Warhammer Fantasy
Warhammer Fantasy
Nachdem sich meine Imperiumsarmee schön langsam erweitert, will ich auch endlich mal spielen. Ich hoffe auf diesem Weg noch den ein oder anderen Spieler zu finden.
Postet doch einfach mal, was für Armeen ihr habt.
Postet doch einfach mal, was für Armeen ihr habt.
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
- Name: der Kemmler
Nachdem die letzte Schlacht bis zum Schluß spannend blieb, kann ich kaum das nächste Spiel erwarten
Für die anderen: Natürlich haben die Vampire gewonnen, das Böse siegt immer! *g*
Ich habe meine neue Armee auch schon fertig, fehlt nur noch ein Termin. Mach doch mal einen Vorschlag, wann ich das Imperium mal wieder um ein Dorf ärmer machen kann, harharhar

Für die anderen: Natürlich haben die Vampire gewonnen, das Böse siegt immer! *g*
Ich habe meine neue Armee auch schon fertig, fehlt nur noch ein Termin. Mach doch mal einen Vorschlag, wann ich das Imperium mal wieder um ein Dorf ärmer machen kann, harharhar
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
Der vorhergehende Artikel war von mir, ich denke, daß konntet ihr euch denken 

"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
Jederzeit gerne. Was hälst du von Freitag oder Sonntag?
Und diesmal benutzen wir die richtigen Abteilungsregeln, da verlierst du nämlich doch deinen Gliederbonus (wenn dir mehr als 5 Modelle in die Flanke fallen) und ich bekomme den Flankenbonus. Und bei Stehen & Schießen einer Abteilung entfällt der Modifikator, wenn du das Hauptregiment und nicht die Abteilung angreifst.
Außerdem habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gefunden, die ich nur zu gerne ausprobieren würde.
Denn dann kriege ich dich und werde deine Armee ein für alle Mal ins Jenseits schicken...
Und diesmal benutzen wir die richtigen Abteilungsregeln, da verlierst du nämlich doch deinen Gliederbonus (wenn dir mehr als 5 Modelle in die Flanke fallen) und ich bekomme den Flankenbonus. Und bei Stehen & Schießen einer Abteilung entfällt der Modifikator, wenn du das Hauptregiment und nicht die Abteilung angreifst.
Außerdem habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gefunden, die ich nur zu gerne ausprobieren würde.

Denn dann kriege ich dich und werde deine Armee ein für alle Mal ins Jenseits schicken...
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
Die Abteilungsregeln haben wir benutzt, nur wußte ich das rumklappen zu verhindern
Soso, na ich habe auch schon wieder neue Gemeinheiten drauf, hrhr
Wir sollten dann auch noch einmal wegen dem Spieleabend quatschen. Ich denke eine 1k Armee reicht für Demozwecke. Besonders hübsche Modelle können ja der Deko wegen da stehen *schwarze Kutsche wieder zusammenkleb*
Bis So dann

Die Abteilungsregeln haben wir benutzt, nur wußte ich das rumklappen zu verhindern

Soso, na ich habe auch schon wieder neue Gemeinheiten drauf, hrhr
Wir sollten dann auch noch einmal wegen dem Spieleabend quatschen. Ich denke eine 1k Armee reicht für Demozwecke. Besonders hübsche Modelle können ja der Deko wegen da stehen *schwarze Kutsche wieder zusammenkleb*
Bis So dann

"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
Nachdem in dem kleinen Scharmützel nur noch die Vampira mit zwei Skeletten übrig war, wande sie ihr schönes und nun leicht erzürnt aussehendes Antlitz in Richtung der Dorfbewohner, welche gekommen waren, um zu sehen, wie die Vorausabteilung einer größeren imperialen Streitmacht das Übel bekämft. Mit grauen mußten sie die blutige Schlacht zu ihren Ungunsten enden sehen und verließen das Dorf um im nächsten Asyl zu finden.
Die mutigsten unter ihnen berichten noch, wie ein Wolf aus dem Dunkel an die Vampira heran lief, sich in einen großgewachsenen, bleichen Mann mit langem glatten, schwarzem Haar verwandelte und sie unter seinen Umhang nahm. Als sein eisiger Blick die Nacht durchstreifte, rannten auch die mutigsten und bis dahin gebliebenen Beobachter um zu verkünden, daß Schloß Amselsee nun neue Besitzer hat. Vielleicht aber sind auch nur die alten zurück gekehrt...
--------------------------------------------
Ich begrüße alle Neuen Warhammer begeisterten, die uns zum Spieleabend im EAC zusahen. Ihr seid eingeladen zu sehen den Teil zwei "Das Imperium schlägt zurück" Diesmal mit 2k Punkten.
Und ich freue mich schon darauf, meine rostigen Klingen in die sturen Zwerge zu stecken um diese aus ihrem Suff zu erlösen, höhö
Die mutigsten unter ihnen berichten noch, wie ein Wolf aus dem Dunkel an die Vampira heran lief, sich in einen großgewachsenen, bleichen Mann mit langem glatten, schwarzem Haar verwandelte und sie unter seinen Umhang nahm. Als sein eisiger Blick die Nacht durchstreifte, rannten auch die mutigsten und bis dahin gebliebenen Beobachter um zu verkünden, daß Schloß Amselsee nun neue Besitzer hat. Vielleicht aber sind auch nur die alten zurück gekehrt...
--------------------------------------------
Ich begrüße alle Neuen Warhammer begeisterten, die uns zum Spieleabend im EAC zusahen. Ihr seid eingeladen zu sehen den Teil zwei "Das Imperium schlägt zurück" Diesmal mit 2k Punkten.
Und ich freue mich schon darauf, meine rostigen Klingen in die sturen Zwerge zu stecken um diese aus ihrem Suff zu erlösen, höhö

- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
verstehen ist leicht, und die genauen regeln kann man nachlesen und andere fragen 

- Naitachal
- Drachenei
na, verglichen mit DW ist WH doch ziemlich kompliziert.
Wer einmal zwei dreissigjährige Hardcore-Zocker gesehen hat, die drauf und dran waren, sich gegenseitig mit ihren 30inch-Linealen zu verhauen in dem Streit, ob die Elfenbogenschützen noch die Füsse der Zwerge treffen oder nicht, weiss was ich meine
Wer einmal zwei dreissigjährige Hardcore-Zocker gesehen hat, die drauf und dran waren, sich gegenseitig mit ihren 30inch-Linealen zu verhauen in dem Streit, ob die Elfenbogenschützen noch die Füsse der Zwerge treffen oder nicht, weiss was ich meine

Ich bin der Geist, der stets verneint - und das mit Recht!
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
Das kommt aber nicht von den komplizierten Regeln, sondern von der Sturheit der Spieler. Patrick und ich haben uns da bisher immer friedlich geeinigt
Aber wenn Du Schläge möchtest... *fg*

- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
@Naitachal: Naja, am besten ist es, sich im Bestiarium mal die Völker durchzulesen und dann maerkt man schon, was einem am meisten liegt. Ich hab mich sozusagen sofort in die Untoten verliebt
Naja, und dann holt man sich das Armeebuch, die Geschichten da drin sind auch immer gut. Und dann so hin und wieder ein paar Figürchen und irgend wann hat man eine nette kleine Armee zusammen, das macht auch Spaß 
@Akuma: Wann und wo werden wir sicher auch ins Forum posten

@Akuma: Wann und wo werden wir sicher auch ins Forum posten