Norwegisch-Deutsches Kommunikationsforum

Forum für zwischenmenschliche Kommunikation.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Norwegisch-Deutsches Kommunikationsforum

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ahoi,

ehrlich gesagt fehlt mir die Motivation regelmaessig an alle Leute denen ich gerne mails schreiben wuerde mails zu schreiben, daher nutze ich mal schamlos dieses Forum aus um mit euch allen gleichzeitig in Kontakt zu bleiben. Will heissen, ich geb bei Gelegenheit Zwischenberichte aus Tromsø ab.

Hier der erste:
Heute Handy gekauft.
Nen Interessenten fuer DSA auf Englisch gefunden (*schluck*)
nen Rollenspiel- und Buchladen gefunden und spontan zwei Buecher gekauft.
Festgestellt, dass das norwegische Uni-System ein bischen anders funktioniert als das deutsche. Sehr wenig Vorlesungen (hab bei nem eigentlich vollen Semesterprogramm (30 ECTS-Credits) sage und schreibe 8 Semesterwochenstunden + nen Sprachkurs) dafuer aber endlos viel Lesestoff und damit einhergehend die Verpflichtung, fuer Buecher arg viel Geld auszugeben.
Kalt ist's auch geworden, ca. 10 Grad sind fuer die naechsten Tage als Hoechststemperatur angekuendigt. Wird Zeit, noch mal zum Bergsteigen zu gehen bevors zum Schneien anfaengt...

so, das war's fuers erste. Koennt mich ja auch auf dem laufenden halten was sich in FG so ereignet.

Norbert
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Beitrag von Sebastian »

N'Abend!
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:ehrlich gesagt fehlt mir die Motivation regelmaessig an alle Leute denen ich gerne mails schreiben wuerde mails zu schreiben, daher nutze ich mal schamlos dieses Forum aus um mit euch allen gleichzeitig in Kontakt zu bleiben.
So war's eigentlich auch gedacht. Dummerweise schaffen es nur gerade die meisten Freiberger, dieses Forum entweder geflissentlich zu ignorieren oder zu behaupten, sie seien garnicht in Freiberg. Pah! Wer's glaubt! ;)

Na toll, Du hast jetzt ein Handy, Gundel einen Laptop... Und wer denkt an mich? Ok, auf das Handy kann ich verzichten, aber so ein Schlepptop wäre doch was feines... Dann könnte ich meine Bachelorarbeit auch bei meinen Eltern schreiben, könnte topaktuelle Musikuntermalung zu jedem Rollenspielabend mitbringen und hätte noch einen Computer mehr, um dran zu verzweifeln, dass er nie das tut, was ich von ihm will... Herrliche Vorstellung. :)

Und zu Deinem vollen Stundenplan: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich während dieses Studiums NIE wieder auch nur eine EINZIGE Vorlesung haben werde? Das macht dann in der Summe exakt 0,0 Semesterwochenstunden... ;)

Ich finde es darüber hinaus mehr als unfair, dass dieses Nordpolkaff Tromsö einen Rollenspielladen hat, die Weltmetropole Freiberg aber nicht. Als ob die Eisbären und Elche da oben etwas damit anfangen könnten.

Und 10° ist verdammt kalt. Da bin ich doch richtig froh über die herrlichen 24° hierzulande. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Und bis zum ersten Schneefall haben wir auch noch ein bißchen Zeit. Dafür ist Bergsteigen hier aber mangels Bergen auch nicht drin, aber wer will das schon? Warum mühsam so einen Steinhaufen hochkraxeln, wenn man dann ja doch wieder runter muss? Da kann man doch auch gleich unten bleiben. Sowas ist total unökonomisch, sollte ein BWLer eigentlich wissen. :twisted:

So, genug geschwafelt, dann starte ich jetzt mal das Online-Abenteuer.

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Bekenntnisse eines Trinkers:

morgens anruf vom finanzamt bekommen. gleich wieder aufgelegt. nach ausführlicher bedenkzeit an verpflichtungem einem ominösen Verein gegenüber errinnert. Finanzamt zurückgerufen. Hinweise auf fehlendes formular empfangen. versucht zu ergründen, welches formular. finanzbeamtin nicht besonders hilfreich. Bei einer flasche wein zimmer durchsucht und schließlich Formbaltt 359_H_i1a/Q123 gefunden. Hat jetzt weinfleck.

zum friseur gegangen, Haare sind jetzt kurz. beim anblick in einer schaufensterscheibe fast in ohnmacht gefallen. ausgesehen wie 13! nach längerem grübeln über einem guten runden weinbrand und einem altem fotoalbum entdeckt, dass das nur an der frisur liegt. Falten sind neu dazugekommen. das mit einer flasche sekt gefeiert.

nachher noch verbessertes protokoll abgegeben. nach dreiviertel stunde diskussion belehrt worden, dass die verbesserten sachen stimmen, aber dafür andere falsch sind, die schon beim ersten mal zu entdecken natürlich nicht möglich gewesen sei. über einer Flasche wodka der tieferen bedeutung dieser sentenz nachgegangen. schließlich verzweifelt.

Um produktivität zu erhöhen, homepage hochgeladen. erfolgreich. aufgeatmet. dabei bierflasche umgestoßen. nach längerem hinsehen gemerkt, dass zugriff auf eigene seite verweigert. Grund: traffic-Beschränkung. eigene zugriffe auf seiten zählen als besucherzugriffe. zwei stunden lang schmutzige emails an fremde geschrieben. computer abgestürzt. angefangen aufzuräumen. beim auslehren der verdreckten innenseite einer tasche handy aus dem fenster geschmissen. notdienst nicht hilfreich. diesen ungarischen Pfirsichlikör von Johann niedergemacht.

darauf zur bank gegangen. auszüge sofort verbrannt. mit dem wodka. flucht nach vorn angetreten. gerade noch in dunkles kellerloch entwischt. dort echten Jonnie Walker gefunden! Tatsache meiner gelungenen Flucht begossen.

Beim nachhause gehen Katze getroffen. mitgenommen. süßes vieh! und diese Hörner auf dem kopf!
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

apropos kurze Haare: Hab gestern mal wieder einen dass-gibts-doch-nicht-ist-das-teuer-Schock bekommen als ich bei nem Friseur den Preisaushang gesehen habe, Herrenhaarschnitt ab 250 Kronen! Die haben nen Vogel, ich geb doch keine 32 Euro fuer nen Friseur aus!! Da muss es ne Alternative geben. Macht mal Vorschlaege wie man Friseurgehen geschickt umgehen kann. Hab schon ueber so ne Haarabsaebelmaschine nachgedacht (180 Kronen) aber kurze Haare? Ich weiss ned so recht...
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Warum mühsam so einen Steinhaufen hochkraxeln, wenn man dann ja doch wieder runter muss? Da kann man doch auch gleich unten bleiben. Sowas ist total unökonomisch, sollte ein BWLer eigentlich wissen.
Apropos unoekonomisch: Es soll ja angeblich sogar Leute geben, die ihre Lebenszeit in fiktiven Welten verbringen und ihre Kreativitaet darauf verschwenden fuer erdachte Welten fiktive Geschichten zu erfinden oder nachzuspielen...

Laptop: Ach ja, ein Laptop. Kann mich noch daran erinnern, dass ich letzten Juni ein solches Wunderwerk gekauft habe, damit ich dann im August, wenn ich nach Tromsø gehe, sofort technisch auf akzeptablem Niveau bin. Immerhin habe ich nun schon eine mail vom Reparateur bekommen, das Geraet waere jetzt fertig, sobald ich im Vorraus die Versandkosten bezahlt habe koennen sie das Teil losschicken... Irgendwas ist da nicht so gelaufen wie's haette laufen sollen duenkt mir...

Semesterwochenstunden: Hab nie so ganz verstanden wie man sich freuen kann mit'm Studium fertig zu sein. Studieren ist das geilste wo gibt. Im Uebrigen bin ich trotz 8 Semesterwochenstunden jeden Tag so ca. 8-10 Stunden in der Uni, haette mir in Freiberg auch nie passieren koennen...

Hat uebrigends schon jemand "The Ring" gesehen? Ist mal wieder ein richtig genialer Horrorfilm, welchselbigen ich demnaechst mal in DAS Cthulhu-Abenteuer ueberhaupt ueberfuehren werde. Falls jemand mal gute Nerven und Lust auf ein wirklich krasses Abenteuer hat sollte er sich den Film nicht anschauen.
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Apropos unoekonomisch: Es soll ja angeblich sogar Leute geben, die ihre Lebenszeit in fiktiven Welten verbringen und ihre Kreativitaet darauf verschwenden fuer erdachte Welten fiktive Geschichten zu erfinden oder nachzuspielen...
Was? Solche Leute gibt es wirklich? Ich habe das bislang immer für böse Verleumdung gehalten. Genauso wie die haarsträubende Behauptung, es gäbe noch eine andere Welt da draußen, wenn man mal durch die Haustür tritt. So ein Blödsinn!
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Laptop: Ach ja, ein Laptop. Kann mich noch daran erinnern, dass ich letzten Juni ein solches Wunderwerk gekauft habe, damit ich dann im August, wenn ich nach Tromsø gehe, sofort technisch auf akzeptablem Niveau bin. Immerhin habe ich nun schon eine mail vom Reparateur bekommen, das Geraet waere jetzt fertig, sobald ich im Vorraus die Versandkosten bezahlt habe koennen sie das Teil losschicken... Irgendwas ist da nicht so gelaufen wie's haette laufen sollen duenkt mir...
Das klingt mir nach ziemlich dreister Abzocke...
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Semesterwochenstunden: Hab nie so ganz verstanden wie man sich freuen kann mit'm Studium fertig zu sein. Studieren ist das geilste wo gibt. Im Uebrigen bin ich trotz 8 Semesterwochenstunden jeden Tag so ca. 8-10 Stunden in der Uni, haette mir in Freiberg auch nie passieren koennen...
Wer sagt denn was von "mit dem Studium fertig"? Ok, ich bin mit diesem Studium fertig, aber das muss doch noch lange nicht heißen, dass meine Zeit als Student damit vorbei ist. ;)
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Hat uebrigends schon jemand "The Ring" gesehen? Ist mal wieder ein richtig genialer Horrorfilm, welchselbigen ich demnaechst mal in DAS Cthulhu-Abenteuer ueberhaupt ueberfuehren werde. Falls jemand mal gute Nerven und Lust auf ein wirklich krasses Abenteuer hat sollte er sich den Film nicht anschauen.
Jepp, hab ich gesehen. Die Horroreffekte waren ganz nett, aber die Story doch sehr fragwürdig. Ein Videoband, das Menschen tötet, die es sich anschauen? Also bitte... :roll:

Achja, und was den Friseur betrifft: Lass die Haare doch wachsen. Sieht zwar scheisse aus (ich seh's ja selbst, wenn ich in den Spiegel schaue), aber dafür können wir dann im Januar zusammen headbangen... ;)

Sebastian
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Sebastian Meyer hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Laptop: Ach ja, ein Laptop. Kann mich noch daran erinnern, dass ich letzten Juni ein solches Wunderwerk gekauft habe, damit ich dann im August, wenn ich nach Tromsø gehe, sofort technisch auf akzeptablem Niveau bin. Immerhin habe ich nun schon eine mail vom Reparateur bekommen, das Geraet waere jetzt fertig, sobald ich im Vorraus die Versandkosten bezahlt habe koennen sie das Teil losschicken... Irgendwas ist da nicht so gelaufen wie's haette laufen sollen duenkt mir...
Das klingt mir nach ziemlich dreister Abzocke...
Na ja, schauen wir mal ob er wenigstens funktioniert wenn ich ihn (hoffentlich) diese Woche wiederkriege. Wenn ja ist es einfach schlechter Service, wenn nicht werde ich andere Saiten aufziehen muessen...
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Semesterwochenstunden: Hab nie so ganz verstanden wie man sich freuen kann mit'm Studium fertig zu sein. Studieren ist das geilste wo gibt. Im Uebrigen bin ich trotz 8 Semesterwochenstunden jeden Tag so ca. 8-10 Stunden in der Uni, haette mir in Freiberg auch nie passieren koennen...
Wer sagt denn was von "mit dem Studium fertig"? Ok, ich bin mit diesem Studium fertig, aber das muss doch noch lange nicht heißen, dass meine Zeit als Student damit vorbei ist. ;)
Hab ich mal was von wenigen Stunden gesagt? Montags neuerdings von 8.15 bis 18.00 Uhr. Ist ja fast so stressig wie in FG.
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Hat uebrigends schon jemand "The Ring" gesehen? Ist mal wieder ein richtig genialer Horrorfilm, welchselbigen ich demnaechst mal in DAS Cthulhu-Abenteuer ueberhaupt ueberfuehren werde. Falls jemand mal gute Nerven und Lust auf ein wirklich krasses Abenteuer hat sollte er sich den Film nicht anschauen.
Jepp, hab ich gesehen. Die Horroreffekte waren ganz nett, aber die Story doch sehr fragwürdig. Ein Videoband, das Menschen tötet, die es sich anschauen? Also bitte... :roll:
Danke, erzaehl allen den Plott :roll:
Ich geb zu das Ende war scheisse, aber da ist mir schon was wesentlich schoeneres eingefallen.
Sebastian Meyer hat geschrieben: Achja, und was den Friseur betrifft: Lass die Haare doch wachsen. Sieht zwar scheisse aus (ich seh's ja selbst, wenn ich in den Spiegel schaue), aber dafür können wir dann im Januar zusammen headbangen... ;)
du verstehst es wirklich, mich zu ueberzeugen...

ach ja, mal wieder Zeit fuer nen neuen Zwischenbericht aus Tromsø

1. Hab jetzt auf einmal doch nen Haufen Arbeit in der Uni
2. Endlich mal wieder eine dieser Intime-Diskussionen mit Meister S. Ach, das hat mir seit Ebrajins Ableben echt gefehlt. Ich glaube ich werde den werten Magister in einen echten DSA-Char ueberfuehren. Wie viele AP's hat denn so ein 60-jaehriger Magier so?
3. Am Wochenende hats in den Bergen geschneit. Es hat lauschige 8 Grad, die Luft ist klar und riecht nach Meer und Bergen. Hab ich schon mal erwaehnt, dass die Landschaft hier genial ist?
4. Hab mal probeweise versucht, eine der Prophezeiungen aus G7 ins Englische zu uebersetzen. Argh!
5. Sonst eigentlich nix neues, ausser dass ich immer noch nicht weiss ob ich mir die Haare kurz schneiden oder wachsen lassen soll...
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:
Danke, erzaehl allen den Plott :roll:
Ich geb zu das Ende war scheisse, aber da ist mir schon was wesentlich schoeneres eingefallen.
Ach Du wolltest das in Freiberg meistern? Ups... Ich dachte jetzt, das wäre Dein erstes Rollenspielvorhaben in Tromsö. :?
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:2. Endlich mal wieder eine dieser Intime-Diskussionen mit Meister S. Ach, das hat mir seit Ebrajins Ableben echt gefehlt. Ich glaube ich werde den werten Magister in einen echten DSA-Char ueberfuehren. Wie viele AP's hat denn so ein 60-jaehriger Magier so?
Jepp, das hat mir auch gefehlt.
Hm, so ein Magister wird wohl so durchschnittlich Stufe 8-12 haben.
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:3. Am Wochenende hats in den Bergen geschneit. Es hat lauschige 8 Grad, die Luft ist klar und riecht nach Meer und Bergen. Hab ich schon mal erwaehnt, dass die Landschaft hier genial ist?
Hier ist wiedermal deutsches Wetter. Es ist kühl und regnet in Strömen. :X
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:5. Sonst eigentlich nix neues, ausser dass ich immer noch nicht weiss ob ich mir die Haare kurz schneiden oder wachsen lassen soll...
Wachsen lassen! Wachsen lassen! Wachsen lassen! 8)

Sebastian
Ariana saba-es-Sulef
Taschendrache
Taschendrache

Beitrag von Ariana saba-es-Sulef »

da kann ich mich Sebastian nur anschließen - wird auch langsam Zeit, dass du mal Haare bekommst. Lass sie so lang wie's geht, dass sie zu denen im Xicht passen 8)
Katharina
Drachenei
Drachenei

Beitrag von Katharina »

Moin Norbert,

Dir scheint es da oben ja richtig gut zu gehen :D.
Und, nee, ich glaube, lange Haare passen nicht zu Dir. Frag lieber mal bei den Leuten die Du bisher kennengelernt hast, ob die Haare schneiden können (sollte bei den Preisen unter Studenten doch zu den Standardtalenten gehören).

Liebe Grüße
Katharina
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Hi Katharina,

schoen mal wieder was von dir zu hoeren. Wie laeufts in Dresden?

Jo, kann mich ansonsten nicht beschweren, hat sich hier alles ganz gut angelassen. Nur dummerweise geht die ganze Rollenspielgeschichte ein bischen zaeh, muss mich wohl doch bis Weihnachten mit Online-RP ueber Wasser halten.
Ach ja, da ich ja jetzt ein Handy habe kann ich euch auch mal die Nummer mitteilen: 0047 95704872. Kostet allerdings ne Kleinigkeit ins auslaendische Mobilfunknetz zu telefonieren.
Katharina hat geschrieben: Und, nee, ich glaube, lange Haare passen nicht zu Dir.
*seufz* Jetzt hatte ich mich fast dazu durchgerungen...
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:
Katharina hat geschrieben:Und, nee, ich glaube, lange Haare passen nicht zu Dir.
*seufz* Jetzt hatte ich mich fast dazu durchgerungen...
*Admin-Rechte auspack und Katharinas Beitrag editier*
"Und, ja, ich glaube, lange Haare passen ganz wunderbar zu Dir." :twisted:

Nein, mal im Ernst: Sie ist 'ne Frau, als ob die 'ne Ahnung von Aussehen hätten... *kopfkratz* Öhm, ja... Hab' ich das grad gesagt? ;)

Sagen wir es so: Wenn es scheisse aussehen sollte, sind die Haare in zehn Minuten wieder kurz. Das sollte also nicht das Problem sein. Warum also nicht einfach mal ausprobieren?

Sebastian
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Sebastian Meyer hat geschrieben: Sie ist 'ne Frau,
Das ist genau der wunde Punkt. Wenn ein huebsches Maedel sagt dass das scheisse ausschaut koennt ihr Lackln schreibn was ihr wollt :wink:

*seufz* Was man als Mensch doch fuer Probleme im Leben zu bewaeltigen und welch existentielle Fragen man zu loesen hat... *in tiefe Gruebelei versink*
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Pff! Weichei! ;)
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Preiset die Schoenheit Bruderschwestern!

und schon wieder ne Woche um. Am Samstag war ich mal wieder in den Bergen, hatte ich schon erwaehnt, dass die Landschaft hier bombastisch ist?

Es ist vollbracht: Naechsten Samstag starte ich aller Vorraussicht nach ne deutschsprache DSA-Runde. Bis auf einen sind alles Anfaenger aber das wird schon.

Hier gibts in den Bergen herrlich isolierte Huetten, so mit 6 Stunden Fussmarsch zur naechsten menschlichen Zivilisation. Hab schon mal eine Freiwillige dafuer, sich dort fuer ein Wochenende, z.B. wenns gscheit geschneit hat einzugraben und am Kamin in der Wildniss DSA zu zocken. Mir sind natuerlich gleich ein paar boesartige Sachen eingefallen die man im Schneesturm in der Wildniss spielen koennte, Alptraum ohne Ende und Unsterbliche Gier z.B. *Huahaha*, von denen schlaeft in der Nacht dann keiner :twisted:

Hatte mir gedacht, mit Ueber den Greifenpass und Die Attentaeter einzusteigen. Oder hat jemand nen besseren Vorschlag?
Antworten

Zurück zu „Smalltalk - Ecke“