Nächster Spieltermin
- Sebastian
- Purpurwurm
- Name: Sebastian
Das klingt doch gut, dann machen wir es so!
Patrick und Olaf kommen schon Freitag Abend und Norbert und Gundel stoßen dann am Samstag zum Frühstück dazu. Wenn wir um 10 Uhr frühstücken, können wir dann realistisch zwischen 11:00 und 11:30 anfangen.
Patrick und Olaf kommen schon Freitag Abend und Norbert und Gundel stoßen dann am Samstag zum Frühstück dazu. Wenn wir um 10 Uhr frühstücken, können wir dann realistisch zwischen 11:00 und 11:30 anfangen.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Re: Nächster Spieltermin
Ok, ich buche dann jetzt...Sebastian hat geschrieben:Das klingt doch gut, dann machen wir es so!
Hallo,
bleibt es dabei dass ihr (patrick und Olaf) am Freitag kommt? Wollt ihr lieber ausgehen oder einen Abend bei uns machen? Wir haben ein schönes neues Spiel zu Weihnachten bekommen.
mögt ihr alle rosinen?
Essen mit kokosnussmilch?
bleibt es dabei dass ihr (patrick und Olaf) am Freitag kommt? Wollt ihr lieber ausgehen oder einen Abend bei uns machen? Wir haben ein schönes neues Spiel zu Weihnachten bekommen.
mögt ihr alle rosinen?
Jo! Mein Zug kommt planmäßig um 20.14 Uhr in Dresden an...Heidi hat geschrieben: bleibt es dabei dass ihr (patrick und Olaf) am Freitag kommt?
Ich bin für alles offen, aber von mir aus müssen wir nicht zwingend rausgehen.Heidi hat geschrieben:Wollt ihr lieber ausgehen oder einen Abend bei uns machen?
W#AHH!$%! Nein!!! Hilfe, Igitt.Heidi hat geschrieben:mögt ihr alle rosinen?
Bestätigt.Heidi hat geschrieben:Essen mit kokosnussmilch?
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Name: Norbert Steigenberger
Also wir kommen wie abgesprochen zum Frühstück am Samstag, so gegen 10.00 Uhr.
Um mir die Arbeit zu erleichtern würde ich euch noch bitten, euch als Co-Meister für euren eigenen Kram zu betätigen:
Umine: Alles was du kräutertechnisch vom Sumen lernen willst, etwaige Kräuterregelbezogene Dinge etc. bitte schon mal eigenständig vorbereiten.
Jorge: Ich bin letztens stillschweigend davon ausgegangen, dass du dir ein Buch aus der Bibliothek in Andergast ausleihst und über den Winter studierst. Such dir bitte selber schon mal raus, was das für eins sein könnte, wie lange du das Ding studieren müsstest und was da am Ende bei rauskommt. Dass die Akademie in Andergast nicht unglaublich toll bestückt ist und man einem fremden Adeptus Minor den Stolz der Bibliothek nicht über den Winter ausleihen wird, ist, nehme ich mal an, klar.
Rest: Auch hier bitte etwaige Lernwünsche, so sie mit Verfügbarkeit, obskuren Regeln etc. einhergehen, schon mal vorbereiten. Desgleichen irgendwelche komplexeren lithurgischen Dinge, falls die Priester missionarisch tätig werden wollen.
@Sebastian: Ich schätze mal wir brauchen noch das ganze WE, kann aber sein, dass es schneller geht. Wenn du Kapazitäten hast kannst du evtl. den Anschluss schon mal grob vorbereiten, wenn nicht gib mir bitte noch Bescheid, dann überlege ich mir noch einen Plan B.

Sollen wir eigentlich was mitbringen?
Um mir die Arbeit zu erleichtern würde ich euch noch bitten, euch als Co-Meister für euren eigenen Kram zu betätigen:
Umine: Alles was du kräutertechnisch vom Sumen lernen willst, etwaige Kräuterregelbezogene Dinge etc. bitte schon mal eigenständig vorbereiten.
Jorge: Ich bin letztens stillschweigend davon ausgegangen, dass du dir ein Buch aus der Bibliothek in Andergast ausleihst und über den Winter studierst. Such dir bitte selber schon mal raus, was das für eins sein könnte, wie lange du das Ding studieren müsstest und was da am Ende bei rauskommt. Dass die Akademie in Andergast nicht unglaublich toll bestückt ist und man einem fremden Adeptus Minor den Stolz der Bibliothek nicht über den Winter ausleihen wird, ist, nehme ich mal an, klar.
Rest: Auch hier bitte etwaige Lernwünsche, so sie mit Verfügbarkeit, obskuren Regeln etc. einhergehen, schon mal vorbereiten. Desgleichen irgendwelche komplexeren lithurgischen Dinge, falls die Priester missionarisch tätig werden wollen.
@Sebastian: Ich schätze mal wir brauchen noch das ganze WE, kann aber sein, dass es schneller geht. Wenn du Kapazitäten hast kannst du evtl. den Anschluss schon mal grob vorbereiten, wenn nicht gib mir bitte noch Bescheid, dann überlege ich mir noch einen Plan B.
leckerHeidi hat geschrieben:mögt ihr alle rosinen?

Sollen wir eigentlich was mitbringen?
- Sebastian
- Purpurwurm
- Name: Sebastian
Meine Lernwünsche für den Winter sind recht bodenständig und sollten alle vor Ort verfügbar sein: Ritterdinge halt.Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Rest: Auch hier bitte etwaige Lernwünsche, so sie mit Verfügbarkeit, obskuren Regeln etc. einhergehen, schon mal vorbereiten.
Plan B brauchst du nicht. Ich hatte ja letztes Mal schon mit den Vorbereitungen angefangen, das würde notfalls sogar reichen, um einen halben Nachmittag zu meistern. Ein bisschen was werde ich auch am Freitag noch vorbereiten, so dass du nicht unnötig strecken musst.Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:@Sebastian: Ich schätze mal wir brauchen noch das ganze WE, kann aber sein, dass es schneller geht. Wenn du Kapazitäten hast kannst du evtl. den Anschluss schon mal grob vorbereiten, wenn nicht gib mir bitte noch Bescheid, dann überlege ich mir noch einen Plan B.
Abgesehen von Schlafsack und Isomatte braucht ihr nix. Hier zu übernachten wäre wohl entgegen eurer üblichen Praxis witterungsbedingt diesmal angeraten.Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Sollen wir eigentlich was mitbringen?

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
Ich komme auch Freitags. Prinzipiell bin ich für alles offen, allerdings kann ich nicht wirklich sagen, wann ich ankomme (wegen der Witterung und dem üblichen Freitagnachmittag-Heimfahrer-Verkehr).Heidi hat geschrieben:bleibt es dabei dass ihr (patrick und Olaf) am Freitag kommt? Wollt ihr lieber ausgehen oder einen Abend bei uns machen? Wir haben ein schönes neues Spiel zu Weihnachten bekommen.
Ich esse beides.Heidi hat geschrieben:mögt ihr alle rosinen?
Ich bin davon ausgegangen, dass ich mir sowieso eine Abschrift anfertigen müsste. Wenn ich mir ein Buch ausleihen dürfte, tendiere ich momentan zu einem Standardwerk über Magietheorie und evtl. ein Buch zu einem Stabzauber. Insgesamt also nichts aufregendes. Ansonsten verbringe ich die Zeit mit körperlichen Übungen (Stabkampf, Hammerfaust). Sofern Umine zustimmt, würde ich auch noch ihr Verhältnis zu ihrer Schlange näher analysieren. Und wenn dann noch Zeit bleibt, schule ich meine Fähigkeiten in Tierempathie, wenn sich eine geeignete Katze findet. Es gab und gibt also genug zu tun, um den Winter sinnvoll zu verbringenEbrajin von Tuzak hat geschrieben: Jorge: Ich bin letztens stillschweigend davon ausgegangen, dass du dir ein Buch aus der Bibliothek in Andergast ausleihst und über den Winter studierst. Such dir bitte selber schon mal raus, was das für eins sein könnte, wie lange du das Ding studieren müsstest und was da am Ende bei rauskommt. Dass die Akademie in Andergast nicht unglaublich toll bestückt ist und man einem fremden Adeptus Minor den Stolz der Bibliothek nicht über den Winter ausleihen wird, ist, nehme ich mal an, klar.

Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
an Katzen herrscht kein Mangel. Ein Buch abschreiben wirst du in der relativ kurzen Zeit in Andergast (4 Wochen glaube ich) eher nicht geschafft haben, kannst du aber gern über den Winter nachholen. Als Abgänger einer anderen grauen Schule wird man dir ein Standardwerk wohl schon ausleihen, ggf. musst du ein Pfand hinterlassen (ein paar Dukanten bspw.), aber so was wie ein Stabzauber-Buch wird man dir auf dein Wort hin sicher auch so überlassen. Bist ja im Zuge der Magierprüfung und unserer anderen Aktionen in und um Andergast schon positiv auffällig geworden.
Ok, dann sehen wir uns Samstag früh. Da wir dieses mal in Pirna keine Katzen hüten müssen würden wir natürlich bei euch übernachten.
Ok, dann sehen wir uns Samstag früh. Da wir dieses mal in Pirna keine Katzen hüten müssen würden wir natürlich bei euch übernachten.
Nachdem es bei mir zu Hause seit gestern durchgängig schneit, bin ich am Überlegen, wie ich am besten nach Dresden komme. Evtl. fahre ich mit dem Zug, allerdings müsste ich dazu zwei Dinge wissen:
1. @Olaf: Wann musst du am Sonntag los? Ich müsste vermutlich gegen 16:30 die Heimreise antreten.
2. @Heidi und Sebsatian: Kann ich evtl. noch bis Montag bei euch Übernachten?
1. @Olaf: Wann musst du am Sonntag los? Ich müsste vermutlich gegen 16:30 die Heimreise antreten.
2. @Heidi und Sebsatian: Kann ich evtl. noch bis Montag bei euch Übernachten?
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Mein Zug fährt am Sonntag um 18.54 Uhr!
natürlich kannst du bis Montag bleiben. Kein Problem.
Ich freue mich übrigens schon sehr auf das wochenende mit euch!
Ich freue mich übrigens schon sehr auf das wochenende mit euch!
Für die Bahnfahrer:
Vom Bahnhof aus einfach eine station mit der nächst besten S-Bahn (fährt etwa viertelstündlich) in richtung pirna oder schmilka oder bad schandau. immer Gleis 18.
wenn ihr eure bahnfahrt bis strehlen bucht, ist die S-Bahn im Preis mit drin.
Vom Bahnhof aus einfach eine station mit der nächst besten S-Bahn (fährt etwa viertelstündlich) in richtung pirna oder schmilka oder bad schandau. immer Gleis 18.
wenn ihr eure bahnfahrt bis strehlen bucht, ist die S-Bahn im Preis mit drin.
Hallo!
Nur für den Fall, dass jemand online geht, es wäre nett, wenn mal jemand anruft.
Grüße Gundel
Nur für den Fall, dass jemand online geht, es wäre nett, wenn mal jemand anruft.
Grüße Gundel
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
Damit uns der Termin nicht verloren geht halte ich ihn hier noch mal fest: 10. und 11.4.2010, Lokation wenn's Gundel gutgeht noch mal Dresden, wenn es sich anders darstellt Chemnitz.
Wollte noch mal anfügen dass es mir wieder sehr viel Spaß gemacht hat, immer schön mit euch zu spielen
Wollte noch mal anfügen dass es mir wieder sehr viel Spaß gemacht hat, immer schön mit euch zu spielen

Wie sieht es eigentlich alternativ die nachfolgenden zwei Wochenenden aus?