Mahlwind 4+7
- Dunkelbunt1983
- Zwergdrache
- Name: Nine
Re: Mahlwind 4+7
Nein, es gibt immernoch keine Zipp-Suppe...
Was ist, ist...
was nicht ist, ist möglich!!!
OT:Nine IT:ZIPP
-
- Funkeldrache
- Name: jonas
stimmt. erst in 3 wochen 

unsere sonne ist schwarz
unsere runen leben
der hammer zerschmettert das kreuz!!!
I survived Karys 2
unsere runen leben
I survived Karys 2
Na, ich werde wohl dabei sein, ne. ^^
Aber von der Suppe will ich nix, das ist mir suspekt.
Aber von der Suppe will ich nix, das ist mir suspekt.

Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
----
-
- Funkeldrache
- Name: jonas
na ich mach bier an die suppe, dann schmeckt´s dir bestimmt auch^^
unsere sonne ist schwarz
unsere runen leben
I survived Karys 2
unsere runen leben
I survived Karys 2
-
- Drachenei
- Name: Maik
Also ich hab mich zwar Angemeldet und Überwiesen aber noch keinerlei Bestätigung oder irgedwas anderes an E-Mail bekommen...
Kann mal jemand ein aussagekräftiges Statement abgeben, was mit der Con sein wird?
Das sich nicht genug Leute (NSC) anmelden, kann man ja sehen.
Ergo stellt sich mir mittlerweile die Frage, ob ich das Wochenende nicht vielleicht doch anders verplanen kann/sollte.
Das sich nicht genug Leute (NSC) anmelden, kann man ja sehen.
Ergo stellt sich mir mittlerweile die Frage, ob ich das Wochenende nicht vielleicht doch anders verplanen kann/sollte.
LARP Charaktere:
Phelarion, der Rote, Tiefling aus Sigil und Hofmagier in Eppstein-Bibersbach
Amlugion ai Delor, Hochelb, Streiter der Erhabenen
Kedrik Wallenstein, Meister der Ritualistik und Protector der Burg Schattenwacht, Akademie Simpelus Hand
Phelarion, der Rote, Tiefling aus Sigil und Hofmagier in Eppstein-Bibersbach
Amlugion ai Delor, Hochelb, Streiter der Erhabenen
Kedrik Wallenstein, Meister der Ritualistik und Protector der Burg Schattenwacht, Akademie Simpelus Hand
-
- Taschendrache
- Name: Norman
Frag dich lieber mal, wie glaubwürdig diese Zahlen sind.
Der Conplaner wird ja nicht minütlich upgedated.
Und wenn wir mit 80 NSC auf 40 Spieler losgehen, nennt man das nicht LARP sondern Theater. Da die 40 Spieler ja Gewohnheitsmässig nix machen werden, wenn man sie nicht tritt.
Die Zahl 70 für NSC's ist wohl dem Fakt geschuldet, das man von denen eh nicht genug haben kann.
3 Wochen vorher schon 8 NSC zu haben ist doch nicht schlecht.
Viel mehr können wir beim Karys letztes WE auch nicht gewesen sein.
Also solte man den Con nicht Todreden bevor die Leute überhaupt entscheiden können, ob sie an dem WE überhaupt Zeit haben.
Drück einfach die Daumen, das die Wettervorhersage nicht so negativ denk, dann kommen die Anmeldungen schon.
Ich kann mich an Discussionsthreats hier erinnern, in denen sich die Leute beklagt haben, das die Cons viel zu früh ausgebucht sind. Warum sollte sich das so plötzlich ändern? Alle weggezogen?
Noraser
Der Conplaner wird ja nicht minütlich upgedated.
Und wenn wir mit 80 NSC auf 40 Spieler losgehen, nennt man das nicht LARP sondern Theater. Da die 40 Spieler ja Gewohnheitsmässig nix machen werden, wenn man sie nicht tritt.
Die Zahl 70 für NSC's ist wohl dem Fakt geschuldet, das man von denen eh nicht genug haben kann.
3 Wochen vorher schon 8 NSC zu haben ist doch nicht schlecht.
Viel mehr können wir beim Karys letztes WE auch nicht gewesen sein.
Also solte man den Con nicht Todreden bevor die Leute überhaupt entscheiden können, ob sie an dem WE überhaupt Zeit haben.
Drück einfach die Daumen, das die Wettervorhersage nicht so negativ denk, dann kommen die Anmeldungen schon.
Ich kann mich an Discussionsthreats hier erinnern, in denen sich die Leute beklagt haben, das die Cons viel zu früh ausgebucht sind. Warum sollte sich das so plötzlich ändern? Alle weggezogen?
Noraser
@ Noraser,
was den Con-Organizer angeht, muss ich Dir widersprechen, denn der wird meines Wissens nach sofort aktualisiert, sobald sich jemand angemeldet hat.
Togaras gebe ich hingegen zaghaft Recht:
Eine Antwort auf die Frage, ob die Con wie geplant stattfinden kann, wäre vielleicht nicht schlecht. Es sind noch zweieinhalb Wochen... Und ich könnte mir z.B. (noch) am Donnerstag Urlaub nehmen, wenn es bei vier Tagen bliebe.
was den Con-Organizer angeht, muss ich Dir widersprechen, denn der wird meines Wissens nach sofort aktualisiert, sobald sich jemand angemeldet hat.
Togaras gebe ich hingegen zaghaft Recht:
Eine Antwort auf die Frage, ob die Con wie geplant stattfinden kann, wäre vielleicht nicht schlecht. Es sind noch zweieinhalb Wochen... Und ich könnte mir z.B. (noch) am Donnerstag Urlaub nehmen, wenn es bei vier Tagen bliebe.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
----
----
- krümelmonster
- Funkeldrache
- Name: ufi
Noraser:
nimm die 70 ruhig wörtlich. dass es auf anderen cons auch mit 8 nsc geht, bedeutet nicht, dass das der 'standard' ist!
unterschiedliche orgas haben unterschiedliche ansichten bezüglich der nsc- und sc-verteilung...
aber ich schließ mich mal der frage und aussage Togaras' mal an.

nimm die 70 ruhig wörtlich. dass es auf anderen cons auch mit 8 nsc geht, bedeutet nicht, dass das der 'standard' ist!
unterschiedliche orgas haben unterschiedliche ansichten bezüglich der nsc- und sc-verteilung...
aber ich schließ mich mal der frage und aussage Togaras' mal an.
DAS muss man gesehen haben ^^
- Osric von Carsultyal
- Purpurwurm
- Name: Howie
Nun werdet mal nicht hibbelig, Ihr alle hier 
Also, da ich nicht weiß, wann die ganz offizielle Verkündigung kommt, und ich Euch aber nicht leiden sehen kann, folgende Ansage in Kürze:
die Anmeldezahl 70 war durchaus ernst gemeint, und jeder kann im Organizer mitverfolgen, daß wir etliche Meilen von dieser Zahl entfernt sind. Da nicht zu erwarten ist, daß sich bis in 2 Wochen daran noch substantiell etwas ändert, haben wir keine andere Wahl, als das Con auf das Frühjahr nächsten Jahres zu verschieben
Damit Eure Anmeldungen nicht ganz umsonst waren, werden wir wenigstens eine Taverne mit Plot in Freiberg veranstalten.
Details hierzu, auch zu bisherigen Anmeldungen und schon gezahlten Con-Beiträgen, folgen hier in Kürze.
Liebe Grüße im Namen der Orga
Euer Howie

Also, da ich nicht weiß, wann die ganz offizielle Verkündigung kommt, und ich Euch aber nicht leiden sehen kann, folgende Ansage in Kürze:
die Anmeldezahl 70 war durchaus ernst gemeint, und jeder kann im Organizer mitverfolgen, daß wir etliche Meilen von dieser Zahl entfernt sind. Da nicht zu erwarten ist, daß sich bis in 2 Wochen daran noch substantiell etwas ändert, haben wir keine andere Wahl, als das Con auf das Frühjahr nächsten Jahres zu verschieben

Damit Eure Anmeldungen nicht ganz umsonst waren, werden wir wenigstens eine Taverne mit Plot in Freiberg veranstalten.
Details hierzu, auch zu bisherigen Anmeldungen und schon gezahlten Con-Beiträgen, folgen hier in Kürze.
Liebe Grüße im Namen der Orga
Euer Howie
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
- Finya
- Funkeldrache
- Name: Jana
Och menno...
Naja freu ich mich halt auf nen hübschen Tavernenabend.
Frage: Wieviele NSC müsste ich dir aus dem Hut Zaubern damit das Con doch statfindet?
LG Jana
Naja freu ich mich halt auf nen hübschen Tavernenabend.
Frage: Wieviele NSC müsste ich dir aus dem Hut Zaubern damit das Con doch statfindet?
LG Jana
- Dunkelbunt1983
- Zwergdrache
- Name: Nine
Für "eine Taverne mit Plot in Freiberg" hatte ich aber nicht vor Geld zu bezahlen...sorry, ist echt nicht böse gemeint, aber da will ich mein Geld zurück...wegen einem Abend kann und will ich es mir auch nicht leisten bis Freiberg zu fahren...
Warum kann das LARP denn nicht auch ohne 70 (???stand da wirklich 70???) NSCs stattfinden so wie es geplant war??!
Warum kann das LARP denn nicht auch ohne 70 (???stand da wirklich 70???) NSCs stattfinden so wie es geplant war??!
Zuletzt geändert von Dunkelbunt1983 am 10. September 2010, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist, ist...
- krümelmonster
- Funkeldrache
- Name: ufi
wo bitte steht denn, dass die taverne 25€ kostet? vielleicht sollte man lesen was dasteht und nicht was man vermutet!
da es MIT 70 NSC geplant war, kann es eben nicht mit nur 7 stattfinden...
wo steht denn, dass das larp mit weniger als 70 NSC geplant war?
schade finde ich es auch, aber einen halbherzigen con, auf dem der plot aufgrund von nsc-mangel nicht ins rollen kommt, finde ich auch nicht so prall. ich bin zumindest bei der taverne dabei
und nächstes jahr im früher dann auch beim 'richtigen' mahlwind
Dunkelbunt1983 hat geschrieben: [...] so wie es geplant war??!
da es MIT 70 NSC geplant war, kann es eben nicht mit nur 7 stattfinden...
wo steht denn, dass das larp mit weniger als 70 NSC geplant war?
schade finde ich es auch, aber einen halbherzigen con, auf dem der plot aufgrund von nsc-mangel nicht ins rollen kommt, finde ich auch nicht so prall. ich bin zumindest bei der taverne dabei

und nächstes jahr im früher dann auch beim 'richtigen' mahlwind
DAS muss man gesehen haben ^^
- Isilnár Telperion
- Zwergdrache
- Name: Norman
Juhhuu, da kann ich dann hoffentlich auch dabei sein
(Sorry an die anderen sie sich schon gefreut haben, ist natürlich bitter)
Aber wär bei dem Höhepunkt der Kampagne, die ich schon mehrere Jahre mitverfolge, sehr gern dabei gewesen. Ging jetzt leider nicht weil ich keinen Urlaub mehr bekommen hätte wegen Weiterbildungen...
Aber ich finde auch, wenn man eine wirkliche dämonische Bedrohung/Horde darstellen will, geht das absolut nicht mit 10 oder 15 NSC. Und somit ist es besser es zu verschieben als etwas halbgares was nur Frust verursacht auf die Beine zu stellen.
Also freu ich mich auf das Frühjahr und hoffe ich kann dabei sein!

Aber wär bei dem Höhepunkt der Kampagne, die ich schon mehrere Jahre mitverfolge, sehr gern dabei gewesen. Ging jetzt leider nicht weil ich keinen Urlaub mehr bekommen hätte wegen Weiterbildungen...
Aber ich finde auch, wenn man eine wirkliche dämonische Bedrohung/Horde darstellen will, geht das absolut nicht mit 10 oder 15 NSC. Und somit ist es besser es zu verschieben als etwas halbgares was nur Frust verursacht auf die Beine zu stellen.
Also freu ich mich auf das Frühjahr und hoffe ich kann dabei sein!
Hörst du den alten Ruf? Er klang zu aller Zeit!
Steh einig schönes Volk! Und halte dich bereit!
Auta í lomé, auta í lomé !
Rasse: Grauelb
Klasse: Limrendir
Herkunft: Eryn Tiriel
Steh einig schönes Volk! Und halte dich bereit!
Auta í lomé, auta í lomé !
Rasse: Grauelb
Klasse: Limrendir
Herkunft: Eryn Tiriel
- Sandol
- Westwinddrache
- Name: Konstantin
Ich kann mich Isilnar nur anschliessen: ich freue mich, dass der Con verschoben wird, weil mir das auch eine Chance an der Teilnahme ermöglicht... 
Ich empfehle euch aber, den Con DEUTLICH FRÜHER auszuschreiben, als dieses mal, damit man sich darauf einstellen kann und es planen kann.

Ich empfehle euch aber, den Con DEUTLICH FRÜHER auszuschreiben, als dieses mal, damit man sich darauf einstellen kann und es planen kann.
Larpt ihr schon oder regelt ihr noch?