ED Vorboten des Krieges (nächstes Semester)

Auf der Suche nach einer Rollenspielrunde?
akuma
Perldrache
Perldrache
Beitrag von akuma »

naja..wenn ich nen magier mach dann nen elementaristen oder ahlt nen normalo-magier...
(also doch kein bogenschütze?...dann bräucht ich aber nochmal von norwid unterstützung!!!*liebguck*)
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Name: Karsten Weiß
Beitrag von Raquyas »

ich hab' die bücher auch alle hier, kannst heute nachmittag ja mal reinschauen
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beitrag von Loki »

Eine wichtige Entscheidung, die Ihr vorher treffen solltet wäre die Ausrichtung dieser Runde.

Wollt Ihr eher auf der Seite der "Guten" kämpfen und versuchen die eindringende Armee aufzuhalten, oder wollt Ihr diese unterstützen?
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
akuma
Perldrache
Perldrache
Beitrag von akuma »

da ich der unerfahrendste von allen bin richte ich mich da nach den anderen...mir liegen beide seiten fast gleich gut....
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Raquyas »

ich will auf der guten seite, sprich barsaive, spielen.
mir fehlt das gefühl, die motivation für die theraner.
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Raquyas »

Wann spielt denn die Kampagne?
Wieviel Jahre sind seit der Plage vergangen, haben wir vielleicht noch unsere Kindheit in den Kaers und Zitadellen verbracht?
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beitrag von Loki »

Lange nach den großen Kaeröffnungen. So 150 bis 200 Jahre danach.

Die Theraner wurden schon zurückgeschlagen ( den Verlauf kann man im Grundbuch nachlesen ) und seit dem herscht ein gewisser "Frieden" über Barsaive.

Nur sehr langlebige Rassen wie z.B. Elfen könnten die Plage miterlebt haben. Aber für Menschen ist dies Ausgeschlossen.

Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beitrag von Loki »

Wäre schon erfreulich, wenn sich der Rest auch mal zum Thema "licht oder dunkel" äußern würde. Danke...

Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Raquyas »

Loki hat geschrieben:Wäre schon erfreulich, wenn sich der Rest auch mal zum Thema "licht oder dunkel" äußern würde. Danke...
finde ich auch, ich will nämlich langsam an meiner hintergrundgeschichte arbeiten und wüßte gerne wohin ich mit der steurn will.
akuma
Perldrache
Perldrache
Beitrag von akuma »

ich finde die gute seite okay.... :wink:
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beitrag von Loki »

Zur Erklärung:

Ich hatte ja gesagt, dass die Wahl für eine Partei im Laufe der Kampange noch offen bleiben soll. Daran halte ich nach wie vor fest. Für die Planung der ersten Abenteuer jedoch ist diese Information schon von großer Wichtigkeit. Auch die tendenzielle Einstellung der Spieler wäre schon gut zu kennen. So liesen sich einige interesante "Begegnungen" und Ereignisse ein wenig farbenfroher vorbereiten.

Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

ich hab keine ahnung was ich spielen will, daher kann ich keinerlei wertung abgeben. Prinzipiell finde ich die dunkle seite aber interessanter. Die guten und die gerechten sind mir ein greul
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beitrag von Loki »

Von André dem Forummeider weiß ich, dass er ebenfalls ein wenig die Dunkelheit bevorzugen möchte. Damit weiß ich für mich schon genug und das Unentschieden lässt auf eine interesante Runde blicken.

Chargeschichte:
Ich bitte jeden ein paar Sätze zu seinem Char zu schreiben und an meine EMail: loki@dahli.net zu schicken. Das gilt auch für die Leute, welche schon "angefangene" Chars spielen.

Charüberblick:
Karsten: Ork / Scout
Norwid : Menschin / Steppenreiterin
André : Ork / Krieger

Volker : ? / Dämonenjäger ( ? )
akuma : Windling / Magier ( ? )
Norbert : ??

Termin :
Mir ist Freitag am liebsten. Da können eigentlich alle und man hat nicht die Uni im Nacken. Lange Sitzungen sind an Freitagen kein Problem. Und da dies eine große Kampange ist, werden wir die Zeit auch brauchen.

Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Raquyas »

Loki hat geschrieben:Von André dem Forummeider weiß ich, dass er ebenfalls ein wenig die Dunkelheit bevorzugen möchte. Damit weiß ich für mich schon genug und das Unentschieden lässt auf eine interesante Runde blicken.
Ich glaube nicht, daß das interessant werden kann. Bei einer so gespaltenen Gruppe wird das mindeste, was geschehen wird sein, daß sich die Gruppe auflöst, eher wird es darauf hinauslaufen, daß wir uns gegenseitig umbringen.
Gerade in einer Kampagne, die auch die politischen Spiele der Mächte berühert oder gar beeinflußt, habe ich mir schon Gedanken über die Motive meines Charakters gemacht. Und es ist ein enormer Unterschied, ob ich auf Seiten Barsaives oder Theras stehe. Keinesfalls ist mein Charakter so angelegt, daß er nur für Geld arbeitet ohne dabei die Konsequenzen seines Handelns zu bedenken.
Loki hat geschrieben:Termin :
Mir ist Freitag am liebsten. Da können eigentlich alle und man hat nicht die Uni im Nacken. Lange Sitzungen sind an Freitagen kein Problem. Und da dies eine große Kampange ist, werden wir die Zeit auch brauchen.
prinzipiell okay, aber ich möchte zu bedenken geben, daß an freitagen doch sehr häufig was dazwischen kommen kann. Mal möchte einer nach hause fahren oder ein anderer seinen Geburtstag feiern oder oder oder.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ahoi,

ich glaube ich würde gern mitspielen, allerdings hab ich keine Ahnung vom Hintergrund, müsste mich also mal einlesen und bräuchte dazu die entsprechenden Bücher. Tendentiell tendiere ich auch eher zur Dunklen Seite der Macht, bin da aber flexibel, da ich wie gesagt nur sehr oberflächliche Ahnung vom Background und keinerlei Ahnung von den Regeln habe.

Ich kann wg. potetentiellem Terminstreß (Examensfinish) in diesem Semester nicht hundertprozentig für meine ununterbrochene Anwesenheit garantieren, wenn das ok ist wär ich gern dabei. Bei 6 Spielern sollte sich das verkraften lassen.

Was den Char angeht würde ich gerne einen wissenschaftlich orientierten Magier spielen.

Norbert
Antworten

Zurück zu „Rollenspiele“