Nächster Spieltermin

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Patrick
Perldrache
Perldrache
Name: Patrick

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Patrick »

Wie sieht es mit der Verpflegung aus? Soll ich Weißwürste und Brezen mitbringen? Eventuell auch Getränke?
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian

Beitrag von Sebastian »

OK, der Reihe nach:

Wir wohnen in der Lehmannstraße 23 in Dresden-Reick. Das ist hier. Mit dem Auto nimmt man am besten die Abfahrt Dresden-Prohlis (A17), mit dem Zug vom Hauptbahnhof die S1 oder S2 in Richtung Pirna bis zur Haltestelle Dresden-Reick (wie bisher, nur 1 Haltestelle weiter).

Mein Abenteuer wird sicher noch den ganzen Samstag dauern, ob ich auch den Sonntag noch füllen kann, weiß ich nicht. Aber da wird uns schon noch was einfallen. :)

Brezen und Weißwürste darfst du gerne wieder mitbringen, Patrick. Für mich wie immer keine Weißwürste, sondern nur 2 Brezen. Den Getränkeeinkauf können wir auch am Samstag schnell zusammen erledigen. Um alle weitere Verpflegung kümmern wir uns.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Heidi

Beitrag von Heidi »

@Olaf: du brauchst kein Schlafzeugs mit dem Zug zuschleppen. Sowohl Zudecke als auch Liegewiese haben wir.

auch an die anderen: Isomatten braucht ihr nicht mitbringen. wir haben zwei Liegeflächen und Isomatten zur genüge.
Olaf
Perldrache
Perldrache
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

Howdy!

Wir hatten ja überlegt, in diesem Jahr noch einmal zu spielen. Ein weiterer Termin wäre frühestens im März möglich, da Sebastian und Heidi im Januar/Februar in Australien sind. Und falls das mit Norberts Stipendium klappt, was wir natürlich hoffen, wären Norbert und Gundel ab März in Tennessee.
Ist also möglicherweise das voerst letzte Mal!

Angepeilt hatten wir das Wochenende vom 20./21. November. Habt ihr mal eure Kalender gecheckt? Klappt das bei allen?
Und wie verlässlich können wir Gundel mit einplanen?
Patrick
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Patrick »

Bisher habe ich an dem Termin nichts vor. Genau weiss ich es aber erst nächste oder übernächste Woche. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass etwas dazwischenkommt, was sich nicht darum herum planen liesse.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Wenn sich nichts gravierendes mehr ändert ist der Termin bei uns wie gesagt auch unkritisch.

Bei Gundel gibt es wie immer in der letzten Zeit gewisse gesundheitliche Vorbehalte (Auge), aber normalerweise sollte sie da sein. Ob wir beide kommen hängt von eurer Tolerenz gegenüber Babygeschrei ab. Grundsätzlich sollte es von unserer Seite aus mit dem Gästezimmer kein Problem sein, aber wenn man im Schlafzimmer das Geraschel eines Schlafsacks im Wohnzimmer hört könnt ihr euch ja ausmalen wie sich Theresas Action anhört. Liegt bei euch.
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Sebastian »

Von uns aus wäre der Termin auch nach wie vor frei. Sollen wir das also festmachen?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

klar.
Patrick
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Patrick »

Auf jeden Fall :)
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Also ich hab jetzt die Große Glaubensprüfung vorbereitet, das Wagenrennen von Teshkal nach Joborn, bzw. ich bin gerade noch dabei. Wie schon mal erwähnt ist Gundel dafür zwingend erforderlich, an beiden Tagen! Ich hab kein Alternativszenario! Da Smobjoern beim letzten Mal als einziger Interesse an Wagenfahren hatte, wäre natürlich gut, wenn ihr beide da wärt! Ich bin im Zweifel also für Babygeschrei! Außerdem könnt ihr uns das Kind ja nicht ewig vorenthalten. Erste Rollenspielerfahrung schadet ihr bestimmt nicht, ihr wisst ja: Früh übt sich, wer ein "Meister" werden will. :D

Soweit alles klar? Wenn ich bis Montag nichts gegenteiliges höre, buche ich die Bahnfahrt am Montag abend...
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Hallo!

Wir kommen auf jeden Fall zu dritt. Wie die Nacht wird, wissen wir erst, wenn sie vorbei ist, kann entspannt sein oder genau das Gegenteil, weiß man vorher nicht. Ihr solltet davon aber im Zweifel nur einen kurzen Brüller mitkriegen. Der Leidtragende ist derjenige, der füttern muss. Tagsüber braucht das Kind recht viel Betreuung, ist nicht so ein Ich-spiele-für-mich-selber-Kind, sollte aber auch kein Problem sein. Falls alle Stricke reißen, muss sich halt einer ausklinken, im Zweifel Norbert.

Das einzige, was zu bedenken wäre, ist, dass ich spätestens gegen zehn ins Bett muss, da Theresa auf JEDEN FALL zwischen sieben und acht morgens wach wird.

Grüße aus Chemnitz, Gundel
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

@Sebastian und Heidi: Habt ihr alle relevanten Regelbücher da? Oder fehlen euch welche bzw. habt ihr welche verliehen? Habt ihr auch "Unter dem Westwind"?

@Heidi: Du führst doch immer Kalender, weißt du was wir gerade für ein Datum haben, ingame?
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Sebastian »

Regelbücher sind alle vorhanden, da brauchst du nix mitbringen, Olaf. Auch "Unter dem Westwind" hab ich da.

Wie steht es mit der Anreise? Kommt ihr alle erst am Samstag oder auch schon wer am Freitag? Aus unserer Sicht wäre das kein Problem und ist vielleicht gerade für die länger Anreisenden etwas entspannter. Wir müssten es nur für die Essensplanung wissen.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

wir kämen so grob Samstag Mittag rum, sollen wir noch was mitbringen?
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Sebastian »

Nein, wir kümmern uns um Essen und Getränke. Sollen wir für Theresa irgendwas besorgen oder bringt ihr da alles nötige selbst mit?
Antworten

Zurück zu „OffPlay“