Con in FG im Oktober

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Lilith
Zwergdrache
Zwergdrache
Beitrag von Lilith »

jippie, noch ein LARP *rumhüpf*
ich kann den ganzen Oktober, aber nich in der letzen Woche, da flieg ich wahrsceinlich in den Urlaub *freu*
akuma
Perldrache
Perldrache
Beitrag von akuma »

wenn ich bis dahin meine gewandung hinbekomme mach ich als sc mit...ansonsten könnt ihr mich mal wieder als standardleiche buchen*g*
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

Also,

ich weiß noch nicht hargenau wies bei mir zeitlich im oktober aussieht, da ich gerade noch dabei bin mein Praxissemester zu organisieren, aber ich denke mal, da ich im groben in Freiberg bleibe und ich das Unternehmen halbwegs kenne kann ich das ruhig angehen lassen.

Ich bin also mit allergrößter Wahrscheinlichkeit dabei, am liebsten als SC aber sollte der orgs wer fehlen bin ich auch als NSC zu haben ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Name: das Hexchen
Beitrag von Sephrenia »

also ich bin auf jeden Fall dabei vorzugsweise SC, falls nötig auch NSC
Welches WE ist mir prinzipiell egal, brauche nur frühzeitig nen Termin wegen evendudel Freitag und Montag dann Urlaub nehmen zum vorschlafen und erholen 8)
-- > Ex Tenebrae Lux <---
... und ich brenne immer noch nicht....:smt025
Borold Hägarson
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Borold Hägarson »

So wie ich das sehe, ist das 1. Oktoberwochenende das einzige, an dem niemand was anderes vorhat. Und Neulinge seitens Erstsemestern sind, glaube ich, auch noch nicht zu erwarten. Die dürften erstmal zu tun haben, sich in FG einzurichten und damit eher nicht auf LARPs rumlaufen. So gesehen wäre der Termin 1.-3. Oktober wohl der günstigste. Ich wäre übrigens auch gegen 15.-17. (Nightwish-Konzert am 15.). Davon abgesehen ist Anfang Oktober die Wahrscheinlichkeit für wärmeres Wetter höher. Man bedenke: letztes Jahr am 11.10. bereits der erste anständige Schneefall, das Jahr davor am 25.09., also sollten wir das ganze nicht zu weit nach hinten schieben. Könnte unangenehm werden. Speziell für die Leichen von NSCs. *gg*
Blood for de Axt !!!
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

OKTOBER - CON

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Hallo alle zusammen!

Also, die SL hat heute den Austragungsort für unser Oktober-Larp besichtigt und für gut befunden : Zethau, zwischen Großhartmannsdorf und Mulda.

Was dringend geklärt werden muß, ist der Termin. Da das Semester erst am 14. Oktober beginnt, kommt eigentlich nur die zweite Monatshälfte in Frage - es haben ja schon genug Leute geschrieben, daß sie vorher keine Zeit haben. Somit stehen also die Termine 15.-17.10. oder 22.-24.10. Es ist klar, daß es dann schon ziemlich herbstelt, aber dem kann man ja mit warmer Kleidung und einem warmen Schlafsack begegnen (und mit Glühwein in der Taverne ;-).

Es wäre schön, wenn wir schnellstmöglich Resonanzen zur Wahl des Termins bekommen. Es geht parallel hierzu auch noch eine Rundmail raus an alle, die eher selten hier ins Forum gucken (Sebastian?).
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Ricky
Zwergdrache
Zwergdrache

Beitrag von Ricky »

Tach Leude,

15.-17.10 passt aber 22.-24.10 passt bei mir genauso, da hab ich Herbstferien. :lol:

CU
die
Ricky
:twisted:
Der bedeutendste Beitrag der alten Römer zur Geschichte der Mathematik war die Ermordung des Archimedes durch einen römischen Soldaten.
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Mir ist prinzipiell auch der gesamte Oktober recht, in Anbetracht der Witterung würde ich aber einen möglichst frühen Termin präferieren. Am Feuer mag es zwar schön warm sein, es ist aber jedem Plot extrem abträglich, wenn sich die Spieler nicht mehr vom Feuer entfernen wollen, weil es ihnen da zu kalt ist. Hat denselben Effekt wie Regenwetter: alle sitzen in der trockenen Taverne und der Plot kommt effektiv kein Stück weiter.

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Name: das Hexchen
Beitrag von Sephrenia »

Schließe mich mal meinen Vorschreibern an: welches WE ist prinzipiell egal aber wie Sebastian schon meinte, je früher desto besser, weil sollte es doch schneien haben wir Tor3 gezogen :?
-- > Ex Tenebrae Lux <---
... und ich brenne immer noch nicht....:smt025
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Meine lieben LARPies,

nochmal zum Thema Termin:

Es haben ja mittlerweile alle die Rundmail erhalten (Danke Sebastian !), sich zum persönlichen Wunschtermin zu äußern. Mein gestriges Posting ging davon aus, daß der Termin sicherlich nach dem Vorlesungsbeginn liegen sollte. Interner Austausch hat demgegenüber den Wunsch nach einem möglichst frühen Termin bestärkt (wir wollen ja nicht unbedingt im Schnee rumstapfen ;-)

Deshalb nochmal die DREI möglichen Termine:

8. - 10. Oktober
15. - 17. Oktober
22. - 24. Oktober

Ich denke, es ist allen klar, daß immer irgendwann jemand nicht kann. Die SL behält sich deshalb vor, die letztendliche Entscheidung über den Termin so zu treffen, daß möglichst die meisten teilnehmen können.

In diesem Sinne : BITTE MELDE DICH ;-)
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
akuma
Perldrache
Perldrache
Beitrag von akuma »

wie ich der sl ja schon gesagt habe sind mir alle termine gleich, hauptsache ich bekomme noch meine gewandung hin, und ingo, wir reden nochmal über meinen chara!
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

Termin ist mir weitesgehend egal.
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

um der SL mal mit etwas weniger indifferenz zu helfen 8.-10. wäre mir am liebsten.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Lilith
Zwergdrache
Zwergdrache
Beitrag von Lilith »

ich bin für die sersten beiden termine :) am dritten WE müßtet ihr dann auf mich verzichten, weil ich dann grade in der sonne brate *freu*
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

Ok, also am ersten oder zweiten Termin könnten Carolin und ich uns beteiligen. Ich persönlich würde mich als NPC zur Verfügung stellen, meine nekromantische Ader ist den meisten Helden unheimlich *g*
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“