Ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut auf Euren Gehöften angekommen und habt die durchkühlten Knochen wieder auf Betriebstemperatur gebracht.
In diesem Faden könnt Ihr Eure schönsten Erlebnisse/besten Sprüche/größten Kritiken an der SL (aber Vorsicht ! ) eintragen.
Ich mache mal mit einer Fundsache den Anfang:
wer vermißt eine Kombination aus Bürste und Nähzeug?
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Als der "einfache Wanderer" sein ritual durchführte und dem winddschinn grade die einzelnen blätter erklärte, meinte der Fallensteller Sirus nur trocken :
"is das hier ne heimatkundeklausur oder was wird das "
abends am Lagerfeuer unterhalten sich die Abenteurer und die Schülerin des Avis Geweihten wird gefragt was sie denn von ihrem Meister so lernen kann,darauf antwortet diese ganz trocken "vorallem wie man den ganzen Tag dumm daherredet"
-- > Ex Tenebrae Lux <---
... und ich brenne immer noch nicht....
Die Schülerin sitzt auf recht anzügliche Weise auf dem Schoß ihres Meisters. Auf die sinngemäße Anmerkung eines Spielers "Kein Sex im Aufenthaltsraum" kommt die Antwort "Ich machs mir selber"...
--- Ceteol ---
Der Aves - Geweihte wird nach seiner Profession gefragt und antwortet vehement, er sei nur ein einfacher Wanderer.
Am Abend dann kommt der Schmied auf ihn zu ( * outtime - Kommentar * ) : "Weißt du, das Problem bei Leuten, die vehement behauptet, sie seien nur einfache Wanderer, ist - sie sind nie nur einfachen Wanderer."
Ein Priester, der vehement seinen Gott verleugnet??
Ich nehme an, seine übernatürlichen Kräfte haben ihn ziemlich schnell verlassen, oder?
Also wenn ich Gott wäre (hm, die Vorstellung gefällt mir ) würde ich einem Priester der mich verleugnet zumindest nicht einmal das kleinste Mirakel gewähren...
Lilith hat geschrieben:"Weißt du, das Problem bei Leuten, die vehement behauptet, sie seien nur einfache Wanderer, ist - sie sind nie nur einfachen Wanderer."
also wenn ich hier schon zitiert werde, dann doch wenigstens korrekt *gg*
Ich habe es nämlich noch etwas mehr überzogen:
"Das Problem ist nämlich das: Je vehementer jemand darauf beharrt lediglich ein 'einfacher Wanderer' zu sein, desto weniger ist er das was er zu sein vorgibt."
Da alle einfachen leute es garnicht nötig haben sich als einfache Leute vorzustellen, sie haben meistens etwas gelernt, einen namen, eine Art profession oder zumindest ein Ziel. so wie
Hallo ich bin der Bauer Jakob und gerade auf dem Weg in die Stadt Bernbrück weil ich da meinem Vetter in seiner Spenglerei aushelfen muß.
Kein einfacher Mann kann es sich nämlich erlauben nur so aus spaß am gejuckel durch die Lande zu hirschen.... das endet entweder beim Landstreichertum oder mit einem flinken tod
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
an olaf: ich hoffe du kennst das geweihtentum des Phex, auch diese geben es nicht öffentlich zu, so auch diener von phexens sohn aves, auch hier gibt es stille wanderer! sie leugnen ihren gott nicht, sie binden es nur neimanden auf die nase das sie ihm offiziell dienen!!!!!!!
Jepp, ich kenne das Geweihtentum des Phex, und ich weiß auch, dass Phex Aves' Vater ist, aber das ist doch kein Grund für so extreme Heimlichtuerei. Schließlich ist Rahja Aves' Mutter und du rennst deswegen vermutlich doch auch nicht den ganzen Tag in knappen, hautengen, durchsichtigen Gewändern durch die Gegend, oder?
Man mag Aves zwar nachsagen, er habe die Gerissenheit seines Vaters und die Leidenschaft seiner Mutter geerbt, aber letztendlich haben die Aspekte für die Aves steht - Reise, Wanderschaft, Suche, Pilgerfahrt, Seefahrt, Entdeckungen, Abenteuer, Schicksal, Reiten - nicht viel zu tun mit Diebstahl oder "Handel" im phexischen Sinne, so dass es für Geweihte des Aves doch auch überhaupt keine plausible Begründung gibt, ihre Profession bzw. Weihe oder ihre Berufung zu verleugnen.
Die Stillen Wanderer werden im Regelwerk im übrigen beschrieben mit "Geweihte, die in normaler Wanderkleidung durch Aventurien ziehen, und kaum als Aves-Priester zu erkennen sind und so im Stillen Aves' Werk tun".
"kaum zu erkennen" bedeutet zum ersten nicht "überhaupt nicht zu erkennen" und zum zweiten schon gar nicht, dass sie verleugnen, ein Geweihter des Aves zu sein, wenn man sie mehrfach auf ihre Profession anspricht. Insofern finde ich da deine Interpretation des Stillen Wanderers doch ziemlich eigenwillig.
Aber na gut, du kannst dir im LARP deinen Gott ja eh so zurecht biegen, wie es dir gefällt, und ein Undercover-Aves-Priester ist vielleicht sogar noch etwas glaubwürdiger als ein Undercover-Praios-Priester...
Es gibt wieder einen Sack voll lustige Bildchen! Kann die jemand hochladen? Sebastian?
--- Ceteol ---
Sebastian ist vorraussichtlich am Samstag wieder da. Hat aber soviel ich weiß noch keinen brauchbaren Internetanschluss bzw. zeitweise überhaupt keinen.
Aber vielleicht kann ich die dann für ihn hochladen, wenn er wieder da ist... Mal sehen... Um wieviele Bilder welcher Größe handelt es sich denn?
Also, ich habe hier 35 Bilder, zusammen etwas mehr als 3 MB...
--- Ceteol ---
Du kannst sie mir ja schon mal per email schicken. Ich lade sie dann entweder für Sebastian hoch, oder leite sie an ihn weiter. Kann dir aber nicht versprechen, bis wann das was wird...
aaalso,es hat etwas gedauert, aber Ihr wollt ja bestimmt endlich mal wissen, was es für "Herbstwind" an EP gab. Allgemein bekommen alle
- spezialisierten Charaktere : 27 EP
- universellen Charaktere : 21 EP
Die SL hat für gutes Rollenspiel bzw. gelungene Einzelaktionen noch Extra-EP vergeben - die bekommen die betreffenden Spieler mündlich oder über PN mitgeteilt.
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
Für heute mit den besten Grüßen
Für die SL - Euer Howie
--- Ceteol ---
Osric von Carsultyal hat geschrieben:Also, ich habe hier 35 Bilder, zusammen etwas mehr als 3 MB...
3 MB... *rechne*
Ach, das ist doch in 30 Minuten erledigt! Immer her damit, ich lade sie dann hoch.
Gruß und so,
Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)