D&D Mass- Sprüche

Die technische Seite des Rollenspiels.
Antworten
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

D&D Mass- Sprüche

Beitrag von Wolf's Statue »

Wie so manchem zauberer möglicherweise schon aufgefallen ist sind die "Mass" Versionen der Zaubersprüche nach einem nicht verständlichen System erstellt. Ich denke , dass man eine Einheitliche Reglung finden sollte.

Einige Beispiele: Mass Darkvision (Veränderung) 2 -> 4.
Mass Cats Grace(Veränderung) 2 -> 6.

Comprende ?
Mass Invis (Illusion) 2-> 7. (Spruch hat etwas veränderte konditionen aber die Logik bleibt trotzdem auf der Strecke)

ich schlage folgendes vor, für angriffs sowie Buff- Sprüche, wobei ich darauf hinweisen möchte das ich Sachen wie Mass-hold person, sowieso etwas pervers finde, + 3 lvl des Grundspruches.

Jeweils mit der gleichen Wirkungsdauer wie der Grundzauber und Betreffend Casterlevel Personen die nicht mehr als 9 meter von einander entfernt stehen (wie gewöhnlich).

Bitte äussert euch dazu .. auch Volki !

Sweet water and sweet laughter.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

wie ja schon besprochen, Zustimmung. Wenn ich mir die aktuellen regeln so durchlese hab ich arg das gefühl die haben einfach frei Schnauze mal so mal so festgelegt und einige sachen sind viel zu hoch eingestuft so... sie mass cat's Grace... u.s.f.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

bei Buffs bin ich auch für das +3 Level der Mass Variante.
Bei Angriffszaubern aber irgendwie nicht.

Gerade Mass Phantasm Killer (Weird) als 7er oder Mass Hold Person als 6er ist etwas arg mächtig. Da wäre ich für das Belassen bei den Leveln so wie sie sind.
Signaturen sind blöd
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

ist es denn bei den Angriffssprüchen in den büchern konsequent ?
Mass sugestion 3 ->6

vielleicht sollte man buffs +3 und angriffe +4 machen . ... für evoks macht das eh keinen sinn .. zumindest nicht für solche wo der schaden mit-levelt
Antworten

Zurück zu „Regelforum“