Lebendige Burg Kriebstein 2013

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Antworten
Luiwen
Drachenei
Drachenei
Name: Jana
Lebendige Burg Kriebstein 2013

Beitrag von Luiwen »

Heiho,

soeben ist die Anmeldung für die "Lebendige Burg Kriebstein 2013" online gegangen. Ihr findet sie unter folgendem Link im Con-Organizer:

http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=188

Bereits zum fünften Mal findet in diesem Jahr die Kooperation zwischen dem Gugelgilde e.V. und der sächsischen Burg Kriebstein statt. Am Sonntag, dem 20. Oktober, veranstalten sie zusammen einen Familien-Erlebnistag, der unter dem Motto "Ein Königreich für einen Ausflug" steht. Vereinsmitglieder und auch interessiere Nicht-Mitglieder beleben dabei die Burg - als Wachen, Edelleute, Mägde, Knechte oder auch Jäger. Unterstützung bekommt die Gugelgilde auch in diesem Jahr vom Freundeskreis der Burg Kriebstein.

Von 10 bis 18 Uhr können Gäste die Burg besuchen und das Treiben hautnah miterleben. Durch die Liverollenspieler werden sie sicherlich wieder voll ins Geschehen hineingezogen. Wie in den vergangenen Jahren werden die "Bewohner" der Burg mit den Besuchern interagieren, wird ein Tanzworkshop oder auch Bogenschießen angeboten. Außerdem soll altes Handwerk gezeigt werden - wer also jemanden kennt, der mitmachen möchte: Bitte melden! Auch Schwertkundige sind gefragt und haben Gelegenheit ihr Können zu zeigen. Natürlich wird auch Ritter Griebs wieder in Aktion treten. Der Held eines Kinderbuchs wird mit den Kindern auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd im Burgareal gehen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist KOSTENLOS. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich bereits am Sonnabend, dem 19. Oktober, gegen Abend auf der Burg zu treffen. Dann sollen die einzelnen Rollen und Szenen, die am nächsten Tag dargestellt weden sollen, bei einem Rundgang durch die Burg durchgesprochen werden. Im Anschluss gibt es Abendbrot, um das sich die Orga kümmern wird. Wer will, kann danach an einem Mittelalter-Tanzworkshop teilnehmen. Übernachtet wird im Rittergut nahe der Burg. Am nächsten Morgen gibt es Frühstück und danach wird die Burg lebendig.

Wir hoffen, dass sich wieder viele Teilnehmer finden! Wir freuen uns auf euch!

Das Orga-Team
gawain
Drachenei
Drachenei
Name: Christian

Re: Lebendige Burg Kriebstein 2013

Beitrag von gawain »

Hallo,
ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit für 2 Personen am Samtag hin und am Sonntag zurück.
Dabei wäre auch noch unser Gepäck.

G.
Rurik
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Stefan

Beitrag von Rurik »

Guck mal, ob hier jemand antwortet.
Wir rufen sonst vorher auch noch einmal explizit dazu auf, damit alle irgendwie hinkommen. Aber es wäre natürlich schön, wenn im Vorfeld so einige Mitfahrmöglichkeiten abgeklärt werden können.
Die Gugelgilde - Verein für Live- und Tischrollenspiel
http://www.gugelgilde.de
Jette
Taschendrache
Taschendrache
Name: Jette Schmidt

Beitrag von Jette »

Für eine Handwerksdarstellung suche ich noch ganz dringend ein Spinnrad. Es ist egal ob es ein altmodisches oder ein modernes ist, es muss nur funktionieren.
Wer eine hast, das ich mir ausleihen könnte möge sich bitte so schnell wie möglich bei mir melden. Eine Abholung aus der Dresdner Umgebeung kann auch von meiner Seite her geschehen.
Gewalt ist keine Lösung......wirklich nicht!
Rurik
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Rurik »

Hallo zusammen.

Da der Plot von Ritter Griebs dieses Jahr etwas mit einem Alchemisten zu tun habt (ihr werdet es dieses WE noch im Konzept lesen können) gibt es zum Einen die Möglichkeit, einen Alchemisten im Weinkeller zu spielen. Hier kann sich gern noch jemand kurzfristig dafür bereit erklären. Sollte sich keiner melden, übernehme ich die Rolle - eigentlich muss ich aber bei den Bogenschützen mit helfen, also Freiwillige vor.

Mein Beitrag soll allerdings in erster Linie einen anderen Zweck haben:
Wir benötigen für das kleine Labor Ausrüstung. Könnten bitte die, die etwas dazu beisteuern können und wollen, hier kurz schreiben, was sie für das Laborambiente mitbringen können. Wir notieren die Einzelheiten, damit danach auch jeder das wiederbekommt, was ihm gehört.

Schon mal Danke.
Bis später, Stefan.
Tordinian
Westwinddrache
Westwinddrache
Name: Lutz

Beitrag von Tordinian »

Wir haben da auch ne Menge Zeugs im Fundus...
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“ – Johannes von Salisbury: Metalogicon 3,4,46-50
Finya
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Jana

Beitrag von Finya »

Könnte mich jemand am Sonntag von Freiberg aus mitnehmen? Ich habe kaum bis gar kein Gepäck.

Gruß
Jana
Rurik
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Rurik »

So liebe Leute,

es ist fast soweit. Die Gugelgildler und viele weitere fleißige Helfer und Mitmacher starten am kommenden Sonntag wieder durch. Kriebstein wird zum 5. Mal durch uns (fast 60 Leute) belebt. Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder alte und neue Gesichter unter allen freiwilligen Teilnehmern sehen zu dürfen. Ein Dank an jeden Mitmacher.

Mandelbäckerin, Bogenschützen, Schmied, Alchemist, natürlich die erlauchte Gesellschaft um den Burgherrn und seine Gattin, jede Menge Gesinde, eine stattliche Wehr am Tore, Ritter Griebs, der jeden noch so kleinen Besucher unter seine Fittiche nimmt und und und ...

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust in Familie vorbeizuschauen ... wann immer ihr wollt: wir sind den ganzen Tag da und können euch sicherlich eine ganze Weile beschäftigen. Wir würden uns freuen.

Eure Gugelgilde.
Dateianhänge
Kriebstein_2013.jpg
Peanut
Taschendrache
Taschendrache
Name: Inga

Beitrag von Peanut »

War wieder supertoll dieses Jahr! :mrgreen: Die gackernden Mägde und die emsigen Hofdamen - die Wachen und die Obrigkeit, sehr, sehr schön. Der kleine Aufstand hat auch riesig Spaß gemacht auch wenn es ein "Todesopfer" gab. Eigentlich die Schlagzeile: "Volk begehrt gegen Burgherren auf - Der Zwist forderte bereits ein Todesopfer (eine zänkische Magd :lol: )." Ich bin jedenfalls schon sehr auf die Fotos gespannt und freu mich schon aufs nächste Jahr.

Lg Inga
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“