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- Mandur
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frage an die experten
Hallo leutz,
war eigentlich ganz ok heute, aber ich muss zugeben, dass ich mein gedächtniss an schon vollbrachte abenteuer mal wieder auf den neuesten stand bringen sollte. au backe!
hmm. ok, ich hab nen schwertgesellen, der doch mit arroganz 8 ziemlich krass auch so gespielt werden müsste. aber dat wöllt ich nich. super fall von erst erstellt und nachher die spielweise überlegt, ich weiß ich weiß. wieviel würde es denn kosten, die arroganz von 8 auf 6 oder sieben zu senken? ich würd den mandur nur ungern aufgeben, er is mir ziemlich ans herz gewachsen!
kann mir da jemand helfen?
tschau
Christian
war eigentlich ganz ok heute, aber ich muss zugeben, dass ich mein gedächtniss an schon vollbrachte abenteuer mal wieder auf den neuesten stand bringen sollte. au backe!
hmm. ok, ich hab nen schwertgesellen, der doch mit arroganz 8 ziemlich krass auch so gespielt werden müsste. aber dat wöllt ich nich. super fall von erst erstellt und nachher die spielweise überlegt, ich weiß ich weiß. wieviel würde es denn kosten, die arroganz von 8 auf 6 oder sieben zu senken? ich würd den mandur nur ungern aufgeben, er is mir ziemlich ans herz gewachsen!
kann mir da jemand helfen?
tschau
Christian
- Silver
- Höhlendrache
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Also die kosten für das seknken von Nachteilen sind son Ding.
Offiziell (und wenn Du guten grund hast das zu tun - entsprechende ERfahrungen oder einen Seelenheiler z.B.) senkst Du die indem Du 21-<aktuellen wert> also in Deinem Fall 13 nimmst und nach spalte H diesen wert steigerst. Eine senkung auf 6 wären also gediegene 790 AP. prost.
Mit einem guten Seelenheiler ginge das billiger bis kostenlos, aber nur in-character und das ist ein Ding der Unmöglichkeit, da der Charakter sich ja kein Stück arrogant benimmt... also eigentlich nix zum therapieren da is *grins*
Meine Empfehlung wäre sich vielleicht soch einfach mal in Ruhe durchzulesen was so ein Schwertgeselle nach Adersin (hieß das so? *gg* naja so in der Art) nunmal ist. Elite. Jemand besonders, ausgewählt aus einem kleinen kreis previlegierter um einen kampfstil zu lernen der alles andere als profan ist. Entsprechende Umgangsformen und auch ein entsprechendes Selbstvertrauen (oder eben arroganz) sind bei der Ausbildung gezwungener maßen inbegriffen, da Du berechtigt bist einen Namen zu führen den Du dementsprechend auch repräsentieren mußt - ansonsten leiden alle schwertgesellen der Schule nämlich unter dem Imageverlust.
Daher halte ich es für sinnvoller das spiel der rolle anzupassen, als für haufenweise AP unliebsame Charaktereigenschaften tilgen zu wollen die nunmal aber zu dem Charakter gehören.
Offiziell (und wenn Du guten grund hast das zu tun - entsprechende ERfahrungen oder einen Seelenheiler z.B.) senkst Du die indem Du 21-<aktuellen wert> also in Deinem Fall 13 nimmst und nach spalte H diesen wert steigerst. Eine senkung auf 6 wären also gediegene 790 AP. prost.
Mit einem guten Seelenheiler ginge das billiger bis kostenlos, aber nur in-character und das ist ein Ding der Unmöglichkeit, da der Charakter sich ja kein Stück arrogant benimmt... also eigentlich nix zum therapieren da is *grins*
Meine Empfehlung wäre sich vielleicht soch einfach mal in Ruhe durchzulesen was so ein Schwertgeselle nach Adersin (hieß das so? *gg* naja so in der Art) nunmal ist. Elite. Jemand besonders, ausgewählt aus einem kleinen kreis previlegierter um einen kampfstil zu lernen der alles andere als profan ist. Entsprechende Umgangsformen und auch ein entsprechendes Selbstvertrauen (oder eben arroganz) sind bei der Ausbildung gezwungener maßen inbegriffen, da Du berechtigt bist einen Namen zu führen den Du dementsprechend auch repräsentieren mußt - ansonsten leiden alle schwertgesellen der Schule nämlich unter dem Imageverlust.
Daher halte ich es für sinnvoller das spiel der rolle anzupassen, als für haufenweise AP unliebsame Charaktereigenschaften tilgen zu wollen die nunmal aber zu dem Charakter gehören.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
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In diesem Fall würde ich genau den entgegengesetzten Weg einschlagen, nämlich den Charakter dem Spiel anzugleichen. Im Klartext heisst das, sich einen neuen Char zu bauen, der zwar auch Mandur heisst, aber eine andere Ausbildung genossen hat. Hier würde sich z.B. ein Söldner anbieten, der zwar auch kämpfen kann, sich aber wesentlich ungezwungener bewegen kann. Die Nachteile sollten sich in Grenzen halten.
Es macht wenig Sinn, jemanden einen Char spielen zu lassen, den er nicht spielen will. Ich weiß zwar nicht, ob sich das mit den bisherigen Abenteuern verträgt, aber da er nicht adelig ist, fällt mir jetzt nichts ein, was ein Söldner nicht auch können sollte.
Mit Einverständnis des Meisters würde ich deswegen für einen Umbau plädieren, bei dem man sich allerdings mehr Zeit nehmen sollte. Denn bei jedem Nachteil sollte man sich genau überlegen, ob man ihn ausspielen kann bzw. will. Früher mochte ich Arroganz z. B. überhaupt nicht. In letzter Zeit finde ich aber immer mehr Geschmack daran, meine Charaktere ein "gesundes Selbstbewusstsein" an den Tag legen zu lassen.
Es macht wenig Sinn, jemanden einen Char spielen zu lassen, den er nicht spielen will. Ich weiß zwar nicht, ob sich das mit den bisherigen Abenteuern verträgt, aber da er nicht adelig ist, fällt mir jetzt nichts ein, was ein Söldner nicht auch können sollte.
Mit Einverständnis des Meisters würde ich deswegen für einen Umbau plädieren, bei dem man sich allerdings mehr Zeit nehmen sollte. Denn bei jedem Nachteil sollte man sich genau überlegen, ob man ihn ausspielen kann bzw. will. Früher mochte ich Arroganz z. B. überhaupt nicht. In letzter Zeit finde ich aber immer mehr Geschmack daran, meine Charaktere ein "gesundes Selbstbewusstsein" an den Tag legen zu lassen.

Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
- Silver
- Höhlendrache
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Da muß ich Patrick wohl ausnahmsweise mal beipflichten *gg*
Wenn es denn so garnicht gehen will mit dem aktuellen Charakterw egen eines automatisch dazugehörigen nachteils, dann ist ein anderes Konzept definitiv besser als den Schwertgesellen zurechtzubiegen.
Da es ja wohl niemand von Stand sein soll würde sich ein Söldner glaube ich als einziges anbieten. ein Krieger hat auch wieder das problem das er mehr noch als nur einen Namen und eine schule gleich einen echten Stand zu repräsentieren hat *schmunzel*
Wenn es denn so garnicht gehen will mit dem aktuellen Charakterw egen eines automatisch dazugehörigen nachteils, dann ist ein anderes Konzept definitiv besser als den Schwertgesellen zurechtzubiegen.
Da es ja wohl niemand von Stand sein soll würde sich ein Söldner glaube ich als einziges anbieten. ein Krieger hat auch wieder das problem das er mehr noch als nur einen Namen und eine schule gleich einen echten Stand zu repräsentieren hat *schmunzel*
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-Chenoeh "Conversations with Leto II"
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- akuma
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jep, also gegen einen umbau gen söldner hab ich nix, geht auch!
aber zu einem krieger, das wäre ja wie einen erzdämon gegen den namenlosen einzutauschen!
achso, christian, wie siehts eigentlich aus, willst du noch selber meistern? wenn ja: mein firnelf würd auch gern wieder nach norden, oder ich bastel mir was neues!
aber zu einem krieger, das wäre ja wie einen erzdämon gegen den namenlosen einzutauschen!
achso, christian, wie siehts eigentlich aus, willst du noch selber meistern? wenn ja: mein firnelf würd auch gern wieder nach norden, oder ich bastel mir was neues!
- Mandur
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Hmm... schöne ideen
Hallo Leute,
danke erstmal, dass ihr meine frage ernst genommen habt und mir nicht gleich die digitale faust gegen dummbatze aus adersin ins gesicht geschlagen habt. hmm, so nen char umbau is keine schlecht idee. ich frag da gleich mal den akuma, ob wir uns da samstag (oder früher, is ja immer besser als zu spät) mal zusammensetzen können, um bei der charerstellung diesmal nix falschzumachen. ich hätte auch eine plausible erklärung für das Verschwinden (des Schwertgesellen) Mandurs. er hat ja die Eigenschaft Verpflichtungen gegenüber Lehrmeister (in dem falle dalen selendril). es könnte ja eine Nachricht für ihn eintreffen, dass dalen ihn dringend braucht... . das schreit an einem pflichtgefühl stufe 5 und schwub is er weg... mit gutem grund. er kann ja wiederkommen. akuma wird sich da an gromsch den philosophenork erinnern. vielleicht bin ich dann bereit arrogant zu sein. ich wollt ja eigentlich einen helden spielen, der so der nette von nebenan is, sich aber NICHT aufspielt und so ne art fels in der brandung is (*heiligenschein* *g*). ne so strahlen übertrieben nich. aber er sollte sich schon so verhalten, wie ich das im real life tun würde, nich in den vordergrund drängen und immer bescheiden sein. egoisten sterben ja bekanntlich zuerst, ich denke da mit fiesem grinsen an unseren neuen adligen in der gruppe... die "bediensteten" lassen sich nicht gerne als solche bezeichnen (*der schnösel hat die hex nich gekriegt*
).
so denn tschau alle zusammen und danke für euren rat
Mandur (er wird wiederkommen!!!!!!!!!!!)
danke erstmal, dass ihr meine frage ernst genommen habt und mir nicht gleich die digitale faust gegen dummbatze aus adersin ins gesicht geschlagen habt. hmm, so nen char umbau is keine schlecht idee. ich frag da gleich mal den akuma, ob wir uns da samstag (oder früher, is ja immer besser als zu spät) mal zusammensetzen können, um bei der charerstellung diesmal nix falschzumachen. ich hätte auch eine plausible erklärung für das Verschwinden (des Schwertgesellen) Mandurs. er hat ja die Eigenschaft Verpflichtungen gegenüber Lehrmeister (in dem falle dalen selendril). es könnte ja eine Nachricht für ihn eintreffen, dass dalen ihn dringend braucht... . das schreit an einem pflichtgefühl stufe 5 und schwub is er weg... mit gutem grund. er kann ja wiederkommen. akuma wird sich da an gromsch den philosophenork erinnern. vielleicht bin ich dann bereit arrogant zu sein. ich wollt ja eigentlich einen helden spielen, der so der nette von nebenan is, sich aber NICHT aufspielt und so ne art fels in der brandung is (*heiligenschein* *g*). ne so strahlen übertrieben nich. aber er sollte sich schon so verhalten, wie ich das im real life tun würde, nich in den vordergrund drängen und immer bescheiden sein. egoisten sterben ja bekanntlich zuerst, ich denke da mit fiesem grinsen an unseren neuen adligen in der gruppe... die "bediensteten" lassen sich nicht gerne als solche bezeichnen (*der schnösel hat die hex nich gekriegt*

so denn tschau alle zusammen und danke für euren rat
Mandur (er wird wiederkommen!!!!!!!!!!!)
- Mandur
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ne Idee für die Charerstellung
Hallo Leute,
ich hät da zwei Ideen für nen neuen Char. entweder Seesöldner oder, und das verspricht interessant zu werden, Leibwächter für unseren neuen Patrickchar, so nen Typ kann man sich ja bestimmt auch nachträglich dazukaufen. hmm, hoffe er ist nicht sooo arogant wie Mandur eigentlich hätte sein sollen... .
bin ja mal gespannt, was ihr davon haltet.
tschau
Mandur
ich hät da zwei Ideen für nen neuen Char. entweder Seesöldner oder, und das verspricht interessant zu werden, Leibwächter für unseren neuen Patrickchar, so nen Typ kann man sich ja bestimmt auch nachträglich dazukaufen. hmm, hoffe er ist nicht sooo arogant wie Mandur eigentlich hätte sein sollen... .
bin ja mal gespannt, was ihr davon haltet.
tschau
Mandur
- Silver
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Ich glaube sowohl Patrick als auch ich hatten den Umbauvorschlag anders gemeint
wenn Du Mandur 'verschwinden' läßt um vielleicht woanders wiederaufzutauchen hätte das ja wieder das problem, dass Du da die arroganz 8 hast DIe nicht in Dein bild von mandur paßt.... der Vorschlag war eher, da Du mandur nicht gesielt hast wie einen Elitären Schwertgesellen, änder das einfach, nimm die AP, bau einen 'Söldner von der Kadettenschule zu Wehrheim' oder weiß der geier und gib sie ihm. Den Andern spielern die ihn schon kennen ist es ein leichtes die bezeichnung rund um den namen zu ändern weil sie eben schon immer anders war, und dann kannst Du den Mandur so spielen, wie DU ihn Dir vorstellst (wenn Du das konzept dementsprechend zurechtfeilst
)
Zumal ich nicht weiß, wie lange es noch unproblematisch sein wird Charaktere EInzuführen. Muß der meister natürlich sagen, aber wenns ein schöner liebfeldischer Intrigenplot wird, dann könnte es schon sehr bald Paranoia regnen. Dann ist es schwer neue Leute aufzunehmen in eine Gruppe, die eh noch arg daran arbeiten muß einander zu respektieren... tut mir leid, aber die 'Kämpfer' waren bislang einfach nur primitiv und kindisch. Zumindest am letzten Spielabend jetzt. Und das ein Adliger, der zur Beaufsichtigung des Handelszuges mitreiste die angeworbenen Söldner (also angestellten) als Bedienstete bezeichnet ist im übrigen überaus angemessen. Mal abgesehen davon, dass es garantiert _nicht_ eine kutsche weiter zu hören ist wenn er das den Wachen im plauderton am Fenster sagt um die Tordurchfahrt unkomplizierter zu gestalten.
(ich weiß, am Tisch wird es gesagt, aber da ist eben mal ein bischen Vorstellungsvermögen und mitdenken angesagt. Er hat Euch nie wirklich von oben herab behandelt... außer das kleine Bischen als wir Euch baten eben bei der Kutsche auf die Dinge acht zu geben während wir mit dem Hausdiener da geredet haben. Obwohl bei Eurem benehmen und Auftreten ich eh nicht das gefühl hatte das irgendjemand fähig oder auch nur willens war Repräsentative Aufgaben zu übernehmen, so gesehen haben wir Euch eigentlich sogar einen gefallen getan damit.).
Und BITTE gewöhnt es Euch ab von 'der hexe' oder 'dem Schelm' zu sprechen. Wir reden auch von mandur und nocht von 'Dem Schwertgesellen' wobei es in Dem fall noch unkritischer wäre, da er es sich das ja quasi auf die Stirn schreibt indem er sich so vorstellt. Aber jemanden als hexe zu bezeichnen ist in Aventurien vielerorts schon eine ernste Anschuldigung, die nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Der Schelm ist noch derber, kein schwein weiß wirklich was ein schelm ist oder das Baltram einer war. Der lustige buntgekleidete Typ (mit dem Kaiserhörnchen), und die Halbelfe werdens tun müssen wenn ihr zu faul seid, Euch mit Namen zu beschäftigen, aber das ist es auch worum ich Euch dringend bitten würde. Darüber hinaus, obliegt es wohl kaum Euch zu beurteilen wer hier wen 'kriegt'. So ein blödsinniges dummgetue hab ich echt selten erlebt. Tut mir leid, aber das waren keine 2 erwachsenen Aventurier, sondern bestenfalls unreife dumme Teenager ohne auch nur die geringsten Umgangsformen... *gg*. Und wer sich so benimmt möge sich bitte nicht wundern wenn niemand was mit ihm zu tun haben möchte.


Zumal ich nicht weiß, wie lange es noch unproblematisch sein wird Charaktere EInzuführen. Muß der meister natürlich sagen, aber wenns ein schöner liebfeldischer Intrigenplot wird, dann könnte es schon sehr bald Paranoia regnen. Dann ist es schwer neue Leute aufzunehmen in eine Gruppe, die eh noch arg daran arbeiten muß einander zu respektieren... tut mir leid, aber die 'Kämpfer' waren bislang einfach nur primitiv und kindisch. Zumindest am letzten Spielabend jetzt. Und das ein Adliger, der zur Beaufsichtigung des Handelszuges mitreiste die angeworbenen Söldner (also angestellten) als Bedienstete bezeichnet ist im übrigen überaus angemessen. Mal abgesehen davon, dass es garantiert _nicht_ eine kutsche weiter zu hören ist wenn er das den Wachen im plauderton am Fenster sagt um die Tordurchfahrt unkomplizierter zu gestalten.
(ich weiß, am Tisch wird es gesagt, aber da ist eben mal ein bischen Vorstellungsvermögen und mitdenken angesagt. Er hat Euch nie wirklich von oben herab behandelt... außer das kleine Bischen als wir Euch baten eben bei der Kutsche auf die Dinge acht zu geben während wir mit dem Hausdiener da geredet haben. Obwohl bei Eurem benehmen und Auftreten ich eh nicht das gefühl hatte das irgendjemand fähig oder auch nur willens war Repräsentative Aufgaben zu übernehmen, so gesehen haben wir Euch eigentlich sogar einen gefallen getan damit.).
Und BITTE gewöhnt es Euch ab von 'der hexe' oder 'dem Schelm' zu sprechen. Wir reden auch von mandur und nocht von 'Dem Schwertgesellen' wobei es in Dem fall noch unkritischer wäre, da er es sich das ja quasi auf die Stirn schreibt indem er sich so vorstellt. Aber jemanden als hexe zu bezeichnen ist in Aventurien vielerorts schon eine ernste Anschuldigung, die nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Der Schelm ist noch derber, kein schwein weiß wirklich was ein schelm ist oder das Baltram einer war. Der lustige buntgekleidete Typ (mit dem Kaiserhörnchen), und die Halbelfe werdens tun müssen wenn ihr zu faul seid, Euch mit Namen zu beschäftigen, aber das ist es auch worum ich Euch dringend bitten würde. Darüber hinaus, obliegt es wohl kaum Euch zu beurteilen wer hier wen 'kriegt'. So ein blödsinniges dummgetue hab ich echt selten erlebt. Tut mir leid, aber das waren keine 2 erwachsenen Aventurier, sondern bestenfalls unreife dumme Teenager ohne auch nur die geringsten Umgangsformen... *gg*. Und wer sich so benimmt möge sich bitte nicht wundern wenn niemand was mit ihm zu tun haben möchte.
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-Chenoeh "Conversations with Leto II"
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- Mandur
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immer locker bleiben! wir wollten euch nicht als "teenies" erscheinen, aber bei mir und biff ist das nun mal so, dass wir, so denke ich mir das zumindest mal, die chars spielen, mit denen sich ja auch unsere persönlichkeiten decken. das soll jetz nich heißen, dass wir nur strunzdämlich in der birne wären (sonst hätte es biff nie zu einer ausbildung und ich nich zum abiturienten gebracht), uns war in dem moment halt langweilig und wir wollten's halt aufpeppen. außerdem, indem der mandur den adligen verspottet zeigt er doch schon ein gewisses, eitles und egozentrisches stückchen seiner selbst, nicht wahr? und da biff ein söldner ist, könnt ihr erst recht nicht erwarten, dass er respekt vor ihm hat. okay, die sache mit den "bediensteten" könnten wir theoretisch nicht hören, das war mies getimt und gedacht, aber das passiert halt in einem raum.
naja, die sache mit dem schwertgesellen... ich hatte mir seinen eventuellen abschied ja so gedacht, dass er wie gesagt dem lehrmeisterruf folgt und dann als spielerchar nicht wieder erscheint, es könnte ja aber passieren, dass ihr mal zufällig begegnet, dass weiß nur der meister. er wird dann etwas mit euch plaudern und dann sein eigenes leben weiterführen. es wäre zugegebenermaßen nicht fair ihn als späteren zweitchar wieder einzubinden. so sollte es ja auch nicht rüberkommen. aber wenn ich ihn behalten würde... nur weil er elitekrieger is, muss er ja nich gleich jeden vollpranzen (obwohl ich ihn ja noch nie pranzen lassen hab). er kann seine arro ja mit acht noch so ihm zaumhalten, dass er nich gleich setesch aus lauter herablassung verkloppt. es gibt ja viele aspekte an ihm, die er und ihr ja noch entdecken könnt. ok, ok arro 8 is krass, aber noch keine 12. und wegen dem senken der arro. ein elitekämpfer kann doch im laufe der zeit lernen sich etwas zu beherrschen, selbst wenn er SO 9 hat.
wegen dem "neuen" char. warum is es denn nich möglich, dass sich der patrick (ingamename vergessen), keinen persönlichen schutz zulegt? er wird doch viel auf seine sicherheit legen und wohl kaum einem rattenfänger vertrauen, oder? von daher sehe ich nicht das prob dass er, wie ganau auch immer das erfolgt, auf einen typen trifft, der seine dienste als leibwächter anbietet. wenn ich das jetz falsch deute, dann erklärt mir das bitte. ich hab kein prob mit kritik an meinen vorstellungen. bevor wir uns wegen so einem müll streiten, red mer besser drüber.
also nochmal: sorry wenn ich jemanden beleidigt hab (oh werte demea, mit dem schönen haar verzeiht mir *kniet vor ihr nieder*! und baltram hat sich ja eh so sehr mit dem "kunstwerk" auf meinem handschuh verewigt, dass ich ihn nich übel anquatsch. (obwohl der nackedei...
).
und zuletzt an akuma: ich würde aber gerne einen kämpferchar spielen, vielleicht könn mer das am... freitag? besprechen.
tschau
Christian
naja, die sache mit dem schwertgesellen... ich hatte mir seinen eventuellen abschied ja so gedacht, dass er wie gesagt dem lehrmeisterruf folgt und dann als spielerchar nicht wieder erscheint, es könnte ja aber passieren, dass ihr mal zufällig begegnet, dass weiß nur der meister. er wird dann etwas mit euch plaudern und dann sein eigenes leben weiterführen. es wäre zugegebenermaßen nicht fair ihn als späteren zweitchar wieder einzubinden. so sollte es ja auch nicht rüberkommen. aber wenn ich ihn behalten würde... nur weil er elitekrieger is, muss er ja nich gleich jeden vollpranzen (obwohl ich ihn ja noch nie pranzen lassen hab). er kann seine arro ja mit acht noch so ihm zaumhalten, dass er nich gleich setesch aus lauter herablassung verkloppt. es gibt ja viele aspekte an ihm, die er und ihr ja noch entdecken könnt. ok, ok arro 8 is krass, aber noch keine 12. und wegen dem senken der arro. ein elitekämpfer kann doch im laufe der zeit lernen sich etwas zu beherrschen, selbst wenn er SO 9 hat.
wegen dem "neuen" char. warum is es denn nich möglich, dass sich der patrick (ingamename vergessen), keinen persönlichen schutz zulegt? er wird doch viel auf seine sicherheit legen und wohl kaum einem rattenfänger vertrauen, oder? von daher sehe ich nicht das prob dass er, wie ganau auch immer das erfolgt, auf einen typen trifft, der seine dienste als leibwächter anbietet. wenn ich das jetz falsch deute, dann erklärt mir das bitte. ich hab kein prob mit kritik an meinen vorstellungen. bevor wir uns wegen so einem müll streiten, red mer besser drüber.
also nochmal: sorry wenn ich jemanden beleidigt hab (oh werte demea, mit dem schönen haar verzeiht mir *kniet vor ihr nieder*! und baltram hat sich ja eh so sehr mit dem "kunstwerk" auf meinem handschuh verewigt, dass ich ihn nich übel anquatsch. (obwohl der nackedei...

und zuletzt an akuma: ich würde aber gerne einen kämpferchar spielen, vielleicht könn mer das am... freitag? besprechen.
tschau
Christian
- Silver
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*grinst* hmm jaja das auf die Knie fallen ist ein ganz guter Anfang
das müssen wir in-game noch ein bischen üben.....
Nee, also spielt die leute wie ihr das für richtig haltet. Niemand sagt, das 2 Söldner nicht auch kindisch daherkommen und alle Leute nerven dürfen - Menschen machen das mitunter *g*. Ich wollte nur darauf hinweisen, das das bei konsequentem Spiel unter umnständen auch leicht dazu führen kann das keine Gruppe entsteht und man sich jeden Abend neu auflöst (wie ja nuns chon geschehen.... weil der Schelm was anderes will und der magier mit der gruppe nicht larkommt etc. pp.), weil irgendjemand sich mit solchen leuten einfach nicht abgibt. Wenn dann noch die Leute so tun als wären die anderen Schuild daran weil sie sie behandeln wie die Kinder die sie sind... naja - ein teufelskreis. Und dann muß man ständig neue Charaktere einführen.
Da zugegebenermaßen Charaktereinführungen nie wirklich extrem leicht sind, manchmal sogar unmöglich, ist es für gewöhnlich schon so, dass man eine intakte Gruppe anstrebt in der die Leute wissen was sie voneinander zu halten haben und für einander zumindest ein wenig Respekt und Vertrauen übrig haben.
Prinzipiell ist alles möglich, und es obliegt mir garnicht Dinge zu verbieten oder zu verhauen. Das recht hat der meister allein, denn es ist seine Kampage. Also hat eh der da *auf Akuma deut* das letzte Wort. Trotzdem sollte man sich vielleicht auch bemühen ihm ein wenig dabei zu helfen und entgegen zu kommen. Ich kann an dieser Stelle sowieso nur anmerken welche Bedenken ich dabei habe und welche Kritik mir so einfällt. Die Ultimative Wahrheit hab ich auch nicht, und erhebe eigentlich auch garnicht den Anspruch
.

Nee, also spielt die leute wie ihr das für richtig haltet. Niemand sagt, das 2 Söldner nicht auch kindisch daherkommen und alle Leute nerven dürfen - Menschen machen das mitunter *g*. Ich wollte nur darauf hinweisen, das das bei konsequentem Spiel unter umnständen auch leicht dazu führen kann das keine Gruppe entsteht und man sich jeden Abend neu auflöst (wie ja nuns chon geschehen.... weil der Schelm was anderes will und der magier mit der gruppe nicht larkommt etc. pp.), weil irgendjemand sich mit solchen leuten einfach nicht abgibt. Wenn dann noch die Leute so tun als wären die anderen Schuild daran weil sie sie behandeln wie die Kinder die sie sind... naja - ein teufelskreis. Und dann muß man ständig neue Charaktere einführen.
Da zugegebenermaßen Charaktereinführungen nie wirklich extrem leicht sind, manchmal sogar unmöglich, ist es für gewöhnlich schon so, dass man eine intakte Gruppe anstrebt in der die Leute wissen was sie voneinander zu halten haben und für einander zumindest ein wenig Respekt und Vertrauen übrig haben.

Prinzipiell ist alles möglich, und es obliegt mir garnicht Dinge zu verbieten oder zu verhauen. Das recht hat der meister allein, denn es ist seine Kampage. Also hat eh der da *auf Akuma deut* das letzte Wort. Trotzdem sollte man sich vielleicht auch bemühen ihm ein wenig dabei zu helfen und entgegen zu kommen. Ich kann an dieser Stelle sowieso nur anmerken welche Bedenken ich dabei habe und welche Kritik mir so einfällt. Die Ultimative Wahrheit hab ich auch nicht, und erhebe eigentlich auch garnicht den Anspruch

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wie gesagt, ich könnte diese Woche Sonnabend. Ansonsten nächste Woche wieder, Donnerstag oder Freitag. (WE muß ich arbeiten)
und ja, drucken sollte kein Problem darstellen.
und ja, drucken sollte kein Problem darstellen.
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hmm, also ich wäre ebenfalls für samstag, genau wie biff und ronny. weekend is eh immer perfekt, außer halt sonntag. freitag kann ich ab nachmittag, aber biff ja nich. so...
können auch die anderen, also patrick, karsten und die sue?
tschau
Mandur
können auch die anderen, also patrick, karsten und die sue?
tschau
Mandur
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor