Nächster Spieltermin

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Wir kommen am Samstag zwischen 10.30 und 11.30 Uhr, haben dann schon gefrühstückt, könnten uns aber mit Weißwürsten als Mittagessen gut arrangieren...
Olaf
Perldrache
Perldrache
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

Ich komme dann auch am Samstagvormittag, so um 11.30 Uhr.
Patrick
Perldrache
Perldrache
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Ich komme schon morgen Abend. Wann genau hängt stark vom Verkehr ab, deswegen werde ich auch unterwegs was essen. Essensmäßig müsst ihr mich also erst am Samstag fürs Frühstück einplanen. Und weil ich morgen sowieso einkaufen fahre, bringe ich Weißwürste, Cola und ein paar Bier mit.

Ab wann seid ihr denn zu Hause, bzw. soll ich eine gute Stunde vorher anrufen?
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

wir bringen ein paar Kleinigkeiten wie Käse und Oliven oder so was mit. Wenn noch was anderes fehlt einfach kurz kommunizieren. Gundel will außerdem Zutaten für einen Schokokuchen mitbringen.
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian

Beitrag von Sebastian »

OK, zusammengefasst:

Wir kümmern uns um die Hauptmahlzeiten und den Knabberkram. Patrick bringt für Samstag Weißwürste zum Mittagessen/späten Frühstück mit. Norbert hat Käse und Oliven dabei (gute Idee!).

Cola bringt Patrick mit, sonstige Getränke können wir am Samstagvormittag noch bei uns um die Ecke einkaufen. Tee haben wir wie immer reichlich da.

Gundel bringt Zutaten für einen Schokokuchen mit und wir stellen natürlich gerne unseren Backofen zur Verfügung. :)

Damit sollten wir denke ich über die Runden kommen. :D Allen eine gute Fahrt und bis Freitag bzw. Samstag!

(Patrick, am besten rufst du sicherheitshalber kurz an, sobald du deine Ankunft abschätzen kannst, dann ist auch ganz sicher jemand von uns da.)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Ich kann an dem WE im Mai. Grüße Gundel
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

@Sebastian/Heidi: Könnt ihr mir mal eure postalische Adresse inkl. PLZ zukommen lassen damit ich die Abenteuer losschicken kann?

@alle: Hat jemand von euch Wege der Alchemie rumliegen? Prinzipiell könnte ich den Band für meinen Boroni brauchen aber 35 Euro für ein paar neue Rezepturen und etwas Regel-Streamlining auszugeben sehe ich gerade nicht so richtig ein.
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Heidi

Beitrag von Heidi »

Lehmannstr. 23, 01237 Dresden
wir haben übrigens noch gundels Thermoskanne hier. Braucht sie die vor dem nächsten Treffen?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

stimmt, ist uns bei der Heimfahrt auch wieder eingefallen. Lohnt nicht die zu schicken, bringt sie einfach mit wenn ihr im Mai zu uns kommt.

Danke für die Adresse, ich bringe die beiden Abenteuer demnächst zur Post. Ring der Seelenlosen ist laut diverser Kritiken ein Top-Anwärter auf den Titel des schlechtesten DSA-Abenteuers der Neuzeit, aber vielleicht sind ein paar brauchbare Brocken drin.

Falls wir so lange im Süden durchhalten hätte ich übrigends Lust, Bahamuts Ruf (http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Bahamuths_Ruf) zu meistern. Bei einer Spielfrequenz von vier mal im Jahr haben wir 2019 ungefähr die richtige Menge Abenteuerpunkte dafür, das passt gut, bis dahin will Theresa an den Wochenenden eh nichts mehr von uns wissen und wir können alle mitspielen ;).
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Also ich hab jetzt übrigens abgespeichert, dass wir am Freitag, den 16. Mai, vormittags anfangen zu spielen, und zumindest bis Samstagabend spielen. In Köln.

Ist das korrekt so?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

hatte ich auch so abgespeichert, passt von meiner Seite aus.
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Nochmal zum Mitmeißeln, damit ich meine Flüge/Bahnfahrten buchen kann: Wann fangen wir am Freitag an? Vor 11 Uhr? Und hören wir definitiv am Samstagabend schon auf? Dann würde ich nämlich nicht erst Sonntagabend einen Rückflug buchen wollen.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Ich bin mir nicht sicher, ob wir das schon 100%ig festgemacht hatten. Ich glaube die Idee war folgende:
Gundel meistert. => Wenn Theresa nicht in der KiTa ist oder schläft, fällt Norbert aus.
Damit Norbert den Einstieg in die neue Runde nicht größtenteils verpasst, wäre es ideal, wenn wir Freitag möglichst früh anfangen, da Theresa am Freitag tagsüber in der KiTa ist, Norbert kann also praktisch komplett mitspielen, bis auf die KiTa-Abhol-und-ins-Bett-bring-Phase von 18.30 bis 20.30, oder so. Letztere könnten wir dann optimalerweise auch noch zum Essen nutzen.
Am Samstag fällt Norbert tagsüber komplett aus. Daher wäre es vermutlich optimal, wenn wir den Samstagabend auch noch spielen könnten, da Theresa da schläft. Sonntag dann nur noch Frühstück und Aufbruch. Das wäre jedenfalls so mein Vorschlag.

Oder hat sich Theresa mittlerweile schon Kita-Kumpels angelacht, mit denen Sie gerne - ungestört von elterlicher Aufsicht - den Samstagnachmittag verbringen möchte?
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Hallo!

Also mir wäre es auch am liebsten, wenn wir Samstag abend noch spielen könnten, Aufbruch wäre dann Sonntag. Theresa hat KiTa-Kumpels, ist aber gerade nicht so gern alleine, auch nicht, wenn die Freundin direkt gegenüberwohnt. Norbert würde am Samstag fast komplett ausfallen, daher wäre es praktisch, wenn er am Abend noch mitspielen könnte.

Wann reist ihr denn an? Am Donnerstag oder Freitag morgens?

@Sebastian/Patrick: Ich bräuchte noch eure Charaktere. Vor allem den von Patrick, eine grobe Richtung reicht mir.

Grüße Gundel
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Heidi

Beitrag von Heidi »

Ich komme Donnerstag am späten Abend aus Aachen. Ich denke so 21-22 Uhr.
Antworten

Zurück zu „OffPlay“