Nächster Spieltermin
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Name: Norbert Steigenberger
Re: Nächster Spieltermin
Wenn du bis 18.00 Uhr in Köln sein solltest, Patrick, können wir uns auch gern treffen und gemeinsam nach Hürth fahren.
Zusammen ins Schokomuseum zu gehen wäre klasse. Ich komme aber wohl erst gegen 10.45 Uhr am HBF an, ist das nicht zu spät?Thea hat geschrieben:Hi!
Ich glaube, die Archäologische Zone/Jüdisches Museum ist auch ziemlich cool. Es ist unterirdisch, die alten ausgegrabenen Anlagen des jüdischen Viertels sind unterirdisch zu besichtigen.
Ich war auch noch nicht im Schokomuseum, aber meine Schwester war da und fand es toll. Ich hätte theoretisch bis Mittag Zeit, wir könnten uns am Hbf treffen und zu dritt ins Schokomuseum gehen. Danach fahre ich wieder nach Hürth, bringe Theresa in die KiTa und arbeite bis abends die Gäste eintreffen. Olaf, weißt du schon, wann Du kommst?
Liebe Grüße Gundel
Können wir gerne machen, bis 18 Uhr kann ich mich schon beschäftigenEbrajin von Tuzak hat geschrieben:Wenn du bis 18.00 Uhr in Köln sein solltest, Patrick, können wir uns auch gern treffen und gemeinsam nach Hürth fahren.

Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Hi Patrick!
Ne, das geht schon in Ordnung. Bis 13:00 hab ich gut Zeit. Ich würde mich gerne am Schokomuseum mit Dir treffen, da ich das Auto nehmen werde. Vom Hauptbahnhof fahren Busse zum Museum, ich meine Linie 106, Richtung Marienplatz oder so ähnlich, Haltestelle Schokoladenmuseum. Der Busbahnhof ist hinter dem Bahnhof. Du kannst auch laufen, es sind umgefähr 2 km. Ich würde Dir raten, Dein Gepäck am Bahnhof in ein Schließfach zu tun, dann musst Du es nicht den ganzen Tag mit Dir rumschleppen.
Grüße Gundel
Ne, das geht schon in Ordnung. Bis 13:00 hab ich gut Zeit. Ich würde mich gerne am Schokomuseum mit Dir treffen, da ich das Auto nehmen werde. Vom Hauptbahnhof fahren Busse zum Museum, ich meine Linie 106, Richtung Marienplatz oder so ähnlich, Haltestelle Schokoladenmuseum. Der Busbahnhof ist hinter dem Bahnhof. Du kannst auch laufen, es sind umgefähr 2 km. Ich würde Dir raten, Dein Gepäck am Bahnhof in ein Schließfach zu tun, dann musst Du es nicht den ganzen Tag mit Dir rumschleppen.
Grüße Gundel
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
Sollen wir uns dann in der Stadt treffen, Patrick (U-Bahnhöfe Neumarkt oder Appellhofplatz wären für mich günstig), oder hast du Lust, dir Ehrenfeld und die im Bau befindliche große Moschee anzuschauen? Genau gegenüber habe ich mein Büro... Venloer Straße 191-193, Patrizia Tower, so ein Bürohochhaus.
Ok, dann treffen wir uns direkt am Museum.Thea hat geschrieben:Hi Patrick!
Grüße Gundel
Wie weit ist es denn vom Hauptbahnhof aus? Wenn es nicht zu weit ist, würde ich mir die tatsächlich mal ansehen.Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Sollen wir uns dann in der Stadt treffen, Patrick (U-Bahnhöfe Neumarkt oder Appellhofplatz wären für mich günstig), oder hast du Lust, dir Ehrenfeld und die im Bau befindliche große Moschee anzuschauen? Genau gegenüber habe ich mein Büro... Venloer Straße 191-193, Patrizia Tower, so ein Bürohochhaus.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
5 Minuten mit der Linie 5 Richtung Butzweiler Hof, Haltestelle Hans-Böckler-Platz, dann Richtung Venloer Straße gehen (nicht unter der Eisenbahnbrücke durch sondern die andere Richtung). Kommst direkt drauf zu, diagonal gegenüber der großen Straßenkreuzung steht der Patrizia Tower (steht an so nem Blechschild außen dran, Venloer Straße 151-153), dort ist mein Büro. Am einfachsten rufst du mich kurz an (0221-4702857 oder über Handy), wenn du da bist, dann komme ich runter, der Fahrstuhl braucht nach 17.00 Uhr nen Code.
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
Noch zur Versorgung: Wir kümmern uns um Essen und Getränke, könnt ihr (in diesem Fall vielleicht am besten Olaf, der mit dem Auto kommt) wieder Kleinkram (bissl Obst, Süßigkeiten) mitbringen?
Hi Patrick!
Ich würde vorschlagen, wir treffen uns gegen 11.00 am Ticketschalter, da können wir uns nicht verfehlen. Kannst Du mir noch per PN Deine Handynummer schicken?
Grüße Gundel
Ich würde vorschlagen, wir treffen uns gegen 11.00 am Ticketschalter, da können wir uns nicht verfehlen. Kannst Du mir noch per PN Deine Handynummer schicken?
Grüße Gundel
Ok. Ich komme dann so gegen 17.30 zu dir raus.Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:5 Minuten mit der Linie 5 Richtung Butzweiler Hof, Haltestelle Hans-Böckler-Platz, dann Richtung Venloer Straße gehen (nicht unter der Eisenbahnbrücke durch sondern die andere Richtung). Kommst direkt drauf zu, diagonal gegenüber der großen Straßenkreuzung steht der Patrizia Tower (steht an so nem Blechschild außen dran, Venloer Straße 151-153), dort ist mein Büro. Am einfachsten rufst du mich kurz an (0221-4702857 oder über Handy), wenn du da bist, dann komme ich runter, der Fahrstuhl braucht nach 17.00 Uhr nen Code.
Geht klar!Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:könnt ihr (in diesem Fall vielleicht am besten Olaf, der mit dem Auto kommt) wieder Kleinkram (bissl Obst, Süßigkeiten) mitbringen?
Treffen wir uns morgen um 10 Uhr mit oder ohne Frühstück? Uns ist es egal, wir müssen es nur wissen.
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
ich würde vorschlagen, wir versuchen um 10.00 mit dem spielen zu starten und frühstücken daher so gegen 9. Patrick und Olaf werden ja eh schon bei uns sein, damit könnt ihr euch überlegen, ob ihr um 9 mit uns frühstücken wollt oder ob ihr danach kommt.
gut, wir frühstücken hier nochmal mit sebs mutti und sind um 10 bei euch zum spielstart.
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
hoffe ihr seid alle wieder gut heimgekommen. Wie besprochen hier im Forum als Memo die nächsten Spieltermine:
11. bis 13.5. in Köln, Anreise am 11. abends, spielen entsprechend am 12. ab ca. 9.30 und am 13. bis 15.00 Uhr. Meistern tut Sebastian.
27. bis 29.7.: Ort und Inhalt besprechen wir beim nächsten Mal.
11. bis 13.5. in Köln, Anreise am 11. abends, spielen entsprechend am 12. ab ca. 9.30 und am 13. bis 15.00 Uhr. Meistern tut Sebastian.
27. bis 29.7.: Ort und Inhalt besprechen wir beim nächsten Mal.
Hab nach flügen geguckt. Preis ist aktuell an meiner obersten Schmerzgrenze. Wir müssten dann also umgehend buchen. Bahn und Teilauto sind leider auch keine Alternativen, auch für die Zukunft. Die Bahnverbindung dauert 7-8,5 Stunden, ist zwar dafür deutlich günstiger. Bei Teilauto sparen wir 40 Euro und nur eine Stunde Zeit zum Flug und müssen dafür selber fahren, was deutlich anstrengender ist.
Leider gibt es Sonntags doch keine späteren Flüge. Es gibt immer nur einen morgens und einen 17 Uhr Flug, so dass sich die Spielzeit auch nicht verlängern lässt. Wenn wir nur Handgepäck haben und die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen, müssen wir 15 Uhr weg.
Bitte die von Auswärtsanreisenden nochmal bestätigen, ob auch bei euch der Spieltermin am 11.5. ab 9:30 Uhr klar geht.
Leider gibt es Sonntags doch keine späteren Flüge. Es gibt immer nur einen morgens und einen 17 Uhr Flug, so dass sich die Spielzeit auch nicht verlängern lässt. Wenn wir nur Handgepäck haben und die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen, müssen wir 15 Uhr weg.
Bitte die von Auswärtsanreisenden nochmal bestätigen, ob auch bei euch der Spieltermin am 11.5. ab 9:30 Uhr klar geht.