Zitate LARP SS04
- Raquyas
- Perldrache
- Name: Karsten Weiß
Ich fange mal an, vielleicht fällt euch ja auch noch was ein.
Die Spieler konnten den Abschluß des Rituals verhindern und den Ritualleiter bereits töten, aber der zweite Teilnehmer lebt noch und fechtet einen harten Kampf aus, sieht dann aber, gegen was für eine Übermacht er ankämpft und entscheidet sich zu fliehen, daraufhin der Spieler, mit dem er gerade gekämpft hat: "Hey, er läuft weg, was soll ich tun?".
Die Spieler konnten den Abschluß des Rituals verhindern und den Ritualleiter bereits töten, aber der zweite Teilnehmer lebt noch und fechtet einen harten Kampf aus, sieht dann aber, gegen was für eine Übermacht er ankämpft und entscheidet sich zu fliehen, daraufhin der Spieler, mit dem er gerade gekämpft hat: "Hey, er läuft weg, was soll ich tun?".
- Sebastian
- Purpurwurm
- Name: Sebastian
Der Priester, die Magier und der Paladin versuchen gerade, mit vereinten Kräften einen Schutzwall einzureissen, der durch eine Reihe brennender Teelichter symbolisiert wird. Der dunkle Bane-Kleriker im Inneren des Schutzwalls tritt an den Rand heran und intoniert inbrünstig die Stärke, Kraft und Überlegenheit Banes. Dabei kommt seine Robe gefährlich nah an die Teelichter heran, worauf der Paladin ihn ooc mit einem Fingerzeig auf die Gefahr aufmerksam macht. Der Bane-Kleriker zeigt sich wenig beeindruckt und setzt ohne Unterbrechung sein Gebet fort: "Und selbst wenn wir lichterloh in Flammen stehen, werden wir..."
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
- Zwerch0815
- Baumdrache
- Name: Ingo Knepper
Ein SC ( nur mit Schwert bewaffnet und keinerlei Rüstung ) und ein NSC umkreisen sich während des Kampfes, keiner will den ersten Schritt machen. Da taucht der Paladin auf, ruft dem SC kurz zu :"Was zögert ihr ? Immer drauf da!" und rennt den Gegner mit Schild und voller Rüstung fast um. Fazit : Gegner tot, Paladin hat ein paar Treffer abbekommen.
Warum ist diese Taktik dem SC nicht selber eingefallen ?
Warum ist diese Taktik dem SC nicht selber eingefallen ?
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
- Sebastian
- Purpurwurm
Ich möchte zu meiner Verteidigung anmerken, dass ich nur zwei Treffer abbekommen habe und die gingen beide gegen den Schild! 

- Sebastian
- Purpurwurm
Magier und Priester sitzen nachts in der Taverne und entziffern im flackernden Kerzenschein bei einem Glas Wein eine Geheimschrift. Plötzlich kommt unmittelbar vor der Taverne Tumult auf, es wird geschrien, Kampflärm ertönt. Im nächsten Augenblick hört man mehrere panische "Heiler! Heiler!"-Schreie.
Einer der Priester hebt resigniert den Blick vom Dokument und fragt seufzend in die Runde: "Wer geht?"
Einer der Priester hebt resigniert den Blick vom Dokument und fragt seufzend in die Runde: "Wer geht?"
- Sebastian
- Purpurwurm
Ein tapferer Krieger vor dem anstehenden Gefecht gegen einen Dämon: "Wenn ich den Dämon überlebe, gehe ich erstmal in den Puff!"
- Sebastian
- Purpurwurm
Die wackeren Helden sitzen abends gemütlich in der Taverne zusammen und musizieren. Einer fragt in die Runde: "Hat jemand gesehen, wo die nackte Elfe liegt?"
(gemeint war natürlich der Text des gleichnamigen Liedes)
(gemeint war natürlich der Text des gleichnamigen Liedes)
- Zwerch0815
- Baumdrache
- Name: Ingo Knepper
Eine Räuberbande hat die Taverne überfallen, der Hauptmann liegt jedoch stark verletzt am Boden. Seine Begleiterin spricht einen Heilzauber auf ihn, jedoch gerät dieser, als er gerade aufstehen möchte, in die Axt des Gnasi-Priesters.
Daraufhin belegt die Begleiterin des Hauptmannes den Gnasi - Priester mit einem Blindheitszauber und spricht widerum einen Heilzauber auf den Hauptmann. Der Gnasi - Priester ( immer noch geblendet ) jedoch bleibt seelenruhig stehen, wirbelt mit seiner Axt in der Luft herum, bis er wieder den sich gerade aufrappelnden Hauptmann trifft. Nachdem diese Szene sich nochmal wiederholte, schien der Begleiterin des Hauptmannes die Zauberkraft wohl ausgegangen zu sein...
Kommentar der SL zum Hauptmann : "Du kannst nicht mehr geheilt werden, du bist 3mal zerstückelt worden."
[Ich hoffe, ich habe dieses Geschehnis richtig wiedergegeben]
Daraufhin belegt die Begleiterin des Hauptmannes den Gnasi - Priester mit einem Blindheitszauber und spricht widerum einen Heilzauber auf den Hauptmann. Der Gnasi - Priester ( immer noch geblendet ) jedoch bleibt seelenruhig stehen, wirbelt mit seiner Axt in der Luft herum, bis er wieder den sich gerade aufrappelnden Hauptmann trifft. Nachdem diese Szene sich nochmal wiederholte, schien der Begleiterin des Hauptmannes die Zauberkraft wohl ausgegangen zu sein...
Kommentar der SL zum Hauptmann : "Du kannst nicht mehr geheilt werden, du bist 3mal zerstückelt worden."
[Ich hoffe, ich habe dieses Geschehnis richtig wiedergegeben]
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
-
- Funkeldrache
- Volker Göhler
- Westwinddrache
- Name: Volker Göhler
Und der Award für den am dümmsten platzierten Zauberspruch des Blut und Wahnsinn Cons geht an
*Trommelwirbel*
Patrick und seinen Hervorragenden Streiter des Lichtes den er personisiert.
Situation:
Wilder Mensch mit einem ebenso wilden Gesichtsausdruck und einer wilden Waffe stürmt auf den Priester zu, der mit versteinerter Miene um Konzentration ringt um seinen Zauber zu komplettieren. Im letzten Moment gelingt es ihm und ein mächtiger Magie bannen wogt über den Barbaren. Der verdutzt ist dann kurz die Stirn runzelt und den Priester mehrmals mit seiner Waffe schlägt. Nachdem der Kampf vorbei und der Priester geheilt ist antwortet dieser auf die Frage "Wieso hast du nicht deinen Blindheit Zauber gesprochen, denn du eigentlich immer sprichst!" Antwortet dieser "Der Magie Bann ist neu!"
*Trommelwirbel*
Patrick und seinen Hervorragenden Streiter des Lichtes den er personisiert.
Situation:
Wilder Mensch mit einem ebenso wilden Gesichtsausdruck und einer wilden Waffe stürmt auf den Priester zu, der mit versteinerter Miene um Konzentration ringt um seinen Zauber zu komplettieren. Im letzten Moment gelingt es ihm und ein mächtiger Magie bannen wogt über den Barbaren. Der verdutzt ist dann kurz die Stirn runzelt und den Priester mehrmals mit seiner Waffe schlägt. Nachdem der Kampf vorbei und der Priester geheilt ist antwortet dieser auf die Frage "Wieso hast du nicht deinen Blindheit Zauber gesprochen, denn du eigentlich immer sprichst!" Antwortet dieser "Der Magie Bann ist neu!"