Folgender Text fand sich im Internetz:
"Die Waffe muss geschmeidig sei. Die Waffen sollten vernünftig mit Talkum oder Silikonspray behandelt sein, da Waffen die nicht präpariert sind, bei Körpertreffern Brandwunden erzeugen, und sollten zwei solcher Waffen aufeinandertreffen schnell zur Desintegration ebendieser führen. Also: Immer geschmeidig bleiben. "
Das war mir bislang so nicht bekannt. Gibt es Meinungen/Erfahrungen dazu?
Präparation von Polsterwaffen
- Osric von Carsultyal
- Purpurwurm
- Name: Howie
Präparation von Polsterwaffen
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
- Sebastian
- Purpurwurm
- Name: Sebastian
Ja, so ist es. Keine schöne Sache, wenn die eigene Klinge an der Waffe des Gegners kleben bleibt und sich nur unter Verlust von etlichen Latexschichten wieder löst. Dem beugt Talkum vor. Übrigens auch im Interesse meiner Mitspieler: Meine Plattenrüstung neigt ebenfalls dazu, Latexschichten der Schwerter meiner Gegner als Souvenirs zu sammeln. Da ich die Platte aber nicht mit Talkum bestäuben kann, sollte mein Gegner das besser mit seiner Waffe getan haben. Oder er greift mich garnicht erst an, das schont die Waffe! 
Übrigens tut es Körperpuder, wie man es zum Beispiel gegen Schweißfüsse in jeder Drogerie kaufen kann, auch und ist dabei nicht so teuer wie Talkum. Da muss man dann nur auf die Inhaltsstoffe schauen, damit da nichts dabei ist, was sich mit Latex nicht verträgt. (Es gibt auch Pulver, das in Krankenhäusern verwendet wird, damit die Pfleger auch im Sommer mit schwitzenden Händen in ihre Gummihandschuhe kommen. Ich habe keine Ahnung, was das kostet, aber es verträgt sich jedenfalls garantiert mit Latex.)
Sebastian

Übrigens tut es Körperpuder, wie man es zum Beispiel gegen Schweißfüsse in jeder Drogerie kaufen kann, auch und ist dabei nicht so teuer wie Talkum. Da muss man dann nur auf die Inhaltsstoffe schauen, damit da nichts dabei ist, was sich mit Latex nicht verträgt. (Es gibt auch Pulver, das in Krankenhäusern verwendet wird, damit die Pfleger auch im Sommer mit schwitzenden Händen in ihre Gummihandschuhe kommen. Ich habe keine Ahnung, was das kostet, aber es verträgt sich jedenfalls garantiert mit Latex.)
Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
- Aelfstan
- Westwinddrache
- Name: Stefan
Geschäumte Waffen (z.B. Hammerkunst oder ExCaliber) sollten genauso gepflegt werden wie Latexwaffen, da sich die Oberfläche sonst vergleichsweise schnell abrubbelt (ist ja nur Farbe).
Beste Erfahrungen gibt es mit Baby-Puder
- ist besser als Silikonspray, weil nicht krebserregend...
Stefan
Beste Erfahrungen gibt es mit Baby-Puder

Stefan
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.
John Stuart Mill
John Stuart Mill