Liebe Mit-Larper
Ich bin dabei ein Umfangreiches Bestiuarium für LARP-Zwecke zu erstellen (wie man sich das vorstellt mit schwerem Ledereinband, vergilbten Seiten und Bebilderung).
Dazu brauche ich aber eure Hilfe!
Schreibt mir bitte hier welche Wesen ihr schun auf Con gesehen und erlebt habt.
Was ihr gern mal für Wesenheiten sehen würdet, und wie diese Wesen aussehen, so es unbekanntere sind.
Danke
Benni
P.S.: Als kleiner Anreiz: Die am Besten beschrieben Wesenheit mit Confoto/Zeichnung gewinnt eine Flasche Met
einsendeschluss Ende November an mich. (sinthoras_nox [at] web.de)
LARP - Bestiarium
LARP - Bestiarium
Simpelus Hand Orga
Larp Charaktäre: Kelvin Kuchenherz, Gareth Yanthorsschüler, Brin Feuerball, Dreinasen, Colophonius Nurnenstab etc.
Larp Charaktäre: Kelvin Kuchenherz, Gareth Yanthorsschüler, Brin Feuerball, Dreinasen, Colophonius Nurnenstab etc.
- Ashra
- Drachenei
- Name: Kathleen
Mekantor kann dir da sicher gut helfen, der hat selbst für seinen wandernden Tierhändler schon Einiges in der Richtung gemacht ^^
"Niemands Herr noch Knecht." - Lebensmotto von G. E. Lessing
-
- Baumdrache
- Name: Wolfgang
Re: LARP - Bestiarium
Hi Benni,
vielleicht schreibst Du nochmal kurz aus welchem Grund Du das machst. Willst Du es für einen Char, soll es in einer IT Bibo liegen, oder soll es als Anregung für Orgas/SLs dienen....
Ich denke nämlich, dass man sich als Charakter solche Sachen erspielen sollte und sie nicht OT erzählt bekommen sollte.
Andererseits muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass mich schon der Aufwand die paar Kreaturen zu verschriftlichen, die ich getroffen habe, davon abhält Dir zu schreiben, dass ist nichts gegen Dich, aber die Zeit habe zumindest ich nicht.
Viele Grüße Wolfgang
vielleicht schreibst Du nochmal kurz aus welchem Grund Du das machst. Willst Du es für einen Char, soll es in einer IT Bibo liegen, oder soll es als Anregung für Orgas/SLs dienen....
Ich denke nämlich, dass man sich als Charakter solche Sachen erspielen sollte und sie nicht OT erzählt bekommen sollte.
Andererseits muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass mich schon der Aufwand die paar Kreaturen zu verschriftlichen, die ich getroffen habe, davon abhält Dir zu schreiben, dass ist nichts gegen Dich, aber die Zeit habe zumindest ich nicht.
Viele Grüße Wolfgang
Ich möchte dieses Bestiarium für eine Larp-Monsterjäger-Gruppe erstellen.
Möchte es aber auch einmel der Ostlandebibliothek zur Verfügung stellen.
Es ist eine Anregung für SLs und Orgas (sowohl was darstellbare Kreaturenvielfalt anbelnagt als auch was den Umgang mit Wesenheiten betrifft, soll es ein Wegweiser sein)
Ich möchte kein Bestiarium in geschätzten 200Arbeitsstunden bauen und präparieren um es ein Jahr später völlig zu überarbeiten (deswegen der Wunsch nach relativer Vollständigkeit). Zudem ist das Argument: Erspiels dir doch ein Begriff (einige dinge werden aber nicht wiederverwendet oder man geht nicht auf die con oder war da mit nem anderen Char......). Die Spielgruppe wird auch Ungeheuerwissen sammeln und aufbereiten (vertexten, bebildern) aber ein solches buch wird nicht in x-Auflagen erscheinen. Es ist für Orgas eine Chance ihre Ungeheuerkreationen zu verewigen (Fotos werden bearbeitet und zu Bleistiftzeichnungen), kreative Konzepte weiterzugeben und nicht zuletzt einen echten Schatzgegenstand zu erschaffen. (dessen Einzeltexte auch als Schriftrollen schöne IT-Dokumente abgeben).
Also helft bitte mit diese Arbeit mit ein paar Links, Monsternamen und Ideen zu unterstützen.
Danke Benni
Möchte es aber auch einmel der Ostlandebibliothek zur Verfügung stellen.
Es ist eine Anregung für SLs und Orgas (sowohl was darstellbare Kreaturenvielfalt anbelnagt als auch was den Umgang mit Wesenheiten betrifft, soll es ein Wegweiser sein)
Ich möchte kein Bestiarium in geschätzten 200Arbeitsstunden bauen und präparieren um es ein Jahr später völlig zu überarbeiten (deswegen der Wunsch nach relativer Vollständigkeit). Zudem ist das Argument: Erspiels dir doch ein Begriff (einige dinge werden aber nicht wiederverwendet oder man geht nicht auf die con oder war da mit nem anderen Char......). Die Spielgruppe wird auch Ungeheuerwissen sammeln und aufbereiten (vertexten, bebildern) aber ein solches buch wird nicht in x-Auflagen erscheinen. Es ist für Orgas eine Chance ihre Ungeheuerkreationen zu verewigen (Fotos werden bearbeitet und zu Bleistiftzeichnungen), kreative Konzepte weiterzugeben und nicht zuletzt einen echten Schatzgegenstand zu erschaffen. (dessen Einzeltexte auch als Schriftrollen schöne IT-Dokumente abgeben).
Also helft bitte mit diese Arbeit mit ein paar Links, Monsternamen und Ideen zu unterstützen.
Danke Benni
Simpelus Hand Orga
Zeitmäßig geht es mir leider ähnlich wie Wolfgang, aber wenn es Dir weiterhilft, Benni, kann ich Dir gerne ein paar Kurzbeschreibungen und Links schicken.
Für die perfekte Ausarbeitung einer Spezies wird mir leider auch die Zeit fehlen, dafür habe ich mit meiner LARP-Klamotte schon genug am Hacken.

Für die perfekte Ausarbeitung einer Spezies wird mir leider auch die Zeit fehlen, dafür habe ich mit meiner LARP-Klamotte schon genug am Hacken.

Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
- Ashra
- Drachenei
- Name: Kathleen
Also ich find die Idee Klasse, vor allem zusammen mit der Charakteridee. Ist ja durchaus nachvollziehbar, dass die Monsterjäger so ein Kompendium dabei haben, ob sie nun schon alle monster selbst gesehen haben oder nicht...
Soll die Beschreibung schon gelayoutet sein (spezielles format, altes Papier, vergilbt, handschriftlich etc.) oder wollt ihr das selber und einheitlich machen?
Ich hoffe ihr integriert auch "Klassiker"?
*juhu mal wieder eine kreative Aufgabe*
Soll die Beschreibung schon gelayoutet sein (spezielles format, altes Papier, vergilbt, handschriftlich etc.) oder wollt ihr das selber und einheitlich machen?
Ich hoffe ihr integriert auch "Klassiker"?

"Niemands Herr noch Knecht." - Lebensmotto von G. E. Lessing
Wir machen alles in ein Layout.
Wir werden Allle klassischen Wesen aus Mythologie und Larp integrieren.
Bereits 85 Einträge.
Wir werden Allle klassischen Wesen aus Mythologie und Larp integrieren.
Bereits 85 Einträge.
Simpelus Hand Orga