Geländebau, bzw. Plattenbau

Das Forum für Warhammer, Battletech, etc.
Antworten
Mad
Drachenei
Drachenei
Geländebau, bzw. Plattenbau

Beitrag von Mad »

huhu,

Ich wollte mal fragen, ob bei Euch denn grundsätzlich Interesse besteht, Gelände und Platte zu bauen. Außerdem muss es hier mal mehr (halbwegs)sinnvolle Threads geben!

Bei einer Platte ist natürlich das größte Problem der Standort.

Zum Gelände kann ich nur sagen: KEINE STUFENHÜGEL!
Mit denen haben wir bei mir zu Hause nur schlechte Erfahrungen gemacht (zwecks Einheitenpositionierung). Am besten sind recht flache Kanten sowohl beim Hügel als auch beim Wald.
Eine Hecke oder ähnliches wäre natürlich auch wünschenswert. Und natürlich ein Fluss, allerdings bin ich an dem schon zu Hause gescheitert...

Gruß
Florian
Kalfan
Drachenei
Drachenei
Beitrag von Kalfan »

Kleiner Tip: Wenn man große Platten will, kann man auch zwei kleinere mit Scharnieren verbinden. Wir haben für Confro eine ~1,30x1,30 Platte aus zwei Segmenten à 1,30x0,65, die in der Mitte mittels Scharnieren zusammengeklappt werden kann, um sie 1. besser zu verstauen und 2. um auch auf einer kleineren Spielfläche, also 1,20x0,60 (Turnierstandardgröße), spielen zu können.
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

Da möchte ich mich Kalfan anschließen: Im Baumarkt gibt es Platten, die exakt 24"x48" Sind. Fragt mich nicht, warum die gerade Zollmaß haben, aber die haben wir damals genutzt. Noch etwas Kunstrasen drüber, fertig
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

So, ich werde mich jetzt wohl tatsächlich mal dranmachen und mir Platten basteln.
Da ich wie immer an chronischem Geldmangel leide: Hat jemand zufällig Sperrholzplatten rumliegen oder kommt günstig dran? Mir schwebt 2x 120 auf 90 cm vor. Hab auch schon mal flüchtig bei Obi geschaut, aber das Zeug ist ganz schön teuer.

Norbert
Huron Schwarzherz
Drachenei
Drachenei

RE

Beitrag von Huron Schwarzherz »

Hey ihr da draussen!
Gelände habe ich ein wenig(Ruinen,Wald,grosse Felsen).
Platten habe ich auch,aber leider Zuhause.Sie sind mit Grasstreu aufbereitet
was sie für Transportschäden empfänglich macht.
Was haltete ihr von Flies?
Ein 1,2*0,6 bezug würde ca 10€ kosten.
Wegen dem Standort ich habe hier in der WG eine schöne Niesche.
Wegen der Platten muss ich mal Zuhause sehen.
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

Holzplatten gibt es im Baumarkt sogar in der Warhammergröße 24" x 12" Und Fließ bzw. Kunstrasen hat sich bewährt (so haben wir die Schlacht imperium / Zwerge gegen Vampire / Kemri gespielt)
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Thrawn
Taschendrache
Taschendrache

Beitrag von Thrawn »

Wie wäre es mit einem Treffen bei Norwid, um mal das Gelände was wir bisher so haben zu begutachten (ins besondere die Ruinen/Gebäude). Sonst kommt die Mortheim-Sache einfach nicht vom Fleck.
Wir alle haben ein Schicksal...
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

der Engpaß ist nicht das Gelände sondern fehlende weitere Mitspieler (wenigstens noch 1 bis 2)
Antworten

Zurück zu „Zauberschützen und Kampfkolosse“