Nächster Spieltermin
Re: Nächster Spieltermin
wir entscheiden morgen ganz dynamisch, ob wir mit einer Mitfahrgelegenheit fahren oder besser auf den Zug umsteigen. In beiden Fällen wären wir normalerweise gegen halb eins da. Was morgen ist, werden wir sehen.
Olaf: solltest du nicht kommen können, ruf mich bitte bis halb 11 auf dem handy an, damit wir ggf. gar nicht erst losfahren.
Olaf: solltest du nicht kommen können, ruf mich bitte bis halb 11 auf dem handy an, damit wir ggf. gar nicht erst losfahren.
Geht klar! Ich gehe aber nicht davon aus, dass ich gar nicht kommen kann, die Frage ist nur, ob die Züge pünktlich sind.
- Sebastian
- Purpurwurm
- Name: Sebastian
OK, angesichts der Straßenverhältnisse nehmen wir die Bahn.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Name: Norbert Steigenberger
Seid ihr gestern alle noch gut nach Hause gekommen?
Nächster angepeilter Spieltermin wäre der 13./14.2. in Dresden. Patrick, wie schauts bei dir aus?
Nächster angepeilter Spieltermin wäre der 13./14.2. in Dresden. Patrick, wie schauts bei dir aus?
- Sebastian
- Purpurwurm
Jupp, der Zug war pünktlich, so dass wir schon kurz nach acht zu Hause waren. Alles bestens!
Jo! Der Regionalexpress nach Chemnitz hatte zwar 20 Minuten Verspätung, aber der IC hat zum Glück gewartet. War also 22.30 Uhr zu Hause. Jetzt bin ich gespannt, ob die 45 Minuten, die ich in die Ausfüllung des "Fahrgastrechteformulars" investiert habe, auch zur Erstattung des erwarteten Betrages in Höhe von 13,25 Euro führen werden... 

- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
klingt doch nach einer rentablen Zeitinvestition, gut dass du nicht mehr so lange arbeiten musst 
Noch ein Nachtrag, da ich im Gespräch mit Gundel merkte, dass was nicht so angekommen ist, wie ich das vermitteln wollte: Dorf Ehrenstein verfügt wie gesagt über gut 80 Einwohner, die Tatsache, dass ich sie nicht namentlich eingeführt habe führt nicht zu ihrer Nichtexistenz. Vielmehr habe ich aus meinen Erfahrungen im letzten von mir gemeisterten Abenteuer die Zahl der explizit mit Namen und Gesicht versehenen NSCs so weit wie möglich reduziert, um eure Aufmerksamkeitsspanne nicht überzustrapazieren. Das heißt aber nicht, dass ihr nicht den Rest des Dorfes auch anspielen dürft. Wer also gern mit dem Schmied, der Frau des Schmieds, seinem Enkel oder dem Stofftier des Enkels interagieren möchte kann das gern tun, selbige/r/s wird dann umgehend in die Reihe der existenten NSCs mit Namen und Gesicht aufgenommen...
Für das nächste Mal sind ja auch noch ein paar freie Wochen auf der Burg zu bewältigen, wenn ihr exotischere Pläne zu verfolgen gedenkt wäre ich für Vorab-Infos dankbar, damit ich entsprechende Szenen sinnvoll vorbereiten kann. Bspw. irgendwelche abgefahrenen Tränke brauen, Kräuter sammeln, was auch immer. Oder ihr legt mir halt direkt vor, ob die entsprechenden Ingredienzien vor Ort wachsen oder nicht, kenne mich gerade mit Tränken und Kräutern nicht so aus und verlasse mich da auf die Zuarbeit der entsprechenden Spieler.

Noch ein Nachtrag, da ich im Gespräch mit Gundel merkte, dass was nicht so angekommen ist, wie ich das vermitteln wollte: Dorf Ehrenstein verfügt wie gesagt über gut 80 Einwohner, die Tatsache, dass ich sie nicht namentlich eingeführt habe führt nicht zu ihrer Nichtexistenz. Vielmehr habe ich aus meinen Erfahrungen im letzten von mir gemeisterten Abenteuer die Zahl der explizit mit Namen und Gesicht versehenen NSCs so weit wie möglich reduziert, um eure Aufmerksamkeitsspanne nicht überzustrapazieren. Das heißt aber nicht, dass ihr nicht den Rest des Dorfes auch anspielen dürft. Wer also gern mit dem Schmied, der Frau des Schmieds, seinem Enkel oder dem Stofftier des Enkels interagieren möchte kann das gern tun, selbige/r/s wird dann umgehend in die Reihe der existenten NSCs mit Namen und Gesicht aufgenommen...
Für das nächste Mal sind ja auch noch ein paar freie Wochen auf der Burg zu bewältigen, wenn ihr exotischere Pläne zu verfolgen gedenkt wäre ich für Vorab-Infos dankbar, damit ich entsprechende Szenen sinnvoll vorbereiten kann. Bspw. irgendwelche abgefahrenen Tränke brauen, Kräuter sammeln, was auch immer. Oder ihr legt mir halt direkt vor, ob die entsprechenden Ingredienzien vor Ort wachsen oder nicht, kenne mich gerade mit Tränken und Kräutern nicht so aus und verlasse mich da auf die Zuarbeit der entsprechenden Spieler.
- Sebastian
- Purpurwurm
Rowin hat eigentlich nix außergewöhnliches vor: eifrig weiter seinen Knappenpflichten nachkommen, ein möglichst freundschaftliches Verhältnis zu Gunter aufbauen (und ihm ein wenig zu mehr Minneglück verhelfen), sich auf das Frühjahrsturnier vorbereiten und natürlich dem Leibeigenen-Diebstahl in Trulesheim endgültig auf die Spur kommen. Sollte sich doch noch irgendwo ein geeigneter Waffenschmied finden, würde er sich außerdem gerne einen Zweihänder anfertigen lassen. Aber das eilt nicht und ich weiß auch gar nicht, ob er sich das im Moment überhaupt leisten könnte. 

Ist bei mir auch so angekommen.Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Dorf Ehrenstein verfügt wie gesagt über gut 80 Einwohner
Ausgefallene Pläne hat Meredin auch nicht. Wenn möglich wird er sich desöfteren mit Alrik beschäftigen und reiten lernen/üben...
Der Termin passt wunderbarEbrajin von Tuzak hat geschrieben:Nächster angepeilter Spieltermin wäre der 13./14.2. in Dresden. Patrick, wie schauts bei dir aus?

Was ist denn so grob passiert, in Ehrenstein? Ist Jorge noch unversehrt?
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
- Sebastian
- Purpurwurm
Zuviel, um es hier alles aufzuschreiben. Das erzählen wir dir einfach nächstes Mal. Aber um dich zu beruhigen: Jorge ist wohlauf (im Gegensatz zu Sahid).Patrick hat geschrieben:Was ist denn so grob passiert, in Ehrenstein? Ist Jorge noch unversehrt?

Um wieviel Uhr wollen wir am Samstag anfangen?
Meine günstigste Bahnverbindung fährt um 8.10 Uhr los, und wäre um 12.14 Uhr in Dresden. Da ich bei der Verbindung 30 Minuten Aufenthalt in Leipzig habe, ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Anschlusszug verpasse und somit zu spät komme relativ gering.
Alternative wäre am Freitag um 15.50 Uhr losfahren, und um 20.14 Uhr da sein. Das macht aber vermutlich nur so richtig Sinn, wenn du auch schon am Freitag anreist, Patrick. Hast du da schon Pläne? Was meinen die anderen?
Ich bräuchte möglichst bald eine Info, damit ich das Ticket kaufen kann. Sonst sind die günstigen Tickets weg...
Meine günstigste Bahnverbindung fährt um 8.10 Uhr los, und wäre um 12.14 Uhr in Dresden. Da ich bei der Verbindung 30 Minuten Aufenthalt in Leipzig habe, ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Anschlusszug verpasse und somit zu spät komme relativ gering.
Alternative wäre am Freitag um 15.50 Uhr losfahren, und um 20.14 Uhr da sein. Das macht aber vermutlich nur so richtig Sinn, wenn du auch schon am Freitag anreist, Patrick. Hast du da schon Pläne? Was meinen die anderen?
Ich bräuchte möglichst bald eine Info, damit ich das Ticket kaufen kann. Sonst sind die günstigen Tickets weg...
- Sebastian
- Purpurwurm
Unseretwegen könnt ihr gerne schon am Freitag anreisen, damit wir Samstag früher anfangen können.
Ich kann auch schon am Freitag nach Dresden kommen, das ist kein Problem...
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
Freitag haben wir ne andere Runde, die ich grundsätzlich auch gern spielen würde, von daher würden wir Samstag Vormittag dazustoßen, 10.00 + X ist realistisch.