Bestellung bei Andracor
- Camana
- Baumdrache
Huhu ihr lieben Leute!
Ich werde in nächster Zeit mal eine Bestellung bei andracor.de aufgeben und wollte mal fragen ob jemand Interesse hat Versandkosten zu sparen..... Der Laden ist ziemlich billig was so LARP-Ausrüstung angeht, und stellt auch gerne kostenlose Maßanfertigungen her....Meldet euch einfach bei mir in den nächsten Tagen!
Ich werde in nächster Zeit mal eine Bestellung bei andracor.de aufgeben und wollte mal fragen ob jemand Interesse hat Versandkosten zu sparen..... Der Laden ist ziemlich billig was so LARP-Ausrüstung angeht, und stellt auch gerne kostenlose Maßanfertigungen her....Meldet euch einfach bei mir in den nächsten Tagen!
- Sebastian
- Purpurwurm
- Name: Sebastian
Ich habe mir deren Angebot mal angeschaut und würde mich tatsächlich für einen Lederwams interessieren. Allerdings habe ich dazu noch einige Fragen, die ich den Leutchen gleich mal gemailt habe. Sobald ich von denen eine befriedigende Antwort bekommen habe, melde ich mich wieder und bestelle eventuell etwas mit.
Gruß und so,
Sebastian
Ich habe mir deren Angebot mal angeschaut und würde mich tatsächlich für einen Lederwams interessieren. Allerdings habe ich dazu noch einige Fragen, die ich den Leutchen gleich mal gemailt habe. Sobald ich von denen eine befriedigende Antwort bekommen habe, melde ich mich wieder und bestelle eventuell etwas mit.
Gruß und so,
Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
- Camana
- Baumdrache
Wie gesagt, Ende der Woche solls losgehen, so dass es spätestens nächste Woche bei denen eintrödelt. Also, bei Interesse schreibt mir einfach Artikelbezeichnung, Preise usw. von dem was ihr haben wollt, dann bestelle ich und sobald die Rechnung da ist spiele ich dann Geldeintreiber. Ich habe bereits gefragt, bis zum nächsten LARP werden die Sachen wohl da sein.
Falls ihr Fragen habt bin ich auch heut abend auf dem Drachenhortabend...... falls das noch vorher jemand lesen sollte...
Falls ihr Fragen habt bin ich auch heut abend auf dem Drachenhortabend...... falls das noch vorher jemand lesen sollte...

- Sebastian
- Purpurwurm
Da ich heute Abend nicht extra zum Drachenhort-Abend aus Dresden komme, melde ich mich einfach hier nochmal: Ich werde nichts mitbestellen.
Der schicke "Lederwams - Braun" auf deren Homepage stellt leider in Wahrheit einen "Lederwams mit Randbeschlag - Braun" zuzüglich "Beintaschen mit Nietenbeschlag - Braun" dar. Damit gibt es ihn auch nicht mehr für günstige 59,95 €, sondern nur für sauteure 160 €!
Hatte ich mir doch fast gedacht, dass sie da ein paar Bilder durcheinander gebracht haben. Schade...
Der schicke "Lederwams - Braun" auf deren Homepage stellt leider in Wahrheit einen "Lederwams mit Randbeschlag - Braun" zuzüglich "Beintaschen mit Nietenbeschlag - Braun" dar. Damit gibt es ihn auch nicht mehr für günstige 59,95 €, sondern nur für sauteure 160 €!
Hatte ich mir doch fast gedacht, dass sie da ein paar Bilder durcheinander gebracht haben. Schade...
- Camana
- Baumdrache
Also..... Nachdem ich inzwischen einige mehrere Probleme mit Andracor hatte kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen den Shop gekonnt zu ignorieren.
Die Bestellung ging, wie ich es versprochen hatte an dem angekündigten Montag raus. Seitdem hat sich keiner mehr gemeldet gehabt. Nachdem es mir zu bunt wurde auf irgendwas zu warten, habe ich gestern mal bei dem Völkchen angerufen. Die erste Telnummer funktionierte nicht. Nachdem ich mich durch mehrere Seiten geklickt hatte habe ich eine zweite gefunden und einfach mal dort angerufen. Der Typ der ans Telefon ging war, wie beabsichtigt der Chef. Der war allerdings gr nicht gut gelaunt, da diese Nummer ZUFÄLLIG seine Privatnummer war und mich erstmal ziemlich unfreundlich gefragt hat wo ich die denn bitte her hätte.
Nachdem ich ihm das erklärt habe hat er sich dann freundlicherweise dazu bereit erklärt sich meiner Sache anzunehmen.
Nach kurzem Suchen meinte er dass sie meine Mail so verstanden hätte, dass die Bestellung nicht allzu eilig wäre.
Mal ehrlich.....
Okay, die Antwort kam dann blitzschnell am selben Abend. Mir wurde also ans Herz gelegt meine Bestellung, die ich per Mail eingereicht hatte nochmal ins Onlineformular zu tippen (das übrigens nicht mal eine Lösch-funktion hat).
Nachdem ich das brav gemacht hatte kam Bestätigungsmail wo plötzlich noch ein "Transportenkosten"-Ding mit autauchte... Das waren 8 EURO!!!!!!!!!
Bis vor höchstens einer Woche... (da war die Bestellung ja eigentlich schon eingegangen...) stand in den AGBs nämlich noch dass ab 59 Euro Versandkostenfrei wäre.... weshalb ich mir die Mühe ja auch erst hier gemacht habe. Angeblich sind die AGBs aber auf dem Stand vom 1.12.2003
Nachdem ich mir also so meine Mordgedanken gemacht hatte habe ich mal wieder ein bisschen weitergeforscht..... und siehe da..... bescheißen wollen sie zwar, aber sie sind noch lange nicht so clever wie ich... *bravesmädchen*
In ihrem veralteten Hand-Bestell-Formular stehen nämlich noch die alten Konditionen drin..... Ich also gleich wütende Mail........ Mal sehen was jetzt darauf kommt................
Was haltet ihr von so einem Verhalten????
[/quote]
Die Bestellung ging, wie ich es versprochen hatte an dem angekündigten Montag raus. Seitdem hat sich keiner mehr gemeldet gehabt. Nachdem es mir zu bunt wurde auf irgendwas zu warten, habe ich gestern mal bei dem Völkchen angerufen. Die erste Telnummer funktionierte nicht. Nachdem ich mich durch mehrere Seiten geklickt hatte habe ich eine zweite gefunden und einfach mal dort angerufen. Der Typ der ans Telefon ging war, wie beabsichtigt der Chef. Der war allerdings gr nicht gut gelaunt, da diese Nummer ZUFÄLLIG seine Privatnummer war und mich erstmal ziemlich unfreundlich gefragt hat wo ich die denn bitte her hätte.
Nachdem ich ihm das erklärt habe hat er sich dann freundlicherweise dazu bereit erklärt sich meiner Sache anzunehmen.
Nach kurzem Suchen meinte er dass sie meine Mail so verstanden hätte, dass die Bestellung nicht allzu eilig wäre.
Mal ehrlich.....
Klingt das irgendwie nach....... "och... lasst euch ruhig Zeit........ is ja nix wichtiges......."??????????Es wäre auch ganz ganz lieb wenn diese Bestellung bis Ende Mai bei mir eintrudelt, wir haben nämlich gleich am ersten Juni-WE unser LARP und wir bräuchten die Sachen bis dahin dringend
Okay, die Antwort kam dann blitzschnell am selben Abend. Mir wurde also ans Herz gelegt meine Bestellung, die ich per Mail eingereicht hatte nochmal ins Onlineformular zu tippen (das übrigens nicht mal eine Lösch-funktion hat).
Nachdem ich das brav gemacht hatte kam Bestätigungsmail wo plötzlich noch ein "Transportenkosten"-Ding mit autauchte... Das waren 8 EURO!!!!!!!!!
Bis vor höchstens einer Woche... (da war die Bestellung ja eigentlich schon eingegangen...) stand in den AGBs nämlich noch dass ab 59 Euro Versandkostenfrei wäre.... weshalb ich mir die Mühe ja auch erst hier gemacht habe. Angeblich sind die AGBs aber auf dem Stand vom 1.12.2003
Nachdem ich mir also so meine Mordgedanken gemacht hatte habe ich mal wieder ein bisschen weitergeforscht..... und siehe da..... bescheißen wollen sie zwar, aber sie sind noch lange nicht so clever wie ich... *bravesmädchen*
In ihrem veralteten Hand-Bestell-Formular stehen nämlich noch die alten Konditionen drin..... Ich also gleich wütende Mail........ Mal sehen was jetzt darauf kommt................
Was haltet ihr von so einem Verhalten????
[/quote]
- Sebastian
- Purpurwurm
Das halte ich für eine riesengroße Schweinerei.Camana hat geschrieben:Was haltet ihr von so einem Verhalten????
Und was sie in ihre AGB schreiben, ist auch für sie bindend. Schließlich sind die AGB auf der Seite diejenigen, die Du mit dem Abschicken Deiner Bestellung akzeptiert hast - und nicht irgendwelche neueren AGBs, die sie Dir vorenthalten haben. Solange sie nur ihre alten AGBs veröffentlichen, gelten auch nur die. So einfach ist das.
Der Laden ist die totale Abzocke. Hätte ich nicht extra nochmal wegen dem Lederwams nachgefragt, weil es mir komisch vorkam, hätte ich auch über 100 € mehr zahlen dürfen als auf der Homepage ausgezeichnet war, nur weil sie das falsche Bild neben den falschen Preis geklatscht haben. In der Antwortmail schrieb der Kerl auch sinngemäß "Ja, wir wissen, dass wir da einige Bilder vertauscht haben...". Wenn sie es wissen, warum zum Geier ändern sie es dann nicht mal?
Sebastian
- Camana
- Baumdrache
Das Problem ist ja dass ich das alles nicht genau nachweisen kann. Sie haben mich nichtsahnendes Schaf ja extra jetzt, 2 Wochen später, nochmal ne Onlinebestellung ausfüllen lassen damit die neuen AGBs gelten. Und ich dummes
habe das natürlich auch getan.
:chain:
Ich bin gerade so wütend.......... ich würde die am liebsten in der Luft zerfetzen............
:gib:

:chain:
Ich bin gerade so wütend.......... ich würde die am liebsten in der Luft zerfetzen............
:gib:
- Sebastian
- Purpurwurm
Dann versuch doch Deine Online-Bestellung nochmal zu stornieren. Und anschließend weist Du sie darauf hin, dass da noch eine Bestellung von vor 2 Wochen (damals noch ohne Versandkosten) aussteht, die sie Dir bitte baldmöglichst schicken sollen.
Und wenn sie das nicht machen, dann bestellst Du eben woanders.
Sebastian
Und wenn sie das nicht machen, dann bestellst Du eben woanders.

Sebastian
- Camana
- Baumdrache
Naja, ich habe ihnen jetzt erstmal eine ziemlich ärgerliche Mail zukommen lassen in der ich ihnen den Sachverhalt erklärt habe dass ich wegen den Kosten sogar noch Sammelbesteller geworden bin und ihnen dadurch haufenweise mehr Umsatz beschert habe. Mal sehen ob sie einsichtig sind und wir das noch so über die Bühne bringen. Wenn nicht habe ich ja die Privatnummer vom Chef 

- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Name: Norbert Steigenberger
- Camana
- Baumdrache
So.............. gestern kam eine Antwort auf meine Mail..... Man hat sich dort zwar ein bisschen über meine unfreundliche Mail beschwert, aber im großen und ganzen klang es doch sehr einsichtig.
Die Kostenerhöhung haben sie sich ausgedacht weil es bei ihnen anscheinend haufenweise Spaßbesteller gibt, sie werden sie aber in Zukunft ab 100 Euro versandkostenfrei machen. Mir haben sie sie auch erlassen *froi*.
Also wird die Bestellung vermutlich glatt gehen...

Die Kostenerhöhung haben sie sich ausgedacht weil es bei ihnen anscheinend haufenweise Spaßbesteller gibt, sie werden sie aber in Zukunft ab 100 Euro versandkostenfrei machen. Mir haben sie sie auch erlassen *froi*.
Also wird die Bestellung vermutlich glatt gehen...

- Camana
- Baumdrache
Also... einmal für alle: Die Bestellung ist zwei Tage früher als von mir vorgegeben heute angekommen. Es ist alles in bester Ordnung, und mit den Dingen kann man eigentlich auch zufrieden sein.
Fazit: Nur wirkungsvoll in den Arsch treten reicht manchmal auch schon
PS: Die Besteller dürfen jetzt gerne mal in ihr PN-Fach gucken.
Fazit: Nur wirkungsvoll in den Arsch treten reicht manchmal auch schon

PS: Die Besteller dürfen jetzt gerne mal in ihr PN-Fach gucken.