ich hab vor dem Wochenende keine Zeit, das zu reparieren. Ich brauche nur Winamp.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Klar, kein Problem.

Also ein reines Weißwurstfrühstück kann mich nicht so recht begeistern, muss ich sagen. So auf leeren Magen... Salat klingt aber sinnig, machen wir's so.
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:wartet erst mal ab, mit euren Glückwünschen, ist in einem Stadium, in dem noch alles möglich ist...
oder wartet ab, was ihr sagt, wenn genau bei der Wichtigste-Szene-von-allen, stundenlang aufgebauter Stimmung und Spannung pur im Raum, alle fiebern dem nächsten Augenblick entgegen, das Baby ohrenbetäubend losbrüllt. Oder auch nur, um es mal kurzfristiger anzugehen, ich ganz dringend aufs Klo muss.

@Heidi & Hamed: Kommt ihr jetzt in die Hochschule oder soll ich Euch abholen?

:twisted:
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Howdy!

Ich wollte nur anmelden, dass ich mich morgen im Falle von größeren Verkehrsbehinderungen verspäten würde. Ich hab nämlich gerade von einem Makler erfahren, dass morgen um 12 Uhr die Besichtigung der Wohnung stattfindet, für die ich mich interessiere. Da musste ich zusagen, ansonsten hätte ich riskiert, dass mir jemand anders die Wohnung wegschnappt. Da passt es mir gut, dass wie eh erst um 15 Uhr anfangen wollten.

Von Braunschweig nach Chemnitz brauch ich im besten Falle auch nur 2 Stunden, bin also vielleicht sogar schon um 14.30 Uhr da. Wenn es voller ist, dann bin ich pünktlich um 15 Uhr. Aber wenn's Stau gibt, hab ich eben keinen Puffer mehr. Wollte ich nur angemerkt haben. Nicht, dass ihr euch stresst.
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Thea hat geschrieben:@Heidi & Hamed: Kommt ihr jetzt in die Hochschule oder soll ich Euch abholen?
Also an der Besichtigung der Restaurierung nehme ich nicht teil. Ich hab ein bisschen was zu arbeiten und würde das gerne vormittags noch erledigen. Wenn es für dich aber ein großer Umweg wäre, bei uns vorbei zu fahren, würde ich dann pünktlich zur Abfahrt in die Hochschule kommen.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Nein, es ist kein großer Umweg, ich wollte es nur wissen. Dann bin ich morgen gegen 2 Uhr bei Euch. Grüße Gundel
Antworten

Zurück zu „OffPlay“