Nachlese/Zitate zu "Caelum Cruentum"

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Nachlese/Zitate zu "Caelum Cruentum"

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Da hat das Con noch nicht mal angefangen, und dann so ein Thema... :lol:

Aber im Ernst : wir haben uns gestern darüber unterhalten, daß wir an die schöne Tradition nach "Herbstwind" anknüpfen würden und uns am Montag mittags beim Bahnhofs-Chinesen zun All-you-can-eat treffen würden. Und wenn ich das heute hier reinschreibe, dann deshalb, damit Ihr diesen wichtigen Termin in Eure Wochenplanung einbeziehen könnt.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

Wie im vorangegangenen Beitrag angekündigt, treffen sich alle Hungrigen morgen, Montag, nach dem Ausschlafen :wink: zu 12.00 im China-Restaurant Jadegarten am Bahnhof zum essen und Anekdotenerzählen...
--- Ceteol ---
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Name: Karsten Weiß
Beitrag von Raquyas »

Ich habe hier mal die ersten Bilder vom Con:
http://phasma.ph.funpic.de/caelum_cruentum/
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Name: Karsten Weiß
Beitrag von Raquyas »

Unser Kossuth-Priester während der Heilung eines niedergestreckten Helden:

"Herr Kossuth lasse Deine Fackel da erstrahlen,
wo die nie Sonne niemals leuchtet,
denn Heilung kann nur aus Schmerzen erwachsen
"

Woraufhin ein lautes Gelächter ausbricht, aber der Priester tapfer weiterbetet, seine Lippen sich aber immer mal wieder zu Lächeln verzerren.
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Name: Stefan

Beitrag von Aelfstan »

An dieser Stelle will ich mal meinen Senf zum Caelum Cruentum abgeben. Um es gleich vorweg zu sagen: Es war ein äußerst gelungener Con, wo ich sehr viel Spaß hatte, vielen Dank an SL, NSC und die anderen Spieler!
Trotzdem möchte ich auch etwas Kritik üben:
Der einzige, wirklich objektive Kritikpunkt ist die katastrophale Wegbeschreibung und Ausschilderung des Cons gewesen. Hier gibt es einen ganz dicken Minuspunkt für die Organisatoren. Manche Leute sind fast eine Stunde durch Zethau geirrt, bis sie das Spielgelände erreicht haben.
Die anderen Kritikpunkte sind eher subjektive Wünsche von mir und können von anderen Leuten ganz anders gesehen werden (was ich verstehen kann). Meine Wünsche im einzelnen:
- Bessere Erreichbarkeit der wichtigsten NSC (Priester) zum Anspielen durch SC. Hier muß ich der Orga natürlich zugute halten, daß es ein kleines Con war und die Festrollen-NSC immer wieder in Springerrollen gebraucht wurden.
- Eine bessere logische Erschließbarkeit des Plots. Für mich stellt sich am Ende die Sache so dar, daß die Dunkelelfen die Konklave unterwandert haben, weil sie halt ziemlich krass böse drauf sind. Das ist etwas unbefriedigend, weil es so viele interessante politische Einflußnahmen hätte geben können, die m.E.n. mehr Sinn gemacht hätten (das Dolchtal, die weltlichen Herrscher von Sembia, etc.).
- Einen gewissen Überlebenswillen (und einen Funken Intelligenz) bei gegnerischen NSC. Wer greift schon mit fünf Leuten ein Lager voller Bewaffneter an, nur um sich völlig hinschlachten zu lassen? :shock:
- Die Möglichkeit, daß Spieler ihre Fähigkeiten und Zauber auch dann sinnvoll einsetzen können, wenn dies dem Plot eine andere Richtung geben könnte. Warum konnte ein Magier z.B. nicht erkennen, daß auf der Frau Totenglocke ein Zauber lag, als er dies auf magischem Wege versucht hat? Die Antwort, daß sie halt eine völlig krass mächtige Gestalt ist, deren Zauber eben nicht von Spielern erkannt werden können, ist unbefriedigend und macht die Fähigkeiten der Magier beliebig.
- Mehr Hintergrundinfos (eigene Homepage zum LARP-Land?!) im Vorfeld des Cons.
So, nach der Kritik will ich auch die positiven Punkte erwähnen (die mir im übrigen wesentlich stärker im Gedächtnis bleiben werden, da sie die Kritikpunkte bei weitem überwiegen):
- Sehr schönes Charakterrollenspiel von den Festrollen und den meisten Spielern.
- Tolles Ambiente mit der gemütlichen Grillhütte und der schönen Gegend (das schreit förmlich nach weiteren Cons).
- Ein netter, bodenständiger Plot (die Schatzsuche war ein persönliches highlight für mich, auch wenn sie leider erfolglos geblieben ist – immerhin hätten wir durch aufmerksameres Lesen der Aufzeichnungen des Seemannes darauf kommen können, wo sich der Schatz befindet).
- Klasse Versorgung durch die Taverne bei einem mehr als fairen Conpreis (nur Met hat mir gefehlt :( ).
- Eine sehr engagierte SL, von der ich den Eindruck hatte, daß sie das Geschehen im Griff hat und gut miteinander kommuniziert.
- Keine nervigen Powergamer, und wenig Outtimeblasen, dafür oft schön gespielte Charaktere und viel, viel Rollenspiel.
- Hoher Spaßfaktor für mich. :D

Macht weiter so! Ich freue mich schon auf euer nächstes LARP!

Stefan
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
oups
Drachenei
Drachenei

Beitrag von oups »

Schagga wagga wu,
ich gebe meinen Senf dazu.

Ich kann mich Aelfstan nur anschließen. Die Kritikpunkte im posi- wie im konstruktiven. Besonders was die Anfahrt betrifft. :wink:

Aber im einzelnen:

Danke an die netten Spieler! Das was manchen an ambientegerechter Kostümierung fehlte wurde durch schönes Rollenspiel wieder gut gemacht. Danke für das ausspielen meiner nervigen Zauber.

Genannt den zum Klo sprintenden Heiler, den Purzelbaumschlagenden Schmied, die piepsenden Ritter usw. ihr habt mir und den umstehenden sehr viel Freude gemacht.

Vorher hatte ich echt bedenken mit einem Kobold auf ein Con zu fahren. Wie lange überlebt er? Wie lange dauert es bis alle seine Zauber ignorieren? (Gruß an die "nackte" Elfe) Aber da ihr alles sooo toll darauf eingegangen seid habe ich glatt Lust Oups mal wieder auszupacken.

Ihr werdet es nicht glauben, aber es ist ein ziemlich lustiges Gefühl mit einer Aura des Aberglaubens auf ein tobendes Schlachtfeld zu schlendern und sich mitten unter die Kämpfer zu setzen und auf einem Graßhalm zu kauen. *g*

ich hoffe man sieht sich mal wieder .....und Mumpi auch.
alias "Mescalito"

Spielraumvertrauter
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

Anekdote vom Nach-LARP-Essen:

Norvid [der Schmied] (sinngemäß): "Ja, ich lag dort ohnmächtig nach dem Kampf, und man überlegte, mich ins Lager zu tragen..."

Marko [der Kossuth-Priester]: "Ich beschwöre einen Minderen Traktor..."
--- Ceteol ---
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

Noch ein lustiges Zitat:
Ich lag in meinem Zelt, als es im Priesterzelt zu heftigen und lauten Blähungen kam. Daraufhin hörte ich eine Stimme (ich glaube vom Schmied) die sagte: "die Zeichen der Götter sind beschissen" und eine andere Stimme meinte "Schwarzer Rauch steigt aus der Konklave auf" :lol:

@Aelfstan Was den Überlebenswillen der NSC angeht, zumindest bei zwei der Überfälle handelte es sich um religiöse Fanaten, Selbstmordattentäter eben im Namen des Thorm :twisted:

Übrigens, nicht alle Geschichten (und somit Plots), die die SL unter die SC gebracht hat, wurden aufgenommen bzw. verfolgt. Vielleicht auch daher dunkle Stellen in der Geschichte.

Alles in allem hatte auch ich sehr viel Spaß als NSC-Monster und Händler. Deswegen mein Rundumdank an alle. Ich spreche hiermit auch für die Tavernenmaid, die auf Grund einer Excursion nicht selber schreiben kann!

Ich hoffe, beim nächsten mal wieder mit dabei sein zu können.
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beitrag von Ninedragons »

Und noch ein paar Zitate.

Im SL-Zelt bei der Vorbereitung der Hexengeschichte:

Sebastian (?): "Igitt, der Hexenhut ist ja voller (weisser) Katzenhaare!"
Andrea: "Jetzt weisst Du, warum Hexen immer schwarze Katzen haben."

Tja, Hexen sind halt pragmatisch...

Und wir sind endlich in der Lage, eine Frage zu beantworten, die wir uns sicher alle schon mal gestellt haben: Was machen eigentlich die Monster wenn's gerade keine Helden zum Schnetzeln gibt?

Neulich im Dungeon....

Peggy (als Untote): "Ich stelle gerade fest, wir sind alles Frauen."
Andrea (dito): "Wir erfüllen halt die Frauenquote. Wir sind die Quoten-Toten!"

Andrea (U1): "Und wieder ein langweiliger Tag im Dungeon..."
Peggy (U2): "Nie wieder nehme ich so einen öden 1-Euro-Job an. Scheiss Hartz-IV!"

Die Heldengruppe wird der drei Untoten ansichtig und beschliesst spontan, Verstärkung anzufordern...

Peggy (sinngemäß): "Och neeee! Jetzt können wir hier noch stundenlang neben dem Stein hocken!"
Andrea: "Hm, wir könnten Skat spielen. Oder Munchkin!"

Man stelle sich die Szene vor... die Heldengruppe betritt den Raum des Un-Heiligtums und da sitzen drei Untote und zocken Karten auf dem Altarstein...
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

Nachdem ich erst diesen thread für was ganz anderes gehalten habe und schon einen neuen begonnen hatte zerr ich meine Meinung mal hierher und geb so meinen Senf dazu.

Zuerstmal so aus Sicht eines Spielers ganz dickes Lob an die Orga und die NSCs. ar ein wirklich schönes Wochenende. Das sich niemand gelangweilt hat der es nicht wollte war glaube ich auch gut zu spüren. OOC Blasen waren erfreulich wenige, es gab für die Charaktere eine ganze Menge zu tun. Auch einige Spieler haben sich da gut beteiligt - den Kobold Oups fand ich einfach klasse ;)

Dickes lob nochmal extra an die Schankmaiden. die Taverne lief ja wirklich klasse, und die 'Wasser' Rufe Ufis werden wohl allen ähnlich unvergessen bleiben wie die Unvergleichlich zweideutigen Ansprachen des Kosuth-Hohepriesters.

Eine Kritik möchte und muss ich aber anbringen. Diese betrifft die beiden spieler, die am Sonntag meinten eben mal noch jemanden umzubringen. Die ganze Art und weise auf die da ohne Begründung (Ja- ich habe die Begründung gehört und das war nur ein mehr als lahmer versuch sich etwas aus den Fingern zu saugen) und auf eine Art die niemand für ernsthaft gespielt hielt jemanden hinrichten. Wenn spieler keinen Bock mehr auf ihre Charaktere haben und sich deswegen denken es sei egal wenn sie sterben ist das das eine, wenn sie anderen dadurch die Stimmung versaun ist es *hüstel* unsozial. Und das war es. Ich möchte also die betreffenden bitten derartige Dinge (Dämonenschwerter, Rachegelüste, Besessenheit?) Mit der SL zu besprechen und vor allem während des Wochenendes schon auszuspielen und nicht plötzlich in einer gelangweilten Schnapslaune am Sonntag morgen mal lachend den Pausenfüller-Homozid begehen.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

Die Möglichkeit, daß Spieler ihre Fähigkeiten und Zauber auch dann sinnvoll einsetzen können, wenn dies dem Plot eine andere Richtung geben könnte. Warum konnte ein Magier z.B. nicht erkennen, daß auf der Frau Totenglocke ein Zauber lag, als er dies auf magischem Wege versucht hat? Die Antwort, daß sie halt eine völlig krass mächtige Gestalt ist, deren Zauber eben nicht von Spielern erkannt werden können, ist unbefriedigend und macht die Fähigkeiten der Magier beliebig.
Naja, der herr Magus sollte sich überlegen welchen spruch er nutzt. Ich habe mich ja IG mit ihm unterhalten und auch die OOC geschichte zugetragen bekommen. Mit einem Magie entdecken sieht er nunmal nur Klerikale Magie, er sollte schon Amalysieren um zu differenzieren was da priesterliche begabung, was wirkender zauber und was die Natur eventueller wirkender zauber ist. Sollte er das getan haben hat er das der SL nur sehr sehr dürftig vermittelt. Für ein Magie entdecken gibts nunmal nicht mehr als... ja da ist klerikale Magie, welch wunder bei einer vermuteten Hohepriesterin.

Wobei mir da glatt noch ein klitzekleiner Kritikpunkt einfällt, der just diesen magus betrifft. Also rein von seinem verhalten hätte ich den allerhöchstens für einen lehrling seines Fachs gehalten. Weder sein Auftreten noch seine beiträge (von denen in schieren Machtpunkten die eh niemand wirklich sehen konnte mal abgesehen) war der keinesfalls der meister der er sein müßte nach dem was er so im stillen an Macht um sich warf. Das halte ich nicht für einen angemessen gespielten Charakter.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Die Kritikpunkte:

- Ich empfand es als höchst unbefriedigend, einen Plot vorgesetzt zu bekommen, den ich unmöglich lösen konnte. Wenn die SL von Anfang an den Plot so anlegt, dass nun einmal 4 von 6 Hohepriestern das Zeitliche segnen MÜSSEN, dann ladet doch bitte die Spieler nicht unter dem Vorwand ein, diese Priester beschützen zu sollen. (Erst recht nicht solche, die sich in der persönlichen Verantwortung sehen, wenn die Sache scheitert.)
Klar, ein LARP muss nicht immer mit einem Happy End aufhören, aber zumindest sollte doch die Möglichkeit bestehen, dass die Spieler ihre Aufgabe erfüllen. Diese Möglichkeit gab es aber nicht, da wir de facto zu keiner Zeit die Chance hatten, einen der Tode zu verhindern. Wir rannten ständig nur hinter den Ereignissen her und klärten sie auf, konnten aber niemals eines verhindern, weil wir mit SL-Autorität daran gehindert wurden. (Beispielsweise wurden die Wachen der Frau Totenglocke von selbiger fortgeschickt und sie machte sich und die Lathander-Priesterin zudem noch unsichtbar, damit unmöglich einer der Spieler mitbekommen konnte, wie in der Folge die Lathander-Priesterin ermordet wurde.)
Mich hat das besonders hart getroffen, weil meine Spielfigur zu allem Überfluss auch noch der Hauptverantwortliche war. Für Thalon war das LARP ein riesiges Desaster, aus dem er inzwischen seine Konsequenzen gezogen hat. Und dieser Umstand hat mir wirklich die Freude über die ansonsten ausgesprochen gelungene Con versaut. Vor allem, weil es so vollkommen unnötig war. Wenn die SL doch ohnehin von Anfang an festgelegt hat, dass 4 der 6 Hohepriester auf jeden Fall zu Tode kommen, warum wurde Thalon dann nicht beispielsweise als Leibgarde des Feuer-Priesters herbefohlen? Er hätte sich genauso verantwortlich gefühlt, der Plot wäre genauso aufgegangen, Thalons Engagement wäre aber wenigstens nicht von Beginn an auf SL-Beschluss schon zum Scheitern verurteilt gewesen, sondern er hätte hinterher wenigstens das Erfolgserlebnis gehabt, seinen eigentlichen Dienst erfüllt zu haben - auch wenn das Wochenende für ihn dennoch eine Katastrophe gewesen wäre..
So konnte Thalon tun und lassen, was er wollte, das Ergebnis war immer dasselbe. Und das macht keinen Spaß.

- Dass am letzten Tag noch zwei gelangweilte Spieler mit Offgame-Film-Zitaten eine Ingame-Exekution unter dem Gelächter umstehender Spieler durchführen mussten, hat dem noch die Krone aufgesetzt. Es war für mich überhaupt nicht ersichtlich, ob das nun ingame war oder nicht, weil 1. einschlägige Filmzitate gebracht wurden, 2. alle Umstehenden offenbar offgame lachten und 3. die Figuren auch keinerlei Motivation für diese Tat gehabt hätten. Sowas ist einfach scheisse und hat mit Rollenspiel rein gar nichts zu tun.
Es ist aber nunmal passiert und hat die Sache für Thalon nur noch schlimmer gemacht.

- Gestört hat mich auch der teilweise etwas übertriebene Eifer mancher NSCs. Da habe ich nun einen Feuer-Paladin gespielt, aber in jeder einzelnen Szene, in der ich dieser Rolle einmal über das kämpferische hinaus hätte gerecht werden können, hat der Feuer-Hohepriester als NSC das Kind geschaukelt. Ob das nun die Hexenverbrennung oder das Ritual am dunkelelfischen Portalstein war, jedesmal löste der NSC die Szene. (Auch wenn die Spieler sich nur zögerlich zu einem Ritual entschließen können, sollte die SL genug Geduld aufbringen, nicht kurzerhand einen NSC das Ritual machen zu lassen. So eilig hatten wir es am Portal nun auch wieder nicht. - Zudem wartete ich noch auf das Einsetzen der Wirkung eines Heiltranks, um überhaupt wieder laufen zu können. Soviel Zeit muss die SL den Spielern schon lassen.)
Sowas finde ich schade, denn eigentlich sollten auf LARPs doch die Spieler die Hauptrolle spielen und den Plot lösen. Dem wurde aber auch da mit SL-Autorität ein Riegel vorgeschoben. (Denn natürlich beschwert sich Thalon ingame nicht, wenn ein ranghöherer Priester ihm die Arbeit abnimmt - offgame hätte ich mir aber gewünscht, dass öfter die Spieler zum Zug kommen. Erfreulich immerhin, dass ich das Urteil über die Hexe sprechen durfte.)
Solche Szenen gab es aber auch im Bezug auf andere Figuren. Beispielsweise wurde die Entzifferung des dunkelelfischen Schriftstücks im Grunde dadurch überflüssig, dass einer der NSCs bereits bei der Entdeckung des Portalsteins erklärte, worum es sich dabei handelte und wer das Ding gebaut hatte. Genau diese Dinge hätten die Spieler aber dem Schriftstück entnehmen können, womit die Schriftkundigen sich aktiver in den Plot hätten einbringen können. So setzten sie sich hin und präsentierten mir hinterher als Ergebnis genau das, was mir ein NSC vorher schon erzählt hatte.

Es gab aber natürlich auch etliche Pluspunkte:

- Das Preis-Leistungs-Verhältnis war mal wieder unschlagbar! Da gibt es nichts zu meckern.

- Der Spielort war herrlich. Die Waldstücke, Felder, Hügel und das Lager waren sehr ambientetauglich und selbst die Anfahrtsbeschreibung fand ich brauchbar. (Auch wenn man sie zweifellos exakter formulieren könnte.)

- Sowohl NSCs als auch SCs haben sehr schönes Charakterspiel gezeigt, insbesondere möchte ich da den Alchemisten, den Kobold, den Feuer-Hohepriester, die Hexe, den Dorfschulzen und den kriegerischen Bauernsohn mit Kettenhemd und Schwert des Großvaters nennen. Zudem gab es nur erfreulich wenig Outtime-Blasen.

- Die SL war stets engagiert und ansprechbar, in der Regel gut informiert und ich hatte nie das Gefühl, dass ihnen der Plot aus dem Ruder laufen würde. Angesichts der Tatsache, dass das für uns das erste LARP dieser Größenordnung war, eine respektable Leistung, die die vermeidbaren Schwächen des Plots teilweise vergessen ließ.

Fazit:

Mit einer weniger rechtschaffenen Spielfigur oder einer weniger desaströsen Ingame-Motivation hätte mich das LARP wahrscheinlich glücklich gemacht, so bleibt aber leider trotz aller guten Seiten der schale Beigeschmack eines von Beginn an durch SL-Entscheid zum Scheitern verurteilten persönlichen Charakter-Plots.

Gruß und so,
Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
sahaquiel
Taschendrache
Taschendrache
Beitrag von sahaquiel »

@sebastian: wir hatten sehr wohl motivation den priester zu töten, wären wir nicht gleich erschlagen worden, hättet ihr sie auch erfahren, tja, zu spät.

was die filmzitate angeht, ok das war nicht wiklich ingame, aber es gab immerhin ordentlich was zu lachen, und der eigentliche sinn der versanstaltung war doch wohl, spaß daran zu haben, oder etwa nicht?
Stell einem Eldar niemals eine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist!

(mein BLOG: http://www.phasma-blog.de.vu)
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Beitrag von Sebastian »

sahaquiel hat geschrieben:@sebastian: wir hatten sehr wohl motivation den priester zu töten, wären wir nicht gleich erschlagen worden, hättet ihr sie auch erfahren, tja, zu spät.
Ich weiss, dass ihr im Nachhinein angeblich ein dämonisches Schwert hattet, dessen Fluch euch dazu gezwungen hat. Nur leider wusste weder die SL noch sonst irgendjemand etwas davon. (Einmal abgesehen davon, dass man magische Artefakte nicht einfach besitzt, sondern ausschließlich im Spiel herstellen/erhalten kann.)
Und blöde Offgame-Scherze und Filmzitate haben in einer Ingame-Situation schlicht nichts zu suchen. Du hast recht, dass LARPs in erster Linie Spaß machen sollen. Sie sollen aber ALLEN Mitspielern Spaß machen und so eine Ego-Tour zu eurem Privatvergnügen macht definitiv nicht ALLEN Spaß! Ich fand die Aktion einfach beschissen, weil sie nicht nur völlig offgame rüberkam (selbst wenn ihr ingame eine Motivation hattet), sondern auch noch nicht einmal von euch selbst in irgendeiner Weise ernst genommen wurde. Denkt das nächste Mal bitte daran, dass auch noch ein paar andere Leute auf einem LARP anwesend sind, die ihr Spiel durchaus so ernst nehmen, dass sie Konsequenzen aus dem Geschehen ziehen. Eure Charaktere sind tot und meine Figur ist noch katastrophaler gescheitert, ich sehe nicht, wo da der "Spaß" sein soll...
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
sahaquiel
Taschendrache
Taschendrache
Beitrag von sahaquiel »

na gut, nächstes mal lassen wir das.
außerdem haben wir der sl vorher bescheid gesagt. im nachhinein weiß ich allerdings nicht, ob das ernstgenommen wurde...auch egal...
Stell einem Eldar niemals eine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist!

(mein BLOG: http://www.phasma-blog.de.vu)
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“