ED Vorboten des Krieges (nächstes Semester)
Lange nach den großen Kaeröffnungen. So 150 bis 200 Jahre danach.
Die Theraner wurden schon zurückgeschlagen ( den Verlauf kann man im Grundbuch nachlesen ) und seit dem herscht ein gewisser "Frieden" über Barsaive.
Nur sehr langlebige Rassen wie z.B. Elfen könnten die Plage miterlebt haben. Aber für Menschen ist dies Ausgeschlossen.
Die Theraner wurden schon zurückgeschlagen ( den Verlauf kann man im Grundbuch nachlesen ) und seit dem herscht ein gewisser "Frieden" über Barsaive.
Nur sehr langlebige Rassen wie z.B. Elfen könnten die Plage miterlebt haben. Aber für Menschen ist dies Ausgeschlossen.
Zur Erklärung:
Ich hatte ja gesagt, dass die Wahl für eine Partei im Laufe der Kampange noch offen bleiben soll. Daran halte ich nach wie vor fest. Für die Planung der ersten Abenteuer jedoch ist diese Information schon von großer Wichtigkeit. Auch die tendenzielle Einstellung der Spieler wäre schon gut zu kennen. So liesen sich einige interesante "Begegnungen" und Ereignisse ein wenig farbenfroher vorbereiten.
Ich hatte ja gesagt, dass die Wahl für eine Partei im Laufe der Kampange noch offen bleiben soll. Daran halte ich nach wie vor fest. Für die Planung der ersten Abenteuer jedoch ist diese Information schon von großer Wichtigkeit. Auch die tendenzielle Einstellung der Spieler wäre schon gut zu kennen. So liesen sich einige interesante "Begegnungen" und Ereignisse ein wenig farbenfroher vorbereiten.
- Volker Göhler
- Westwinddrache
- Name: Volker Göhler
Von André dem Forummeider weiß ich, dass er ebenfalls ein wenig die Dunkelheit bevorzugen möchte. Damit weiß ich für mich schon genug und das Unentschieden lässt auf eine interesante Runde blicken.
Chargeschichte:
Ich bitte jeden ein paar Sätze zu seinem Char zu schreiben und an meine EMail: loki@dahli.net zu schicken. Das gilt auch für die Leute, welche schon "angefangene" Chars spielen.
Charüberblick:
Karsten: Ork / Scout
Norwid : Menschin / Steppenreiterin
André : Ork / Krieger
Volker : ? / Dämonenjäger ( ? )
akuma : Windling / Magier ( ? )
Norbert : ??
Termin :
Mir ist Freitag am liebsten. Da können eigentlich alle und man hat nicht die Uni im Nacken. Lange Sitzungen sind an Freitagen kein Problem. Und da dies eine große Kampange ist, werden wir die Zeit auch brauchen.
Chargeschichte:
Ich bitte jeden ein paar Sätze zu seinem Char zu schreiben und an meine EMail: loki@dahli.net zu schicken. Das gilt auch für die Leute, welche schon "angefangene" Chars spielen.
Charüberblick:
Karsten: Ork / Scout
Norwid : Menschin / Steppenreiterin
André : Ork / Krieger
Volker : ? / Dämonenjäger ( ? )
akuma : Windling / Magier ( ? )
Norbert : ??
Termin :
Mir ist Freitag am liebsten. Da können eigentlich alle und man hat nicht die Uni im Nacken. Lange Sitzungen sind an Freitagen kein Problem. Und da dies eine große Kampange ist, werden wir die Zeit auch brauchen.
- Raquyas
- Perldrache
- Name: Karsten Weiß
Ich glaube nicht, daß das interessant werden kann. Bei einer so gespaltenen Gruppe wird das mindeste, was geschehen wird sein, daß sich die Gruppe auflöst, eher wird es darauf hinauslaufen, daß wir uns gegenseitig umbringen.Loki hat geschrieben:Von André dem Forummeider weiß ich, dass er ebenfalls ein wenig die Dunkelheit bevorzugen möchte. Damit weiß ich für mich schon genug und das Unentschieden lässt auf eine interesante Runde blicken.
Gerade in einer Kampagne, die auch die politischen Spiele der Mächte berühert oder gar beeinflußt, habe ich mir schon Gedanken über die Motive meines Charakters gemacht. Und es ist ein enormer Unterschied, ob ich auf Seiten Barsaives oder Theras stehe. Keinesfalls ist mein Charakter so angelegt, daß er nur für Geld arbeitet ohne dabei die Konsequenzen seines Handelns zu bedenken.
prinzipiell okay, aber ich möchte zu bedenken geben, daß an freitagen doch sehr häufig was dazwischen kommen kann. Mal möchte einer nach hause fahren oder ein anderer seinen Geburtstag feiern oder oder oder.Loki hat geschrieben:Termin :
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Name: Norbert Steigenberger
Ahoi,
ich glaube ich würde gern mitspielen, allerdings hab ich keine Ahnung vom Hintergrund, müsste mich also mal einlesen und bräuchte dazu die entsprechenden Bücher. Tendentiell tendiere ich auch eher zur Dunklen Seite der Macht, bin da aber flexibel, da ich wie gesagt nur sehr oberflächliche Ahnung vom Background und keinerlei Ahnung von den Regeln habe.
Ich kann wg. potetentiellem Terminstreß (Examensfinish) in diesem Semester nicht hundertprozentig für meine ununterbrochene Anwesenheit garantieren, wenn das ok ist wär ich gern dabei. Bei 6 Spielern sollte sich das verkraften lassen.
Was den Char angeht würde ich gerne einen wissenschaftlich orientierten Magier spielen.
Norbert
ich glaube ich würde gern mitspielen, allerdings hab ich keine Ahnung vom Hintergrund, müsste mich also mal einlesen und bräuchte dazu die entsprechenden Bücher. Tendentiell tendiere ich auch eher zur Dunklen Seite der Macht, bin da aber flexibel, da ich wie gesagt nur sehr oberflächliche Ahnung vom Background und keinerlei Ahnung von den Regeln habe.
Ich kann wg. potetentiellem Terminstreß (Examensfinish) in diesem Semester nicht hundertprozentig für meine ununterbrochene Anwesenheit garantieren, wenn das ok ist wär ich gern dabei. Bei 6 Spielern sollte sich das verkraften lassen.
Was den Char angeht würde ich gerne einen wissenschaftlich orientierten Magier spielen.
Norbert