Con in FG im Oktober
- Silver
- Höhlendrache
ich weiß noch nicht hargenau wies bei mir zeitlich im oktober aussieht, da ich gerade noch dabei bin mein Praxissemester zu organisieren, aber ich denke mal, da ich im groben in Freiberg bleibe und ich das Unternehmen halbwegs kenne kann ich das ruhig angehen lassen.
Ich bin also mit allergrößter Wahrscheinlichkeit dabei, am liebsten als SC aber sollte der orgs wer fehlen bin ich auch als NSC zu haben
ich weiß noch nicht hargenau wies bei mir zeitlich im oktober aussieht, da ich gerade noch dabei bin mein Praxissemester zu organisieren, aber ich denke mal, da ich im groben in Freiberg bleibe und ich das Unternehmen halbwegs kenne kann ich das ruhig angehen lassen.
Ich bin also mit allergrößter Wahrscheinlichkeit dabei, am liebsten als SC aber sollte der orgs wer fehlen bin ich auch als NSC zu haben

life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
-
- Funkeldrache
So wie ich das sehe, ist das 1. Oktoberwochenende das einzige, an dem niemand was anderes vorhat. Und Neulinge seitens Erstsemestern sind, glaube ich, auch noch nicht zu erwarten. Die dürften erstmal zu tun haben, sich in FG einzurichten und damit eher nicht auf LARPs rumlaufen. So gesehen wäre der Termin 1.-3. Oktober wohl der günstigste. Ich wäre übrigens auch gegen 15.-17. (Nightwish-Konzert am 15.). Davon abgesehen ist Anfang Oktober die Wahrscheinlichkeit für wärmeres Wetter höher. Man bedenke: letztes Jahr am 11.10. bereits der erste anständige Schneefall, das Jahr davor am 25.09., also sollten wir das ganze nicht zu weit nach hinten schieben. Könnte unangenehm werden. Speziell für die Leichen von NSCs. *gg*
Blood for de Axt !!!
- Osric von Carsultyal
- Purpurwurm
- Name: Howie
OKTOBER - CON
Hallo alle zusammen!
Also, die SL hat heute den Austragungsort für unser Oktober-Larp besichtigt und für gut befunden : Zethau, zwischen Großhartmannsdorf und Mulda.
Was dringend geklärt werden muß, ist der Termin. Da das Semester erst am 14. Oktober beginnt, kommt eigentlich nur die zweite Monatshälfte in Frage - es haben ja schon genug Leute geschrieben, daß sie vorher keine Zeit haben. Somit stehen also die Termine 15.-17.10. oder 22.-24.10. Es ist klar, daß es dann schon ziemlich herbstelt, aber dem kann man ja mit warmer Kleidung und einem warmen Schlafsack begegnen (und mit Glühwein in der Taverne
.
Es wäre schön, wenn wir schnellstmöglich Resonanzen zur Wahl des Termins bekommen. Es geht parallel hierzu auch noch eine Rundmail raus an alle, die eher selten hier ins Forum gucken (Sebastian?).
Also, die SL hat heute den Austragungsort für unser Oktober-Larp besichtigt und für gut befunden : Zethau, zwischen Großhartmannsdorf und Mulda.
Was dringend geklärt werden muß, ist der Termin. Da das Semester erst am 14. Oktober beginnt, kommt eigentlich nur die zweite Monatshälfte in Frage - es haben ja schon genug Leute geschrieben, daß sie vorher keine Zeit haben. Somit stehen also die Termine 15.-17.10. oder 22.-24.10. Es ist klar, daß es dann schon ziemlich herbstelt, aber dem kann man ja mit warmer Kleidung und einem warmen Schlafsack begegnen (und mit Glühwein in der Taverne

Es wäre schön, wenn wir schnellstmöglich Resonanzen zur Wahl des Termins bekommen. Es geht parallel hierzu auch noch eine Rundmail raus an alle, die eher selten hier ins Forum gucken (Sebastian?).
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
--- Ceteol ---
- Sebastian
- Purpurwurm
- Name: Sebastian
Mir ist prinzipiell auch der gesamte Oktober recht, in Anbetracht der Witterung würde ich aber einen möglichst frühen Termin präferieren. Am Feuer mag es zwar schön warm sein, es ist aber jedem Plot extrem abträglich, wenn sich die Spieler nicht mehr vom Feuer entfernen wollen, weil es ihnen da zu kalt ist. Hat denselben Effekt wie Regenwetter: alle sitzen in der trockenen Taverne und der Plot kommt effektiv kein Stück weiter.
Sebastian
Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
- Osric von Carsultyal
- Purpurwurm
- Name: Howie
Meine lieben LARPies,
nochmal zum Thema Termin:
Es haben ja mittlerweile alle die Rundmail erhalten (Danke Sebastian !), sich zum persönlichen Wunschtermin zu äußern. Mein gestriges Posting ging davon aus, daß der Termin sicherlich nach dem Vorlesungsbeginn liegen sollte. Interner Austausch hat demgegenüber den Wunsch nach einem möglichst frühen Termin bestärkt (wir wollen ja nicht unbedingt im Schnee rumstapfen
Deshalb nochmal die DREI möglichen Termine:
8. - 10. Oktober
15. - 17. Oktober
22. - 24. Oktober
Ich denke, es ist allen klar, daß immer irgendwann jemand nicht kann. Die SL behält sich deshalb vor, die letztendliche Entscheidung über den Termin so zu treffen, daß möglichst die meisten teilnehmen können.
In diesem Sinne : BITTE MELDE DICH
nochmal zum Thema Termin:
Es haben ja mittlerweile alle die Rundmail erhalten (Danke Sebastian !), sich zum persönlichen Wunschtermin zu äußern. Mein gestriges Posting ging davon aus, daß der Termin sicherlich nach dem Vorlesungsbeginn liegen sollte. Interner Austausch hat demgegenüber den Wunsch nach einem möglichst frühen Termin bestärkt (wir wollen ja nicht unbedingt im Schnee rumstapfen

Deshalb nochmal die DREI möglichen Termine:
8. - 10. Oktober
15. - 17. Oktober
22. - 24. Oktober
Ich denke, es ist allen klar, daß immer irgendwann jemand nicht kann. Die SL behält sich deshalb vor, die letztendliche Entscheidung über den Termin so zu treffen, daß möglichst die meisten teilnehmen können.
In diesem Sinne : BITTE MELDE DICH

In dem Schloß jenseits der Nacht
--- Ceteol ---
--- Ceteol ---
- Volker Göhler
- Westwinddrache
- Name: Volker Göhler
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
- Name: der Kemmler
Ok, also am ersten oder zweiten Termin könnten Carolin und ich uns beteiligen. Ich persönlich würde mich als NPC zur Verfügung stellen, meine nekromantische Ader ist den meisten Helden unheimlich *g*
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)