Liebliche Felder

Das OffPlay-Forum der DSA-Runde.
Gesperrt
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

Also Freitag bei mir, 14:00

Einwände? Protest? Kritik?
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Giz
Zwergdrache
Zwergdrache

Beitrag von Giz »

bin dagegen :twisted:
Be sure to kill yourself first if you are ever tempted to annoy me ...
Patrick
Perldrache
Perldrache
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Von mir aus gehts klar. Allerdings wäre mir 15 oder 16 uhr lieber...
14 Uhr geht aber auch.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

Fr 14 Uhr bitte, da ich gerne so gegen 20 Uhr wieder gehen möchte. 4h RPG reichen in der Regel, danach läßt die Konzentration nach. 8)
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
akuma
Perldrache
Perldrache
Beitrag von akuma »

von mir aus ja! muss dann halt bloss noch dem rest bescheid sagen!
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

Heinrich Kemmler hat geschrieben:Fr 14 Uhr bitte, da ich gerne so gegen 20 Uhr wieder gehen möchte. 4h RPG reichen in der Regel, danach läßt die Konzentration nach. 8)
Aha, das MAthe-Genie rechnet vor... 20-14=.... 4? *zweifelnd zu heiner schau* ohjeohje
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
akuma
Perldrache
Perldrache
Beitrag von akuma »

naja...typisch mathe-student..... apropos...in mathe schreib ich nächste woche prüfung....*grml*.....also auch von mir nich erwarten das ich derzeit rechnen kann!
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

Ahoi, gibts schon vorstellungen zum nächsten termin? Diese Woche muß ich Sonnabends leider arbeiten.

Freitag oder Sonntag würden sich vielleicht anbieten.
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm

Ich arbeite Di bis Do in der Frühschicht , sieht nun doch gut aus diese Woche. Aber bitte dann erst ab 16 uhr :wink:

Ich möchte auch noch einmal konstruktive Kritik anbringen und zwar zum Thema Räuber:
Räuber sind in der Welt von DSA und der Zeit, die dort verkörpert wird, keine lokalen Robin Hoods. Es sind sogenannte Outlaws, Ausgestoßene. Leute ohne Mumm und mit einem Haftbefehl am Hals. Die kämpfen in der Regel nicht bis zum Tod, denn dann könnten sie sich auch in der nächsten Stadt hängen lassen. Ihnen könnten Finger, Hände, Lippen fehlen, als Zeichen früherer Bestrafungen. Sie sind schlecht gerüstet und noch mieser bewaffnet und greifen keine schwerbewaffneten an. Ein Bsp.:
Der Party, die ich mal meisterte, schickte ich 5 lautstark brüllende, Knüppel schwingende (einer hatte ein Kurzschwert) abgerisssene Gestalten zum Lagerplatz. Es war Ende Herbst, Anfang Winter. Und während sie kämpften schlich der 6. aus dem Wald, schnappte sich einen Beutel, kippte den aus und sammelte so viel Nahrung, wie er finden konnte ein. Als er entdeckt wurde rannte er in den Wald, ein Pfiff und alle anderen verschwanden auch.
Es wurde nur ein Räuber schwer verletzt.

Was ich sagen will ist, daß wenn die Räuber so gut ausgerüstet wären und ihre Waffen auch beherrschten, wie es viele Meister machen, könnten sie sich als Söldner verdingen.
In unserem Fall war es ja sogar eine versprengte Söldnertruppe, wer weiß :)

Ich merke auch, daß es eigentlich nicht gut war, den Lvl. *hust* Zwerg als NPC mitzuschleifen, nur um noch 3 Gegner mehr einbauen zu können. Wir spielen nicht Hack and slay ;) Außerdem haben wir eine recht große Party, jeder will zu Wort kommen und dann noch 2 NPCs, das ist Tumult.

Noch etwas, wer nicht da ist wird ausgelogt. Wenn die Elfe nicht mitspielen kann, sollte es auch kein anderer tun. Mir würde es überhaupt nicht gefallen, wenn jmd. meinen Magier simulieren tät. Da würde ich sauer. Ein Char ist eine persönliche Angelegenheit.

Ansonsten hat es mir letztens sehr gut gefallen und auch besser als vorletztens. Wir sind auf dem rechten Weg, Ingame und Outgame ;)

Bis bald.
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

Heinrich Kemmler hat geschrieben:Noch etwas, wer nicht da ist wird ausgelogt. Wenn die Elfe nicht mitspielen kann, sollte es auch kein anderer tun. Mir würde es überhaupt nicht gefallen, wenn jmd. meinen Magier simulieren tät. Da würde ich sauer. Ein Char ist eine persönliche Angelegenheit.
Um da mal dagegen zu halten Karsten, Die Elfe konnten wir nicht einfach 'rauslassen' aufgrund der Geschichte mit der Beeinflussung etc. Also, da sie momentan eh nicht wirklich herr Ihrer selbst ist, finde ich es schon korrekt, da wir auch als Gruppe (zumindest ich würde darauf bestehen und für gewöhnlich setze ich mich da durch :p ) sehr darauf geachtet hätten eben nicht weiter zu reisen ohne zu wissen wo sie ist.

Was den Zwerg angeht muß ich Dir leider recht geben.

Wenn Du den Zwerg mitnehmen möchtest, dann bitte... nicht für ihn würfeln, wir glauben Dir alle unbesehen, was er kann.... aber das 'er erschießt den Elfen mit einem Schuß (elfen sind zu alt, zu weise, wissen und vor allem zu Kostbar in der Welt als das das so leicht ginge) *hust* und das er spaltet jede Runde einen Räuber... wenn Du ihn als spieler spielst und beschreibst was DU tust und dann noch Würfelglück hast ist das super. Aber als Meister Deinen Charakter so in den Vordergrund zu stellen ist problematisch, da es die ohnehin schon langen Kämpfe in DSA noch weiter verlängert, und den Spielern nicht wirklich viel gibt. Das ist nunmal der nachteil des Meisters, er spielt keinen und doch die ganze Welt. Wenn Du sagst er kämft mit und beschreibst das er wie ein Zwerg das eben tut Stur rumwütet... gut, aber er sollte nicht allein den Kampf tragen, ganz gleich ob wie anderen nun Überkämpfer sind oder nicht.
akuma
Perldrache
Perldrache
Beitrag von akuma »

eigentlich wollte ich ihn ja auch nicht kämpfen lassen, aber alle sind nach links gerannt! was soll ich machen, am liebsten hätte ich ihn im nebel gelassen, aber du bist ja auch nicht nach links! aber okay...ich werde ihn so halbwegs rauslassen, vor allem in kämpfen!
sry leute....
wegen nächstem mal is mir ehrlich gesagt egal wann...kann ab jetzt immer!
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm

Der Nebel ist doch dafür da, daß keiner was sieht :) Wenn alle in eine Richtung rennen ist es doch super, was sollen die Räuber schon machen. Wenn sie sich in den Nebel trauen, sind sie genau so gehandicapt und müßten damit rechnen, auf etwas Furchtbares zu stoßen. Also werden sie warten...

Nichtsdestotrotz, sagt mal einen Termin für das nächste Spiel und versucht die Elfe vorher zu erreichen ;)
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

Wie gesagt mein Vorschlag wäre Freitag 16:00

oder

Sonntag 14:00 (von mir aus auch eher wenn ichs vorher weiß ;) )
akuma
Perldrache
Perldrache
Beitrag von akuma »

die elfe wollt das nächste mal mitmachen!
und mir sind beide termine recht!
Patrick
Perldrache
Perldrache
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Mir sind beide Termine recht, nur am Freitag kann es etwas später werden, weil ich vorher noch Klausur habe. Dabei sollte es aber um maximal 15 Minuten gehen...
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“